Alles anzeigenWenn mich nicht alles täuscht dann wird aus den durschnittlichen Punkten aus der WM-Quali und der EM-Quali aber der gewichtete Durchschnitt gebildet...
Somit ergibt sich eine geringfügig andere Tabelle:
Deutschland 2,714
Niederlande 2,556
Schweden 2,438
Kroatien 2,412
Portugal 2,316
England 2,294
Italien 2,294
Polen 2,263
Frankreich 2,235
Rumänien 2,211
Tschechische Rep. 2,158
Spanien 2,059
Ukraine 2,056
Griechenland 2,053
...Außerdem hast Du angenommen, dass die Punkte aus der WM-Quali von Serbien & Montenegro jetzt für Serbien zählen... keine Ahnung ob das so ist...
Hallo zusammen,
zunächst einmal konnte ich heut nacht nicht ruhig schlafen, weil mir eingefallen ist, dass Kroatien ja gar nicht gewonnen hat. Damit kann Kroatien Deutschland auch dann nicht einholen, wenn Deutschland 4 Siege und 1 Niederlage in den letzten fünf Spielen erreicht. Bitte korrigieren
(die Tabelle ist hier korrekt, aber die Folgerung falsch)
Montenegro ist meines Erachtens erst neulich als 208. Mitglied in die FIFA aufgenommen worden, ich denke auch ohne Vorergebnisse. (wer andere Fakten kennt, bitte korrigieren). Serbien hat seine Vorergebnisse und FIFA-
Ranglistenposition behalten, daher denke ich, dass auch die UEFA die Ergebnisse von Serbien und Montenegro anerkennt. Du hast da in jedem Fall einen Punkt erwähnt, den es zu prüfen gilt.
Auch zur Tatsache mit dem gewichteten Mittel hab ich keine verlässliche Quelle gefunden. Wenn es tatsächlich so ist, ändere ich die Tabelle gern. Für Deutschland (0 Spiele/12 Spiele) und Holland (12/12) ändert sich in der Abschlussrangliste aber nichts. Die aktuelle vorläufige Rangliste ist ohnehin nur ein Anhaltspunkt.
Wen ihr aber weitere Bemerkungen oder Änderungswünsche habt, einfach posten, ich nehm es dann in die Liste auf.![]()
Viele Grüße,
Stephan