Jemand nen Tipp für einen ETF?
Währung EUR
Region: Europa (ohne Schweiz)
Investitionsschwerpunkt: Aktien mit hohen Dividendenrenditen
Jemand nen Tipp für einen ETF?
Währung EUR
Region: Europa (ohne Schweiz)
Investitionsschwerpunkt: Aktien mit hohen Dividendenrenditen
auch am 16.12. war er noch fleissig unterwegs.. briefmarkenehrung und am nachmittag diskussionsrunde im innenraum. selbstverständlich ohne maske
Alles sehr crazy... Ist jetzt wird ein positiver Test rangezogen, der natürlich terminlich pefekt passt (Quarantäne/Isolationsfristen und so). Ich hoffe sehr, dass dies auch wirklich so zutrifft und nicht gefakt wurde.
Spenglercup kurzfristig abgesagt. 17 Covidfälle beim HC Davos.
Würde auch gern mal wieder kommen, aber St. Gallen spielt derart mies zur Zeit..
Kommst nach Olten zum Eishockey
Wie schaut’s momentan in der Schweiz mit Zuschauer aus? Sind da, stand jetzt, im Januar welche erlaubt ?
Ja, Vollauslastung, einfach 2G.
Aktuell wird freiwillig darauf verzichtet, Gästefans zuzulassen.
In der Schweiz wurden die Massnahmen für die Grossveranstaltungen seit gestern auch leicht verschärft, aber immer noch sehr moderat, dies bei einer 7 Tages Inzidenz von 700/100'000
- 2G mit Maskenpflicht
- Konsumation nur noch im Sitzen
- Vollauslastung weiter möglich
- Stehplätze weiter möglich
Wer aus Bayern, BW einreist braucht bei der Einreise auch keinen negativen Test nachzuweisen. Wer also noch einen Trip nach Davos zum Spenglercup plant, kann das ins Auge fassen.
So sieht die Empfehlung der "Schweizer Stiko" aus für die Kids:
Das Bundesamt für Gesundheit BAG und die Eidgenössische Kommission für Impffragen EKIF empfehlen die Covid-19-Impfung mit zwei Dosen auch für fünf- bis elfjährige Kinder. Die Eltern oder Erziehungsberechtigte können ihr Kind auf Wunsch nach einer individuellen Nutzen-Risiko-Abwägung impfen lassen, sobald die Impfung zur Verfügung steht. Die Empfehlung beruht auf der Zulassung des mRNA-Impfstoffs Comirnaty® von Pfizer/BioNTech durch Swissmedic für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren.
Die Empfehlung der EKIF und des BAG gilt besonders für Kinder dieser Altersgruppe, die wegen einer chronischen Erkrankung bereits gesundheitlich stark belastet sind. Prioritär empfohlen ist die Impfung für Kinder mit engem Kontakt zu besonders gefährdeten Erwachsenen im selben Haushalt, wenn sich letztere beispielsweise wegen einer Immunschwäche nicht mit der Impfung schützen können.
Die Impfempfehlung gilt schliesslich besonders auch für von Covid-19 genesene Kinder dieser Altersgruppe, die selbst besonders belastet sind oder eng mit besonders gefährdeten, immungeschwächten – und deswegen nicht mit einer Impfung geschützten – Personen in Kontakt sind. Für diese Kinder genügt eine Impfstoffdosis.
Allen anderen genesenen Kindern wird aktuell keine Impfung empfohlen.
Kinder können ab Januar geimpft werden
Für die Impfung von fünf- bis elfjährigen Kindern kommt ausschliesslich die spezielle Formulierung für Kinder von Comirnaty® zur Anwendung, wie sie am 10.12.2021 von Swissmedic zugelassen worden ist. Wie üblich liefert Pfizer diese Impfdosen drei bis vier Wochen nach der Zulassung. Die Comirnaty-Impfstoffe für Kinder stehen somit in der Schweiz ab Anfang Januar 2022 zur Verfügung.
Die Impfung für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren ist kostenlos. Die Finanzierung und Abrechnung der Kinderimpfungen erfolgt in gleicher Weise wie die Impfungen bei Erwachsenen. Die Schweiz hat genügend Impfstoffe bestellt, um Kindern in diesem Alter eine Impfung zu ermöglichen.
Die Kantone entscheiden und kommunizieren, ab wann und wo Eltern ihre Kinder für die Impfung anmelden können.
Weitere Hintergrundinfos gibts hier:
https://www.newsd.admin.ch/newsd/message/…ments/69607.pdf
So jetzt mal eine ernsthafte Frage an die Familienväter mit Kids von 5- 11.
In der Schweiz geht es wohl Anfang Januar 2022 los mit Impfen für die Altersgruppe 5 - 11. Unsere Zwillinge sind 6. Ich frage mich aktuell wirklich, ob es Sinn macht die Kids im Januar zu impfen (meine Frau müsste ich eh noch überzeugen).
Wieso mein Zögern?
