1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Vantheman
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Vantheman

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Vantheman
    • 22. Mai 2025 um 21:15
    Zitat von Vantheman

Dieses 1:0 für Elversberg ist sinnbildlich für (viele) Tore von Elversberg in dieser Saison, viele nennen es auch "Elversberg-Tiki-Taka".

Sehr stark herausgespielt:daumen:

Spielt den selben Song nochmal! Alles klar den selben Song nochmal :mrgreen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vantheman
    • 22. Mai 2025 um 20:51

Dieses 1:0 für Elversberg ist sinnbildlich für (viele) Tore von Elversberg in dieser Saison, viele nennen es auch "Elversberg-Tiki-Taka".

Sehr stark herausgespielt:daumen:

• Vantheman
    • 22. Mai 2025 um 19:40
    Zitat von Flosse1909

Baum, Damar, Asllani sind Leihspieler, ähnlich wie Wanner und Woltemade zuvor bei der SV Elversberg.

Es wäre schon interessant wen der Verein verpflichten/leihen würde als neuer Erstligist. Zuletzt hatten sie echt ein überragendes Händchen auf dem Transfermarkt.

Vielleicht Wätjen oder andere spannende Spieler.

Man muss sich auf jeden Fall neu aufstellen.

Alles anzeigen

Elversberg hat vor der Saison mit Rochelt, Wanner und Jacobsen ebenfalls 3 Schlüsselspieler abgegeben und dank kluger Transfers (Zimmerschied, Petkov neben den 3 von dir angesprochenen Leihspieler) eine sehr starke Runde gespielt. Viele hatten es Elversberg nicht zugetraut, aber ich habe es schon vor paar Wochen geschrieben „Stell dir vor Elversberg steigt auf und keiner merkts“.

Nils-Ole Book der vom Scout bis zum Sportvorstand aufgestiegen ist macht dort einen sehr guten Job, bei Baum und Damar würde es mich nicht wundern sollten diese erneut nach Elversberg ausgeliehen werden (im Falle eines Aufstiegs).

Vom spielerischen hätten sie es auf jeden Fall verdient und ich glaube auch dass sie sich in den zwei Duellen durchsetzen werden.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Vantheman
    • 22. Mai 2025 um 17:48
    Zitat von jens1893

Nagelsmann wird sich Burkardt im März schon persönlich angeschaut und daraus seine Schlüsse gezogen haben. Burkardt hatte ja im ersten Spiel gg. Italien sogar die Chance in der Startelf.

Es geht nicht darum die besten oder leistungsstärksten Spieler zu nominieren.

Vor Leistungsprinzip spricht doch Nagelsmann immer, warum sollte dies plötzlich nicht mehr wichtig sein?

Dass natürlich noch andere Faktoren dazuzählen ist logisch, nachvollziehbar warum er Burkardt nicht nominiert hat ist es für mich nicht.

Und nur weil seine erste HZ in Italien nicht so der Kracher war, ihn deswegen nicht zu nominieren? Wenn Burkardt Nagelsmann in den Trainingseinheiten nicht überzeugt hätte, hätte er in Italien wohl kaum von Beginn gespielt.

Wüsste gerne mal die Begründung warum ein Sané immer wieder nominiert wird, der im Rückspiel gegen Italien übrigens ebenfalls nicht gerade geglänzt hat (wie leider öfters bei der Nationalmannschaft) der hatte auch schon mehrere (ungenutzte) Chancen nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen in der Startelf…

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Vantheman
    • 22. Mai 2025 um 17:17
    Zitat von Hamburg1887

Wundert mich, dass Jonathan Burkhardt nicht nominiert wurde. Hätte es definitiv verdient. Da hätte ich einige andere eher zu Hause gelassen 🤷‍♂️

Man kann halt nicht das Leitungsprinzip propagieren und dann den erfolgreichsten deutschen Stürmer nicht nominieren.

Klar hat er gegenüber Füllkrug und Undav weniger internationale Erfahrung, aber gerade im Hinblick auf die WM im kommenden Jahr sind solche Spiele als Erfahrung doch wichtig für Burkardt.

