es is kein gag und es kann wohl passiren, wahrscheinlich als auswärtsspiel
Das war nämlich auch mein Gedanke!
es is kein gag und es kann wohl passiren, wahrscheinlich als auswärtsspiel
Das war nämlich auch mein Gedanke!
das wird mit ziemlicher Sicherheit in naher Zukunft nicht passieren
Weshalb bist du dir so sicher?
(Oder kapiere ich den Gag nicht?
)
Am 24. Januar ist die NBA zum ersten Mal in Paris zu Gast. Charlotte trifft dann auf Milwaukee. Gut gewählte Partie. Auf der einen Seite die Franzosen Parker und Batum, auf der anderen Seiten den aktuell besten Europäer der Liga.
Die vermeintlich geringen Zuschauerzahlen als Argument dafür, dass Basketball kein richtiger Sport ist, ist schon ein dickes Ding. In den USA lag die durchschnittliche Zuschauerzahl bei NBA-Spielen 2017/18 bei 17830. Würde jedes NBA-Team wie die NFL-Teams nur acht Heimspiele in der regulären Saison austragen, wären die Hallen entsprechend größer, weil der Zulauf wesentlich größer wäre (wobei die NFL natürlich weiterhin wohl mehr Leute anziehen würde). Bei 41 Heimspielen in der regulären Saison und hohen Ticketpreisen ist es verständlich, dass die Hallen nicht größer sind.
Wenn wir bei Zuschauerzahlen bleiben und dies beispielsweise mit Tennis vergleichen, dann wird deutlich, dass es nur zwei Tennisstadien (Arthur Ashe, NYC, und Sportpaleis, Antwerpen) auf diesem Planeten gibt, die größer sind als die Zuschauerzahl der NBA 2017/18.
Die NBA Finals 2017 (fünf Partien) wurden von knapp 200 Millionen Chinesen geschaut, also rund 40 Millionen pro Spiel. Die NBA hat auf Twitter, Instagram und Facebook mehr Follower als die NFL (teilweise doppelt so viele).
Natürlich beziehe ich mich gerade vor allem auf die NBA, aber als Zugpferd der Sportart zeigt es deutlich, dass Basketball anständige Zuschauerzahlen erreicht.
Mehr Infos: https://www.forbes.com/sites/bradadga…at-for-the-nba/
Vielleicht kannst du ja sonst nochmal richtig ausführen, warum Basketball deiner Meinung nach kein richtiger Sport ist und nicht nur eine Behauptung aufstellen, ohne diese dann genauer zu erklären. ![]()
Wenn man seinen Aussagen gefolgt ist und dabei ein wenig auf die Stimmung und Mimik dabei geachtet hat, ist eine weitere Saison schon sehr hypothetisch.
Er beisst sich durch und will einen Abgang, wenn er noch Leistung bringt. Das zeigt er eindrucksvoll und ist sein Antrieb.
Er weiss genau wie viele Ligaspiele er noch hat und schont sich nicht, das kann er in vier Wochen dann (oder wann auch immer die Playoffs beginnen)
Du hast sicherlich nicht unrecht, zumal ich seine Aussagen in den vergangenen Monaten ähnlich wahrgenommen habe. Seit Jahresbeginn merkt man aber da eine leichte Veränderung. Mal schauen. Wenn ich es jemanden zutraue, doch noch ein Jahr ranzuhängen, dann ist es Nowitzki.
Kleber nicht zu vergessen, finde ich richtig stark, gerade auch in der D. Natürlich nicht so ein Überflieger wie Doncic, aber echt top. Und er sagt ja selbst: not Luca
Kleber spielt eine echt gute Saison. Allerdings ist er im Sommer Restricted Free Agent. Ich glaube, dass die Mavs ihn halten wollen, die Frage ist nur, ob sie bei einem sehr hohen Angebot für Kleber mitgehen würden.
Ich finde es kurios, dass die Leute seinen vermeintlichen Abgang so sehr feiern, obwohl Dirk sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden hat und erst im Sommer gucken will, ob er noch ein Jahr dranhängen wird oder wirklich die Karriere beenden wird. Gerade in den letzten Wochen agierte er immer besser und geschmeidiger auf dem Parkett.
