1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• Impftermine - Alarm - Fred

• 210597
    • 13. Juli 2021 um 17:18

Habe jetzt für Uschi einen Termin morgen in Düsseldorf gemacht. Ich bin morgen da, weil meine Firma im Büro impft. Wir haben einen Zweitwohnsitz in Düsseldorf, also steht auf ihrer Anmeldung die Düsseldorfer Adresse und sie nimmt eine Meldebestätigung mit.

Auskunft an der NRW-Hotline lautete: Kommen Sie einfach mit ihren Unterlagen zum ersten Termin und sagen denen, dass Sie eine Zweitimpfung brauchen. Wir können das nicht im System hinterlegen, die kriegen das vor Ort aber hin.

Bin gespannt, ob das klappt!

• 1. FC Köln

• 210597
    • 12. Juli 2021 um 17:27

Edit: Hier stand Quatsch, der FC wechselt ja erst nächstes Jahr zu Hummel...

• Der Corona Fred

• 210597
    • 12. Juli 2021 um 09:25

Gestern was Schönes hier in Frankfurt erlebt.

Hessen ist beim Impfen ja nicht so furchtbar schnell gewesen. Folgerichtig haben Uschi und ich unsere Ersttermine in Düsseldorf (bei mir auf der Arbeit) bzw. in München (bei einem Hausarzt) gemacht.

Jetzt konnten wir uns nach dem Wegfall aller Priorisierungen doch registrieren und haben das einfach mal gemacht. Hintergedanke war, dass es ja offenbar mehr Impfungen als Impfwillige gibt und es vielleicht doch ganz angenehm wäre, hier 300m weg von uns im Impfzentrum zweitgeimpft zu werden, anstatt wieder zwei lange Fahrten einzuplanen.

Erstmal kannst du bei der Registrierung nicht "nur Zweitimpfung" angeben. Ist nicht vorgesehen. Also haben wir uns normal registriert und tatsächlich kamen direkt auch am nächsten Tag jeweils Termine für uns. Wir dann bei der Hotline angerufen und gefragt, wie wir da vorgehen: "Also da müssen Sie die Termine stornieren und vor Ort zum Impfzentrum, die tun Sie dann auf so ne Nachrückliste". Das klang mir schon suspekt, aber das Impfzentrum ist ja nicht weit weg, wir gestern also hin spaziert.

Joa. Der erste Ordner hat uns einmal ums Gebäude geschickt. Der zweite hat uns zu seinem Kollegen in der blauen Weste geschickt, der wiederum zu einem anderen Kollegen ganz ohne Weste, und der hat dann erstmal ein Verhör gestartet mit spannenden Fragen wie "Sind Sie irgendwie zugezogen?" Irgendwann war für ihn dann das Gespräch beendet und dann ging er einfach.

Ende vom Lied: Ich weiß bis heute nicht, ob das Impfzentrum eine Nachrückerliste hat - ich bin gar nicht ins Gebäude gekommen und hab darauf in seinem Schwall auch keine Antwort bekommen (dafür nachher aber immerhin ne Entschuldigung für seine Pampigkeit, was mir dann auch irgendwie Leid tat). Nach seiner Auskunft gibt es in Frankfurt im Impfzentrum keine Zweitimpfung, wenn die Erstimpfung vom Arbeitgeber kam; wenn die Erstimpfung von einem Hausarzt kam "unterstützen wir Hausarztpraxen gerne", das wäre dann aber eine Einzelfallentscheidung. Welchen Sinn das alles haben soll? Keine Ahnung, aber "der DRK-Leiter wird Ihnen genau das Gleiche sagen"! Na dann.

Und Ende des Monats kippen sie dann vermutlich wieder lauter Impfdosen in den Gully, während ich wieder nach Düsseldorf und München fahre.

• Tennis-Fred

• 210597
    • 11. Juli 2021 um 19:00

Kate im Stadion und Wills schon in Wembley, können also nicht den Doppler machen.

Das ist einfach nicht tooor.de...

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• 210597
    • 9. Juli 2021 um 10:23
    Zitat von spock

Nö, ich habe ja geschrieben, dass man das uasi als Plan B seitens des IOC schon länger hätte planen können. Corona ist ja auch nicht erst seit gestern in Japan. 8 -12 Wochen früher und man kriegt sowas hin.

Naja, die Befindlichkeiten der Japaner sollte man da auch noch mit einbeziehen.

Für die war das ein riesig wichtiges Ding, dass das bei ihnen stattfinden sollte. Das sollte für die Nation ein ähnlicher Erweckungsmoment wie 1964 werden, was in der kollektiven Erinnerung dort für viele als Startschuss für den Wiederaufstieg in die 1. Liga der führenden Nationen weltweit gilt. 1964 wurde der Shinkansen pünktlich zur Olympiade eingeführt, kam das Farbfernsehen nach Japan, konnte sich Tokio nach dem Krieg das erste Mal der Welt präsentieren. Das hatte und hat bis heute für die eine sehr hohe Bedeutung.

Gerade mit den wirtschaftlichen Schwierigkeiten der letzten Jahrzehnte war es den Japanern schon wichtig, sich 2020 noch einmal der Welt zu zeigen - nicht zuletzt auch deshalb, weil China sich in den letzten Jahren so in den Vordergrund gedrängt hat.

Es wäre also wohl sehr schwer gewesen, mit Japan darüber zu verhandeln, ob sie einzelne Wettbewerbe abgeben. Zumal sich das IOC ja auch lange mit den Japanern gut halten wollte um sicherzugehen, dass die Spiele überhaupt stattfinden können.

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• 210597
    • 8. Juli 2021 um 17:07

Pollitt! Pollitt! Pollitt! Geiler Move, das sieht super aus!

• Tennis-Fred

• 210597
    • 8. Juli 2021 um 16:00

Jetzt verballert sie es tatsächlich im Tiebreak, man fasst es nicht...

• Tennis-Fred

• 210597
    • 8. Juli 2021 um 14:53

Schön wieder in das Spiel reingekämpft. Bei 0:4 hättste sie abschreiben können, so ist noch nicht alles verloren.

• Tennis-Fred

• 210597
    • 8. Juli 2021 um 14:43

Auf geht's Angie!

Schon verrückt - spielst gegen die Nr. 1 der Welt und nach allgemeiner Pressemeinung ist das ein 50-50-Match. Da sieht man mal, welchen Status sie auf der Tour hat.

• 1500 Fußballspiele gesehen - was hab ich davon gelernt und wie kann ich noch "besser" Fußball schauen?

• 210597
    • 8. Juli 2021 um 00:52

Ich liebe den langen Text, aber meine Antwort wäre kurz zusammengefasst: Einfach mal nicht auf den Ballführenden schauen! Das bringt einem das Fernsehen nicht bei.

Man schaut dann aber auch cleverer Fernsehen. Ich habe hin und wieder das Gefühl, einen Fehler im Mittelfeld besonders zu bemerken, aus dem der Kommentator nichts macht, der dann aber den Angriff so beschleunigt, dass daraus ein Tor entsteht.

• TV Tipps

• 210597
    • 8. Juli 2021 um 00:17
    Zitat von grover

Habe noch eine richtige Perle in der Mediathek entdeckt:

https://www.ardmediathek.de/video/wdr-dok/…YTY5MTU3ZTczYQ/

Ist eine großartige Doku über den Bundesligaskandal 1971. Teilweise unfassbar wie naiv und hemdsärmelig da agiert wurde. Erinnert eher an vershobene Spiele in der Kreisliga.

Die wollte ich mir jetzt reinziehen und sie ist überall wieder offline? Was ist da los?

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• 210597
    • 7. Juli 2021 um 11:40

VERDAMMT :D

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• 210597
    • 7. Juli 2021 um 11:37

Unglaublich, wieviele KO-Duelle man über die Jahre vergessen hat! Teams und Trikots habe ich vor Augen, aber die Ergebnisse? Puuuuuhhhhh...

Ein richtiger ist mir eingefallen:
    - Argentinien 2006 gegen Mexiko (gewonnen) und gegen Deutschland (verloren)

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• 210597
    • 6. Juli 2021 um 17:53

Es ist schon geil wie die Politik im Winter/Frühjahr mega lange über Inzidenzzahlen debattiert hat, bis man irgendwann weit genug war dass ein Laschet zugab, die 165 völlig aus der Luft gegriffen zu haben.

Man hätte ja meinen können, dass es in der Zwischenzeit möglich gewesen wäre, ein anderes System oder validere Zahlen zu erarbeiten. Oder vielleicht auch zu begründen, warum eben das nicht möglich ist. Stattdessen verlässt man sich darauf, die alten Zahlen wieder hervorzuholen - auf die hat man sich ja immerhin mal politisch geeinigt.

Sowas ist tatsächlich nur frustrierend. Es ist nachvollziehbar, dass es in einer akuten Krise irgendwann nötig ist, einfach mal ne Entscheidung zu treffen - da fand ich die ehrliche Antwort von Laschet gar nicht mal schlecht. Aber das Gefühl, dass sich in der Zwischenzeit gar nix getan hat - das ist wirklich störend.

• Impftermine - Alarm - Fred

• 210597
    • 5. Juli 2021 um 11:20

Sorry, ohne einen Laber draus machen zu wollen: Kann man irgendwo explizit ne Zweitimpfung mit Biontech/Moderna buchen?

Ich habe jetzt in der Firma einen Astra-Zeneca-Zweitimpfungstermin für den 6.8., das wäre ca. 11 Wochen nach Erstimpfung. Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, so lange zu warten - wenn ich morgen Biontech/Moderna bekommen könnte, wäre ich ja durch.

Edit: Doctolib kann das theoretisch, es gibt nur keine Termine :)

• kroos sagt adieu

• 210597
    • 2. Juli 2021 um 14:53

Nie wieder wird jemand so schön den Horizontaldoppelpass über 5 Meter zelebrieren...

Ich mag Toni Kroos eigentlich, so weit man das von außen beurteilen kann ist das ein einigermaßen normaler und nicht abgehobener Typ. Seine Art in Interviews hat mich seit 2018 immer genervt - der wirkte immer null selbstkritisch selbst bei übelstem Misserfolg. Aber andererseits - was willste auch mit nem Fußballer der kein gesundes Selbstbewusstsein hat, selbst dann wenns schiefgeht.

Sein Spiel für Deutschladn fand ich die letzten Jahre wirklich kaum zu ertragen. Ich weiß was der können muss, aber vor meinem geistigen Auge sehe ich immer nur den 5-Meter-Doppelpass als perpetuum mobile bei Rückstand im Mittelfeld.

Bin gespannt, ob wir den nochmal in der Bundesliga sehen. Hansa oder der FC wären mega interessant, demzufolge wird es wenn dann wohl Leverkusen.

• 210597
    • 2. Juli 2021 um 12:20
    Zitat von peksim

die haben auch recht, vor allem darauf bezogen wie man diese zwei spiele durchgeführt hat. zumindest für budapest kann ich es auch selbst sagen, junior und kumpel waren dort und es wurde gar nix kontrolliert bzw verlangt, alels offen und gut is!

Wo waren die denn in Budapest, wo nix kontrolliert und verlangt wurde?

Wir mussten uns diese grünen Bändchen abholen und haben das an der Fanzone gemacht. Da wurde schon sehr ordentlich auf die PCR-Tests geguckt und gefragt, ob das auch PCR-Tests sind. Ebenso bei der Einreise auf unsere Tests und unsere Tickets.

Wenn sowas inkonsistent gemacht wird, dann isses natürlich echt sinnlos. An den Punkten die ich durchlaufen bin war das durchaus sorgfältig.

• Der Jogi Löw Fred

• 210597
    • 1. Juli 2021 um 17:06
    Zitat von Norton51

ich stimme mit vielem überein was du davor geschrieben hast, aber das mit der Lebenszeit ist mir doch etwas zu groß. Das würde ja bedeuten, dass du die Bewertung der letzten 7 Jahre deines Lebens ganz eng mit der Nationalmannschaft koppelst und das würde mich dann eher betroffen machen.

Gut, dass du das ansprichst. Nein, ganz so krass ist es nicht - ich bin auch niemand der es furchtbar schwer nimmt, wenn Deutschland verliert. Nicht mal wenn Schalke verliert, die Zeiten sind lange durch. Aber nur bei der Nationalmannschaft macht es mich sentimental, wenn der Erfolg ausbleibt - vielleicht auch, weil diese Turniere immer Jahre auseinander liegen und ich dann eh immer dazu neige, ein bisschen auf die Zeit zurückzuschauen.

Die Erinnerungen aus der frühen Ära Löw sind halt einfach nun mal großartig. Nach dem verlorenen Finale 2008 oder dem verlorenen Halbfinale 2010 haben wir imit Freunden im Dorf Riesenparties gefeiert, da war es mir total wichtig zuhause zu sein (ich wohnte da nicht in Deutschland). 2012 erinnere ich mich an einen Polterabend, der für anderthalb Stunden still stand, nur weil Deutschland Gruppenphase gegen Holland spielte. 2014 war ich mit meiner heutigen Verlobten spontan auf Gewinnspiel-Karten in Mainz und wir haben uns wie die Schneekönige gefreut, ein Freundschaftsspiel gegen Armenien zu sehen und die Vor-WM-Stimmung aufzusaugen.

2021 in München gegen die Ungarn hatten wir Freude an den Regenbogenfarben, Freude daran wieder in ein Stadion zu dürfen, und Freude daran es vor dem Regen rein geschafft zu haben. Das war's.

Klar - so ist Sport. So ist vielleicht auch einfach Älterwerden :D Aber vielleicht erklärt das so ein bisschen, warum es mich schwermütig macht, dass die Ära Löw sich nach 2014 so lang zog und so wenig Erfolg brachte. Die guten Zeiten sind einfach zu gut, als dass ich gerne auf sie verzichte!

• 210597
    • 1. Juli 2021 um 16:44

Also nochmal zu Budapest: Da war ich auch letzten Sonntag. Ich bin in der Holländer-Menge ohne Maske rumgelaufen und habe drauf vertraut, dass es reicht, dass die Inzidenz so niedrig lag und die Hürden für EM-Tickets so hoch gesetzt waren.

Du brauchtest ja als Ausländer einen Test für die Einreise, ein Ticket für die Einreise, einen Test fürs Stadion und ein Ticket fürs Stadion. Unter Ungarn brauchtest du einen Impfpass.

Umgehen können hättest du das, wenn du dich sehr kurzfristig auf dem Landweg über ein Schengen-Nachbarland ins Land begeben hättest, dann eine Penne in Budapest gefunden hättest (auch das Hotel wollte unsere Tests sehen), dich dann verkleidet und unter die Leute gemischt hättest. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das viele tun, um mit den Holländern durch Budapest zu latschen.

Da habe ich mal drauf vertraut, dass das so ausreicht.

Bei nem Bundesliga-Spiel würde ich das nochmal anders sehen. Da reicht mir Testpflicht fürs Stadion jetzt nicht um mich sicher zu fühlen, wenn ich im Pulk dahin fahre. Wenn sich Leute mit Stadionverbot schon früher vors Stadion gestellt haben ist es durchaus plausibel, dass sich Leute ohne stadionfähigen 3-G-Status unter die Menge bei ihrem Heimatverein mischen, um ein bisschen unter Freunden zu sein oder die Stimmung mitzuerleben. Da wäre mir mulmiger bei.

Bei Inzidenzen von unter 10 und verfügbaren Impfungen muss es möglich sein, dass das Leben wieder los geht. Ich bin da offen für Lösungen jeder Art um das abzusichern, aber dieses pauschale "Wer die Stadien aufmacht tötet Menschen" gilt für mich nicht mehr so wie noch vor einem Jahr oder vor anderthalb.

Alles unter der Maßgabe, dass es auch wieder strenger werden kann, wenn sowas wie Delta kommt und wir nicht sicher sein können, wie sich das auswirkt - auch da ist ehrliche Kommunikation gefragt, sonst gibt es ein ewiges Rauszögern bis jemand unpopuläre Maßnahmen ergreift. Da hat komischerweise die ansonsten unsägliche englische Regierung gar keinen so schlechten Job gemacht, als sie erst ihr Öffnungsdatum Mitte Juni angekündigt und es dann zurückgenommen hat - zumindest was Kommunikation angeht war das besser als bei uns letzten Herbst, als uns bis vor Neujahr versprochen wurde, dass es nur um gesicherte Weihnachten geht.

• Der Jogi Löw Fred

• 210597
    • 30. Juni 2021 um 15:55

In Summe bleiben es schöne Erinnerungen. Der Nachgeschmack jetzt ist aber schon bitter.

Portugal 4 Stück einzuschenken an einem Samstag bei strahlendem Sonnenschein, das war noch einmal das "alte" Feeling: Wenn alle Nachbarn schon mitjubeln, das ganze Land im Trikot rumläuft, die Menschen sich mit Freunden zum Gucken treffen. Aber das war bei diesem Turnier auch schon das einzige Spiel zum Genießen.