• Nations League 2024/2025

• Vantheman
    • 21. Mai 2025 um 02:34

Heute in der Check24 App gesehen, dass es vor dem Nations League Spiel Deutschland - Portugal von 15.00-19.00 Uhr im Löwenbräukeller Freibier gibt, vlt will der ein oder andere ja vorm Augustiner bzw Arena Treff noch ein Wegbier abgreifen :alk:

Fanartikel (vlt Check24 Trikots :huebscher:) werden auch verschenkt.

Zudem soll es (laut Mydealz Beitrag) wohl noch ein Gewinnspiel geben, bei dem man Tickets fürs Spiel abends gewinnen kann.

Daher vlt für diejenigen interessant die noch kein Ticket haben.

Infos in der Check24 App bzw. siehe auch hier:

[Lokal Löwenbräukeller München] Freibier von Check24 am 04.06.25
    Check24 feiert die Nationalmannschaft.Mit der Check24 App bekommt man Freibier & Fanartikel. (Wahrscheinlich beim Eingang vorzeigen)Wann: 04.06.25 15-19
    www.mydealz.de
  • 1. FC Kaiserslautern

• Vantheman
    • 20. Mai 2025 um 22:18
    Zitat von mig71
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von chrissi98

wer so spiele gewinnt steigt auf :winke: schönen Sonntag Abend:bier:

Zitat von chrissi98

am Ende war die Abwehr über die ganze Runde viel zu schlecht das fängt beim Stürmer an und hört beim Torwart auf denke mit Platz 7 wäre vor der Runde jeder zu frieden gewesen. Diese Runde konnte man wieder einiges lernen die Schwachstellen wurden aber auch gnadenlos aufgedeckt gestern wieder.
    schöne Sommerpause :winke:

Chrissi , das meinte ich damals nach dem Spiel in Berlin .

Jetzt hast du es verinnerlicht , daß man Glück nicht mit Können verwechseln sollte .

Gegen die Teams aus der oberen Hälfte hat man so gut wie nichts geholt , die Bundesliga wäre ein Regal zu hoch .

Man muss jetzt alles analysieren und es auch positiv sehen - man hatte mit dem Abstieg nie was zu tun .Das sah auch mal anders aus.

Jetzt ein paar hungrige, talentierte Spieler holen , die zum Verein passen und man ist in dieser Zweiten Liga ganz gut aufgehoben .

Alles anzeigen

da sind die Ansprüche der Sponsoren Investoren und der Fans aber ganz andere :winke:

Alles anzeigen

Mit Ansprüchen der Investoren aka Familie Beetz kennt man sich ja auf der anderen Rheinseite auch ganz gut aus. :biggrin:

• 3.Liga 2024/25

• Vantheman
    • 20. Mai 2025 um 00:16
    Zitat von Ekken

Hanseatische Grüße gehen nach Cottbus , , , Wirklich schade …

Glückwunsch nach Saarbrücken :beifall:

Schmerzt eure Niederlage gegen Cottbus noch immer!?

Im Unterschied zu euch ist Cottbus nicht mit dem Anspruch in die Saison gestartet direkt wieder aufzusteigen... Alleine dass man mit einer Bilanz von 14 Niederlagen sich am Ende noch Hoffnungen machen durfte sagt doch viel darüber aus, dass ein 3. Platz für Hansa auch einfach nicht verdient gewesen wäre.

Saarbrücken hat aus (neutraler) Sicht den Relegationsplatz schon über die gesamte Saison verdient.

• 1. FC Köln

• Vantheman
    • 15. Mai 2025 um 01:28
    Zitat von bamberger11
    Zitat von Ticketchef2006

Ist das ne Imagekampagne um den Ruf des Karbevalvereins auch ausserhalb der Session zu stärken? :mrgreen::respekt:

Mit Sicherheit von Lautern inszeniert, als Retourkutsche, dass wir im richtigen Moment das „heiße“ Interesse an Ache gesteckt haben. :huebscher:

Aufgrund der kolportierten AK und der Tatsache, dass der Markt für (bezahlbare) Stürmer doch ein kaum besseres Preis/Leistungspaket bietet sehe ich die Chancen von Köln (selbst bei einem Bundesliga Aufstieg) doch eher als gering an, da das Gesamtpaket in Summe für Köln (unter normalen Umständen) finanziell nicht zu stemmen sein wird. Zudem gibt es wohl auch einige (zahlungskräftige) Interessenten aus dem Ausland.

