Wer hat eigentlich dieses Drecksmoderna zugelassen. So schlecht wie heute ging es mir in den letzten 25 Jahren nie... Über 39 Grad Fieber, brutalste Rücken-/Gliederschmerzen und mein Kopf fühlt sich wie eingequetscht an....
Beiträge von Beda_PF
-
-
Rki liest mit
-
380
Gerade 2. Schuss Moderna erhalten -
Das RKI verschläft auch die Entwicklung in den direkten Nachbarstaaten. Österreich müsste ja per sofort von der Liste runter, spätestens nächsten Freitag auch die Schweiz. Beide Länder sind ja unter der 50er Schwelle und es wird viel getestet.
-
In der Schweiz sinken die Zahlen auch rapide dank dem endlich schönen Frühsommerwetter und Impffortschritt.
Könnt das mal jemand dem RKI melden? Immer noch sämtliche Gebiete auf der Risikoliste.
-
Bericht von meinem ex Arbeitskollegen, 30 Jahre alt.
Wurde vor 2 Wochen geimpft. 1 Woche ganzen Tag mit Kumpel verbracht. Tag danach, sein Kumpel zeigt Krankheitszeichen. Corona. Mein Exkollege macht dann jeden Tag einen Selbsttest daheim. Freitag schlägt dieser an, anschl PCR auch positiv. Fühlt sich aber kern gesund, spürt 0,0 nix.
-
Danke, ist ja der Wahnsinn, dass es dann immer noch so krasse Kontaktbeschränkungen gibt.
Wie ist das mit Anlässen?
Hintergrund: Am 18. Juni bin ich noch in München. Ich werde hier von einem wichtigen Geschäftspartner verabschiedet. Ziel wäre irgend noch eine kleine "Feier". D.h. Bierfass in der Kantine hinstellen, Weisswursbuffet. Ist ja so "halbdienstlich". Keine Chance oder? Wären ca. 15 Personen (davon ca. 5 komplett geimpft).
-
Gibts hier eine schlaue Übersicht für die Regeln in Bayern, wenn die Zahlen unter 35 fallen? Insbesondere zu den Kontaktbeschränkungen.
-
Auch in der Schweiz aktuell die indische Variante wenig relevant, aktuell 0.4%. Brasilien- und Südafrikavariante extrem selten nachgewiesen. 0.0X%.
Meine 2. Impfung nächste Woche sollte gesichert sein. Am Samstag werden wieder 1 Mio. Dosen von Moderna erwartet.
-
Die Schweizer Regierung hat weitere Lockerungen ab 31. Mai beschlossen:
- Innenräume in Restaurants dürfen wieder geöffnet werden, max. 4 Personen pro Tisch
- Im Aussenbereich dürfen neu 6 anstatt 4 Personen am Tisch sitzen
- Sperrstunde wird aufgehoben
==> unverändert gilt Registrierungspflicht sowie MaskenpflichtPublikumsveranstaltungen 100 anstatt 50 (innen) und 300 anstatt 100 (draussen)
Private Treffen 30 (bisher 10) innen und 50 (bisher 15) draussen
HomeOffice Pflicht aufgehoben, wenn 1* pro Woche getestet wird
Amateursport neu mit 50 anstatt 15 Personen
Thermalbäder/Wellness dürfen wieder öffnen
Nächster Öffnungsschritt wäre per 1. Juli.
-
Ich trau mit dem Pfingstbraten aktuell noch nicht wirklich.
In unserem Kanton / Bundesland mit knapp 280'000 Einwohner liegt aktuell nur noch 1 Patient auf der Intensivstation. Bin gespannt, obs morgen dann noch ne Nachmeldung gibt zur Bettenbelegung.
Positiv, gestern wurden 3'625 Dosen verarbreicht, nächste Woche gehen in 3 Orten dann die Drive-In Impfzentrum zusätzlich auf. Jetzt darf dann einfach der Nachschub nicht stocken.
-
Datenupdate Schweiz:
R-Wert 0.85
14 Tages Inzidenz 190
Diese Woche 1 Mio Impfdosen eingetroffen -
Die werden den Campingplatz bestimmt nicht mit 100% auslasten dürfen. Deshalb vielleicht Sold out
hier ist jeder Platz belegt, also komplette Vollauslastung.
-
In MäcPom dürfen ab 7. Juni die Autokinos wieder öffnen.....War das echt verboten? Sachen gibts.
Dafür hier im Tessin der Campingplatz komplett ausgebucht. Und der hier ist wirklich gross. Mit Glück noch nen Platz ergattert mit viel F5...
Hoffentlich ist der Wahnsinn bald mal fertig...
-
Im grossen Garten. Polizei hatte gegen Mittag das Stadionumfeld mit dutzenden Fahrzeugen abgeriegelt (wieso auch immer...).
-
Schweiz im Ausnahmezustand! Ab heute wieder einkaufen in BW möglich....
-
-
Hier mal eine Einschätzung von Drosten, er sieht also nicht mehr die Welt untergehen.
Wie ist eigentlich Eure Meinung zum Grünen Pass? Ich glaube bis der dann mal fertig ist, ist der gar nicht mehr nötig, da zu diesem Zeitpunkt wir hoffentlich extrem tiefe Inzidenzen haben.
-
In der Schweiz in den letzten 7 Tagen total 438'000 Dosen verimpft. Also richtig in die Gänge kommen wir hier bei uns immer noch nicht. In dem Tempo würde es wohl noch rund 20 Wochen gehen, bis alle Impfwilligen 2* geimpft worden sind.
Aktuell 12.47% vollständigt gimpft (Vorwoche 11.04%).
-
Die Schweiz hat 6 Mio. Dosen bei Novavax vorbestellt, 5 Mio. bei Curevac und 5 Mio. bei Astra (ist aber bei uns nach wie vor nicht zugelassen).
So wie ich die Situation bei uns aktuell einschätze, werden diese 3 bestellten Impfstoffe dann bei uns gar nicht benötigt werden, da wir genug Stoff von Modern und Biontech bis August kriegen.