1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Beda_PF
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Beda_PF

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 26. Dezember 2020 um 17:19

    Schweiz hat sich 7.5 Mio Dosen bei Moderna gesichert (bereits im August), 5,3 Mio bei Astrazeneca und 3 Mio bei Pfizer + Anteile bei COVAX

    Wird also was übrig bleiben für unsere Nachbarn....

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 22. Dezember 2020 um 17:05
    Zitat von peksim

    übrigens, wir sind über 10% inna absoluten zahl der arbeitslosen, zum ersten mal überhaupt. halbe million arbeitslose und 400.000 in kurzarbeit ..... das wird noch sehr sehr "lustig"

    ich darf gar nicht denken was noch passieren könnte ...... :neutral:

    Und in der Schweizer einer mehr.... Mich hat es auch erwischt. Job los... Aber nicht mal wegen Corona sondern weil ich dem neuem BigBoss in den letzten 1,2 Jahren mal etwas auf die Füsse getreten bin und er nun eine Reorg vorschiebt.. Tja, jetzt kommt die Retourkutsche.... Gibt wenigstens für Schweizer Verhältnisse eine angemesse Abfindung (für deutsche Verhältnisse immer noch lächerlich).

    Schöne Weihnachten....

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 19. Dezember 2020 um 13:14

    Die Schweiz hat dem vom Mainzer Unternehmen Biontech und dessen US-Partner Pfizer entwickelten Corona-Impfstoff eine Zulassung erteilt. Dabei handele es sich um die weltweit erste Zulassung in einem ordentlichen Verfahren statt einer Notfallzulassung.

    Moderna wird auch bald folgen, dieser Impfstoff wird dann u.a. in der Schweiz in Visp bei Lonza produziert und da wurde bereits so viel Impfstoff für alle Impfwilligen bestellt. Bin gespannt, wie da die Verteilschlüssel sind, da die Amis sich ja das Meiste Kontingent für sich gesichert haben.

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 17. Dezember 2020 um 20:58

    22 Prozent der Genfer Bevölkerung haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

    Für die Studie wurde zwischen Ende November und Mitte Dezember das Blut von 2000 Personen auf Antikörper getestet, die auf eine durchgemachte oder bestehende Infektion hindeuten. Am häufigsten mit dem Virus in Kontakt kamen junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren, mehr als ein Viertel dieser Altersgruppe wiesen Antikörper auf. Kinder unter sechs Jahren (15 Prozent) und alte Menschen (10 Prozent) waren hingegen seltener betroffen.
    Die Seroprävalenzrate bei älteren Kindern hingegen war fast gleich hoch wie bei Erwachsenen. «Diese Quote weicht stark von den Ergebnissen am Ende der ersten Welle ab und lässt sich wahrscheinlich dadurch erklären, dass die Schulen während der zweiten Welle geöffnet blieben», sagte Silvia Stringhini von den Genfer Universitätskliniken (HUG) gemäss einer Mitteilung. (SDA)

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 14. Dezember 2020 um 14:02

    Ich hoffe mal der Impfstoff bringt da auch bei den älteren Menschen den gewünschten Nutzen. Bei der Grippeimpfung ist es ja so, dass die Wirkung ja nachlässt je älter die Person ist.

    Gruss Beat

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 14. Dezember 2020 um 10:41

    @mmsteidl
    Erfahrungsbericht von gestern. Wurde bei der Einreise von der Schweiz nach Deutschland nicht kontrolliert. Der Autobahnzoll an der A98 war nicht mal besetzt.

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 14. Dezember 2020 um 08:45

    @Fahnder
    Bei uns werden Kids unter 12 Jahren nur in absoluten Ausnahmefällen überhaupt getestet.

    Was wirklich interessant ist, dass die Zahlen ja auf dem Land in den letzten Wochen extrem gestiegen sind. Schwiegereltern wohnen in LKR Bautzen, klar gibts da noch 2,3 (für Schweizer Verhältnisse) grössere Städte, der Rest ist ja wirklich echt dünn besiedelt.

