ZitatIch werde wahrscheinlich zu einem Match hinfahren-habe aber keinen Plan, was ich dort mehrere Tage sollte?
Die historische Altstadt hat man wahrscheinlich in 2 Tagen gesehen
Die historische Altstadt sollte man bei Gelegenheit und bei längerem Aufenthalt auf jeden Fall gesehen haben. Das kann auch mehrere Tage in Kauf nehmen, je nachdem wie du dich für Kultur und Architektur begeistern kannst. Lviv bietet in erster Linie sehr viele Kirchen in verschiedenen Bauweisen (hat mich jetzt aber - ehrlich gesagt - jetzt als "Laie" nicht übermäßig vom Hocker gehauen) und wahnsinnig viele Museen mit freiem oder günstigem Eintritt. Das Außergewöhnliche hier sind meiner Meinung nach eher die sehr vielen Bars und Cafés mit unterschiedlichen Themen und Einrichtungen und dazu noch sehr preiswert, was auch wohl während der EM einigermaßen so bleiben sollte und wirklich sehr viele musikalische Aktivitäten nebenbei (Straßenmusikanten, spontane Live-Auftritte von bekannten Bands). Da lässt es sich - meiner Meinung nach - schon ein paar Tage mehr aushalten, auf jeden Fall eher wie im Osten der Ukraine.
Das Schöne an Lviv ist eben, dass die richtig guten Plätze hier eher versteckt und fernab vom Touristen-Andrang liegen. Ich werde während der EM noch in Lviv sein, falls jemand fragen haben sollte oder gerne ein bisschen mehr sehen möchte, darf sich gerne bei mir melden !