Auslosung der ersten Runden in den beiden Landespokal-Wettbewerben in Niedersachsen
Auslosung zum Niedersachsenpokal: Das sind Duelle
Startschuss für die beiden Wettbewerbe
www.fupa.net
Auslosung der ersten Runden in den beiden Landespokal-Wettbewerben in Niedersachsen
Ich verstehe auch bis heute nicht wieso man immer die großen Namen in der N11 braucht. Sane, Goretzka, Neuer, ...
Warum nominiert man nicht junge, bissige Spieler die für dieses Trikot 120% geben würden? Diese ganzen Namen bringen dir auf die Dauer nichts. Und man sieht ja auch, dass man nicht immer Weltstars braucht um was zu erreichen (siehe Kongo, Paraguay oder Kap Verde). Da kennt man vielleicht 4-5 Spieler und das wars. Der Rest spielt irgendwo im Urwald. Aber genau sowas fehlt den Deutschen. Man sollte vielleicht tiefgründiger suchen.
Ein Stiller zb hätte auch wesentlich mehr Minuten verdient gehabt. Klar ist die Position sehr gut besetzt aber einen Nmecha könnte man auch gut und gerne eine Position weiter vorziehen. Ein Chabot wurde gar nicht mitgenommen, einen El Mala lässt man auch daheim. Aber der Herr Sane muss unbedingt dabei sein. Idiotie ist das mehr nicht.
Bei all deinem Engagement als neuer User und auch deinem nachvollziehbaren Kommentar: Könntest du bitte deine Wortwahl hier mal etwas überdenken? Ist jetzt nicht das erste Mal gewesen. Meine Güte.
Terminierungen sind da: https://www.dfb.de/maenner/wettbewerbe/dfb-pokal
Es geht schon wieder los ![]()
Traditionell finden die Achtelfinal- und Viertelfinal-Spiele des SHFV-Pokals im Juli statt, heute wurde gelost: https://www.shfv-kiel.de/shfv-lotto-pok…nale-ausgelost/
Es kommt im Achtelfinale u.a. zu drei Oberliga-Duellen sowie zur Neuauflage des Finals 24/25 zwischen Kaltenkirchen und dem VfB Lübeck.
Sollte man denken. Wenn ich mir aber die direkten aufsteiger ansehe. Aspach kein nuezugang. Fortuna köln, kein neuzugang. Meppen 1 neuzugang aus der regionalliga.
Tatsächlich läuft es meist umgekehrt. Die guten Neuzugänge kommen eher am ende der transferperiode und die ist noch 3 monate offen.
Aber dennoch schön dass das system demnächst geändert wird
Dass die guten Neuzugänge am Ende der Transferperiode kommen, halte ich für eine gewagte These. Würde mich über eine Begründung freuen. Denn in meinen Augen kommen am Ende der Transferperiode vor allem nur noch Neuzugänge, die bislang vereinslos gewesen sind oder aber viel Ablöse kosten. In der Saison 25/26 haben die 20 Drittligisten kumuliert 2,4 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben - der Großteil der Spieler ist ablösefrei gewechselt.
Nun will Halvese doch in der Liga bleiben?😅 Das doch ein scherz.
Havelse hat meines Wissens nie geäußert, dass sie nicht in der Liga bleiben wollen, sondern haben immer nur gesagt, dass sie sich nicht an Spekulationen beteiligen und sich so lange auf die Regionalliga fokussieren, bis sich die Situation verändern würde.
Baumann hat doch eh keine Zukunft gehabt in der Nationalmannschaft.
Der hat in der Nationalmannschaft zwar solide gehalten und wäre doch sowieso in den nächsten 2 Jahren auch aus dem Tor gedrängt worden von einem der jungen Torhüter wie Nübel, Urbig oder Atobolu.
Und deshalb ist es legitim, ihn jetzt abzusägen, nachdem er vorher zur Nr. 1 benannt worden ist, die Qualifikation ordentlich gespielt hat und sich in den letzten Monaten, als immer wieder dieses Thema aufgekommen ist, fair und ruhig verhalten hat?
Ich finde das menschlich komplett unwürdig und ein ganz falsches Signal.
Respekt an Baumann, dass er es offenbar so sportlich nimmt und sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft stellt und als Ersatztorwart mitfährt.
Ich hole diesen alten Fred mal wieder hoch, weil mir die Tage mein WM 2006-Paniniheft in die Hände gekommen ist und ich festgestellt habe, dass es nicht komplett ist. Hat hier noch jemand Panini-Sticker von der WM 2006 über? ![]()
Heute findet die Auslosung der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord statt. Die Aufstiegsrunde soll am 30. Mai starten.
Als Teilnehmer stehen bereits der SV Todesfelde (SHFV) und der Blumenthaler SV (BFV) fest. In Niedersachsen und Hamburg ist noch nicht entschieden, wer teilnehmen wird.In Niedersachsen dürfte Atlas Delmenhorst Meister werden und direkt aufsteigen. Atlas fehlt noch ein eigener Sieg oder eine Niederlage des Heeslinger SC. Der Tabellenzweite geht in die Aufstiegsrunde. Heeslingen und Germania Egestorf-Langreder sind punktgleich, Heeslingen hat ein Spiel weniger.