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 11. Dezember 2020 um 13:02

    @KartenfahnderWird ja im rollenden Verfahren geprüft und es fehlen scheinbar noch Daten und man hat diverse Fragen an den Hersteller. In der Schweiz rechnet man eh nicht mit einer Zulassung in diesem Jahr, egal welcher Hersteller. Ich geh aktuell davon aus, dass tendenziell Moderna da "zeitnaher" bearbeitet wird. Grund: Wird in der Schweiz produziert und man sich glaub 13 Mio. Impfdosen gesichert.

    @all
    ganze andere Frage mit dem Risiko gelyncht zu werden.... Fahre nächste Woche kurz über die Grenze zu Euch rüber und die Weihnachtsgeschenke, welche die Schwiegermutter verschickt hat aus der Packstation zu holen. De würd ich mir gleich noch ne Currywurst gönnen.... War jemand man in den letzten Tagen im Kaufland... Ist die Würstchenbude draussen noch offen oder auch zu?

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 11. Dezember 2020 um 11:12

    In der Schweiz wird gerade zwischen der Regierung und den Kantonen gerungen, wann ab morgen die Sperrstunde der Restaurants ist. Regierung will 19 Uhr und viele Kantone 21 Uhr.

    Und das bei einem 14 Tageswert 608,44/100'000 (Tendenz auch wieder leicht ansteigend)...

    Belegung der Intensivplätze nehmen aber ab... Aber wohl eher weil die Patienten davon sterben

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 9. Dezember 2020 um 12:58

    Ich habe meine Meinung in folgender Sache in der Zwischenzheit revidiert.

    Bisher war ich eher der Ansicht, dass der komplette Lockdown im Frühling doch etwas überzogen war. Aber wenn man nun sieht, dass die ganzen "light" November Massnahmen ja wirklich die Zahlen nicht nachhaltig drücken konnten, wäre das im Frühjahr ohne komplettes Runterfahren in einem völligen Fiasko geendet.

    Ich hielt es im Sommer auch für komplett ausgeschlossen, dass wir im Dezember wieder über komplette Lockddowns diskutieren müssen.

    Ach herie, wieso ist nicht schon Ostern 2021....

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 8. Dezember 2020 um 14:53

    Harter Lockdown in Sachsen ab Montag
    Sachsen geht nach den Angaben von Ministerpräsident Michael Kretschmer am kommenden Montag in einen harten Lockdown. Schulen und Kindergärten sollen bis zum 10. Januar 2021 schließen. Auch weite Bereiche des Einzelhandels sollen dicht gemacht werden, mit Ausnahme von Geschäften des täglichen Bedarfs. Dies ist nach Angaben der Landesregierung jetzt notwendig, um die in Sachsen zuletzt grassierende Coronavirus-Pandemie wieder unter Kontrolle zu bringen. Der formale Kabinettsbeschluss soll demnach am Freitag erfolgen, vorher noch im Landtag, mit der Wirtschaft und sozialen Verbänden beraten werden.

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 7. Dezember 2020 um 15:55

    Es ist alles in Relation zu setzen.

    - Auf der Eisbahn auf dem Aussenfeld an der frischen Luft mit anderen max. 30 Personen eiszulaufen (Maskenpflicht überall)
    - Die Kinder im Hallenbad abzugeben/abzuholen, wo sich max. 12 Kinder unter 10 Jahren aufhalten (auch da überall die Maske auf)
    - Im Pub mit 1 Kumpel zu essen, wo die Inhaber wirklich penibel auf die Hygnienevorschriften achten (ca. nur die Hälfte der Tische sind nutzbar, Kontaktdaten werden mit Ausweis und Kontrollanruf kontaktiert, alle Gäste sitzen fix an den Tischen, alle laufen mit Maske rum (und auch richtig angezogen) wenn sie reinkommen oder aufs Klo müssen

    finde ich vom Verhalten her völlig vertretbar.

    Denke es ist situationsbedingt richtig zu handeln, z.B. eben die Maske auch richtig zu tragen, keine Privatpartys daheim zu feiern und wenn man Riskogruppen trifft, da auch in Privaträumen die Maske aufzusetzen und die Hütte immer ordentlich lüften. Hab jetzt daheim auch einen Luftreiniger mit HEPA Filter angeschafft.