- Es braucht wohl 3 Impfungen damit die Kids wirklich ordentlich geschützt sind gegen Omrikon
- D.h. bis der Schutz da ist, ist es Frühjahr/Frühsommer und die Kurve flacht eh ab aufgrund saisonaler Effekte
- Im Herbst braucht es dann noch einen Omrikon Booster
Dann warte ich doch lieber bis in den Sommer/Frühherbst und nehme dann den angepassten Impfstoff mit max. 2 Dosen um durch den Winter zu kommen.
Nachteil: Kids müssten event, 1,2 mal noch in Quarantäne, da aber die Schulkasse in den letzten Wochen schon ordentlich durchseucht wurde, sinken da die Risiken.
Wer überzeugt mich mit anderen Argumenten mit PRO Impfung sofort
599. Triple Moderna. Bin gespannt, ob es mich wie nach der Zweitimpfung voll niederknüpelt
Bekannter in Sachsen hat auch einen Impfdurchbruch (2* Astra geimpft, letztmals im Juli).
Liegt seit Samstag flach. 38.5 Grad, Kopfschmerzen und totaler Geschmacksverlust. Heut gehts im aber schon deutlich besser
Neue Einreisebestimmungen in die Schweiz.
Alle Einreisende müssen beim Grenzübertritt einen negativen PCR Test (max 72h) vorweisen. Und nach 4-6 Tagen nochmal ein Test (PCR oder Antigen).
Ausnahmen nur für Grenzgebiete.
Der erste MP knickt dann schon wieder ein bei den beschlossenen Maßnahmen. Diesmal Herr Weil aus Niedersaxen.
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…corona9418.html
"Wer seine Corona-Impfung auffrischen lässt, könnte künftig von den in Niedersachsen geltenden 2G-Plus-Regeln ausgenommen werden. Dies teilte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) mit.
Das werde innerhalb der Landesregierung geprüft, erklärte Weil. Man wolle den Menschen nicht mehr abverlangen, als notwendig sei. Für Menschen mit einer sogenannten Booster-Impfung könnte dann der unter 2G-Plus-Bedingungen notwendige zusätzliche Test entfallen. Weil begründete dies mit einem erhöhten Impfschutz der Menschen mit einer Drittimpfung. Dieser sei auf einem derart hohen Niveau, dass die Gefahr, dass Geimpfte untereinander das Virus weitergeben, "wahrscheinlich nur noch verschwindend gering" sei, so Weil....."Warum macht man das? War der Druck der Betreiber von Senioren-Tanzcafes zu hoch? Da wir auch Berichte über Impfdurchbrüche gerade bei älteren geboosterten haben prognostiziere ich einfach mal, dass sich das als Fehler herausstellen wird.
Also ich finde den Vorschlag wirklich prüfenswert.
auf jeden fall ist pek nicht mehr der einzige der videotext benutzt
heisst bei uns teletext...
jetzt drehen sie auch bei uns durch...
In unseren Bezirk funktioniert die Kontaktverfolgung noch.
Mittwoch, kurz vor Schulschluss am Mittag hat die Schulleitung wurde informiert, dass 1 Schulkasse (Parallelklasse von unseren Kids) morgen (also Donnerstag) als Sicherheitsmassnahme zu Hause bleibt, bis die PCR Pooltests ausgewertet sind (haben am Mittwochvormittag ins Röhrchen gespuckt), da in der Klasse 1 Kind positiv (unabhängig von den Pooltests) getestet wurde.
Mittwoch 12.30 Uhr Telefon von der Kita Chefin erhalten. 1 Kind, welche mit unseren Kindern zusammen am Vortag zu Mittag gegessen hat, wurde positiv getestet. Sie werde unsere Kinder als naher Kontakt den Gesundheitsbehörden melden (beim betroffenen Kind, handelt es sich um das oben erwähnten Kind)
Mittwoch, 18.35 Uhr kam per SMS/Email die Quarantäneverfügung für unsere 2 Schulkids.
Jetzt am Sonntag mal ganze Familie testen lassen und am Dienstag können sich unsere 2 dann freitesten.
Was für Ärger sorgt, das positiv getestete Kind war am Montag nicht in der Schule (da krank), am Dienstag dann in der Schule und Kita... Das ist natürlich so richtig zum "Abkotzen".
So gerade Anruf aus der Kita erhalten. 1 Kind am Mittagstisch positiv getestet, unsere Twins sassen am selben Tisch.... Fazit: Gibt wohl ne Quarantäne für unsere 2. Das wird hart werden....
In Basel bei einem 19jährigen Schüler Omikron nachgewiesen (Pooltest Schule, also ein Zufallstreffer). Keine Reisetätigkeit und man hat 0 Ahnung woher der Schüler das Virus haben könnte. Gesundheitsamt haut jetzt aber gleich mal mit dem Hammer drauf los: es wurden rund 100 Personen in eine 10tägige Quarantäne geschickt... Der pure Wahnsinn....
Über 450 neue Todesfälle gemäss Risklayer...
so am 3. advent einen boostertermin eingetütet