In der Schweiz hat die wählerstärkste Partei, die konservative SVP, die Nein Parole ausgegeben für die kommende Volksabstimmung zum neuen Covidgesetz. Das könnt noch ein "heisser" Herbst werden.
Beiträge von Beda_PF
-
-
@peksim
pool test ergebnis noch offen. dauert ca. 30h bis die eltern die sms kriegen. sollte am nachmittag so weit sein. im nachbarkanton basel land gabs glaub ich an 16! schulen positive poolergebnisse. -
Es zeigt sich ja aktuell mit der Deltavariante, dass Geimpfte leider auch ansteckend sein können. Da war man vor 2 Monaten ja noch anderer Meinung, dass dies ja die absolute Ausnahme sei.
Aus dieser Perspektive sind eigentlich die "Zusatzfreiheiten" der Geimpften/Genesenen gegenüber den Ungeimpften zu hinterfragen.
-
Bin gespannt wie es in der Schweiz weitergeht.
Zahlen steigen rapide bei den Neuinfektionen. Sind bereits wieder bei einer 7 Tagesinzidenz von über 150. R-Wert weiter deutlich über 1. KH Einweisungen haben sich innert weniger Wochen versechsfacht (davon 90% Ungeimpfte). Positivitätsrate über 15%. Es wird auch praktisch nichts mehr neu Geimpft und werden die 60% nicht mal ansatzweise erreichen.
Heute haben unsere Twins zum ersten Mal in der Schule (1. Klasse) an den SpuckPCR Reihentests mitgemacht. Hoffe das gibt morgen kein böses Erwachen...
-
weisst du zufällig wie hoch die impfquote ist.gestern hab ich irgendwo gelesen die schweizer haben die niedrigste in westeuropa.
also die offiziellen schweizer werte:
vollständig 49%
einmal 55% -
Wer oder was ist Isi?
Isi Glück. Singt Ballermannlieder und schaut dazu verdammt gut aus
-
Grad Story von der Isi auf Insta gekuckt von ihrem Auftritt in Kroatien. Wahnsinn was da abging...
-
Wie ist das eigentlich der Stand bei Biotech und Moderna. Auffrischung sollte dann doch gleich mit ne deltaangepassten Boosterimpfung erfolgen.
Die Hersteller haben doch mal gesagt, dass die das dann rasch hinkriegen würden.
-
Die Schweiz hat bereits im Frühjahr über das Gesetz (aber nicht die einzelnen Schutz-Massnahmen ) abgestimmt.
Und jetzt wurde erneut das Referendum ergriffen, also stimmen wir halt nochmals ab!
-
In UK müssen ja die Zahlen einmal sinken. Bei den Werten inkl Dunkelziffer haben die doch bald die Bevölkerung durchseucht
-
Bei maca ist es natürlich genau umgekehrt
Wurde heute in 3 Geschäften in Dresden freundlich informiert, dass keine Maskenpflicht mehr besteht.. In einem kleinen Fachgeschäft hat dann die Verkäuferin sogar wegen uns eine Maske angezogen. Würd sagen in der Stadt ca 1/3 der Kunden mit Maske in den Geschäften. Auf dem Land gefühlt 0.
-
so nach 4 tagen im osten (thüringen/sachsen). bis auf die grossen ladenketten personal (läden, kneipen, tankstellenyä, kleinere touriattraktionen) überall ohne maske im laden. gäste tlw mit maske (wohl die "braven" touris. das geht mir halt brutal auf den sack, insbesondere wenn ich mit meinen kids unterwegs bin.
so kanns dann ganz schnell gehen, obwohl da die zahlen noch sehr tief sind. sachsen will ja maskenpflicht beim shoppen aufheben...
-
areisen und so. letzten donnerstag von zrh nach pmi geflogen um endlich wieder mal @MonsieuL am Ballermann zu treffen. muuste auf der ganzen Reise nie mal nen pass/personalausweis zeigen. pseudo spanien qr code hat gereicht.
grad im zdf. streek vs. lauterbach
-
verwundert mich nicht wenn man die bilder den holländischen fans an der anschaut. in der schweiz +89% zur vorwoche (auf basis 7 tageschnitt).
d nationalmannschaft wurde wohl von spahn/söder motiviert, frühzeitig auszuscheiden um die 4. welle aufzuhalten.
-
Neue Zahlen zur Wirksamkeit von Biontech.
Schützt in Israel nur noch zu 65% vor Erkrankung gegen Delta. Immerhin aber nach wie vor sehr gut vor schwerer Erkrankung.
... wenn das kein trüber Herbst wird.
-
Bin gespannt wie die Zahlen in der Schweiz in 14 Tagen aussehen. Gab letzte Nacht ja kein "halten" mehr. Und wegen den Gewittern wurde eher drinnen das Spektakel verfolgt.
-
Ab heute in der Schweiz praktisch alle Einschränkungen aufgehoben. u.a. können Stadien mit 100% ausgelastet werden, wenn Einlass mit Zertifikat.
In den ersten Kantonen gibt es bereits keine Wartefristen mehr für die Impfungen. Also Walk-in Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung.
-
In Spanien und Portugal steigen die Zahlen bereits wieder
Bekannter war letztes Wochenende in Barcelona. Da wurde überall ausgiebig gefeiert, als gäbe es kein Corona.
-
Delta bereits bei 5% in der Schweiz (Stand 3.6.)
-
https://www.bernerzeitung.ch/ploetzlich-ste…de-486669329559
Ein paar Infos (aber nicht wirklich neues) zum Stand auf der Insel