In Hamburg hat Spitzenreiter ETSV nicht gemeldet, der Tabellenzweite ETV hat zwei Spieltage vor Schluss zwei Punkte Vorsprung auf den Dritten Dassendorf, aber das vermeintlich schwerere Restprogramm.
1. Spieltag | Samstag, 30. Mai 2026
Vertreter Schleswig-Holstein (SV Todesfelde) vs. Vertreter Bremen (Blumenthaler SV)
Vertreter Niedersachsen (noch offen) vs. Vertreter Hamburg (noch offen)
2. Spieltag | Mittwoch, 3. Juni 2026
Vertreter Bremen (Blumenthaler SV) vs. Vertreter Niedersachsen (noch offen)
Vertreter Hamburg (noch offen) vs. Vertreter Schleswig-Holstein (SV Todesfelde)
3. Spieltag | Sonntag, 7. Juni 2026 | Neutraler Spielort
Vertreter Niedersachsen (noch offen) vs. Vertreter Schleswig-Holstein (SV Todesfelde)
Vertreter Hamburg (noch offen) vs. Vertreter Bremen (Blumenthaler SV)
Die neutralen Spielorte werden Oberneuland und Celle sein. Sobald alle Teilnehmer und Spielorte final feststehen, werden wir diese sowohl auf unserer Website als auch über unsere sozialen Kanäle kommunizieren.
Sind Austragungsorte schom bekannt?
Der Blumenthaler SV kann sein Heimspiel zuhause im Burgwallstadion austragen (wie auch die meisten Heimspiele bei einem etwaigen Aufstieg) - da gab es wohl zuletzt noch Klärungsbedarf.
Die neutralen Austragungsorte für das dritte Gruppenspiel sind noch unklar, denn sie ergeben sich immer aus den Entfernungen der beiden jeweils gelosten Partien.
Heute findet die Auslosung der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord statt. Die Aufstiegsrunde soll am 30. Mai starten.
Als Teilnehmer stehen bereits der SV Todesfelde (SHFV) und der Blumenthaler SV (BFV) fest. In Niedersachsen und Hamburg ist noch nicht entschieden, wer teilnehmen wird.
In Niedersachsen dürfte Atlas Delmenhorst Meister werden und direkt aufsteigen. Atlas fehlt noch ein eigener Sieg oder eine Niederlage des Heeslinger SC. Der Tabellenzweite geht in die Aufstiegsrunde. Heeslingen und Germania Egestorf-Langreder sind punktgleich, Heeslingen hat ein Spiel weniger.
In Hamburg hat Spitzenreiter ETSV nicht gemeldet, der Tabellenzweite ETV hat zwei Spieltage vor Schluss zwei Punkte Vorsprung auf den Dritten Dassendorf, aber das vermeintlich schwerere Restprogramm.
Jo wie immer leider in Oberneuland
Hat man schon was wegen Tickets für den Sonntag im Niedersachsen Pokal gehört?
Nein, weder zum Spiel am Samstag noch zu dem am Sonntag. Nur der Hinweis, dass Infos folgen.
Man möchte irgendwann seinen Zug aus Berlin buchen 🙄
Glaubst du, dass das Spiel so schnell ausverkauft ist? Oder wegen der zeitlichen Ansetzung der Partie?
Jo wie immer leider in Oberneuland
Hat man schon was wegen Tickets für den Sonntag im Niedersachsen Pokal gehört?
Nein, weder zum Spiel am Samstag noch zu dem am Sonntag. Nur der Hinweis, dass Infos folgen.
Finale im Nordseestadion hätte ja was
Laut Kicker findet es in der Marko-Mock-Arena statt.
Am Wochenende sind die noch ausstehenden Spieltage terminiert worden.
Die Ligaspiele bis einschließlich 30. Spieltag sind am Ende der letzten Woche terminiert worden.
Jaguars zweimal in London. Könnte bei den Commanders auch der Fall sein
So unverschämt ist aber wohl nicht einmal die NFL.
Rechne mit Jaguars - Browns, Jaguars - Titans und Commanders - Bengals.
Werden die Browns nicht auch als Gegner der Saints in Paris gemutmaßt?
Die Jaguars werden ein Spiel in Wembley und eines in Tottenham austragen. Das zweite in Tottenham spielen die Commanders
Quelle?
Adam Schefter
Ah, danke.
Mehr Infos: https://www.espn.com/nfl/story/_/id…-3-london-games
Die Jaguars werden ein Spiel in Wembley und eines in Tottenham austragen. Das zweite in Tottenham spielen die Commanders
Quelle?
......
Nun liegt ein (sportlich) fairer Lösungsvorschlag auf dem Tisch und Herr Frymuth stellt sich hin, stellvertretend für den WDFV und will alles so beibehalten aufgrund der eigenen Machtgeilheit....
....
Das st jetzt natürlich ganz viel Meinung und ganz wenig Fakten. Zum Glück kann es mir herzlich egal sein. Nur wird halt mein Bullshit-Detektot immer wieder kräftig getriggert.
Nur aus Neugier gefragt: Welche Fakten fehlen denn hinsichtlich der jüngsten Entwicklungen?