Da er zudem immer betont hat die PL ist sein Ziel könnte ich mir sogar einen Transfer in die 2. englische Liga vorstellen, damit er auf der Insel auf sich aufmerksam macht :winke:

Unabhänig davon, ist euer Interesse doch nix neues und wurde ja schon Mitte April publik, zumindest ist euer Sportdirektor Keller weg, der Ache vor 2 Jahren noch als "zu schlecht" für den Effzeh befand :prof:

• 1. FC Kaiserslautern

• Vantheman
    • 12. Mai 2025 um 22:07

Vlt für den einen oder anderen interessant:

tooor.de/forum/thread/158208/
  • 1. FC Köln

• Vantheman
    • 12. Mai 2025 um 19:51
    Zitat von 13.02.1948

Selbst vollgesoffen kann der doch nicht so dumm sein, sowas zu sagen

Sogar als nicht Effzeh Fan bekommt man doch mit dass er sich für was besseres hält (denkt er wäre der nächste große Superstar) und mit seinem Auftreten teamintern auch sehr umstritten ist, daher würde eine solche Aussage von ihm doch exakt ins Gesamtbild von ihm passen…

Nach dem Motto „mir doch egal ich spiel eh nächste Saison 1. Liga“ (Dass es Hoffenheim noch verkacken kann diese Weitsicht dies zu bedenken, traue ich ihm nicht zu)

• 1. FC Köln

• Vantheman
    • 12. Mai 2025 um 17:27
    Zitat von 13.02.1948

keiner von uns weiß, ob er wirklich voll war. Der fc bestätigt zwar die Verletzung/körperliche Auseinandersetzung, von alkoholisiert schreib der FC aber nichts.

Ist doch logisch, dass in der Pressemitteilung versucht wird, die Sache relativ klein zu halten… So eine Unruhe vor so einem wichtigen Spiel für den Verein ist kontraproduktiv.

Wie bereits u.a. in dem Screenshot erwähnt haben mehrere andere Medien ja von „erheblichen Alkoholeinfluss“ geschrieben… Daher sprechen leider viele Indizien dafür, dass an der (Alkohol-) Geschichte was dran sein könnte…

• 1. FC Kaiserslautern

• Vantheman
    • 12. Mai 2025 um 08:13
    Zitat von chrissi98
    Zitat von Vantheman

Hat unsere Marking Abteilung eigentlich einen anderen Spielplan oder wie ist die Ankündigung (siehe verlinkter Artikel von der-betze-brennt) von Januar zu verstehen "...das Jubiläumstrikot solle von der Mannschaft für einen "zeitlich begrenzten Zeitraum" getragen werden, also nicht nur für ein Spiel, aber auch nicht die ganze Saison."

https://www.der-betze-brennt.de/news/16177-125-jahre-fck-jubilaeumsspiel-und-sondertrikot-geplant/php

So wie es aussieht werden wir das Trikot jedoch wohl nicht mal für ein Spiel tragen, da ich kaum damit rechne, dass es a) noch vor dem Spiel in Köln präsentiert wird und b) Köln in ihren Heimtrikots spielen wird und aufgrund zu ähnlicher Farben wir dann eh mit unserem Ausweichtrikot antreten werden müssen.

Wieder typisch FCK, warum präsentiert man solch ein Jubiläumstrikot nicht 1,2 Wochen vor Ostern und lässt die Mannschaft dann die letzten 2,3 Spiele damit spielen? Andere Vereine (z.B. der Club aus Nürnberg, Bremen, Bielefeld um mal drei Beispiel zu benennen) bekommen es doch auch hin, aber Castore denkt sich wohl :thefinger: wo der Ausrüstervetrag mit denen ausläuft... :autsch:

Leider ist unsere Marketing Abteilung nicht mal 3 Liga tauglich, alleine die Lieferprobleme die ganze Saison mit den Castore Trikots...

weil der Vereinsgeburtstag noch nicht war und man feiert ja seinen Geburtstag auch nicht 2 Monate vorher das Jubiläumstrikot soll wohl den ganzen August getragen werden und bei der Saisoneröffnung präsentiert werden

Alles anzeigen

Warum gibts dann schon seit einiger Zeit Jubiläums- Schals, Wimpel, Shirts und Hoodies zu kaufen?