Klar, es ist immer noch wahrscheinlich, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass er sich die Transaktionen im Sommer genau anschauen wird und dann ggf. noch verlängert. Die (nähere) Zukunft der Mavs sieht mit Doncic und Porzingis sehr gut aus und die Playoffs nicht unwahrscheinlich.
99% der Städte in der USA sind scheiße und hinterwäldlerische Käffer. Und Atlanta ist die Königin davon.
Welche sind die 1%-Städte in deinen Augen? ![]()
lakers (ohne lebron .. ok, der macht nen teamspieler und sitzt auf der bank mit) oberrang nix unter 100$, dasselbe ticekt für clippers 5-10$
courtside lakers die billigste karte etwas unter 2000$, clippers hat es 2-3 courtside tickets unterm korb cca 3 std vor dem spiel um 250$ gegeben, war mir aber irgendwie nicht wert, war gestern nicht in der laune ....
![]()
Ist aber eigentlich fast immer so, dass die verletzten Spieler auf der Bank mitsitzen.
War im Dezember zwei Mal bei den Lakers, da gab es in den Tagen vor den Spielen im Oberrang Karten für rund 60-70 Dollar. Da die Cavaliers halt jetzt am Wochenende zu Gast waren, dürfte es etwas teurer gewesen sein.
War das schon immer so schlimm mit dem Schwarzmarkt bei den Lakers oder erst seit dem LeBron da spielt?
Die Leistungen der Lakers waren die letzten Jahre echt übel. Dürfte aufgrund der Popularität in den letzten Jahren trotzdem teurer als Clippers-Tickets gewesen sein. Preise sind wohl in der letzten Saison aufgrund der Rookies Lonzo Ball und Kyle Kuzma dann etwas gestiegen und sind seit Sommer mit LeBrons Ankunft dann deutlich hoch gegangen.
Wahnsinnsende der Partie. Hat viel Spaß gemacht. Würde den Eagles jetzt sogar zutrauen, den Saints ein Bein zu stellen.
AFC
Colts (6)_______
______________|__Texans (3)_______
Texans (3)_____|________________|
______________________________|___Patriots (2)____
______________________________|_______________|
_________________Patriots (2)_____|_______________|
_____________________________________________|
_____________________________________________|_____Patriots
Chargers (5)___________________________________|
______________|___Chargers (5)___________________|
Ravens (4)_____|_________________|_____________|
_______________________________|___Chiefs (1)__|
_______________________________|
_________________Chiefs (1)_____|
NFC
Eagles (6)______
______________|__Bears (3)___
Bears (3)___________________|___
______________________________|_______________
______________________________|_______________|
________________Rams (2)______|___Rams (2)_____|
_____________________________________________|
_____________________________________________|_____Saints
Seahawks (5)__________________________________|
______________|__Seahawks (5)___|______________|
Cowboys (4)____|________________|______________|
_______________________________|__Saints (1)____|
_______________________________|
________________Saints (1)_______|
Saints gewinnen den Super Bowl
Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr mit vielen Sport-Highlights!
und wenn die chargers die AFC west gewinnen gibts sogar in den divisionals doppler mit playoff spiel im fussballstadion
Sollten die Chargers und die Rams jeweils den 1st Seed erreichen und auch die Divisionals gewinnen, würden vier der letzten sieben Playoff-Duelle (inkl. SB) dann in einem Umkreis von 20 Kilometern ausgetragen werden.
Hat es solche "regionalen" Playoffs schon mal gegeben?
noch schlimmer, zuerst rafting im 5 grad wasser dann campen auf der insel ohne internet. bist jetzt zufrieden?
p.s. junior steht noch mehr unter shock als ich
![]()
Klingt wie ein Kennenlern-Sommer-Trainingslager für Fußballvereine
Jop @HamBurgerKing - ich hab bei NBA keinerlei Erfahrungen, wann da VVK ist und wie das geregelt ist. Bei den Cowboys gab es jedenfalls keinen "echten" Single Game Ticket-VVK
Das Boston Spiel ist der Samstag nach Thanksgiving.
