1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• Der Corona Fred

• 210597
    • 2. November 2020 um 18:22

Auch nochmal zum Kern des Themas:

Oft ist ja in der Presse die Rede davon, dass die Intensivbettenkapazitäten fast ausgelastet sind.

Was mir als Laie nicht klar war: Intensivstationen sind grundsätzlich hoch ausgelastet. 80 Prozent Auslastung sind ungefähr Durchschnitt. Wenn ich das als Krankenhaus nicht schaffe, dann bin ich ganz ganz schnell pleite. Gleichwohl kann ich aber auch zumindest etwas steuern, wieviele Patienten ich auf die Intensiv schicke oder mal etwas länger da behalte, oder wann ich Eingriffe ansetze. Für den wirtschaftlichen Betrieb ist das eine ähnliche Herausforderung wie die der Fluglinien, ihre Maschinen voll zu kriegen.

Es gab bisher auch Presseberichte, in denen differenziert davon gesprochen wurde, dass die Belegung durch Corona-Patienten rapid angestiegen wäre, oder der Anteil der Corona-Patienten unter den Intensivlern. Man liest aber viel öfter pauschal sowas wie "die Intensivstationen sind fast voll", und das an sich ist einfach nicht der Kern des Problems.

Was sicherlich stimmt: Wenn die Patientenzahlen weiter exponentiell steigen, dann haben wir Probleme: Weil die Pflegekräfte fehlen um die Coronapatienten zu behandeln, weil die Betten für andere Eingriffe fehlen, Trotzdem ist erstmal Vorsicht geboten, wenn irgendjemand von "ausgelasteten Intensivkapazitäten" spricht.

Edit: Hier stand teilweise Quatsch - Zahlen sollte man ruhig 2x lesen bevor man sie zitiert :D

• FV Engers

• 210597
    • 27. Oktober 2020 um 21:29

FVR hat den Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt. Das war's wohl erstmal.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• 210597
    • 22. Oktober 2020 um 16:40

Hannover gegen Fortuna am Samstag vor bis zu 9.800 Zuschauern. Der Ticketverkauf läuft bis jetzt extrem geht so - hängt vielleicht auch damit zusammen, dass man Tickets nur als Ticketpaare für 2x20 € erwerben kann.

RKI zeigt für die Region Hannover einen 7-Tages-Wert von 43,7 und auch mit Blick auf die Werte in Düsseldorf und in Deutschland insgesamt frag' ich mich schon, warum dieses Spiel vor Zuschauern stattfindet.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 20. Oktober 2020 um 16:25

Ich hatte neulich nach einer Dienstreise mit der Bahn Rot in der App. Das gab eine Push-Nachricht - vorher hatte ich nur bei Auslandsaufenthalten eine um mir mitzuteilen, dass nicht mehr nachverfolgt werden kann.

Bisschen komisch: Man kann halt nix machen damit die App nicht mehr rot leuchtet, auch dann nicht wenn man negativ getestet wurde. Negative Tests kann man nicht eintragen. Hat seinen Sinn, ist aber eigenartig als Erlebnis.

Die 116 117 war eher weniger hilfreich an einem Freitagnachmittag ("Hat Ihr Hausarzt schon zu? Hm, joa, dann gehen Sie Montag hin. Oder morgen zur Uniklinik"), der Test selbst war aber Samstag früh an der Uniklinik ganz easy und nach Vorzeigen der roten App kostenlos. Interessant fand ich, dass ich nicht zum Flughafen geschickt wurde, obwohl der Freitagnachmittag noch aufgehabt hätte - wahrscheinlich funktioniert die Abrechnung mit dem privaten Anbieter dort dann nicht. Testergebnis kam Dienstag per SMS und mit zwei (!) Briefen.

• Der F1-Fred

• 210597
    • 22. September 2020 um 12:11

Danke für die Einschätzungen!

Hauptsache, die Site ist direkt mal abgeraucht. Wenn man auf die Buchungsseite kommt zeigt sich kein Link :D

Wer sucht: https://www.nuerburgring.de/events-tickets…il/formel1.html

Ich bin dann wohl raus...es ist alles verlockend, aber letztendlich wäre es für mich wohl den Preis nicht wert, befürchte ich.

• Der F1-Fred

• 210597
    • 22. September 2020 um 10:58

Wie läuft so ein F1-Wochenende vor Ort eigentlich ab? Was hat man davon, dort zu sein, außer den Sound der Autos zu erleben (und kann der überhaupt noch was?)?

Grundsätzlich fänd ich es lustig, das mal zu sehen - so oft fahren die ja auch nicht am Nürburgring und von Frankfurt ist es ein leistbarer Tagestrip. Aber wie ich das lese sieht es so aus, als ob man da an seinen Platz geleitet wird und dann gar nix drum herum erlebt. Gibt es da überhaupt ein Drumherum?

Es ist auch irgendwie widersinnig, dass man oft davon liest, dass bestimmte Plätze gut seien, weil man super Sicht auf ne Videoleinwand hat. Das hab ich zuhause auch, und bei mir ist das Bier besser.

Irgendwie merke ich, dass es lange nix mehr so richtig zu kaufen gab :D

• Der Corona Fred

• 210597
    • 28. August 2020 um 16:20

Ich finde, mit Corona-Leugnern braucht man nicht zu diskutieren.

Aber ich ertappe mich selbst dabei, wie ich relativ bedingungslos irgendwelche Maßnahmen gutheiße, die verordnet werden. Ich finde es persönlich eine gute Herausforderung, mir darüber Gedanken zu machen, wie man bestimmte Dinge besser machen könnte.

Ein Beispiel: Ich bin nicht dafür, Reisewarnungen zu verteufeln. Ich frage mich aber, wie man für tourismusabhängige Länder Anreize schaffen kann, um ehrliche Zahlen zu melden und weiter zu testen - momentan werden alle bestraft, die ihre Fallzahlen ehrlich erfassen.

Ich finde die Herausforderung spannend, kritisch und konstruktiv über die Situation nachzudenken. Mit dem was die auf den Corona-Demos machen hat das aber nichts zu tun. Mir reicht bei solchen Leuten meistens schon die Tatsache, dass sie sämtliche Regierungsstellen gleichzeitig für inkompetent, aber zu einer Weltverschwörung fähig halten. Unlogisch einfach.

• Parc & Collect

• 210597
    • 27. August 2020 um 21:30

Haha wow. 35€ hab ich auch schon mal für sowas bezahlt, aber 140€ ist stark.

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/parkplatzkontrolle/
    Hier gibt's lauter Infos dazu. Kurzversion: Dürfte eine Vertragsstrafe in einer nicht zulässigen Höhe sein, also Bullshit. Vor Gericht kommen sie damit voraussichtlich nicht durch, Du hast aber den Driss es zu beweisen falls sie unzureichend gearbeitet haben (z.B. ohne klare Beschilderung).

Bei 140€ wärs mir das wert.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 1. Juli 2020 um 09:54

Warum sollten sie damit aufhören?

Meine Hypothese ist, dass sie Tickets auf der Strecke fast nur an Geschäftsleute verkaufen. Von denen werden viele Flex-Tarif zahlen und damit deutlich mehr, als unsereins für so ein Ticket zu zahlen bereit wäre. Ich vermute also, dass sie den Betrieb wieder aufnehmen, weil es sich rechnet.

Frankfurt-Münster mit dem Zug sind 3,5 Stunden mit Umstieg, Frankfurt-Osnabrück sind 4 Stunden. Ich vermute in dem Fall, dass die Einzugsgebiete relativ groß sind - Emsland, Ostwestfalen, Sauerland und nördliches Ruhrgebiet sind alle nicht unbedingt so angebunden, dass man die letzte Meile nach dem ICE locker mal eben mit der S-Bahn fährt (und auch rund um Frankfurt gibt es zB mit Rhein-Neckar, Rhein-Main, Mosel, Franken, Mittelhessen noch so einiges an Regionen, die den Flughafen nutzen). Ich finde es also nachvollziehbar, dass der Flug einen Vorteil bietet, gerade wenn man Geschäftsreisender ist.

Fakt ist also: Niemand MUSS diese Strecke fliegen, und klar könnte man sie abschaffen. Solange es aber keine bessere Alternative gibt es ist nicht unbedingt Schwachsinn von der Lufthansa, sie anzubieten.

• FC Schalke 04

• 210597
    • 30. Juni 2020 um 19:29

Heute ist einfach ein geiler Tag!

• Aktien - Thread

• 210597
    • 19. Juni 2020 um 12:55

Jetzt isses amtlich, Braun tritt per sofort zurück.

Eigentlich bemerkenswert, dass er noch so lange gewartet hat.

• heute vor xx Jahren...

• 210597
    • 15. Juni 2020 um 13:56

Nochmal was zum Thema 2006, weil es der Jugend vielleicht nicht mehr so geläufig ist:

Es war 2006 so, dass auf einmal plötzlich ALLE vom Thema WM-Karten sprachen, und keiner welche hatte. Man hatte irgendwelche völlig fußballfremden Leute im Bekanntenkreis die Einladungen zu Spielen hatten oder wurde in völlig fußballfremden Gesprächen gefragt, ob man dahin fahren würde. Grundsätzlich schien jeder bereit zu einem Spiel zu fahren, wenn er denn nur Karten bekommen könnte - die bekäme man aber ja nicht. Es ging gar nicht primär um bestimmte Spiele, es war wirklich einfach für extrem viele Leute plötzlich hochspannend mal bei einem Spiel im Stadion zu sein. Das war vorher nicht so gewesen.

Die Spiele waren grundsätzlich ausverkauft, es sollte nix mehr geben. Kurz vorm Turnier tauchten dann kleine Ticketing-Center an den Spielorten auf, an denen Rückläufer und Ähnliches bearbeitet wurden. Da sollte es dann gerüchteweise Karten geben, das war aber nach Turnierbeginn nicht mehr wirklich ergiebig. Es gab auch einen Baumarkt in Gelsenkirchen, der plötzlich Tickets vom Verband aus Ekuador hatte - da haben sich einige Leute tatsächlich fürs Spiel Polen-Ekuador eingedeckt.

Meine Lieblingsgeschichte: Irgendwann kurz nach dem Turnier spazierten wir durch einen schicken Teil der Düsseldorfer Altstadt (hinterm Carlsplatz Richtung Schwanenspiegel/K21). Im Fenster einer Boutique für ich meine Einrichtungsgegenstände war schön dekoriert worden. Ein Bestandteil des Deko-Arrangements: Eine einzige Eintrittskarte für das Spiel Togo gegen Frankreich in Köln. Das war damals Statussymbol genug, um mit ins schicke Schaufenster zu kommen.

Im Großen und Ganzen waren WM-Tickets - aus der Perspektive eines Nicht-Tooor-Kenners und normalen Fans -also absolut nicht zu bekommen, wenn man nicht irgendwelche Connections hatte. Das erklärt also auch, wie so eine Plattform wie tooor.de überhaupt entstehen konnte.

• heute vor xx Jahren...

• 210597
    • 15. Juni 2020 um 13:10

Meine WM 2006 begann und endete am 12.06. mit dem Spiel USA-Tschechien. Mit großer Vorfreude und Hoffnung hingefahren und dann 3-0 von den Tschechen plattgemacht worden, für mich als Doppelpass-Ami eine schmerzhafte Niederlage. Aber die WM auf Schalke gesehen zu haben war das Highlight und damit war ich glücklich, zumal man die anderen Spiele ja auch immer mit Freunden guckte.

Weitere Tickets waren nicht zu holen, ich kannte tooor nicht und als frisch gebackener Abiturient war der Schwarzmarkt nicht drin. TST-7 Südafrika hatte ich gehabt, aber das haben die ja in der Quali vergeigt.

Wenn ich die Ergebnisse durchlese habe ich manche Tage noch vor Augen. Ich kann mich daran erinnern bei einer Freundin auf einem Geburtstag gewesen zu sein und deshalb Frankreich-Schweiz verpasst zu haben, ebenso daran wie wir uns bei Italien-USA während unseres Abiballs in die Hotellobby stahlen um die letzten Minuten zu sehen (keine Smartphones!). Oder wie ich immer Tunesien-Saudi Arabien in München als skurrile Paarung auf der Uhr hatte, nur um am Tag selbst dann wegen des Nachkaufs eines Fahrradschlosses verhindert zu sein. Hab' ich nie eine Minute von gesehen.

Was ich damals bemerkenswert fand und was mich bei jedem Turnier wieder einholt: Wie schnell die Gruppenphase zu Ende geht und dieses Feeling von "Jeden Tag den ganzen Tag Fußball" verschwindet. Sobald die KO-Spiele starten sind es halt doch "nur" zwei Spiele am Tag, dann verschwinden langsam Spielorte von der Karte...das sind natürlich immer die Highlights der Turniere, aber mich macht das auch melancholisch.

2006 war toll und ich würds nicht missen wollen, dabei gewesen zu sein. Wenn auch nur ganz kurz :)

• FC Schalke 04

• 210597
    • 4. Juni 2020 um 01:02

Jedes Mal wenn die Sonderschule Kleinkleckersheim eine Umfrage zu unseren Gunsten fälscht stehen die Vorstände Schlange, um sich dazu persönlich zu äußern. Meistens Jobst, der bei jedem 4.-Ebene-Sponsorenabschluss mit Dildoking (Region West) die kommende Weltherrschaft propagiert. Gerne aber auch Peters, der sich nach jedem Jahresabschluss ohne Hausdurchsuchung ein Lob fürs solide Wirtschaften abholen will. Oder gleich der Big Boss selbst aus dem Aufsichtsrat.

Diesmal: "Tut uns Leid, dass das Service Center Mist gebaut hat."

Die sind nicht nur charakterfrei, die sind sogar zu faul und arrgoant so zu tun als ob.

• FC Schalke 04

• 210597
    • 3. Juni 2020 um 22:18

Wegen mir können die den Verein auch zumachen, bis der Tönnies weg ist. Langt echt.

• 210597
    • 8. Mai 2020 um 04:03

Die DFL spielt nur, damit Sky überweisen muss. Discovery zahlt nicht (DAZN bekommt seine Freitagsspiele als Sublizenz von Discovery und als Überbleibsel der gescheiterten Eurosport-Nummer), der Batzen von der ARD ist eh nicht so groß (130 Mio oder so pro Saison vs. ca. 1 Milliarde von Sky).

Die spielen ausschließlich damit Sky verpflichtet ist, die letzte Rate zu zahlen. Insofern würde ich es vorsichtig ausgedrückt für überraschend halten, wenn man die Exklusivität von Sky aufweichen würde.

• 210597
    • 7. Mai 2020 um 15:16
    Zitat von Jules Rimet

Warum hat noch kein findiger Programmierer es geschafft , Zuschauer in ein leeres Stadion so zu platzieren , als wär die Hütte voll . :mrgreen:

Dazu noch anständig Ton drauf .

Freue mich drauf zu sehen wie die Clubs ihre Ränge im tv-relevanten Bereich mit zusätzlicher Werbung vollballern, selbstverständlich mit dem Ziel Arbeitsplätze von Würstchenbratern zu erhalten.

Oder glaubt einer von euch, dass die Telekom auf ihr Praktikanten-T in der Allianz Arena verzichtet?

• Euer Lieblingsturnier?? WM/EM

• 210597
    • 19. April 2020 um 12:31
    Zitat von Gegge

Absolut, im Alter von 21 mein erstes Spiel bei einem großen Turnier. Damals allein mit dem Auto hin, Karte bei einer Veranstaltung des bayerischen Fußballverbandes gewonnen (die haben da damals ordentlich Karten für München und Nürnberg verlost). Und dann gleich so ein Spiel :huebscher: :klatsch:

Das waren noch Zeiten. Pokalfinalkarten beim Berliner Fußballverband bestellen und WM-Karten beim Bayerischen Verband.

