Beiträge von alonso-mosley
-
-
Ich suche vom 24.05. - 26.05. Insofern kein Interesse. Trotzdem danke fürs Angebot.
-
Interesse an 2 DZ. PN kommt.
-
Hier auch Storno!
-
-
Herzlich Willkommen, Mini-Birne!!!
-
RIP Armin. Viel zu früh...
-
Steht bei mir natürlich auch noch in der Vitrine.
-
Buche Dir ein Hotel in Halle an der Saale. Tolles Städtchen und Leipzig ist schnell zu erreichen.
-
SWG-Grüße und Willkommen!
-
Kleine FA-Cup-Tour gemeinsam mit @Howie, @Jay und @grover:
06.01. 12:30 Uhr Millwall FC – Leicester City
06.01. 17:30 Uhr Chelsea FC – Preston North End (danke an @Rinnetaler)
07.01. 14:00 Uhr Luton Town – Bolton Wanderers (danke an @michel66)
-
Ein richtig schöner Pokalwettbewerb in diesem Jahr.
Viel mehr Tradition - Leverkusen mal ausgenommen - geht schon fast nicht mehr. Das Viertelfinale hätte sich so auch mit den Teams in den 80ziger Jahren abspielen können.
Und es wird einen Pokalsieger erwischen, der lange keinen Titel mehr errungen hat. Perfekt!
-
20.10. Köln Frauen - Bayer Leverkusen Frauen
21.10. BMG U23 - RW Oberhausen
21.10. Fortuna Düsseldorf - 1. FC K'Lautern
22.10. Düsseldorfer EG - Adler Mannheim (Eishockey) -
Hat hier vielleicht noch Jemand ein günstiges, zentrales Hotelzimmer (DZ) für den Berlin Marathon vom 23.09. auf den 24.09. über?
-
-
Was sind denn die Kriterien, um sich für Olympia zu qualifizieren?
Die 12 Quotenplätze für das Fußballturnier der Damen für die Olympischen Spiele Paris 2024 werden durch Qualifikationsturniere wie folgt verteilt:
- Europa: 2 Quotenplätze - UEFA Women's Nations League (Herbst 2023 - Frühjahr 2024). Die beiden Finalisten erhalten einen Platz.
-
@alonso-mosley Bin gespannt, was du berichtest
Dann guckst Du eine Seite vorher.
-
Deutsche Leichtathletik Meisterschaften in Kassel 08. + 09.07.2023 (Auestadion)
Eigentlich für das Wochenende schon anderweitig verplant, hatte mich das Angbot von @Gegge einen Tag vor dem Event dann doch ins Grübeln gebracht. Kassel ist bei mir um die Ecke, 2 VIP Dauerkarten sind im Angebot: Das ist eigentlich eine geile Sache (mehr dazu später). Da meine Eltern am Samstag Zeit hatten die Karten zu nutzen und ich + Begleitung den Sonntag einrichten konnten, war die Nutzung der Karten schonmal gesichert.
Abholung der VIP-Tixx: "Gewinnspielprofi" gegge hatte uns die Info vom Anbieter weitergeleitet, dass die Karten an der Hauptkasse am Auestadion hinterlegt sein sollen. Taten sie aber leider nicht und man war auch vollkommen unwissend bzw. der Name auf den die Karten hinterlegt sein sollten, war unbekannt. Glücklicherweise gab es auch eine Telefonnummer des Anbieters mit Kontakt vor Ort. Dieser war auch zu erreichen und es kam ein Mitarbeiter zur Hauptkasse. Man könne sich das nicht erklären, würde aber neue Karten organisieren. Das hat auch geklappt, allerdings mit 30 Minuten Wartezeit. Ingesamt war knapp eine Stunde vergangen, bis man endlich rein konnte. Da ich Samstag nicht selbst anwesend war, springen wir direkt zu Sonntag.
Die Karten für Sonntag lagen schon vor und wurden einen Tag vorher direkt mit ausgehändigt. Wir konnten daher direkt zum Eingang und bekamen nach dem scannen der Tixx am VIP-Eingang das Bändchen um das Handgelenk.
20230709_153114a.jpg
Der erste Event des Tages begann um 14:00 Uhr. Das haben wir nicht ganz geschaft und waren um 15:10 Uhr im Stadion. Nach einem kurzen Rundgang und check der Plätze wollten wir eine Kleinigkeit essen. Umso verwunderter waren wir, dass wir das Kuchenbuffet schon verpasst haben sollten. Um 15:20 Uhr gab es keinen Kuchen und auch sonst keinerlei Catering. Im Catering Bereich sah es so aus (der Kuchen stand wohl auf dem roten Tresen):
20230709_153114b.jpg
Es musste daher Flüssignahrung her. Dafür gibt es diverse Kühlschränke mit Bier, Radler, alk. freiem Bier, Spezi, Wasser, Red Bull etc. Problem: Die Getränke aus den Kühlschränken, wo man sich selbst bedienen konnte, waren warm. Alternative war die Bar. Dort war meist eine, selten 2 Personen mit der Ausgabe der Getränke beauftragt. Heißt für einen Cafe oder Wein musste man auf jeden Fall an die Bar, für kaltes Bier (was es nur aus Flaschen gab) und andere kalten Getränke ebenfalls. Man musste zwar nie extrem lange anstehen, aber auch diese 5 Minuten Warterei im kleinen, schmalen VIP Bereich des Auestadions waren eigentlich überflüssig. Wenn man das Bier mit nach draußen nehmen wollte, konnte man es in Plastikbecher umfüllen.
