1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. N8BAR
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von N8BAR

  • Archiv Borussia Dortmund

    • N8BAR
    • 13. Februar 2017 um 22:19
    Zitat von spock

    Genau das ist doch das Problem- es sind eben nicht 20000 Unschuldige. Es sind 500 Active und der überwiegende Rest der heimlich applaudiert.

    Selten so einen Mist gelesen.

  • Archiv Borussia Dortmund

    • N8BAR
    • 13. Februar 2017 um 22:11
    Zitat von spock

    Das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass die nicht organisiert sind. Nun gut.

    Mal ganz ehrlich, ich glaube dass man in Dortmund das ganze Ausmaß nicht begreift oder nicht begreifen will.
    Nimm doch nur hier mal das Forum. Wir haben hier zig Dortmunder, viele kenne ich aus Treffen persönlich. Von denen kommt hier kein kritisches Wort! Die meisten ducken ganz ab! Spricht für sich!
    Die einzigen selbstkritischen Beiträge kamen von Brasi und Birne. Ansonsten nur " Scheiss RB, Scheiss Medien, Scheiss DFB"...

    Ohh, da spricht das Fachwissen über die Dortmunder Fanszene. :autsch:
    ...20.000 Leute auf der Süd sollen also die Gewaltaktionen und Banner unterstützt oder zumindest geduldet haben, nur weil sie nicht deutlich genug bereit waren, pauschal die Schuld anderer auf sich zu nehmen und sich nicht medienwirksam genug distanziert haben? Oha! ...Mich interessiert im übrigen, auf welchen Informationen/Fakten/Annahmen diese Aussagen basieren.

    Jeder normal tickende Dortmunder Fußballfan hat sich durchaus mit dem Fehlverhalten der Idioten in den eigenen Reihen und den Machenschaften der Vereinsführung auseinandergesetzt (wobei ich ganz klar den Standpunkt vertrete, dass Watzkes Aussage bezüglich der Promotion für eine Dosenfirma einfach nur ein Fakt ist und nicht ansatzweise ein Aufruf zur Hetze war). Nur wenn man sich nicht pauschal und medienwirksam von allem distanziert oder die Schuld für Dinge auf sich nimmt, die nachgewiesen andere verbockt haben, heißt es noch lange nicht, dass man alles abnickt. Ich brauche kein Distanzierungsbanner um kundzutun, dass ich gegen Gewalt und Aufrufen zum Mord/Selbstmord bin, nur weil gerade die Medien eine Kamera auf mich richten. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, so eine Scheiße nicht zu akzeptieren und genau so eingestellt sind viele andere BVB-Fans hier im Forum oder rund um das Stadion auch.

    Was hätte man als normaler Fan denn deiner Meinung nach tun sollen, um gegen die Banner oder gegen die Gewalttäter vorzugehen?
    ...Sich mit der ganz nebenbei ganz gut ausgestatteten und organisierten Prügeltruppe anlegen?
    ...Sich dazwischen stellen, wenn Hooligans, die eh schon Stadionverbot haben, sich zusammenrotten und Unschuldige mit Flaschen bewerfen?
    ...Jedes mal, wenn eine Kamera auftaucht, traurig schauen und Schilder hochhalten?

    Ich glaube auch, dass einigen hier gar nicht bewusst ist, welche Tragweite es beispielsweise haben kann, wenn man sich dort mit den falschen Leuten anlegt: Bedrohungen sind noch harmlos. Es wurden auch schon einige Leuten Hausbesuche abgestattet. Das weiß ich leider aus erster Hand.

