1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. N8BAR
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von N8BAR

• (B) mehrere Unterkünfte zum Pokalfinale Berlin

• N8BAR
    • 24. April 2017 um 20:41

Wäre eventuell auch noch ein Doppelzimmer bei Finalerreichung von Mönchengladbach frei (frage "im Auftrag" eines Gladbachers)? :rolleyes:

• Archiv Borussia Dortmund

• N8BAR
    • 14. April 2017 um 22:13
    Zitat von Der Westen / Funke Medien NRW

[...] Die anonymen Verfasser beziehen sich in ihrer Mail auf Adolf Hitler und hetzen gegen „multi-kulti“. Außerdem wird ein weiterer Anschlag angekündigt, der vom „Trupp Köln“ durchgeführt werden soll. [...]

Egal von welcher Seite und wie motiviert: Wie krank ist das denn?!

• N8BAR
    • 12. April 2017 um 11:05

Ich danke dir! :klatsch: :klatsch:

• N8BAR
    • 12. April 2017 um 10:43

Richtig, nur wenn der BVB am Start ist. Aber falls nicht, könnte ich doch dann vermutlich eh noch stornieren, oder?

• N8BAR
    • 12. April 2017 um 10:29

Ich 'hätt Interesse an einem oder beiden Doppelzimmern.

:winke:

• RW Essen

• N8BAR
    • 29. März 2017 um 00:46
    Zitat von Just_FCBCGN

Geiles Spiel, leider konnte ich auch nicht vor Ort sein :(

In der ersten Halbzeit war's eher mau, in der Zweiten dann umso besser. :daumen:
    ...Und über die absolut dilletantische Orga der Wuppis und Polizei 'schreib ich besser nichts - vielleicht ist ja noch jemand mit der S9 in Wuppertal-Zoologischer Garten gestrandet? :autsch:

• User - Flashhammer is a motherf...r

• N8BAR
    • 13. März 2017 um 00:07

@medyk: Very sad story. :(
    I feel sorry for you and your son and offer you my helf with the purchase of tickets for a BVB game in the future as far as possible. The best way to get tickets for a future match is to express your interesets here in the forum's "Suche" (search) area some days before the respective advance booking starts (in case of Bundesliga home matches approximately four weeks before kick off). I'm sure me and some other users will do what they can to help you and your son getting the tickets you want.
    You can always find the latest BVB sale dates either here in the forum or on THIS homepage.

• [BIETE] MFG Dortmund <---> Osnabrück (DFB-Pokalspiel Lotte-Dortmund am 14.03.)

• N8BAR
    • 10. März 2017 um 00:23

Hallo zusammen,

ich fahre nächsten Dienstag zum Nachholspiel Lotte-Dortmund nach Osnabrück.

Strecke: Witten <---> Dortmund <---> (A1) <---> Osnabrück
    Freie Plätze: Zwei
    Kosten: 30 bis 40 EUR geteilt durch die Anzahl der Mitfahrer (aktuell sind wir zu zweit/insgesamt bis zu vier Personen)
    Zeit: Steht noch nicht fest. Halbwegs arbeitnehmerfreundlich.

Bei Interesse einfach melden.
    :winke:

• DFB-Pokal 2016-2017

• N8BAR
    • 1. März 2017 um 13:03

Erstmal den Termin freitauschen... :kaffeetrinker:

• Archiv RB Leipzig

• N8BAR
    • 22. Februar 2017 um 11:15
    Zitat von Kartenfahnder

alles nur weil die pöse UEFA die den armen Ossis Familienverein (oder doch die Lok-Hools im Ordnungsdienst?) nicht mag

:mrgreen:

• Archiv Bayer Leverkusen

• N8BAR
    • 22. Februar 2017 um 01:35

DIe Rasseln gingen ja mal gar nicht. :autsch:
    Ultras raus - Rasselbande rein?! :kotz:

• 1. Bundesliga 22. Spieltag

• N8BAR
    • 20. Februar 2017 um 22:49

Wolfsburg - Bremen 1:0
    Bayern - Hamburg 2:0
    Leverkusen - Mainz 2:1
    Darmstadt - Augsburg 1:0
    Freiburg - Dortmund 1:2
    Rattenball - Köln 1:1
    Berlin - Frankfurt 1:0
    Ingolstadt - Gladbach 0:2
    Schalke - Hoffenheim 1:1

• Servus aus Freiburg

• N8BAR
    • 20. Februar 2017 um 13:01

Mahlzeit aus Witten! :winke:

• N8BAR
    • 15. Februar 2017 um 12:36

Langsam macht man sich einfach nur noch lächerlich. :autsch:

• N8BAR
    • 13. Februar 2017 um 22:59

Nach den letzten Ereignissen bin ich von vornherein von einem (Teil-)Ausschluss ausgegangen. Und vergleichen zu den ansonsten verhängten Ausschlussstrafen für andere Vereine ist das Urteil auch gewissermaßen gerecht im Sinne dessen, dass eben immer so geurteil wird.