Die Aussage aus dem Artikel von der-betze-brennt war schon so zu interpretieren dass es noch in dieser Saison präsentiert und getragen wird und nicht nächste Saison…

Und ein Vereinsjubiläum wird ja eher über einen längeren Zeitraum gefeiert und daher schlecht mit einem „normalen“ Geburtstag z.B von Onkel Willi zu vergleichen…

• 1. FC Kaiserslautern

• Vantheman
    • 12. Mai 2025 um 00:28

Hat unsere Marking Abteilung eigentlich einen anderen Spielplan oder wie ist die Ankündigung (siehe verlinkter Artikel von der-betze-brennt) von Januar zu verstehen "...das Jubiläumstrikot solle von der Mannschaft für einen "zeitlich begrenzten Zeitraum" getragen werden, also nicht nur für ein Spiel, aber auch nicht die ganze Saison."

https://www.der-betze-brennt.de/news/16177-125-jahre-fck-jubilaeumsspiel-und-sondertrikot-geplant/php

So wie es aussieht werden wir das Trikot jedoch wohl nicht mal für ein Spiel tragen, da ich kaum damit rechne, dass es a) noch vor dem Spiel in Köln präsentiert wird und b) Köln in ihren Heimtrikots spielen wird und aufgrund zu ähnlicher Farben wir dann eh mit unserem Ausweichtrikot antreten werden müssen.

Wieder typisch FCK, warum präsentiert man solch ein Jubiläumstrikot nicht 1,2 Wochen vor Ostern und lässt die Mannschaft dann die letzten 2,3 Spiele damit spielen? Andere Vereine (z.B. der Club aus Nürnberg, Bremen, Bielefeld um mal drei Beispiel zu benennen) bekommen es doch auch hin, aber Castore denkt sich wohl :thefinger: wo der Ausrüstervetrag mit denen ausläuft... :autsch:

Leider ist unsere Marketing Abteilung nicht mal 3 Liga tauglich, alleine die Lieferprobleme die ganze Saison mit den Castore Trikots...

• Vantheman
    • 11. Mai 2025 um 09:41
    Zitat von Gundi09

Gestern beim hsv war es m.E. schlecht organisiert.

Lasst der Mannschaft doch einen Moment nach Abpfiff um zu feiern inkl. Ehrenrunde vor jeder tribüne.

Sperrt einen Bereich für die Mannschaft ab, in der sie auch nach Öffnung der Tore ausreichend Platz zum Feiern hat und auch nach einem Moment in der Kabine, nach der feiere auf dem Platz nochmal rauskommen kann.

Die Spieler hatten sichtlich keine Lust auf dieses Gedränge, getouche usw.

Der Mannschaft wurde einiges kaputtgemacht, was hätte anders laufen können nach Abpfiff

Ja, hätte vieles anders laufen müssen.

Gab auch leider einige (Schwer-)Verletzte :ciao:

Dutzende Schwerverletzte bei Aufstiegsfeier des Hamburger SV
    Die euphorisierten Fans des Hamburger SV feiern eine rauschende Aufstiegs-Party. Viele Stadionbesucher stürmen nach dem Spiel auf den Rasen. Die Situation wird…
    www.n-tv.de

• Vantheman
    • 11. Mai 2025 um 09:31
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Flosse1909

Platzstürme sollte man einfach laufen lassen… in der Regel ist immer alles friedlich und einmalig :klatsch:

Ja, gerade bei Mannheim und Dresden wäre auf gar keinen Fall was passiert :huebscher:

Vorab: Habe das Mannheim - Dresden Spiel nur im TV geschaut aber habe mich gewundert wieso man keine Polizeipräsenz bzw. erhöhtes Ordneraufkommen vor dem Gästeblock wahrgenommen hat.