Man muss Löw anrechnen, wie lange er dieses Gefühl geschaffen und befeuert hat. Von der Euro 2008 bis zur WM 2014 habe ich immer gerne die Nationalmannschaft gesehen. Es war bis dahin ein echtes Mitfiebern. Man hat sich selbst, den Spielern und dem Trainer so sehr gewünscht, dass der Triumph einmal kommt, und dann war er da und es war nur noch schön.

Es wurde danach immer weniger schön und es ist schon traurig, dass das "bis dahin" 8 Jahre und das "danach" nochmal 7 gedauert hat. "Traurig" ist auch das Wort, das ich für dieses Turnier verwenden würde, nachdem man 2018 eher schockiert oder wütend war. Die Spieler taten einem Leid, da sie offensichtlich nicht verstanden was sie da spielen sollten oder wie sie in dem System ihre Fähigkeiten abrufen sollten. Der Trainer hinterließ einen wieder mal peinlich berührt, wenn er nach einem unverdienten Weiterkommen gegen Ungarn schon vom seiner Elf viel besser liegenden Spiel gegen England fabulierte.

Was man dem Bundestrainer dann auch vorwerfen kann: Er hat seine Mannschaft vielleicht vom Chaos im DFB ferngehalten, aber er hat es nicht geschafft, ihr nach 2014 wieder ein positiv besetztes Gesicht zu geben. Er hat es auch nicht geschafft, wie Anfang der 2010er Spieler langfristig so zu formen oder kurzfristig so zu besetzen, dass sie in ihren Rollen über sich hinaus wachsen konnten.

Ich glaube, dass es durchaus noch weiter nach unten gehen kann, bevor wieder echtes Identifikationspotenzial entsteht. Schon allein deshalb, weil ein Bierhoff weiter munter Strippen ziehen kann, aber auch weil noch nicht klar ist, wie sich unser Fußball jetzt wirklich verändern soll. Ich bin gespannt, ob Hansi Flick ein klares Bild hat und Kämpfe im DFB auszufechten und zu gewinnen weiß - ansonsten bleibt es bis auf Weiteres die gleiche "Die Mannschaft"-Grütze wie seit Jahren.

Eigentlich ein hartes Urteil, das soll es nicht sein - aber auch traurig wenn man auf 7 Jahre Lebenszeit zurückblickt und feststellt, dass es hohe Erwartungen und wenig Highlights gab. Die Nationalmannschaft schenkt uns kollektive Erlebnisse und man kann sich nur wünschen, dass es davon in Zukunft mehr euphorische gibt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tooor Kicktipp 25/26

hauerth 21. August 2025 um 19:22
  • RW Essen

fanofsoccer 21. August 2025 um 19:09
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

Vfbler97 21. August 2025 um 18:34
  • SV Elversberg Ticketthread

Titanium 21. August 2025 um 18:05
  • Tickets SC Freiburg

Titanium 21. August 2025 um 18:03
  • Fanclub Nationalmannschaft

Bilbo 21. August 2025 um 17:57
  • ERLEDIGT Gepäckaufbewahrung Olympiastadion London

joness90 21. August 2025 um 17:56
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 21. August 2025 um 17:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

davidw95 21. August 2025 um 17:46
  • HSV Tixx Fragen Fred

Frank_HS 21. August 2025 um 17:37
  • FC Bayern München

Augsburger 21. August 2025 um 17:30
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Gundi09 21. August 2025 um 16:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Gegge 21. August 2025 um 16:55
  • Jupiler League - Belgien

markus84 21. August 2025 um 16:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 21. August 2025 um 15:37
  • Borussia Dortmund

Philipp09 21. August 2025 um 15:26
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

Christie 21. August 2025 um 15:17
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 21. August 2025 um 14:44
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 21. August 2025 um 14:33
  • (B) 2 x Samu Haber - Gießener Kultursommer am 27.08.2025

International 21. August 2025 um 14:09

Heiße Themen

• ERLEDIGT Gepäckaufbewahrung Olympiastadion London

0 Antworten, 77 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

100 Antworten, 4.867 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Kölle

26 Antworten, 419 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Samu Haber - Gießener Kultursommer am 27.08.2025

1 Antwort, 38 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.814 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo vom Neckar!

28 Antworten, 559 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo alle zusammen

29 Antworten, 660 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

75 Antworten, 1.278 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.918 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 564 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 206 Mitglieder und 633 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Andiano86
  • Ardi09
  • B-Rabbit
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bazihugo
  • becks589
  • ben1893