    Ich persönlich distanziere mich schon lange von den Ultra-Gruppen, obwohl ich (im Gegensatz zu einigen hier) einige der dort engagierten Leute persönlich kenne. Der Grund dafür ist einfach der, weil diese Gruppen schon lange ihre eigenen Süppchen kochen, sich abschotten und wie wir alle wissen, gerne mal extrem über die Stränge schlagen und somit Angst verbreitet (siehe oben). Schon lange passen nicht nur mir deren Aktionen und deren Auftreten nicht.
    Die nicht organisierten Fans arrangierten sich aber insofern mit den Gruppen, dass man in Ruhe gelassen wurde. Wo wir im übrigen auch wieder bei der Frage sind, was ein unorganisierter "Hobby-Fan" denn auch gegen eine Gruppe von mehreren hundert Leuten ausrichten soll? Und ist man bereit, dafür während seiner Freizeitbeschäftigung(!!) eine dicke Lippe zu riskieren? Hier muss der Verein aktiv werden und tut es leider nicht.
    ...So wie eben beschrieben, halten es sehr viele normale BVB-Fans. Bislang lief das auch immer recht unspektakulär nebenher - bis jetzt, wo nunmal alle bestraft werden.
    Nur weil extremst viele Außenstehende mit zugegebenermaßen größtenteils wenig bis gar keiner Ahnung von der BVB-Fanszene behaupten, man muss sich ausgerechnet jetzt davon distanzieren, sehe ich persönlich als Unbeteiligter und damit Unschuldiger mich nicht genötigt, ausgerechnet nun medienwirksam die Schuld auf mich zu nehmen.

    Dass ein Zuschauerausschluss irgendwann kommen wird, war jedem klar Denkenden bewusst. Es stellte sich nur noch die Frage, wann. Jedem war klar, dass die vielen überflüssigen Pyro- und inakzeptablen Banner-Aktionen der eigenen Fanszene einen großen Anteil am Verhängen der Strafe ausmachen. Hier liegt es am Verein, dagegen vorzugehen und das wurde in der Vergangenheit einfach nicht stark genug durchgesetzt.
    Jedem von der Strafe Betroffenem sei aber auch das Argument frei gestellt, dass der DFB und eben auch die Medien gerne mal so urteilen, wie beide es gern hätten und mit zweierlei Maß gemessen wird: Sagt man was gegen deren Lieblinge (aktuell Leipzig), dann kommt das Echo mit der ganz großen Keule. Denn wie einige schon zutreffend schrieben: Bei Derbys etc. gibt es auch oft was auf die Mütze oder es werden Parolen unter der Gürtellinie schwadroniert (was auch nicht okay ist), aber da interessiert es halt niemanden.

  • Archiv Borussia Dortmund

    • N8BAR
    • 10. Februar 2017 um 15:26
    Zitat von Brasi

    ´[...] ... vielleicht kapieren die idioten von ultras ja mal das ihr wöchentliches handeln eben nicht dem wohl des vereins dient. ich glaube es zwar nicht, aber die hoffnung stirbt ja zuletzt...

    Schön wäre es, aber allein der Glaube daran fehlt mir.

    So es denn der Verein als gegeben an sieht, dass Ultras für die Bestrafung mitverantwortlich sind (meiner Meinung nach teilweise schon, teilwese aber auch nicht, siehe Leipzig auswärts, wo keine Ultras vor Ort waren), dann werden den Ultra-Gruppen weitere Privilegien entzogen. Das führt dann wie so oft dazu, dass besagte Gruppen öffentlich mukieren, ja zu Unrecht im Kollektiv bestraft worden zu sein, und stellen sich erstmal gegen den Verein. Dass das Ganze absolut dem Ursprungsgedanken, den Verein immer zu supporten widerspricht, rückt dann gerne mal in den Hintergrund. Das verstehe, wer will.

    Im Bekanntenkreis habe ich auch einige aktive organisierte Fans, Allesfahrer und auch langjährige Ultras. Letztens von mir auf die Pyro-Aktion in Mainz angesprochen, entgegnete man mir: "Das waren wir [TU/Jubos/DES] nicht. Es ging von Riot aus." ...Dass noch Bewehrung laufe und ein zu erwartender Teilausschluss der Süd dem Verein wohl mehr schade als der angebliche Support durch ein paar Bengalos, ließ man unkommentiert. Auch die - eigentlich rhetorische - Frage meinerseits, warum man denn nichts gegen die Straftäter ("richtige" Straftaten wie Körperverletzung, Diebstahl, Bedrohung, Erpressung, allerhand rassistischer Dreck) unternehme, wurde nur damit beantwortet, dass dies der Ultrakodex verbiete. Also genau der Ultrakodex, den man mit Fußen tritt, indem man dem Verein mit Strafen und Ausschreitungen schadet - absolut sinnfrei. :autsch: ...Man gibt sich gerne den Titel, das "Sprachrohr der Kurve" zu sein - geht aber gegen Probleme nicht so vor, wie man es eigentlich könnte und auch müsste.