Bei Waldhof - FCK war links neben dem Gästeblock (vom Spielfeld aus gesehen) alles voller Polizei und Ordner, gestern standen dort auch Polizisten aber diese standen eher im Hintergrund vlt war es aber auch eine deeskalierende Maßnahme viele fühlen sich ja schon davon provoziert wenn die Polizei nur in der Nähe des Blocks steht…

Es war schon relativ frühzeitig (durch das Ergebnis von Saarbrücken) klar, dass Dynamo unabhängig vom Ergebnis aufsteigen würde.

Die Dynamo Fans waren ja vor vorm Spielende drauf und dran aufs Feld zu stürmen, erst nach Abpfiff als die Polizeit wohl bemerkte dass die Lage zu eskalieren drohte wurden Pferde etc. aufgefahren und aufs Spielfeld marschiert um ein Aufeinandertreffen der Fanlager zu vermeiden.

Bei aller Freude werde ich nie verstehen warum man Leuchtraketen in Richtung gegnerischer Fans schießen muss, Leute feiert einfach und freut euch. Aber dass es immer wieder solche Vollhonks gibt die dann mit sowas versuchen den Dicken zu markieren versteh ich nicht. (Raketen flogen aus beiden Fanlagern, daher kein Dynamo oder Waldhof Bashing)

• Hamburger SV

• Vantheman
    • 10. Mai 2025 um 22:34

HSV zurück in der Bundesliga vor GTA VI :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch, hochverdienter Aufstieg :klatsch:

• Vantheman
    • 9. Mai 2025 um 20:57
    Zitat von devilinred

Ulm muss doch jetzt sogar beide Spiele gewinnen, oder?

Haben jetzt 6 Punkte Rückstand auf Rang 15 bzw. 16...

Durch den Sieg von Münster heute heißt es morgen bei einer Niederlage oder einem Unentschieden von Ulm Goodbye 2. Liga :ciao:

• Vantheman
    • 9. Mai 2025 um 19:30
    Zitat von stfn84

Sehe ich nicht so eindeutig und ich sehe eher dass Knoche ihn auch berührt. Lemperle nimmt das dankend an, aber ich habe schon für deutlich weniger Elfmeter gesehen.

Knoche berührt ihn nachdem (!) Lemperle sich selbst in die Hacken tritt. Die Berührung von Knoche ist somit nicht ursächlich für den Fall von Lemperle…

Auf den ersten Blick hätte ich auch Elfmeter gesagt aber nach Ansicht der Videobilder muss man den Elfmeter leider zurücknehmen.

• 1. FC Kaiserslautern

• Vantheman
    • 6. Mai 2025 um 16:15
    Zitat von tobig1900
    Zitat von Vantheman
    Zitat von tobig1900
    Zitat von Vantheman

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.
    So könnte man den heutigen Punktgewinn wohl einordnen.
    Der KSC hätte den Sieg aufgrund der Chancen mehr verdient gehabt, so ehrlich muss man sein.

Die Spieler zeigen einen anderen Einsatz als unter Anfang, jedoch ist es spielerisch oft dünne Kost.
    Diese System "hoch und weit" auf Ache funktioniert vlt. gegen eine nicht Zweitligataugliche Abwehr wie gegen Schalke, jedoch nicht gegen abgezockte Spieler wie Franke oder Kobald.
    Auch kaum Ruhe mit dem Ball am Fuß und dadurch viele gute Konterchancen leichtfertig verschenkt.

Was sich Anfang mit den spiegelverkehrt besetzten Schienen erhoffte erschließt sich mir nicht. Beide (Redondo und Ronstadt) sind technisch viel zu limitiert um hier invers zu agieren. Grammozis hat dieses "Experiment" mit Redondo schon einmal versucht und ist damit kläglich gescheitert. Redondo hat seine Stärken wenn er aus vollem Tempo zur Grundlinie gehen kann um dann eine Flanke oder einen Pass in den Rücken zu spielen, wenn er über rechts kommt muss er sich den Ball in vollem Lauf erst auf seinen stärkeren linken Fuß legen.

Mir hat heute auch der Mut von Lieberknecht gefehlt in der Offensive nachzulegen.