Dass die Strafe seitens irgendwann so kommt, war klar.

Viel mehr muss man sich nun beim BVB damit auseinander setzen, diese Scheiß-Aktionen zu unterbinden.
    Das Symptom der über die Stränge schlangenden Banner lässt sich ganz stupide mit einem seit jahren notwendigen, professionellen Ordnungsdienst bekämpfen.
    Pyrotechnik wird man nur dann aus dem Stadion bekommen, wenn man konkret gegen die Verursacher (= Ultras) vorgeht. Bislang wollten die Vereinsoberen das jedoch nicht, weil die Ultras im Umkehrschluss immer wieder damit "gedroht" haben, dann jeglichen organisierten Support einzustellen. Aber mit eben diesem Support, den Choreos und den großen Fahnen wirbt der Verein ja auch, daher ließ man sich als Verein erpressen. Das muss ein Ende haben. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass den Ultragruppen immer mehr Privilegien entzogen werden. Die ATGB sehen eine vereinsseitige Kündigung von Dauerkarten vor. Dann muss man als Verein auch mal klar den Standpunkt vertreten: Entweder ihr outet die Verursacher, oder eure ganze Gruppe fliegt raus.
    Gegen Gewalttäter außerhalb des Stadions vorgehen kann der Verein nicht weiter, als er es schon jetzt tut: Für das Stadiongelände wurden Betretungsverbote ausgesprochen, der Rest obliegt der Polizei, die gerade in Dortmund jedoch gerne mal auf dem rechten Auge blind agiert. Zuletzt erst weder beim Leipzig-Spiel exzellend zu sehen: In der Nacht vor dem Abendspiel werden in der Stadt Hassplakate gegen Red Bull aufgehängt (immerhin noch so "anständig", dass kein Straftatbestand vorlag). Spätestens da hätte auch dem Letzten, der in der Stadt und bei der Polizei was zu sagen hat, aufgefallen, dass das Spiel kein 08/15-Kick wird. Doch was macht die Polizei? -Man macht sich mit einem Twitter-Beitrag zum Gespött, indem man jammert, dass dies nicht der Gastfreundlichkeit der Stadt entspräche und zeigt dabei noch zwei mit dem Abnehmen eines Plakats vollkommen überforderte Polizistinnen. Änderungen am Einsatzkonzept? -Nein! Man setzte noch weniger Polizei ein als bei einem "ungefährlichen" Punktspiel. Das ist einfach nur grob fahrlässig. ...Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Konsequenzen für solche Fehler hat bei Stadt und Polizei noch nie jemand befürchten müssen. Das muss sich ändern.
    Es muss dringend ein Konzept her, wie man Gäste (egal ob friedlich oder gewaltätig) sicher, aber trotzdem so freundlich und bestimmt wie möglich ins Stadion bekommt. Das wird allerdings allein schon infrasturkturell bedingt kaum zu meistern sein.

EDIT: Gerdae bemerkt, dass das alles ja beinahe ausschließlich auf dei Symptome abzielt. :zwinker:
    Bezüglich der Ursache allen Übels habe ich jetzt auch nicht gerade den Masterplan in der Tasche. Ich denke aber, dass schon viel geholfen wäre, wenn man gegen die o.g. Missstände vorgehen würde.

• N8BAR
    • 13. Februar 2017 um 22:19
    Zitat von spock

Genau das ist doch das Problem- es sind eben nicht 20000 Unschuldige. Es sind 500 Active und der überwiegende Rest der heimlich applaudiert.

Selten so einen Mist gelesen.

• N8BAR
    • 13. Februar 2017 um 22:11
    Zitat von spock

Das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass die nicht organisiert sind. Nun gut.

