Das einzige, über das ich mich gewundert habe, war, dass die Südkurve sehr sehr spärlich vertreten war (wenn man auch noch bedenkt, dass die Nordkurve aufgrund der aufgebauten Rednertribüne nicht nutzbar war und die Fans ja auch wo anders hin mussten, z.B. in die Südkurve).
Ich habe mir extra frei genommen und bin mit der ganzen Familie hin, weil es mir wichtig war. Von Ultras hätte ich das zumindest auch stärker erwartet, wenn der wichtigste Mensch des Vereins stirbt.
![]()
Meine erste Fußballerinnerung ist wahrscheinlich das Golden Goal von Oliver Bierhoff. Für mich war Franz Beckenbauer Präsident vom FC Bayern der hin und wieder mit launigen Sprüchen aufgefallen ist, aber eben nicht viel mehr. Ich habe ihn weder als Spieler noch als Trainer miterlebt. Für mich war er schon immer ein älterer Herr, da fällts naturgemäß schwerer mit der Bewunderung als, wenn man wie Christian Streich als kleines Kind vor dem Fernseher gesessen hat.
Ich würde mal behaupten der Großteil der Ultras ist auch nicht älter als ich ![]()