20230709_155523.jpg 20230709_164833.jpg
Es gab auch einen äußeren Stehbereich in der VIP-Area und der Blick von den Plätzen war super. Sowieso war der ganze Tag, was die Wettkämpfe angeht, super organisiert und es hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen.
20230709_153145.jpg 20230709_155815.jpg
Der VIP-Bereich bzw. Catering + Getränke konnten da leider nicht mithalten. Ihr erinnert euch: Kein Catering um 15:20. Das blieb auch bis 17:10 Uhr so. Heißt es gab keinen Apfel, kein Eis, keinen Kuchen: gar nichts. Um 17:10 gab es dann ein warmes Buffet, was aus Reis mit Thai-Hähnchencurry und Maultaschen mit Parmesankäse bestand. Das Buffet sah folgendermaßen aus und war für den kompletten VIP Bereich. Der Teller zeigt alles, was es zur Auswahl gab (heißt beide Gerichte):
20230709_170740.jpg 20230709_170854.jpg
Heißt es gab exakt 4 Edelstahl Speisen-Warmhalter für alle VIPs. Keine Vorspeise, keine Nachspeise. Es bildete sich eine entsprechende Schlange:
20230709_164833a.jpg
Das Buffet wurde zwar ein paar Mal aufgefüllt, war dann aber um 18:40 Uhr restlos alle. Ihr kennt das Bild schon vom Kuchenbuffet:
20230709_184153.jpg
Ich selbst habe genau einen einzigen Teller während ~4,5h Aufenthalt gegessen. Die beiden angebotenen Gerichte waren recht lecker, aber insgesamt ist das Catering natürlich ein schlechter Witz für einen solchen Event. Man konnte diese VIP Karten auch käuflich erwerben. Die Tageskarte kostet 160€ und die Dauerkarte für beide Tage 290€. Ich durfte 2017 in Erfurt und 2018 in Nürnberg auch als VIP bei den deutschen Leichtathletik Meisterschaften dabei sein und war damals vom Catering im VIP-Bereich sehr positiv überrascht. Damals war es vergleichbar mit Fussball-Bundesliga VIP. Was man diesmal in Kassel angeboten hat, gehört eigentlich gemeldet und wer dafür voll bezahlt hat, gehört mein Mitleid. Ich weiß nicht ob der DLV oder das Auestadion für das Catering zuständig ist. Das Catering für die Fussballer von Hessen Kassel macht jedenfalls ein anderer Caterer und der bekommt es auch in diesem kleinen, aber hübschen VIP-Bereich hin, etwas ordentliches und ausreichend Auswahl aufzutischen. Da meine Eltern einen Tag vorher die Karten genutzt hatten, wusste ich schon was mich erwartet. Das wurde dann vor Ort auch nochmal bestätigt.Dank @qpipsge hatte ich ja auch die Möglichkeit das Event an beiden Tagen als VIP zu erleben. Vielen Dank nochmals dafür. Deshalb eine kleine Ergänzung zum Bericht von @rausmade.
Der Eintritt gestaltete sich unproblematisch. Die Tickets konnte ich mir durch einen Link in der Gewinnspielbenachrichtigung direkt in meinen Ticketmaster-Account hochladen. Entsprechend stand dann auch mein Name drauf. Das Ticket beinhaltete auch einen VIP-Parkplatz direkt am Stadion.
Uschi und ich waren am Samstag und Sonntag jeweils ab ca. 13.30 Uhr im Stadion und daher etwas eher als @rausmade. Zur Ehrenrettung des Caterers sei daher ergänzt, dass es an beiden Tagen auch einen Mittagssnack gab: Es gab neben Currywurst mit Baguette-Brot auch vorgefertigte Schüsseln mit Reis und Gemüse. An beiden Tagen gab es ein Kuchenbuffet mit Erdbeerkuchen und Käsekuchen mit Himbeeren. Fotos von den Speisen habe ich nicht gemacht, obwohl mich auch hier wieder gewundert hat, wie viele Leute ihre Teller fotografieren, um sie dann bei Social-Media hochzuladen.
@rausmade hat aber Recht, dass die jeweiligen Angebote recht schnell wieder abgeräumt wurden. Für einen Kaffee musste man nicht zwangsläufig an die Bar.
Es gab im Bereich des Kuchenbuffets zwei große Kaffeebehälter, die ständig wieder aufgefüllt wurden. Uns hat es gut geschmeckt und aufgrund der warmen Temperaturen haben wir auch viel Flüssignahrung zu uns genommen.
Die Sitzplätze konnte man in zwei dafür vorgesehenen Blöcken (unterhalb des Catering-Bereiches) frei wählen. Die Blöcke befanden sich unmittelbar im Bereich der Ziellinie und so konnten die Laufentscheidungen hautnah miterlebt werden. In diesen Blöcken tummelten sich auch viele der Sportler, ehemalige Spitzensportler und Sportprominenz und so kamen auch die Autogrammjäger voll auf ihre Kosten.
Insgesamt eine tolle Veranstaltung mit spannenden Wettkämpfen, die man hautnah miterleben konnte. Wir haben die weite An- und Abreise nicht bereut. Ein gelungenes Wochenende.
-
Herzlich Willkommen und danke für das tolle Wochenende in Rannungen!
-
Herzlich Willkommen