Mal ganz ehrlich, ich glaube dass man in Dortmund das ganze Ausmaß nicht begreift oder nicht begreifen will.
    Nimm doch nur hier mal das Forum. Wir haben hier zig Dortmunder, viele kenne ich aus Treffen persönlich. Von denen kommt hier kein kritisches Wort! Die meisten ducken ganz ab! Spricht für sich!
    Die einzigen selbstkritischen Beiträge kamen von Brasi und Birne. Ansonsten nur " Scheiss RB, Scheiss Medien, Scheiss DFB"...

Ohh, da spricht das Fachwissen über die Dortmunder Fanszene. :autsch:
    ...20.000 Leute auf der Süd sollen also die Gewaltaktionen und Banner unterstützt oder zumindest geduldet haben, nur weil sie nicht deutlich genug bereit waren, pauschal die Schuld anderer auf sich zu nehmen und sich nicht medienwirksam genug distanziert haben? Oha! ...Mich interessiert im übrigen, auf welchen Informationen/Fakten/Annahmen diese Aussagen basieren.

Jeder normal tickende Dortmunder Fußballfan hat sich durchaus mit dem Fehlverhalten der Idioten in den eigenen Reihen und den Machenschaften der Vereinsführung auseinandergesetzt (wobei ich ganz klar den Standpunkt vertrete, dass Watzkes Aussage bezüglich der Promotion für eine Dosenfirma einfach nur ein Fakt ist und nicht ansatzweise ein Aufruf zur Hetze war). Nur wenn man sich nicht pauschal und medienwirksam von allem distanziert oder die Schuld für Dinge auf sich nimmt, die nachgewiesen andere verbockt haben, heißt es noch lange nicht, dass man alles abnickt. Ich brauche kein Distanzierungsbanner um kundzutun, dass ich gegen Gewalt und Aufrufen zum Mord/Selbstmord bin, nur weil gerade die Medien eine Kamera auf mich richten. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, so eine Scheiße nicht zu akzeptieren und genau so eingestellt sind viele andere BVB-Fans hier im Forum oder rund um das Stadion auch.

Was hätte man als normaler Fan denn deiner Meinung nach tun sollen, um gegen die Banner oder gegen die Gewalttäter vorzugehen?
    ...Sich mit der ganz nebenbei ganz gut ausgestatteten und organisierten Prügeltruppe anlegen?
    ...Sich dazwischen stellen, wenn Hooligans, die eh schon Stadionverbot haben, sich zusammenrotten und Unschuldige mit Flaschen bewerfen?
    ...Jedes mal, wenn eine Kamera auftaucht, traurig schauen und Schilder hochhalten?

Ich glaube auch, dass einigen hier gar nicht bewusst ist, welche Tragweite es beispielsweise haben kann, wenn man sich dort mit den falschen Leuten anlegt: Bedrohungen sind noch harmlos. Es wurden auch schon einige Leuten Hausbesuche abgestattet. Das weiß ich leider aus erster Hand.

Ich persönlich distanziere mich schon lange von den Ultra-Gruppen, obwohl ich (im Gegensatz zu einigen hier) einige der dort engagierten Leute persönlich kenne. Der Grund dafür ist einfach der, weil diese Gruppen schon lange ihre eigenen Süppchen kochen, sich abschotten und wie wir alle wissen, gerne mal extrem über die Stränge schlagen und somit Angst verbreitet (siehe oben). Schon lange passen nicht nur mir deren Aktionen und deren Auftreten nicht.
    Die nicht organisierten Fans arrangierten sich aber insofern mit den Gruppen, dass man in Ruhe gelassen wurde. Wo wir im übrigen auch wieder bei der Frage sind, was ein unorganisierter "Hobby-Fan" denn auch gegen eine Gruppe von mehreren hundert Leuten ausrichten soll? Und ist man bereit, dafür während seiner Freizeitbeschäftigung(!!) eine dicke Lippe zu riskieren? Hier muss der Verein aktiv werden und tut es leider nicht.
    ...So wie eben beschrieben, halten es sehr viele normale BVB-Fans. Bislang lief das auch immer recht unspektakulär nebenher - bis jetzt, wo nunmal alle bestraft werden.
    Nur weil extremst viele Außenstehende mit zugegebenermaßen größtenteils wenig bis gar keiner Ahnung von der BVB-Fanszene behaupten, man muss sich ausgerechnet jetzt davon distanzieren, sehe ich persönlich als Unbeteiligter und damit Unschuldiger mich nicht genötigt, ausgerechnet nun medienwirksam die Schuld auf mich zu nehmen.