Ein Yokota war schon nach 70 Minuten platt hier könnte man dann auch einen Alidou bringen. Warum man Yokota bis zur 86. Minute spielen lässt um dann einen Robinson zu bringen und und auch einen Redondo durchspielen lässt statt einen Kleinhansl zu bringen hat eher das Signal gesendet an die Mannschaft "Ok wir sind mit dem Punkt zufrieden".

Der KSC hat alles auf Sieg gesetzt und in den letzten Minuten seine "vermeintlichen" IV (Beifus, Bormuth) nach vorne beordert, hier hätte man durchaus einen Alidou bringen können gerade aufgrund seiner Schnelligkeit. Oder einen Zimmer für die letzten 10 Minuten, Ronstadt hatte offensiv kaum Wirkung, bezeichnende Szene als wir in der Box gut besetzt waren und er genügend Zeit hatte jedoch seine Flanke viel zu weit geriet.

Unser Glück war, dass Eichner in der 68. Minute Conte und Ben Farhat rausgenommen hat, die unsere Abwehr aufgrund ihrer Schnelligkeit vor enorme Probleme gestellt haben (gerade Ben Farhat war gefühlt kurz vor seinem 2. Tor), dass wir Kaufmann und Schleusener besser verteidigen können war abzusehen und hat sich auch im Spiel gezeigt.

Die letzten 5 Minuten war es dann ein Spiel im "Pokalmodus" und hätte der KSC da vorne drin einen Knipser fahren wir heute mit 0 Punkten heim.

So sind wir zwar noch im Rennen aber ich berfürchte Elversberg wird sich den 3. Platz aufgrund des Restprogrammes (Braunschweig & Schalke) nicht mehr nehmen lassen.

Man muss dann auch sagen, Elverberg hätte es sogar hochverdient, da sie spielerisch nach dem HSV zur besten Mannschaft dieser Liga gehören.

Sagenhaft was Horst Steffen dort in den Jahren aufgebaut hat und auch die Transfers (ein Elias Baum ist ein bärenstarker RAV und die Offensivreihe mit Asllani und Damar ist schon richtig stark) von vermeintlichen "NoNames" die Nils-Ole Book hier getätigt hat haben eine sehr hohe Trefferquote.

Wir haben es nicht heute hergegeben, sondern hätten einfach aus den Spielen Magdeburg, Nürnberg, Braunschweig nur eins (!) gewinnen müsssen und hätten es dann selbst in der Hand.:ciao:

Alles anzeigen

Mit einem Punkt gehe ich nicht mit, "Die Spieler zeigen einen anderen Einsatz als unter Anfang".

Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Ich bin bei dir wenn man die letzten 3-4 Spiele unter Anfang als Maßstab nimmt, aber über die ganze Saison absolut nicht. Ich finde der erhoffte Trainereffekt ist komplett verpufft und was Lieberknecht da jetzt spielen lässt und auch personell aufbietet, ist unter aller Sau. Einen Clown wie Opoku einzuwechseln der die Bälle lustlos in den Fuß vom Gegner passt und dann nicht mal hinterherläuft, braucht niemand. Das schlimme ist von der Sorte gibt es noch 3-4 weitere im Kader. Auch ein Frank Ronstadt muss in dem Atemzug genannt werden, wie man so eine Gurke zur Halbzeit nicht auswechseln kann, ist mir unerklärlich.

Wenn Lieberknecht so weiter agiert, haben wir im Oktober wieder den nächsten Trainer...

Alles anzeigen

Ich hätte es präziser ausdrücken müssen,

„Die Spieler zeigen (im Vergleich zu den letzten Spielen) einen anderen Einsatz als unter Anfang,“

Hatte hier speziell die Auswärtsauftritte in Magdeburg und den Angsthasenauftritt in Braunschweig (wo Anfang die Mannschaft noch gelobt hat, dass in der 1.HZ erstmal die Null stand :huebscher:) im Hinterkopf.

Ronstadt hatte ich bereits erwähnt, ein Opoku hat leider zum wiederholten Mal einen Lustlos Auftritt hingelegt seit sein Wechsel in die USA gescheitert ist agiert der so träge und verschwendet sein Talent, sehr schade. Alidou fand ich da schon ansprechender in seinen bisherigen kürzeren Einsätzen.