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 7. Dezember 2020 um 11:23

    In unserem Nest (17'000 Einwohner) übers Wochenende 88 neue Fälle.

    Zum Glück am Wochenende die Freiheit mit (und ohne) den Kids noch genutzt (Hallenbad, Eisbahn, Pub). Ich geh jetzt mal zum Italiener Mittagessen, wird wohl die letzte Möglichkeit sein.

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 4. Dezember 2020 um 15:52

    Die neuen zusätzlichen Schweizer Massnahmen (die jeweiligen Kantone könen dann weiter gehen)


    Das hat der Bundesrat beschlossen:

    • Die maximale Personenzahl in grösseren Läden wird reduziert. So gilt neu 10 statt bisher 4 Quadratmeter pro Kundin oder Kunde.
    • In Restaurants ist die Kontaktdatenabgabe Pflicht. Die Sperrstunde wird an Silvester von 23.00 Uhr auf 1.00 Uhr verlängert.
    • Singen ausserhalb des Familienkreises oder an obligatorischen Schulen ist verboten.
    • Es wird empfohlen, sich bei private Treffen auf zwei Haushalte zu beschränken.

    Skigebiete bleiben vorerst offen, aber:

    • Für Skigebiete gelten keine Kapazitätsbegrenzungen. In allen geschlossenen Transportmitteln, also z.B. in Zügen, Kabinen und Gondeln dürfen nur zwei Drittel der Plätze besetzt werden. Das gilt für Sitzplätze und Stehplätze.
    • Auf allen Bahnen, auch auf Ski- und Sesselliften, gilt eine Maskenpflicht. Beim Anstehen muss eine Maske getragen und der Abstand eingehalten werden.
    • Gäste von Restaurants in Skigebieten dürfen nur in den Innenbereich gelassen werden, wenn für sie ein Tisch frei ist.
    • Konsumation nur sitzend und maximal vier Personen pro Tisch, ausgenommen Eltern mit Kindern.

    Die Massnahmen gelten ab dem 9. Dezember.

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 4. Dezember 2020 um 13:55

    Also, will man eigentlich Luft impfen, wahnsinn der hype. Es wird 2021 ja nie und nimmer genug Impfstoff für eine flächendeckende Vorsorgung da sein.

    Beispiel:
    ... erneuerte Moderna noch mal seine Erwartung, dass bis Ende des Jahres 20 Millionen Impfdosen in den USA verfügbar sein sollen. Für die ersten drei Monate des kommenden Jahres wird eine Produktion von 100 bis 125 Millionen Moderna-Impfdosen erwartet. Davon sollen 15 bis 25 Millionen außerhalb der USA zur Verfügung stehen. Insgesamt rechnet der Konzern damit, dass er 2021 weltweit bis zu einer Milliarde Impfdosen herstellen kann. Um den vollen Immunschutz zu haben, muss jeder Geimpfte zwei Dosen erhalten.

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 3. Dezember 2020 um 12:44

    Bei uns in der Firma (Büro) konnte man sich frei bedienen und musste auf einer Liste notieren, was nach Hause geschleppt wurde.

    Also Monitore, Dockingstations, Tastaturen, Jabras, Bürostühle usw.

    Aktuell bei uns die Vorgabe, dass max. 25% ins Büro dürfen. Aber morgen könnt die Regelung dann aber verschärft werden. Den Tag im Büro geniesse ich also sehr ;). Ruhe vor Frau (auch im HomeOffice) und den Kids... Arbeiten war noch nie so entspannt, wie an diesem Bürotag.

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 3. Dezember 2020 um 08:46

    Völliger Schwachsinn ist jetzt auch etwas überzogen....

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 3. Dezember 2020 um 08:28

    Wieviel Impfdosen werden da bis Ende März 2021 überhaupt effektiv zur Abgabe zur Verfügung stehen? Gibts dazu irgendwo Zahlen? Ist ja schön, werden Impfzentren aufgebaut, aber wenn gar kein "Stoff" zum Verteilen da ist, macht das keinen Sinn.

