1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• DFB will Dialog und Aussetzen von Kollektivstrafen

• 210597
    • 17. August 2017 um 16:58

Ich hab's witzigerweise bei Chelsea mal genau anders erlebt, als ich einmal da war. Das war sogar im Shed Lower wo ich eigentlich von Stimmung ausging, und in eine der vorderen Reihen war ein Typ, der öfter mal aufstand und irgendwas brüllte. Irgendwann um die 60.-65. Minute herum durfte der dann das Stadion verlassen, wohlgemerkt wurde er gleich in den Schwitzkasten genommen und hochgeschleift. Sein Kumpel durfte dann hinterherdackeln.

Ich saß ein paar Reihen dahinter - wie gesagt, keine Ahnung was der gebrüllt hat. Aber dafür das einer keine Auseinandersetzung angefangen hatte fand ich den Abgang damals schon extrem.

• DFB will Dialog und Aussetzen von Kollektivstrafen

• 210597
    • 17. August 2017 um 15:55

Au ja, England.

Wenn man in England ein tolles Spiel sieht, dann kann die Stimmung alles übertreffen was man aus deutschen Stadien so gewohnt ist. Das liegt vor allem an baulichen Gegebenheiten. Es hat mich an Tottenham immer fasziniert, auf der Park Lane hinterm Tor stehen zu können, wenn richtig die Hütte brannte - so hab ich's mal beim 5:3 gegen Chelsea oder beim 3:1 gegen Inter erlebt und lieben gelernt.

Ich hab' aber in England auch erlebt: Ein 2:0 gegen Norwich bei dem mich ein Ordner aus der Reihe winkte - auch auf der Park Lane unten hinterm Tor - und mir erklärte, er hätte beobachtet dass ich mit dem "Stand up if you hate Arsenal" angefangen hätte, und wenn ich nochmal anfangen würde geht's zur Polizei. Das mit dem Stehen ist ja verboten, vielleicht wird es hin und wieder mal als Eskalation geduldet wenn es zu viel Aufwand darstellt um gleich den ganzen Block einzubuchten, aber bei nem Spiel im August gegen Norwich gibt es als Normalzustand hinsetzen und still sein. Ich hab' bei meinem ersten Stadionbesuch in England zum Start der zweiten Halbzeit mit zwei vollen Bier in der Hand am Blockeingang gestanden und die Welt nicht mehr verstanden, denn da lernte ich zum ersten Mal "No Alcohol in View of the Pitch" kennen. Ich hab' in England eigentlich seit Jahren kein Spiel mehr gesehen, bei dem nicht auf dem Ticket oder auf der Videowall eine Nummer eingeblendet wurde, über die man seinen Nebenmann per SMS anschwärzen konnte. Das klingt erstmal hilfreich, oder? Dann steh' du mal als Tottenham-Fan mit ner von tooor gekauften Karte im Chelsea-Block in Wembley, neben dir ein latent unsympathischer 16-jähriger mit Ticket dank Papis Dauerkarte, und frag' dich mal ob du gleich rausfliegst nachdem du beim Chelsea-Tor nicht laut genug mitgejubelt hast und der dich skeptisch anschaut. Und ja, ich hatte mich benommen. Ich hab' in England erlebt dass ich 10 Minuten nach dem Spiel von einem Ordner angedroht bekam, dass er mich der Polizei übergeben würde, wenn ich jetzt nicht raus aus dem Stadion gehen würde - ich war zwar als Touri erkennbar und wollte nix weitere als ein Erinnerungsfoto für die 50 Pfund Eintritt, aber hier haben wir verdammt nochmal Regeln, und wenn ich Ordner in meiner neonfarbenen Jacke dir was sage dann wirst Du Fan das so umsetzen, oder du kannst die Nacht im Knast verbringen. Und jetzt raus mit dir und tritt nicht in die Jurassic-Park-großen Scheißhaufen, die die Reiterstaffel hinterlassen hat.

Das ist also mehr so mein Bild von England: Alles ist reglementiert, alles ist verboten, Smile - You're on CCTV. Manche mögen das als angenehm sicher empfinden, ich find's beklemmend. Ich mag meine Pulle Bier im RE, meine Fluppe im Stehbereich die ich selbst nicht mehr vertrage aber immer noch gerne rieche, und ruhig auch mal "EY DU PISSER! rufen. Über den Abbau von Zäunen und den Unsinn von Gräben kann man mit mir immer gerne reden. Ich bin auch lieber an der Alten Försterei, wo die Regeln für die Distanz zwischen Spielfeld und Außenlinie bewusst missachtet wurden, als auf Schalke, wo man für die Nordkurve Fangnetz, Mauer, Graben und Plexiglas kombiniert hat und die Spieler Werbebanden und Treppen anjubeln. In meiner Vorstellung hat ein ideales Stadion eine erste Reihe am oder nur knapp überm Spielfeld. Wer da sitzt oder steht hat zwar gar keinen Überblick was 100 Meter weg passiert, ist aber da freiwillig und wunderbar nah dran am Spiel. Und im Fernsehen sieht man, das zwischen den Spielern und dem Publikum richtig Interaktion zustande kommt - Premier League mit einer abgehenden Menge im Hintergrund sieht doch hundert mal emotionaler, hochwertiger und geiler aus als Bundesliga mit drei Reihen LED-Bande vor ner Betonmauer. Das sind aber alles bauliche Fragen! Die haben nix damit zu tun welche Gruppen im Stadion sind und auch nix damit zu tun ob es Ultras gibt.

Ich kann auf den Habitus der Ultragruppen gerne verzichten. Ich kann auch auf erlebnisorientierte Ultragruppen mit Kampfsport-Einschlag verzichten und ich brauche Pyrotechnik persönlich nur so lange, wie sie der Zündler auch in Händen hält - sobald was fliegt ist bei mir auch die Toleranzgrenze überschritten. Ich hab' nix gegen Videoüberwachung im Stadion, wenn klar ist wie sie genutzt wird - ich finde sie zur Aufklärung von Straftaten und Gewalttaten gut, aber nicht als Drohmittel für einen Ordner der mir das Anstiften zum Aufstehen verbieten will. Das wiederum sind aber alles Fragen des Verhaltens und der Regeln die im Stadion gelten, und die kannst du relativ unabhängig von den baulichen Gegebenheiten ausgestalten.

Ich finde es gut, dass das Stadion bei uns noch ein relativ realitätsnahes Bild der Fanszene abgibt. Das liegt für mich an relativ geringen Eintrittspreisen und hohen Dauerkartenquoten, der Verfügbarkeit von Stehplätzen, und dem Glück dass wir für ein weltweites Publikum weder als Reiseland noch für unsere Fußballkultur so beliebt und mit der Sprache so einfach zugänglich sind wie es England ist. Zu dieser Fußballkultur gehören für mich auch Ultragruppen, die ja nicht irgendwo erfunden wurden sondern sich gebildet haben. Vielleicht wird deren Zeit auch mal vorbei sein, aber wenn es so ist hoffe ich dass sie durch etwas neues Natürliches ersetzt werden und nicht durch eine reglementierte Plastikstimmung, wie sie außer in Highlight-Momenten sehr oft in England herrscht.

Insofern finde ich es begrüßenswert, was der DFB macht und hoffe mal, dass diejenigen die die Zeit investieren um als Fanvertreter aufzutreten auch tatsächlich guten Willen und eine Bereitschaft zur ergebnisoffenen Diskussion mitbringen. Es gab genug Anlass zur Skepsis, jetzt sollte man sie auch mal fallen lassen um einen Schritt weiterzukommen.

• DFB Pokal 2017/18

• 210597
    • 9. August 2017 um 17:04

http://www.bild.de/sport/fussball…12404.bild.html

Schön an die Fotozeitung geleakt...

• Frauen Fussball EM 2017 Niederlande

• 210597
    • 4. August 2017 um 09:51

Es gibt tatsächlich zwei VIP-Kategorien in Enschede...

http://www.weuro2017.nl/nl/hospitality/enschede

• Insolvenz von Payment Solutions

• 210597
    • 3. August 2017 um 17:53

Das, was VfB-Tom sagt :) Unsere Gäste haben sich sagenhafte zwei Snickers gegönnt, alles andere haben sie draußen schon zu sich genommen. Da ich für draußen gekaufte Sachen eh keinen Beleg hatte wär's mir dann auch zu blöd gewesen, zwei Snickers als Spesen einzureichen.

Ansonsten, wie ich darauf komme, dass die Eintracht das aussitzt: Find' mal ne Mitteilung von der Eintracht. Die letzte die ich von irgendeiner offiziellen Stelle gelesen habe kam von der Stadion GmbH und da stand lediglich ein Verweis auf das Verfahren, in dem man seine Forderungen anmelden kann. Das ist das Verfahren wo dir in den FAQ schon mitgeteilt wird:

Auf Insolvenzforderungen – und hierzu gehören die Forderungen aus den Kartenguthaben – wird voraussichtlich keine Zahlung erfolgen, da im Insolvenzverfahren nur geringe Vermögenswerte vorhanden sind.

Das war am 11.7., da finde ich im Eintracht-News-Archiv nix. Die Eintracht beschränkt sich darauf mitzuteilen, dass man jetzt in bar bezahlen kann. Und nach dem Wolfsburg-Spiel wurde das Ganze noch lang und breit dazu genutzt, den Wunsch nach der Übernahme der Stadionbetreiberrolle zu wiederholen.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass die Eintracht nicht reingeht und mit Geldscheinen um sich wirft, wenn sie eigentlich wenig mit den prinzipell veranwortlichen Unternehmen zu tun hat. Nichtsdestotrotz: Augsburg scheint trotz komplexem Konstrukt ja auch eine Lösung gefunden zu haben. Eigentlich geht man jetzt als Aramark/Arenabetreiber hin, verteilt Aramark-Gutscheine in Höhe des verbliebenen Kartenwerts, und gut ist. Stattdessen passiert aber genau nix und da entsteht bei mir der Eindruck, dass das Thema nach Möglichkeit einfach recht geräuschlos verschwinden.

• Insolvenz von Payment Solutions

• 210597
    • 3. August 2017 um 13:19

Schon interessant, wie die Clubs damit umgehen.

Augsburg macht's als einziger seriös und zahlt einfach zurück.

Kaiserslautern bietet 20% einmalig im Fanshop für alle...

Bei Hertha konnte man die Karte am letzten Spieltag leerräumen, zudem wurde versprochen, dass alles ausgeglichen wird.

Und Frankfurt sitzt das Problem schön aus.

Ich hab's tatsächlich geschafft, genau beim Spiel Frankfurt-Augsburg 100€ auf ne Karte zu laden, weil Geschäftspartner von mir Public-Karten hatten. Die haben fast nix gegessen und getrunken, alles super, wollte ich nicht mal einreichen die paar Euro, Rest kann ich mir dann ja mal wiederholen wenn ich wieder zur Eintracht gehe.

Joa... :atomrofl:

• Tickets Wies'n/ Oktoberfest

• 210597
    • 31. Juli 2017 um 14:37

Post vom Hacker heute morgen angekommen :daumen:

• Regionalliga Südwest: Team Nummer 20 kommt aus China

• 210597
    • 12. Juli 2017 um 12:00

Was kann der DFB eigentlich? Ein simples Vorhaben bei dem sie den Regionalligisten Geld schenken wollen und die schaffen es, das komplett zu verhunzen...

• Archiv RB Leipzig

• 210597
    • 12. Juni 2017 um 13:16

Am schönsten finde ich bei Werner ja das Argument, dass es ein Zeichen von Charakterschwäche wäre, dass er beim VfB nix gebracht hat und bei RB so durchstartet.

Als Schalker kann ich anhand der Beispiele Özil und Rakitic ganz gut belegen, dass es durchaus plausibel ist, dass die Leistung eines Spielers darunter leidet, welche Umstände bei ihm im Verein herrschen. Insofern muss man Werner eigentlich aus fußballerischer Sicht dazu gratulieren in Leipzig ein Umfeld gefunden zu haben, in dem er wieder Leistung bringen kann.

Heißt nicht dass ich RBL toll finde, aber Argumente wie "hat in Stuttgart nix gegen den Abstieg gebracht" verkennen doch sehr, was beim VfB insgesamt alles schief lief.

• 210597
    • 6. April 2017 um 12:49

Bestätigung 2.10. mittags fürs Hacker bekommen, das heißt nettes Lunch am Brückentag und endlich 'ne Kundennummer :daumen:

tooor.de mal wieder! :bier:

• [L] Dingsbums-Laber

• 210597
    • 14. November 2016 um 17:30

Dieser Moment, wenn Ritter Sport Einhorn-Schokolade verkauft, der Server überlastet ist, und du das Problem mit Check4Change attackierst :D

• Archiv RB Leipzig

• 210597
    • 7. Oktober 2016 um 10:32

Die brauchen ne Verhandlungsposition gegenüber Kölmel, mehr ist das nicht.

Die höhere Kapazität können sie ohnehin nicht gebrauchen, das würde unweigerlich in einer Hertha-im-Olympiastadion- oder 60-in-der-Arena-Situation enden, bei der du für 14-15 Saisonspiele Karten verramschen musst.. Die jetzige Stadiongröße, deutlich mehr VIP/Business-Seats, und Kontrolle über alle Einnahmeströme - das wäre die perfekte Situation.

Und selbst im "Verein" lachen die Leute doch über die Vorstellung, dass sie erst für 30 Mio. ein NLZ neben das Stadion knallen, nur um dann gänzlich woanders das Stadion neu zu bauen.

• Neues DFB Trikot

• 210597
    • 14. September 2016 um 18:09

Wenn die jetzt echt für den Confed Cup ein neues Trikot raushauen...so refinanziert man dann wohl die horrenden Lizenzgebühren.

Edit: An WM 18 glaube ich für das Ding deshalb nicht, weil die Nummern darauf die gleichen sind wie aktuell. Das wird adidas sicher nicht machen, dass sie zwei Turniere hintereinander das Nummerndesign unverändert lassen.

• Eif(f)elturm Tickets

• 210597
    • 19. August 2016 um 13:14

Ich hatte meine Erstattung nie bekommen und habe dann gestern mal hingeschrieben und höflich nachgefragt.

Heute kam dann eine Mail zurück, dass die Rückerstattung gestern angewiesen wurde.

Also vielleicht ruhig mal nachfragen, falls bei euch ebenfalls noch kein Geld da ist.

• Archiv FC Schalke 04

• 210597
    • 18. August 2016 um 11:19

Der ist anscheinend zu blöd zu kündigen und hat seinen persönlich designten Stempel daher immer noch über einer Loge in der Arena hängen. Vermutlich meint er das damit.

• S: 2x Deutschland-Polen

• 210597
    • 29. Juli 2016 um 12:41

Nachtrag:

- Danke an den User hamburgerjungs für die nette Übergabe nach dem Starkregen in Lille
    - Danke an die Deutsche Post, die mir meine ursprünglichen Karten für Deutschland-Polen zwei Tage vor dem Spiel noch in den Briefkasten geworfen hat
    - Danke nochmals an die Deutsche Post, die mir dann tatsächlich trotzdem meine sämtlichen Ticketkosten + Versandkosten (allerdings nicht die UEFA-Versandkosten) zurückerstattet hat, weil ich versicherten Versand gewählt hatte und die offensichtlich nicht nachvollziehen konnten, dass sie mir die nicht zustellbaren Karten zurückgeliefert haben :D

Kumpel ist ins Stadion gekommen, meine Karten wurden nicht benutzt, Kohle gab's aber zurück - also alle happy und bei Null rausgekommen.

• Versandkosten im "resale" zusammenfassen?

• 210597
    • 22. Juli 2016 um 12:50

Sieben Emails, sieben Rückerstattungen auf dem Weg :bier:

• Europameisterschaft 2016

• 210597
    • 12. Juli 2016 um 14:23
    Zitat von Birne

Ich wünsche mir den Schwarzmarkt zurück, so wie ich ihn kenne.

...

Äderungen müssen von der Fifa und der Uefa kommen. Leider sehe ich die dort absolut nicht.
    Für den Vorschlag, das Rad etwas zu bremsen oder zurückzudrehen, gäbe es ohnehin keine Mehrheit. Vertrackte Situation.
    Jetzt war an der Uefa-Spitze schon mal ein Fußballer, aber der hat den gleichen Scheiß gemacht, wie sein Kumpel Blatter.

Ich gehe fest davon aus, dass die FIFA mit den Preisen 2018 "auf die Fresse fliegt". Allerdings werden wir trotzdem volle ausverschenkte Stadien sehen - Russland wird sich auf keinen Fall die Blöße geben, dass leere Plätze zu sehen sind.

Das wird aber langfristig nicht dazu führen, dass man irgendein Rad zurückdreht. Ich kann mir eher vorstellen, dass die FIFA den Standort Russland nutzt, um mehr Tourismus aus dem Nahen Osten und Asien anzuziehen. Langfristig ist das ohnehin die zahlungskräftigere und attraktivere Zielgruppe. Wenn man denen Tourpakete verkaufen kann rechnet sich jede WM. Bei den Hospitality-Karten geht die FIFA ja ohnehin nie ins Risiko, sondern verkauft das exklusive Vertriebsrecht pro Markt an einen Anbieter. Wenn man in Nah- und Fernost hier die Bemühungen intensiviert kann die FIFA womöglich das ganze geschäftliche Risiko auslagern und trotzdem prima Wertsteigerungen realisieren. Im Sponsoring ist die FIFA ohnehin mehr und mehr auf Geld aus diesen "Entwicklungsländern" angewiesen, also warum nicht gleich auch versuchen aus diesen Ländern Fans anzuziehen? Wenn das funktioniert wird die UEFA genau so nachziehen, wobei der Name UEFA in Nordamerika weniger verbrannt ist als der Name FIFA und man vielleicht auch in die Richtung versuchen wird, die Einnahmen zu steigern.

Ob man dann die restlichen Plätze ausverschenkt ist eigentlich egal, es darf nur nicht zu offensichtlich werden. Die Preisliste muss weiter exorbitant wirken, die erzielten Umsätze dürften dann tatsächlich eher nebensächlich sein.

• gott sei dank ist die nonsens-em vorbei

• 210597
    • 12. Juli 2016 um 13:37

Das liegt aber womöglich nicht in erster Linie am DFB. Ich kann mich schon erinnern, "The Mannschaft" in vergangenen Jahren in der englischsprachigen Presse gelesen zu haben. Wenn ich mich recht entsinne war das damals sogar mit eine Begründung von Bierhoff, weshalb man den Begriff gewählt habe - er sei international ja zum Teil eh schon gebräuchlich.

Von den Franzosen sagt ja auch keiner (den ich gehört habe) "Equipe Tricolore", sondern alle reden sie nur von Les Bleus. Da wird dann wohl im Ausland jeweils immer der Begriff verwendet, der am einfachsten zu handhaben ist.

• Eif(f)elturm Tickets

• 210597
    • 12. Juli 2016 um 13:35

Hatten den Eiffelturm am Montagvormittag gebucht und dann aber einfach keine Lust, uns so früh auf den Weg zu machen.

Wie sich herausstellte war das Ding nach den Krawallen am Sonntag eh gesperrt und wir haben eine Email bekommen, in der uns eine Rückerstattung angekündigt wurde. Also alles bestens :)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Schalke 04

hochhausass 26. August 2025 um 16:13
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

StefanNBY 26. August 2025 um 16:09
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

burki89 26. August 2025 um 16:08
  • Hertha BSC

Mustermann 26. August 2025 um 16:07
  • Borussia Mönchengladbach

grover 26. August 2025 um 16:05
  • Fanclub Nationalmannschaft

Duffman0815 26. August 2025 um 16:04
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 26. August 2025 um 15:43

Tormann89 26. August 2025 um 15:42
  • Borussia Dortmund

hanswurst 26. August 2025 um 15:41
  • Reiseberichte international

Zitronen 26. August 2025 um 15:32
  • Tennis-Fred

Werderstrand 26. August 2025 um 15:30
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 26. August 2025 um 15:11
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 26. August 2025 um 15:09
  • Hallo vom Neckar!

markei007 26. August 2025 um 14:54
  • Hoteltipp New York

Cody Rhodes 26. August 2025 um 14:53
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 26. August 2025 um 14:33
  • 1. FC Kaiserslautern

u204 26. August 2025 um 14:25
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

KaWi74 26. August 2025 um 13:52
  • Kaffeevollautomat

qpipsge 26. August 2025 um 13:27
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

peksim 26. August 2025 um 13:03

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

0 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 6 Minuten
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 506 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

20 Antworten, 264 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.788 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.426 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus aus Zwiesel

32 Antworten, 751 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

27 Antworten, 650 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo in die Runde

28 Antworten, 720 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.502 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.397 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 244 Mitglieder und 2.545 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • achimkal
  • albirinho89
  • ALE80
  • alex-etown
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • bahrlotelli93