Bei mir waren das dann: Champions-League-Finalkarten für Mitglieder auf der Schalke-Geschäftsstelle (2004) und WM-Karten für USA-Tschechien beim Schalker Fan-Club-Verband (2006). Personalien wurden mit Bleistift auf einer ausgedruckten Papiertabelle aufgenommen :D

• Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

• 210597
    • 12. April 2020 um 17:50

Beim Finale 2018 musste ich auch sofort an Uerdingen denken und hab meiner Freundin die Geschichte von Uerdingen 85 erzählt um irgendwo einordnen zu können, was für ein bescheuert unglaublich unmöglich geiles Finale wir da gerade erlebt hatten. Wobei der Rahmen und der Spielverlauf 2018 natürlich noch größer waren. Klasse das mal aus erster Hand zu hören.

Ich hab' ein Buch über den DFB-Pokal dass aus dem Jahr 94 oder so stammen muss, in dem noch beschrieben wird wie man bei Berlin als festem Finalort damals sehr skeptisch war. Heißt "Das Deutsche Wembley", falls es interessiert, schönes Teil.

• Corona und Fußballtickets

• 210597
    • 8. April 2020 um 12:43
    Zitat von Kartenfahnder

"Jeder Dauerkarteninhaber, der auf eine anteilige Rückerstattung verzichtet,...."
    Sehe ich nicht so.

Sorry, ja, hab's auch gerade geändert. Trotzdem alles etwas unübersichtlch formuliert von Schalke.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VIP Erlebnisse around the World

theflex 3. März 2026 um 03:48
  • WhatsApp Chatverlauf wiederherstellen?

galmi 2. März 2026 um 23:18
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Toffi 2. März 2026 um 23:11
  • Die Giovanni Zarrella Show

Rinnetaler 2. März 2026 um 23:05
  • Aktien - Thread

hens 2. März 2026 um 22:25
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

Kartenfahnder 2. März 2026 um 22:22
  • Der Spvgg Unterhaching Thread

thefoji 2. März 2026 um 22:15
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

KaWi74 2. März 2026 um 22:11
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 2. März 2026 um 21:28
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

19Sakul96 2. März 2026 um 21:18
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. März 2026 um 20:57
  • Euroleague Basketball

Pierre52 2. März 2026 um 20:40
  • Metallica Tour 2026

larsen1909 2. März 2026 um 20:39
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

19Sakul96 2. März 2026 um 20:29
  • FC Bayern München

galmi 2. März 2026 um 20:26
  • Borussia Dortmund

LostandFound 2. März 2026 um 20:24
  • Eintracht Frankfurt

frankfurt 2. März 2026 um 19:40
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 2. März 2026 um 19:34
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MarkusG. 2. März 2026 um 18:43
  • Hallöchen

Tom15.32 2. März 2026 um 18:20

Heiße Themen

• WhatsApp Chatverlauf wiederherstellen?

5 Antworten, 204 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Sperre User grillmeister

1 Antwort, 659 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

72 Antworten, 3.297 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Bin die neue

47 Antworten, 1.462 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Glück Auf

41 Antworten, 1.375 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

521 Antworten, 25.514 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Bin der Neue

27 Antworten, 723 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallöchen

22 Antworten, 589 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • ERLEDIGT (B) 4x Sportis Stuttgart 15.5.26

4 Antworten, 78 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S/B] Mitfahrgelegenheit CH-D in Basel aus Raum MOS/HD/MA

11 Antworten, 601 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 125 Mitglieder und 6.300 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • alohahe
  • AndyKrB
  • Atze1406
  • Augsburger
  • axwell
  • bamberger11
  • BarneyGumble
  • BavariaFantastika
  • BayernBest
  • bazihugo
  • Beecker1920