    Der DFB verfolgt mit der aktuellen Bestrafung doch nur das Ziel, jetzt - wo man medial extrem in den Fokus gerückt ist - ein Statement zu platzieren und langfristig vielleicht noch eine Spaltung der Fanszene zu bewirken, damit die "Übeltäter" ausgegrenzt werden.
    Nur: Der 08/15-Normalfan hat mit denen, die die Strafen für den ganzen Verein einheimsen eh nichts am Hut.

    Was kann ein normaler Zuschauer dafür, wenn in seinem Block auch Ultras herumlaufen und dort ihre Show abziehen (die ganz nebenbei auch oft von Vereinen und Verbänden gut geheißen wird, wenn es darum geht, hohe Zuschauerzahlen, tolle Choreografien und sonstwas zu vermarkten/wirkliche Ausfallerscheinungen, wie in Dortmund nun gegen Leipzig sind ja zum Glück eher Ausnahme als Regel)?
    Was soll der normale Fußballfan denn tun, wenn im Block Pyro abgebrannt wird oder mehrere Meter entfernt, fremde Leute Banner hochhalten? ...Sich mit der ganzen Gruppe anzulegen scheidet wohl aus.
    Wenn man mit den Problemfans nichts zu tun hat (und das auch nicht will), dann hat man sich eh schon so weit von ihnen distanziert, dass man im Block von ihnen entfernt steht und man sich auf den Konsens einlässt, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen.

  • Archiv Borussia Dortmund

    • N8BAR
    • 10. Februar 2017 um 13:23

    Liest sich so, als hätte man alle Vorkommnisse der aktuellen Saison zusammengekratzt und sich jetzt eine Forderung daraus gebastelt (das Leipzig-Hinspiel und das Auswärtsspiel in Hoffenheim sind ja nun schon eine ganze Weile her).
    Von einem (Teil-)Ausschluss war doch schon seit dem Auswärtsspiel in Mainz auszugehen.
    ...Dennoch bin ich da ganz bei @Robben1: Ein Spiel ist eigentlich noch eine ziemlich harmlose Strafe... Schließlich hat man ja was gegen das DFB-Lieblingsprojekt eingebracht. Dass einige Banner unter der Gürtellinie waren, steht gar nicht zur Diskussion - meiner Meinung nach sollte man jedoch nicht über 24.000 Zuschauer für das Fehlverhalten einiger Banner malender Vollidioten bestrafen, die nicht zwischen Kritik und vollkommener Entgleisung unterscheiden können. Aber wie spaltet man am besten die Fanszene? -Entweder als Ultra mit Bengalo oder als DFB mit Zuschauerausschlüssen - eine Kombination beider Dinge setzt allem dann noch die Krone auf :autsch: .

  • Brauche Votinghilfe fuer Levante-Fan aus Valencia

    • N8BAR
    • 9. Februar 2017 um 14:30

    + 3 :zwinker:

  • Hallo aus dem Nördlinger Ries

    • N8BAR
    • 19. Januar 2017 um 10:06

    Willkommen :winke:

  • Hallo Tooorler

    • N8BAR
    • 18. Januar 2017 um 16:01

    Willkommen! :winke:

  • Archiv FC Bayern München

    • N8BAR
    • 20. November 2016 um 16:12

    @Herbie13: Alles gut - ich 'glaub, wir ha'm uns da falsch verstanden. Und 'nen bisschen Stichelei muss ja auch sein :huebscher: . Ich bin da ganz auf deiner Seite.
    Zumindest bie mir hat sich da eigentlich so gar nichts angestaut :confused: . Freude über Siege, Ärger über Niederlagen - wenn andere besser sind, gilt es das auch zu respektieren. :daumen:
    Gerade bei der medial so hochgepushten "besten Innenverteidigung der Welt" sind die Ansprüche vieler halt - wenn auch unterbewusst - gestiegen. Dazu wurden die Spieler natürlich auch entsprechend gehypt und sie ruhen sich gewissermaßen darauf aus. Beim BVB war es doch genau so, als man Legia, Darmstadt und Wolfsburg auseinander geschossen hatte - da hatte man natürlich Oberwasser und flog prompt auf die Nase (Leverkusen, Hertha, Ingolstadt...). Dazu passt dann auch ganz gut, dass die Spieler dann, wenn es mal nicht optimal lief, lieber in die Kabine verschwinden als zum Block zu gehen - ein Unding, egal bei welchem Verein.

    ...Hymne... Naja, ich würde da beim BVB eher "Wir halten fest und treu zusammen" als Hymne bezeichnen... YNWA gehört meiner Meinung nach Liverpool und sonst nirgendwo hin.

  • Archiv FC Bayern München

    • N8BAR
    • 20. November 2016 um 15:18

    Erste Niederlage (am elften Spieltag) und die auch neutral betrachtet gar nicht mal so unverdient und schon wird hier um sich gebissen. Oha. :huebscher: :trost:

    ...Und einige von euch scheinen sich ja mit den Geflogenheiten im Ruhrgebiet, den Städten, den Vereinen und allem drumherum seeehr gut auszukennen und schrecken auch nicht davor zurück, ihr großes Wissen publik zu machen. :zwinker:

    Nichts für Ungut. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :bier:

    P.S.: "Ohne Hymne" ...Da gedenke ich lieber zwei Minuten länger einer der größten Personen der Vereinsgeschichte - Aki Schmidt - als die Hymne zu singen.

  • [S] Hotel in Dortmund

    • N8BAR
    • 11. November 2016 um 14:10

    :popcorn: :lachen:

  • [S] Hotel in Dortmund

    • N8BAR
    • 4. November 2016 um 11:50

    Düsseldorf und Köln sind jeweils über eine Stunde entfernt. So weit muss man nicht fahren.

    'Schau mal nach dem Ibis Essen (Hauptbahnhof). Dort werden noch Doppelzimmer für 57,00 EUR angeboten.
    Die Strecke Essen <--> Dortmund wird mehrmals pro Stunde von S-Bahnen (S1) und Regionalzügen (RE1, RE6) befahren. Je nach Zug dauert die Fahrt ca. 25 Minuten und ist in der Eintrittskarte enthalten (VRR). Zudem fahren vor dem Spiel hin und nach dem Spiel zurück auch Entlastungszüge direkt zum Stadion-Bahnhof.
    In Dortmund selbst bekommt man höchstens noch zu Mondpreisen was und das Ibis in Bochum am Hbf scheint schon ausgebucht zu sein.

  • Moooin

    • N8BAR
    • 9. Oktober 2016 um 12:36

    Moin!

    SGG
    :winke:

  • TiefrotMCM

    • N8BAR
    • 8. September 2016 um 21:40

    Servus... Suche... Kaufen... Gruß.

    Herzlich willkommen und - ähh - viel Erfolg!

  • moin moin

    • N8BAR
    • 8. September 2016 um 21:38

    Herzlich willkommen!

  • Neu hier

    • N8BAR
    • 8. September 2016 um 21:29

    Nebenberuflich? ...Wie regelt man's denn, dafür auch noch bezahlt zu werden? :zwinker: :zwinker:

    Herzlich willkommen!

  • Moin

    • N8BAR
    • 8. September 2016 um 21:27

    Herzlich willkommen! :winke:

  • Borussia

    • N8BAR
    • 8. September 2016 um 21:25

    Raute im Herzen... Bremer... und bei Gladbach mit einbringen? :gruebel: ...Mischungen gibt's. :huebscher:
    Herzlich willkommen! :winke:

  • Servus miteinander

    • N8BAR
    • 8. September 2016 um 21:22

    Welcome to hell... oder so. :mrgreen: :bier:
    Viel Erfolg!