Warum ein Ranos nicht mal einen Kaderplatz bekommt (und man so noch einen 9er (der auch hinter den Spitzen agieren kann) als Alternative auf der Bank hätte) und man stattdessen mit Haas und Kleinhansl zwei LV auf der Bank hat ist auch zu hinterfragen.

Wenn ich schon keinen Ranos (vermutlich aufgrund schlechter Trainingeindrücke) zu Hause lasse dann nehme ich doch vlt. mal einen Blum oder einen Zor (war angeschlagen aber rein hypothetisch) von den Amas in den Kader für die letzten 10/15 Minuten, diese sind jung und unbekümmert :winke:

Alles anzeigen

Ranos ist aus meiner Sicht mal wieder ein klassicher fall von "FCK kauft die Resterampe leer". Der Spieler hat bisher überhaupt keine Qualität gezeigt und ist nur mit negativen Schlagzeilen bei der Nationalmannschaft aufgefallen. Alidu finde ich nicht ganz so extrem, aber auch hier sieht man warum er beim Tabellen letzten der Serie A nur Bankdrücker oder Tribünengast war. Die Qualität ist einfach viel zu dünn um oben mitzuspielen. Ich bin grundsätzlich bei dir was Blum, Zor oder auch Prokopchuk angeht, aber der Sprung ist einfach viel zu groß. Mika Haas hat in Karlsruhe 20 Minuten kein Land gesehen und Robinson genauso wenig. Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen, aber das ist wahrscheinlich noch eine Nummer zu groß. Wenn du wirklich Nachwuchstalente in den Profibereich bringen willst, musst du mindestens Regionalliga spielen, sonst ist der Sprung einfach viel zu groß.

Alles anzeigen

Ranos würde ich nicht als Resterampe betiteln, da er bei Bayern II sehr gute Ansätze zeigte und auch offensiv ambivalent einsetzbar ist auch einen Alidou würde ich noch nicht abschreiben.

Wenn du jungen talentieren Leuten wie Zor keine Perspektive bietest sind die weg, daher bevor ich 2 LV mitnehmen warum jemand von den drei von dir erwähnten nicht für die letzten paar Minuten vorne reinwerfen?!

So sehen junge Talente auch dass gute Leistungen honoriert werden, bei den Amas gibt es ja einige welcher durch gute Leistungen auffallen aber Zor und Blum würde ich nochmals eine Stufe über den anderen ansiedeln.

Zor hat meines Wissens den angebotenen Profivertrag noch nicht unterschrieben, da er auch andere Angebote vorliegen hat.

Robinson fehlt für diese Liga leider die Handlungsschnelligkeit und Antizipation und ist in einem Alter wo auch kein großer Entwicklungssprung mehr zu erwarten ist, Haas muss einfach körperlich noch zulegen.

Elementar wichtig ist es dass die zweite wieder zumindest Regionalliga spielt in der Oberliga hast du sonst eigentlich nur Testspiele da es hier nur 3,4 Mannschaften auf ähnlichem Niveau gibt (ohne despektierlich zu klingen).

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

Gazelle 3. August 2025 um 15:00
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Der Sky Deutschland Fred

derhubbe 3. August 2025 um 14:09
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • SWR3-Eistruck

Oranjeman 3. August 2025 um 13:29
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Der F1-Fred

Phil93257 3. August 2025 um 12:30
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 3. August 2025 um 11:26
  • Tobi aus dem Sauerland

W0ll3 3. August 2025 um 11:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 3. August 2025 um 11:19
  • DAZN - Das Netflix des Sport

effzeh 3. August 2025 um 11:17
  • Reiseberichte international

peksim 3. August 2025 um 11:00
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 3. August 2025 um 10:49
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 3. August 2025 um 09:56

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

65 Antworten, 1.480 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 449 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

18 Antworten, 356 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.519 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 641 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.730 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.081 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.725 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.657 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 144 Mitglieder und 1.701 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 1. FC Hennes
  • 3146589
  • 8Prozent
  • aceknox
  • achimkal
  • ALE80
  • andos21
  • Arbeitneymar
  • Australier76
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11