"normal" werden die alten Karten eingezogen bzw müssen eingeschickt werden.
Allerdings gab es hier im Forum scheinbar jemand der die alten behalten konnte
Beiträge von Ricardo
-
-
Brauchst ne Kopie
Und wer ist Besteller ? Wenn Du, dann interessiert die Vollmacht deiner Freundin dort niemanden -
wo genau befindet sich denn das STC am Stadion?
(kenne mich in Köln nicht so doll aus). Wo kann man parken, oder soll man besser mit der Strassenbahn hin? -
-
Im Prinzip Nein - Du verstehst es richtig.
Dieses Argument brachte ich auch vor, die wollen einfach verhindern das am Spieltag mehr als unbedingt nötig Leute im bzw vorm TC rumlaufen. Nur wenn es bei Dir nicht anders geht musst Du halt am Spieltag hin - allerdings kann dies dann entsprechend dauern.
Wenn jetzt schon bei 200-300 Leuten eine Wartezeit von 2-3h vorherrscht dann dürfte dies am Spieltag selbst ähnlich sein, eher noch mehr da wohl einige da auftauchen die bis zum letzten Moment auf Karten hoffen. -
Da sitzen Rassisten - ich legte meinen Ausweis hin und wurde direkt gefragt: Sind sie Saarländer? Ähm, macht das nen Unterschied?

-
Zitat von Ticker
Weißt du wie viel 2% von 3 Millionen Tickets sind?
Das ist ausreichend für die Bedienung der Mehrheit der Optis + eine weitere, vernünftige Gelbphase.
Im ARD Videotext spricht man von 11000 RückläufernZitatAlles anzeigen
Spiele zu 99 Prozent ausverkauft
Knapp eine Woche vor Beginn der WM mel-
den Fifa und OK nahezu ausverkaufte
Spiele. Zwischen 98 und 99 % der Karten
seien verkauft und bezahlt, sagte OK-
Vizepräsident Horst R.Schmidt in Mün-
chen. Zwar gebe es noch 11.000 so ge-
nannte Rückläufer, doch sei das Organi-
sationskomitee zuversichtlich, auch
dieses Kontingent noch an den Kunden zu
bringen.
Auf ne "grosse" Gelb-Phase muss man wohl nicht mehr hoffen, Optionsticket-Zuteilung und dann wohl noch die Rest der Hammer-Spiele "Iran-Angola" etc und das wars dann -
Das "draussen Warten" ist Anweisung von der FIFA und begründet sich auf den Sicherheitswahn (nur eine bestimmte Menge Menschen soll gleichzeit im Zelt/im Gebäude) sein.
Die "Nur"-Abholer müssen auch darunter leiden das es halt einige gibt die mit kompletten Ordnern bzgl Abholung da sind - und wenn die sich dann nochmals in die Schlange der Übertragungen anstellen... -
Jeder der bereits da war - es hängt in jedem STC ein Hinweis (DIN A 4 Blatt) das es "heute" keine Tickets gibt.
-
naja, was heisst "schnell" ?
Die Tickets sollten eigentlich schon an andere zugeteilt seinZitat
Ich habe nix storniert und noch einige "Options" Tickets offen - bin mal gespannt, ob man dann tatsächlich kurzfristig noch was zugewieen bekommt?!
Was besseres kann denen doch nicht passieren - hat man die Tickets bis 2 Tage vorm Spiel noch nicht verkauft bekommt sie der Optionsticketbesitzer. Der muss dann schauen das er Urlaub bekommt, evtl. die Reise organisiert etc -
war früher vielleicht so - aber nun (bzw in den letzten Jahren) kann man ganz die Tickets für den Einlass sperren. Also dürfte es auch kein Problem geben an neue zu kommen.
-
Zitat von marsu051
Habe heute im STC Köln eine Karte von meiner Mutter auf meinen Cousin umschreiben lassen. Da mein Nachname nicht mit dem meines Cousins übereinstimmt, musste ich auch diese "Eidesstattliche Erklärung" unterschreiben. Da steht allerdings nur drauf, dass die Karten in meinem Besitz (weil ich der Besteller bin) bleiben und ich sie nicht weiter verkaufe. Das ist ein einfacher Vordruck, auf dem das Wort Familie gar nicht vorkommt. Also auch wer auf Freunde überschreiben lässt, und diese als Familie deklariert, kann ohne schlechtes Gewissen unterschreiben!
Ich brauchte nur meinen Perso, weil ich Besteller bin, und die Kopie des Persos von meinem Cousin und 10 Euro und diese Unterschrift. Und natürlich das alte Ticket! Ging alles ganz einfach!
Na das ist doch mal ne Ansage!
Denen geht es darum
a) den Schwarzmarkt halbwegs im Griff zu haben
b) lieber die Tickets innerhalb von Freunden & Familien zu haltenDazu passt auch die Fanguide-Seite dann.
-
2) Es gab 2 Schlangen - links die Hoffnungsjünger auf Tickets und rechts Abholung/Übertragung
-
ja, das kann man
-
Zitat von Tobi
Wie ist es eigendlich, wenn man seine Tickets storniert hat? Dann bekommt man ja seine Kohle wieder. War das erst nach der WM? Und wie wird es gutgeschrieben? Auf ein Kreditkartenkonto kann ja bekanntlich nix überweisen, oder irre ich da?
Doch, kann gutgeschrieben werden - FIFA freut sich über den Kredit; Geld gibts max 4 Wochen nach Turnierende
Ich hatte Glück, Geld kam gestern -
wie ist das eigentlich...
Die STCs haben nach Spielende doch auch noch geöffnet (bis 23h ? ) - das würde doch bedeuten das man noch Tickets abholen kann.
Oder rechnen die damit das dann dort immer noch Leute wegen Problemen für das aktuelle Spiel anstehen? -
Zitat von mig71
@ ricardo
war dein Hintermann der große in der Jeansjacke, der immer wieder für Stimmung gesorgt hat? Ich war zu dem Zeitpunkt an der Stelle, nach der sich die zwei Schlangen wieder vereint hatten. Es wurde laut geschrien, ob noch jemand Abholung hat, ich hab hier gerufen und hab mal gleich ca. 7-8 Leute hinter mir gelassen und war drin.
als ich meine ca. 20 Minuten Abholungsschalter verbracht hab, war irgendwann am Schalter links neben mir einer mit einem beschädigten Ticket, hatte irgendwas von "nass geworden" erzählt, warst du das?dann hätte ich dich ja geschickt überholt

zum Parkproblem:
hinter der Bahnunterführung nicht rechts in die Kohlenhofstr. einbiegen, sondern geradeaus weiter, da ist rechts ein großer Parkplatz bei einem Getränkehändler. ein Stück weiter hoch auch auf der linken Seite der FIFA-Parkplatz. und dann ca. 5 Minuten zum STC laufen2x Schuldig im Sinne der Anklage

Stand unmittelbar vor dem Typ in Jeansjacke; wurde also nicht langweilig. Und das mit den Nass geworden war wirklich ich - alles kein Poblem; so lange nix links oben dran wäre oder eingerissen.... ich meinte zu ihr ich hätte wenig Lust deshalb nicht ins Stadion zu kommen; wenn das so wäre sollte ich nen Mail an die Fifa schreiben. Ok, wenn sie mir die E-Mail Adresse von Sepp Blatter gibt....
Rechts neben stand erst einer der die Bestellseite komplett gesehen hatte, aber kein Ausdruck oder E-Mail bekam; also musste gesucht werden. Das warst aber wohl nicht du, oder?An dem Parkplatz bin ich 2x vorbei gefahren, wusste nicht das man dort einfach parken kann - bin dann irgendwann im Parkhaus Lutrinastr. gelandet - von da knapp 10 Minuten zu gehen.
-
Aus dem Resale erstandene Karten können NICHT zum Wiederverkauf eingestellt werden - nur noch Übertragung
-
Zitat von Jabroney
kann man des formular auch für umschreibungen nehmen?
Nö, damit nur Abholung - zur Übertragung UND Abholung
http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdf -
Zitat von Jabroney
und wegen der Vollmacht
Gibts da irgendwo nen vordruck?
http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner/wmd/abholung_de.pdf