@peksim
Habt irh da einen Bericht zu - ich bin natürlich offen für Tipps jeglicher Art
Ich war bislang zwei Mal in Dallas und jeweils auch (mehrmals) bei den Mavs gewesen. Ticketsituation ist völlig entspannt. Habe einmal vor Saisonbeginn Karten gekauft - die anderen Male erst wenige Tage vorher. VVK startet vor der Saison. Die Celtics sind natürlich ein attraktiver Gegner - zudem ist das Spiel an einem Samstag. Da dürfte es schon etwas voller werden.
Gibt viele Plattformen, auf denen gebucht werden kann. Ticketmaster.com (Checke da unbedingt den Resale Markt), vividseats, StubHub und Seatgeek sind die seriösen Anlaufstellen. Bei Seatgeek gibt es für Neu-User immer mal wieder einen 10 Dollar-Promocode über US-Podcasts oder YouTube-Videos mit relevantem Sportinhalt (Solltest du darüber buchen wollen, sag mir gerne nochmal Bescheid und ich checke dann mal).
Das American Airlines Center gehört zu meinen Lieblingshallen in der NBA. Wie Norton schreibt, sollte man beim Basketball den Oberrang vermeiden. Wenn es allerdings doch Oberrang sein soll, dann versuche Karten für die Reihe AA in den Blocks 305 bis 331 zu bekommen. Da sitzt du in der ersten Reihe mit besten Blick aufs Spielfeld.
Wenn du vorher noch etwas trinken möchtest, kann ich das Shooters direkt an der Halle empfehlen. Hat eine gute Bierauswahl (viele IPAs). Solltest du an der Halle parken wollen, dann ist es mit 15 Dollar bei diesem Parkplatz noch "halbwegs erschwinglich".
@Norton51 und die anderen hier:
Hat jemand zufällig auch Erfahrungen bzgl. den Mavs? Ich vermute mal, es wird ähnlich aussehen...
Die spielen - wie es der Zufall will - auch gegen Boston, wenn ich über Thanksgiving da bin (spielen an meinem Ankunftstag gegen Brooklyn, aber das wird etwas stressig).
Ich bin eigentlich null Basketball interessiert, würde aber gerne ein Spiel mitnehmen und Nowitzki mal live sehen
Was möchtest du denn genau wissen? Ticket-Erfahrungen?
Heute war Schedule Release, Regular Season für die Knicks geht am 17.10. los, für uns wäre ein Heimspiel am 20. gg die Celtics drin, da werde ich bei Uschi aber noch Überzeugungsarbeit leisten müssen, denn an dem Tag kommen wir erst an und Junior ist erst zehn...
Edit: Ist das üblich, dass das Gast-Team zuerst genannt wird? Screenshot ist aus der Knicks App.
Mist! Der Spielplan der Knicks und Nets meint es wirklich nicht gut mit euch.
Aber Überzeugungsarbeit wäre echt gut! Celtics at Knicks ist ein fantastisches Duell für ein New York-Heimspiel!
Beginnen für die Spiele im Wembley ab 489 GBP. Versuch es bei Thomas Cook wenn die ihr Angebot veröffentlichen. Ticket und Hotel für Wembley gab es ab 179 GBP.
Gibts Erfahrungswerte, wann die Angebote bei Thomas Cook ungefähr veröffentlicht werden?
Ich finds auch klasse! Und dazu noch JaVale McGee und Lance Stephenson - sowohl als Bench players als auch als für das Entertainment sensationell! ![]()
Ich habe mal bei einer Führung im Garden gehört, dass es technisch sogar möglich ist und es durchaus schon vorkam, dass Rangers und Knicks am gleichen Tag gespielt haben. Aber wohl eher sehr selten...
Ja, an Wochenenden kommt das hin und wieder mal vor.
Danke an die Experten, am 25. geht’s leider schon wieder nachhause, aber Brooklyn wäre ggf ne gute Alternative!!
Kannst ja mal dann berichten, wie es gelaufen ist. ![]()