So gerade Anruf aus der Kita erhalten. 1 Kind am Mittagstisch positiv getestet, unsere Twins sassen am selben Tisch.... Fazit: Gibt wohl ne Quarantäne für unsere 2. Das wird hart werden....
Beiträge von Beda_PF
-
-
In Basel bei einem 19jährigen Schüler Omikron nachgewiesen (Pooltest Schule, also ein Zufallstreffer). Keine Reisetätigkeit und man hat 0 Ahnung woher der Schüler das Virus haben könnte. Gesundheitsamt haut jetzt aber gleich mal mit dem Hammer drauf los: es wurden rund 100 Personen in eine 10tägige Quarantäne geschickt... Der pure Wahnsinn....
-
Über 450 neue Todesfälle gemäss Risklayer...
-
so am 3. advent einen boostertermin eingetütet
-
War die letzte MPK nicht vor ein paar Tagen, als man gemeinsam beschlossen hat, sich zukünftig an der Hospitalisierungsrate zu orientieren um in jedem Bundesland individuell Maßnahmen zu verschärfen?
Über dem vor einer etwa einer Woche beschlossenen Grenzwert von 9 liegen gerade mal drei Bundesländer…M-V (ganz knapp) Thüringen und S-A.
Das sehe ich wie @Ticketchef2006: wie willst du denn da jemandem in Niedersachsen oder HH mit einer Rate von unter 3 verklickern, dass er jetzt sämtliche Freizeitaktivitäten nicht mal mehr mit 2G(+) machen darf ohne dass derjenige sich komplett verarscht vorkommt?
Das Problem ist, dass die Kennzahl in der Praxis nicht zu gebrauchen ist. Diese hängt deutlich dem Geschehen hinter her.
In der Schweiz sollen heute auch Verschärfungen beschlossen werden (hat man bewusst abgewartet bis die Volksabstimmung durch war). Von 2G ist wohl nicht die Rede, d.h. es trifft dann bei allen Massnahmen die gesamte Bevölkerung.
-
-
Kids Mi vormittag Pool Spuck PCR in der Schule gemacht. Labore völlig überfordert, noch keine Resultate da....
-
Wie gut wirkt die Coronaimpfung noch?
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/impfschutz…och-geschuetzt/
Nette kleine Spielerei, aber ohne z.B. eine Altersabfrage sicherlich mit Vorsicht zu betrachten (steht auch in den Erläuterungen)
So, Biontech mal entsorgen und Moderna verimpfen. Bei mir 71% (Moderna) zu 47% (Biontech) bei Schutz vor Erkrankung.
-
Ist jetzt einfach gesagt, als getan. Die stabile Durchseuchung als mittelfristiger Ausweg, damit wir im Herbst 2022 nicht wieder im gleichen Schlammassel stecken (immer unter Vorbehalt, dass keine Mutationen auftauchen)., Ziel sollte also sein, irgendwo eine 300-500er Inzidenz zu erreichen und dann halten zu können, damit genügend ungeimpfte Erwachsene (müsste wohl noch um die 15 % sein) in Kontakt kommen.
Aber wir werden es nicht schaffen, noch eine relevante Anzahl Personen von der Erstimpfung zu überzeugen und als Wellenbrecher sind die ja zu spät. Hilft höchstens dann für Februar/März.
-
Also ich würde mal über folgende Massnahmen nachdenken:
Impflicht für alle Altenheimbewohner,
Zertifikatsgültigkeit Impfung für Ü65 nur noch 6 Monate, welche sich mit dem Booster dann verlängern lässt (das heisst aber auch, es müsste dann für die Gruppe auch genug Impfstoff vorrätig sein) sowie 3g+ bei Besuchern/Mitarbeitern (alle 2 Tage PCR Spuckpooltest) in Altenheimen, Pflegediensten, KH.Ziel der Massnahmen ist die Überlastung des Gesundheitswesens zu vermeiden. Und nichts anderes. Manchmal habe ich das Gefühl, man will mit dem Massnahmen jede Erkrankung verhindern, aber hier muss dann eben die Selbstverantwortung greifen.
-
In Sachsen wird auch wieder der Hammer rausgeholt
-
Hier mal ein paar Daten/Infos aus der Schweiz. Einschätzung des Gesundsheitsministers: Lage angespannt, aber aktuell keine Verschärfungen nötig, 2G ist nicht in Planung.
14 Tages Inzidenz: 600/100'000, ich schätze mal so 350-400/100'000 bei 7 Tagen.
Intensivkapazität: 80% belegt, 18% durch Covidpatienten
Spitalkapazität 85% belegt, 3,30% durch Covidpatienten -
glaube doppelt so hoch dosiert. deshalb ist d
Ah. Könnte erklären, warum in meinem Umfeld nur die Moderna-Empfänger über recht heftige Nebenwirkungen geklagt haben
Also in meinen Umfeld wurden alle mit Moderna geimpft. Würd schätzen etwa die Hälfte war am nächsten Tag nicht arbeitsfähig (Fieber über 38, meine Frau sogar über 40)
-
Spannende Statistik zu KH Einweisungen in der Schweiz.
Aktuell werden leicht mehr Menschen mit Biontechimpfungen hospitalisiert als Patienten mit einer Modernaimpfung. Und dies obwohl doppelt so viele Menschen mit Moderna geimpft wurden in der Schweiz.
Deutet darauf hin, dass wohl Moderna einen besseren Schutz bieten könnte.
-
alle nach katar
-
puh, es wird spannend....
-
also ich würd einfach mal allen ungeimpften ü65 und restlichen risikogruppen einen monat hausarrest verordnen oder gleich wegsperren... ironieoff
aber im ernst, um die kh zu entlasten muss man jetzt nicht das leben der jugendlichen massiv beschränken. sondern ü65 und risikogruppen jetzt mit grösserem druck zum impfen und boostern drängen
-
hopp schwiz, geile kiste
-
was ich mich immer wieder frage mit dem supermarkt beispiel: wie verdammt nochmal soll hier ein übermässiges infektionsrisiko bestehen, wenn sich alle an die maskenpflicht halten? 0,0000001%?
ich bin jedenfalls froh, wohl gesund aus dem augustiner rausgekommen zu sein....
-
In der Schweiz explodieren die Zahlen in den letzten Wochen auch. Interessant ist, dass die KH Einweisungen recht stabil sind, dies trotz tieferer Impfquote als in D und erst starteten Boosterpfungen.
Gründe dafür werden vermutet:
Wurde überwiegend Moderna verimpft, wirkt wohl etwas besser als Biontech
Viele höhere GenesenquoteHoffen wir das es auch so bleibt. 2G kein Thema, aber das ist klar, da am 28.11. noch eine Volksabstimmung zum Covidgesetz stattfindet.