Dass ein Zuschauerausschluss irgendwann kommen wird, war jedem klar Denkenden bewusst. Es stellte sich nur noch die Frage, wann. Jedem war klar, dass die vielen überflüssigen Pyro- und inakzeptablen Banner-Aktionen der eigenen Fanszene einen großen Anteil am Verhängen der Strafe ausmachen. Hier liegt es am Verein, dagegen vorzugehen und das wurde in der Vergangenheit einfach nicht stark genug durchgesetzt.
    Jedem von der Strafe Betroffenem sei aber auch das Argument frei gestellt, dass der DFB und eben auch die Medien gerne mal so urteilen, wie beide es gern hätten und mit zweierlei Maß gemessen wird: Sagt man was gegen deren Lieblinge (aktuell Leipzig), dann kommt das Echo mit der ganz großen Keule. Denn wie einige schon zutreffend schrieben: Bei Derbys etc. gibt es auch oft was auf die Mütze oder es werden Parolen unter der Gürtellinie schwadroniert (was auch nicht okay ist), aber da interessiert es halt niemanden.

• N8BAR
    • 10. Februar 2017 um 15:26
    Zitat von Brasi

´[...] ... vielleicht kapieren die idioten von ultras ja mal das ihr wöchentliches handeln eben nicht dem wohl des vereins dient. ich glaube es zwar nicht, aber die hoffnung stirbt ja zuletzt...

Schön wäre es, aber allein der Glaube daran fehlt mir.

So es denn der Verein als gegeben an sieht, dass Ultras für die Bestrafung mitverantwortlich sind (meiner Meinung nach teilweise schon, teilwese aber auch nicht, siehe Leipzig auswärts, wo keine Ultras vor Ort waren), dann werden den Ultra-Gruppen weitere Privilegien entzogen. Das führt dann wie so oft dazu, dass besagte Gruppen öffentlich mukieren, ja zu Unrecht im Kollektiv bestraft worden zu sein, und stellen sich erstmal gegen den Verein. Dass das Ganze absolut dem Ursprungsgedanken, den Verein immer zu supporten widerspricht, rückt dann gerne mal in den Hintergrund. Das verstehe, wer will.

Im Bekanntenkreis habe ich auch einige aktive organisierte Fans, Allesfahrer und auch langjährige Ultras. Letztens von mir auf die Pyro-Aktion in Mainz angesprochen, entgegnete man mir: "Das waren wir [TU/Jubos/DES] nicht. Es ging von Riot aus." ...Dass noch Bewehrung laufe und ein zu erwartender Teilausschluss der Süd dem Verein wohl mehr schade als der angebliche Support durch ein paar Bengalos, ließ man unkommentiert. Auch die - eigentlich rhetorische - Frage meinerseits, warum man denn nichts gegen die Straftäter ("richtige" Straftaten wie Körperverletzung, Diebstahl, Bedrohung, Erpressung, allerhand rassistischer Dreck) unternehme, wurde nur damit beantwortet, dass dies der Ultrakodex verbiete. Also genau der Ultrakodex, den man mit Fußen tritt, indem man dem Verein mit Strafen und Ausschreitungen schadet - absolut sinnfrei. :autsch: ...Man gibt sich gerne den Titel, das "Sprachrohr der Kurve" zu sein - geht aber gegen Probleme nicht so vor, wie man es eigentlich könnte und auch müsste.

Der DFB verfolgt mit der aktuellen Bestrafung doch nur das Ziel, jetzt - wo man medial extrem in den Fokus gerückt ist - ein Statement zu platzieren und langfristig vielleicht noch eine Spaltung der Fanszene zu bewirken, damit die "Übeltäter" ausgegrenzt werden.
    Nur: Der 08/15-Normalfan hat mit denen, die die Strafen für den ganzen Verein einheimsen eh nichts am Hut.

Was kann ein normaler Zuschauer dafür, wenn in seinem Block auch Ultras herumlaufen und dort ihre Show abziehen (die ganz nebenbei auch oft von Vereinen und Verbänden gut geheißen wird, wenn es darum geht, hohe Zuschauerzahlen, tolle Choreografien und sonstwas zu vermarkten/wirkliche Ausfallerscheinungen, wie in Dortmund nun gegen Leipzig sind ja zum Glück eher Ausnahme als Regel)?
    Was soll der normale Fußballfan denn tun, wenn im Block Pyro abgebrannt wird oder mehrere Meter entfernt, fremde Leute Banner hochhalten? ...Sich mit der ganzen Gruppe anzulegen scheidet wohl aus.
    Wenn man mit den Problemfans nichts zu tun hat (und das auch nicht will), dann hat man sich eh schon so weit von ihnen distanziert, dass man im Block von ihnen entfernt steht und man sich auf den Konsens einlässt, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen.