  • Servus, gleich ein Problem:D

    • N8BAR
    • 8. September 2016 um 21:21

    Herzlich willkommen!
    :winke:

    Die Gladbacher Neuanmelder wachsen in den letzten Tagen aber auch aus dem Boden wie nichts. :mrgreen:

  • Bitte um Votinghilfe für Sohn als Einlaufkind

    • N8BAR
    • 31. August 2016 um 08:23

    Erledigt.
    Viel Erfolg! :daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

    Rinnetaler 2. November 2025 um 01:00
  • Neu Hier

    Frank 2. November 2025 um 00:38
  • Vorstellung

    Frank 2. November 2025 um 00:35
  • Servus :)

    Frank 2. November 2025 um 00:33
  • Moin!

    Frank 2. November 2025 um 00:32
  • Servus

    Frank 2. November 2025 um 00:31
  • Vorstellung

    Frank 2. November 2025 um 00:30
  • Servus! Bin der neue aus Bayern!

    Frank 2. November 2025 um 00:29
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    podollski92 2. November 2025 um 00:22
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

    Fussballexperte10 2. November 2025 um 00:18
  • Major League Baseball

    GroundhoppingMalte 1. November 2025 um 23:20
  • FC Bayern München

    Simifcb 1. November 2025 um 23:01
  • Movember - der Monat der Männergesundheit

    bamberger11 1. November 2025 um 23:00
  • Borussia Mönchengladbach

    grover 1. November 2025 um 22:57
  • Hyrox und Konsorten

    Tobsen 1. November 2025 um 21:58
  • Westlife Tour 2026

    Bastemi 1. November 2025 um 21:41
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

    Oliverfc 1. November 2025 um 21:23
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

    Daniel Düsentrieb 1. November 2025 um 21:08
  • Groundhopper-Touren

    saschku 1. November 2025 um 20:44
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    KaWi74 1. November 2025 um 20:17

Heiße Themen

  • GEFUNDEN! 13jährige wird vermisst. Letzte Standorte: Karlsruhe und Neuss

    27 Antworten, 4.649 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [V] BBL Trier vs Vechta - 2 X VIP

    3 Antworten, 189 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Servus! Bin der neue aus Bayern!

    16 Antworten, 331 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus :)

    10 Antworten, 200 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus

    12 Antworten, 221 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Katy Perry VIP morgen München Olympiahalle TOOORPREIS!

    8 Antworten, 366 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

    23 Antworten, 559 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [S] Kaufhilfe / Bestellhilfe FC Bayern Basketball

    4 Antworten, 89 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Abstimmungshilfe Euer Trainer gesucht - Das Voting – euer tägliches „Dankeschön"

    39 Antworten, 1.577 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

    32 Antworten, 718 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

  • 56 Mitglieder und 1.514 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Arbeitneymar
  • bamberger11
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • bodo-rudwaleit
  • Bueckofanis
  • Christian
  • Daniel089
  • Doppelpass
  • eltren
  • Essen U-Haft
  • FlexoFCB
  • flo87
  • Frank
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • hens
  • hulk85
  • Hupe
  • JayZ1985
  • Jens1957
  • Jules Rimet
  • KaWi74
  • kinghobel
  • kleisbaer
  • Kundelinho
  • larsen1909
  • lix83
  • lokist
  • MasterFrankfurt
  • Moerinho
  • MonsieuL
  • Moritz__vb
  • mrmicman2000
  • Ni7co
  • osterbeker
  • Pforte
  • Philipp09
  • Rinnetaler
  • rob077
  • Robinho
  • S04Father
  • sanja
  • Seppel01
  • Slap0r
  • smollo
  • Sturmi74
  • Talant
  • Toffi
  • ToniKroos
  • Travelinho
  • Unikat
  • Wedau
  • wrwckl
  • Zeroberto
  • Zuckerhut
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen