Die Schweiz hat bereits im Frühjahr über das Gesetz (aber nicht die einzelnen Schutz-Massnahmen ) abgestimmt.
Und jetzt wurde erneut das Referendum ergriffen, also stimmen wir halt nochmals ab!
Die Schweiz hat bereits im Frühjahr über das Gesetz (aber nicht die einzelnen Schutz-Massnahmen ) abgestimmt.
Und jetzt wurde erneut das Referendum ergriffen, also stimmen wir halt nochmals ab!
In UK müssen ja die Zahlen einmal sinken. Bei den Werten inkl Dunkelziffer haben die doch bald die Bevölkerung durchseucht
Bei maca ist es natürlich genau umgekehrt
Wurde heute in 3 Geschäften in Dresden freundlich informiert, dass keine Maskenpflicht mehr besteht.. In einem kleinen Fachgeschäft hat dann die Verkäuferin sogar wegen uns eine Maske angezogen. Würd sagen in der Stadt ca 1/3 der Kunden mit Maske in den Geschäften. Auf dem Land gefühlt 0.
so nach 4 tagen im osten (thüringen/sachsen). bis auf die grossen ladenketten personal (läden, kneipen, tankstellenyä, kleinere touriattraktionen) überall ohne maske im laden. gäste tlw mit maske (wohl die "braven" touris. das geht mir halt brutal auf den sack, insbesondere wenn ich mit meinen kids unterwegs bin.
so kanns dann ganz schnell gehen, obwohl da die zahlen noch sehr tief sind. sachsen will ja maskenpflicht beim shoppen aufheben...
areisen und so. letzten donnerstag von zrh nach pmi geflogen um endlich wieder mal @MonsieuL am Ballermann zu treffen. muuste auf der ganzen Reise nie mal nen pass/personalausweis zeigen. pseudo spanien qr code hat gereicht.
grad im zdf. streek vs. lauterbach
verwundert mich nicht wenn man die bilder den holländischen fans an der anschaut. in der schweiz +89% zur vorwoche (auf basis 7 tageschnitt).
d nationalmannschaft wurde wohl von spahn/söder motiviert, frühzeitig auszuscheiden um die 4. welle aufzuhalten.
Neue Zahlen zur Wirksamkeit von Biontech.
Schützt in Israel nur noch zu 65% vor Erkrankung gegen Delta. Immerhin aber nach wie vor sehr gut vor schwerer Erkrankung.
... wenn das kein trüber Herbst wird.
Bin gespannt wie die Zahlen in der Schweiz in 14 Tagen aussehen. Gab letzte Nacht ja kein "halten" mehr. Und wegen den Gewittern wurde eher drinnen das Spektakel verfolgt.
Ab heute in der Schweiz praktisch alle Einschränkungen aufgehoben. u.a. können Stadien mit 100% ausgelastet werden, wenn Einlass mit Zertifikat.
In den ersten Kantonen gibt es bereits keine Wartefristen mehr für die Impfungen. Also Walk-in Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung.
In Spanien und Portugal steigen die Zahlen bereits wieder
Bekannter war letztes Wochenende in Barcelona. Da wurde überall ausgiebig gefeiert, als gäbe es kein Corona.
Delta bereits bei 5% in der Schweiz (Stand 3.6.)
https://www.bernerzeitung.ch/ploetzlich-ste…de-486669329559
Ein paar Infos (aber nicht wirklich neues) zum Stand auf der Insel
Hier Spock:
https://www.covid19.admin.ch/de/overview
Dann kannst du auf Detailinformationen gehen und erhälst die Infos pro Kanton, oben links dann Zeitreihe richtig einstellen.
Hier mal ein Datenupdate aus der Schweiz:
R-Wert 0.75%
14 Tagesinzidenz bei 99 (7 Tageswert wohl so bei 35/40)
Aktuell noch 108 Personen auf der Intensivstation
7 Tageschnitt tägliche Todeszahl 2,5 - 3
Trotz höherer Inzidenzen nach wie vor deutlich geringere Todeszahlen und IPS Belegung als in D.
Entscheidender ist eher wie die Impfungen gegen Delta wirken. Genaue Zahlen liegen wohl in UK noch nicht vor, oder ich find sie nicht. Der deutliche prozentuale Anstieg muss schon als Warnzeichen gedeutet werden.
Wer hat eigentlich dieses Drecksmoderna zugelassen. So schlecht wie heute ging es mir in den letzten 25 Jahren nie... Über 39 Grad Fieber, brutalste Rücken-/Gliederschmerzen und mein Kopf fühlt sich wie eingequetscht an....
Rki liest mit ![]()
380
Gerade 2. Schuss Moderna erhalten
Das RKI verschläft auch die Entwicklung in den direkten Nachbarstaaten. Österreich müsste ja per sofort von der Liste runter, spätestens nächsten Freitag auch die Schweiz. Beide Länder sind ja unter der 50er Schwelle und es wird viel getestet.
In der Schweiz sinken die Zahlen auch rapide dank dem endlich schönen Frühsommerwetter und Impffortschritt.
Könnt das mal jemand dem RKI melden? Immer noch sämtliche Gebiete auf der Risikoliste.