• N8BAR
    • 10. Februar 2017 um 13:23

Liest sich so, als hätte man alle Vorkommnisse der aktuellen Saison zusammengekratzt und sich jetzt eine Forderung daraus gebastelt (das Leipzig-Hinspiel und das Auswärtsspiel in Hoffenheim sind ja nun schon eine ganze Weile her).
    Von einem (Teil-)Ausschluss war doch schon seit dem Auswärtsspiel in Mainz auszugehen.
    ...Dennoch bin ich da ganz bei @Robben1: Ein Spiel ist eigentlich noch eine ziemlich harmlose Strafe... Schließlich hat man ja was gegen das DFB-Lieblingsprojekt eingebracht. Dass einige Banner unter der Gürtellinie waren, steht gar nicht zur Diskussion - meiner Meinung nach sollte man jedoch nicht über 24.000 Zuschauer für das Fehlverhalten einiger Banner malender Vollidioten bestrafen, die nicht zwischen Kritik und vollkommener Entgleisung unterscheiden können. Aber wie spaltet man am besten die Fanszene? -Entweder als Ultra mit Bengalo oder als DFB mit Zuschauerausschlüssen - eine Kombination beider Dinge setzt allem dann noch die Krone auf :autsch: .

• Brauche Votinghilfe fuer Levante-Fan aus Valencia

• N8BAR
    • 9. Februar 2017 um 14:30

+ 3 :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Celtic Glasgow

öke 18. Dezember 2025 um 06:57
  • VIP Erlebnisse around the World

podollski92 18. Dezember 2025 um 06:49
  • FC Bayern München

hda 18. Dezember 2025 um 06:43
  • S: 2x Finchis Heimspiel Alte Försterei 4.7.26

ESVAUWE 18. Dezember 2025 um 06:39
  • Vorstellung

Piefke 18. Dezember 2025 um 05:44
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

jpf 18. Dezember 2025 um 00:30
  • FA-Cup

jpf 18. Dezember 2025 um 00:23
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

tnm96 18. Dezember 2025 um 00:17
  • PDC Dart WM

Tom15.32 18. Dezember 2025 um 00:09
  • FCB Basketball Rabattcode

fcbmark 17. Dezember 2025 um 23:48
  • [S] 2x FiNCHi‘S HEiMSPiEL Alte Försterei Berlin

Hupe 17. Dezember 2025 um 23:39
  • Forum lahmt!

thomas72 17. Dezember 2025 um 22:02
  • Böhse Onkelz

gartenzaun 17. Dezember 2025 um 22:00
  • [B] Handball WM 2027 - Eröffnungsspiel & 15.1.München

Jaggabites 17. Dezember 2025 um 21:53
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 17. Dezember 2025 um 21:40
  • (S) 2x Klassik trifft Kurve VfB

bayern süden 17. Dezember 2025 um 21:28
  • Tipps, Ratschläge, Diskussion Sport Podcasts

Just_FCBCGN 17. Dezember 2025 um 21:03
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 17. Dezember 2025 um 21:01
  • NFL + Fantasy Football

PawelP 17. Dezember 2025 um 20:31
  • Tennis-Fred

Cukinas 17. Dezember 2025 um 20:15

Heiße Themen

• S: 2x Finchis Heimspiel Alte Försterei 4.7.26

0 Antworten, 7 Zugriffe, Vor 20 Minuten
  • Erlaubnis Ticket Börse

2 Antworten, 217 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

11 Antworten, 176 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.406 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] 2x FiNCHi‘S HEiMSPiEL Alte Försterei Berlin

1 Antwort, 57 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) A&O Reeperbahn vom 30.01. -01.02.26, Spiel HSV-FC Bayern

2 Antworten, 163 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Vorstellung

12 Antworten, 257 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.321 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 4 x Steh Innenraum Böhse Onkelz in Nürnberg am 27.06.2026

7 Antworten, 166 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wohnt jemand in Kaiserslautern und könnte mir etwas aus dem Fanshop holen?

5 Antworten, 291 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 120 Mitglieder und 4.116 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alohahe
  • Andiii
  • Andre4567
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bamberger11
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bashman
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • BayernArno