natürlich wegen dem DFB Pokal Finale!
...Natürlich... warum auch sonst?
natürlich wegen dem DFB Pokal Finale!
...Natürlich... warum auch sonst?
Ich war zu Beginn der Rückrunde und auch in der Vorsaison beim BVB-Auswärtsspiel dort: Beide Male habe ich auf dem Parkplatz am Ende des Dalheimer Wegs geparkt. Da war problemlos was zu bekommen, beim früheren Spiel sogar noch knapp vor Spielbeginn. Von dort sind es dann ein paar Minuten zu Fuß.
Nach dem Spiel kam ich auch recht gut wieder weg. Je nach Ziel wird man vom Navi entweder durch Bretzenheim auf die Autobahn oder erst noch einmal quer durch Mainz, in der Stadt über den Rhein und in Mainz-Kastel wieder auf die Autobahn geschickt.
Wäre eventuell auch noch ein Doppelzimmer bei Finalerreichung von Mönchengladbach frei (frage "im Auftrag" eines Gladbachers)?
[...] Die anonymen Verfasser beziehen sich in ihrer Mail auf Adolf Hitler und hetzen gegen „multi-kulti“. Außerdem wird ein weiterer Anschlag angekündigt, der vom „Trupp Köln“ durchgeführt werden soll. [...]
Egal von welcher Seite und wie motiviert: Wie krank ist das denn?!
Richtig, nur wenn der BVB am Start ist. Aber falls nicht, könnte ich doch dann vermutlich eh noch stornieren, oder?
Ich 'hätt Interesse an einem oder beiden Doppelzimmern.
Geiles Spiel, leider konnte ich auch nicht vor Ort sein
In der ersten Halbzeit war's eher mau, in der Zweiten dann umso besser.
...Und über die absolut dilletantische Orga der Wuppis und Polizei 'schreib ich besser nichts - vielleicht ist ja noch jemand mit der S9 in Wuppertal-Zoologischer Garten gestrandet?
Soccerworld DortmundGmbH. Bunsen-Kirchhoff-Straße 9 44139 Dortmund
Stehen erst ca. 5 Stunden vorher Kassierer.Ansonsten immer frei.
Da bricht gerne mal der Boden ein ...Schreibt einer, der im Job schon zwei mal Tagesbrüche dort auffüllen musste.
@medyk: Very sad story.
I feel sorry for you and your son and offer you my helf with the purchase of tickets for a BVB game in the future as far as possible. The best way to get tickets for a future match is to express your interesets here in the forum's "Suche" (search) area some days before the respective advance booking starts (in case of Bundesliga home matches approximately four weeks before kick off). I'm sure me and some other users will do what they can to help you and your son getting the tickets you want.
You can always find the latest BVB sale dates either here in the forum or on THIS homepage.
Hallo zusammen,
ich fahre nächsten Dienstag zum Nachholspiel Lotte-Dortmund nach Osnabrück.
Strecke: Witten <---> Dortmund <---> (A1) <---> Osnabrück
Freie Plätze: Zwei
Kosten: 30 bis 40 EUR geteilt durch die Anzahl der Mitfahrer (aktuell sind wir zu zweit/insgesamt bis zu vier Personen)
Zeit: Steht noch nicht fest. Halbwegs arbeitnehmerfreundlich.
Bei Interesse einfach melden.
Wie @Birne schon schrieb: 'Verfolg mal auf Google Maps und Co. die U-Bahn-Linie U42 Richtung Hombruch (Süden)... Rund um die Haltestellen "Barop Parkhaus" (dort befindet sich übrigens auch Krauses VVK-Stelle), "Harkortstr." und "Grotenbachstr." kann man recht gut kostenlos parken und ist mit der Bahn in null-Komma-nix am Stadion und später auch recht zügig wieder am Parkplatz.
Erstmal den Termin freitauschen...
alles nur weil die pöse UEFA
dieden armenOssisFamilienverein (oder doch die Lok-Hools im Ordnungsdienst?) nicht mag
DIe Rasseln gingen ja mal gar nicht.
Ultras raus - Rasselbande rein?!
Wolfsburg - Bremen 1:0
Bayern - Hamburg 2:0
Leverkusen - Mainz 2:1
Darmstadt - Augsburg 1:0
Freiburg - Dortmund 1:2
Rattenball - Köln 1:1
Berlin - Frankfurt 1:0
Ingolstadt - Gladbach 0:2
Schalke - Hoffenheim 1:1
Mahlzeit aus Witten!
Langsam macht man sich einfach nur noch lächerlich.
Nach den letzten Ereignissen bin ich von vornherein von einem (Teil-)Ausschluss ausgegangen. Und vergleichen zu den ansonsten verhängten Ausschlussstrafen für andere Vereine ist das Urteil auch gewissermaßen gerecht im Sinne dessen, dass eben immer so geurteil wird.
Dass die Strafe seitens irgendwann so kommt, war klar.
Viel mehr muss man sich nun beim BVB damit auseinander setzen, diese Scheiß-Aktionen zu unterbinden.
Das Symptom der über die Stränge schlangenden Banner lässt sich ganz stupide mit einem seit jahren notwendigen, professionellen Ordnungsdienst bekämpfen.
Pyrotechnik wird man nur dann aus dem Stadion bekommen, wenn man konkret gegen die Verursacher (= Ultras) vorgeht. Bislang wollten die Vereinsoberen das jedoch nicht, weil die Ultras im Umkehrschluss immer wieder damit "gedroht" haben, dann jeglichen organisierten Support einzustellen. Aber mit eben diesem Support, den Choreos und den großen Fahnen wirbt der Verein ja auch, daher ließ man sich als Verein erpressen. Das muss ein Ende haben. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass den Ultragruppen immer mehr Privilegien entzogen werden. Die ATGB sehen eine vereinsseitige Kündigung von Dauerkarten vor. Dann muss man als Verein auch mal klar den Standpunkt vertreten: Entweder ihr outet die Verursacher, oder eure ganze Gruppe fliegt raus.
Gegen Gewalttäter außerhalb des Stadions vorgehen kann der Verein nicht weiter, als er es schon jetzt tut: Für das Stadiongelände wurden Betretungsverbote ausgesprochen, der Rest obliegt der Polizei, die gerade in Dortmund jedoch gerne mal auf dem rechten Auge blind agiert. Zuletzt erst weder beim Leipzig-Spiel exzellend zu sehen: In der Nacht vor dem Abendspiel werden in der Stadt Hassplakate gegen Red Bull aufgehängt (immerhin noch so "anständig", dass kein Straftatbestand vorlag). Spätestens da hätte auch dem Letzten, der in der Stadt und bei der Polizei was zu sagen hat, aufgefallen, dass das Spiel kein 08/15-Kick wird. Doch was macht die Polizei? -Man macht sich mit einem Twitter-Beitrag zum Gespött, indem man jammert, dass dies nicht der Gastfreundlichkeit der Stadt entspräche und zeigt dabei noch zwei mit dem Abnehmen eines Plakats vollkommen überforderte Polizistinnen. Änderungen am Einsatzkonzept? -Nein! Man setzte noch weniger Polizei ein als bei einem "ungefährlichen" Punktspiel. Das ist einfach nur grob fahrlässig. ...Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Konsequenzen für solche Fehler hat bei Stadt und Polizei noch nie jemand befürchten müssen. Das muss sich ändern.
Es muss dringend ein Konzept her, wie man Gäste (egal ob friedlich oder gewaltätig) sicher, aber trotzdem so freundlich und bestimmt wie möglich ins Stadion bekommt. Das wird allerdings allein schon infrasturkturell bedingt kaum zu meistern sein.
EDIT: Gerdae bemerkt, dass das alles ja beinahe ausschließlich auf dei Symptome abzielt.
Bezüglich der Ursache allen Übels habe ich jetzt auch nicht gerade den Masterplan in der Tasche. Ich denke aber, dass schon viel geholfen wäre, wenn man gegen die o.g. Missstände vorgehen würde.
Genau das ist doch das Problem- es sind eben nicht 20000 Unschuldige. Es sind 500 Active und der überwiegende Rest der heimlich applaudiert.
Selten so einen Mist gelesen.