    Seh da den Zweck für die Zentren aktuell eh noch gar nicht. Es braucht doch zu Beginn eher mobile Impfteams für Altenheime und Krankenhäuser.

    Schlussendlich ist nicht relevant, welche Land zuerst mit Impfen beginnt, sondern wer zuerst den relevanten Teil der Bevölkerung durchgeimpft hat. Drum völlig wurscht, ob der Impfstoff jetzt im Dezember oder erst im Januar zugelassen wird, produziert wird das Zeug ja schon.

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 3. Dezember 2020 um 07:44

    Also die Triage musste bisher überhaupt nicht angewendet, es gibt aber ein Konzept, und das ist richtig so. Die Triage ist "Alltag" in der Medizin.

    Durchschnittsalter der Verstorbenen gemäss meinen letzten Angaben in der 2. Welle waren 86 Jahre.

    Bei uns im Ort gestern alleine 33 Neuinfizierte (auf 17'000 Einwohner gerechnet)

  • Der Corona Fred

    • Beda_PF
    • 30. November 2020 um 15:42

    Immer wieder spannend. Schweiz mit ähnlichen Rückgang wie die Össis, dass aber ohne allzugrossen Einschränkungen

    Bilder

    • lock.JPG
      • 56,83 kB
      • 1.157 × 792
      • 51
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • R.I.P wmdabeiseier2

    laxi 15. August 2025 um 03:40
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

    flaschenbier 15. August 2025 um 03:16
  • FC Bayern München

    Quirx 15. August 2025 um 01:29
  • Waldhof Mannheim

    smollo 15. August 2025 um 00:51
  • Tennis-Fred

    schnichi 14. August 2025 um 23:58
  • 1. FSV Mainz 05

    c.eic 14. August 2025 um 23:17
  • Neues DFB Trikot

    Domi89 14. August 2025 um 22:56
  • KSC Tickets

    Spatzl 14. August 2025 um 22:46
  • Fanclub Nationalmannschaft

    podollski92 14. August 2025 um 22:14
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    meisi.mevo 14. August 2025 um 22:14
  • Wieder einer mehr

    Adden 14. August 2025 um 21:59
  • Urlaubsinspiration

    Jay 14. August 2025 um 21:32
  • Groundhopper-Touren

    Cemko92 14. August 2025 um 21:30
  • Parken Allianz Arena

    chicken 14. August 2025 um 21:28
  • Borussia Dortmund

    öke 14. August 2025 um 21:09
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

    Domidomdom 14. August 2025 um 17:32
  • B: 1x Onkelz Stuttgart Sonntag 14.12.

    rosch92 14. August 2025 um 17:07
  • Hertha BSC

    Nils_01 14. August 2025 um 16:56
  • UK ETA

    Panthera1909 14. August 2025 um 16:40
  • Jupiler League - Belgien

    markus84 14. August 2025 um 16:05

Heiße Themen

  • R.I.P wmdabeiseier2

    333 Antworten, 22.954 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus Thüringen

    22 Antworten, 406 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

    109 Antworten, 9.474 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Frage zu Ticketforen

    12 Antworten, 666 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

    40 Antworten, 947 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus BW

    24 Antworten, 575 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Streaming Tipps

    41 Antworten, 1.971 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

    5 Antworten, 241 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Coldplay - London 04.09. - Stehplätze

    5 Antworten, 190 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 4x 16.12.2025 PDC DARTS WM

    4 Antworten, 134 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

  • 31 Mitglieder und 2.268 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Bambalabam
  • baracuda
  • billyboy
  • btother0ck
  • CH53FK
  • diegogrande10
  • diggedag
  • Felix00
  • germ4nhunter
  • hansemann68
  • Harry2019
  • hulk85
  • jens1893
  • joelina10
  • KickerKingdom
  • laxi
  • MonsieuL
  • Moritz__vb
  • noname
  • OlympiC
  • Peelinger
  • peksim
  • Pokermon11
  • Schroeder
  • Spatzl
  • Steffi123
  • Suedwestpfalz
  • Unikat
  • Weltmeister2014
  • Winfried
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen