Baumi for Kanzler! Der erste Regierungschef mit einer Schiebemütze.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Planbare OPs in einigen bayrischen Bezirken sogar schon verboten
https://www.br.de/nachrichten/ba…dlungen,Sp0agzd
Auch nach Bänderriss.
-
Planbare OPs in einigen bayrischen Bezirken sogar schon verboten
https://www.br.de/nachrichten/ba…dlungen,Sp0agzd
Auch nach Bänderriss.
Ich glaube, die Akutversorgung eines frischen Bänderrisses ist damit nicht gemeint (höchstens Folge-OPs, oder?). Aber ist natürlich übel.
-
-
Sehr schön. Schließt eine Lücke auf dem Impfstoffmarkt. Und wird einige (viele?), die gegengentechnische Impfstoffe Vorurteile haben, sicher überzeugen können. War überfällig.
-
Sehr schön. Schließt eine Lücke auf dem Impfstoffmarkt. Und wird einige (viele?), die gegengentechnische Impfstoffe Vorurteile haben, sicher überzeugen können. War überfällig.
Wäre schön, wenn damit die sog. sterile Immunität erreichbar wäre.
-
Da bin ich ja mal gespannt ob sich mein Kumpel, der sich mit genau der Begründung nicht impfen lassen will, dann zum Arzt geht. Ich hab da ja so eine leise Vorahnung...
-
Wäre schön, wenn damit die sog. sterile Immunität erreichbar wäre.
Man macht damit auf alle Fälle nichts falsch und desto mehr Impfstoffe am Markt, desto besserer Schutz gegen das Auftreten neuer Mutationen.
-
Man macht damit auf alle Fälle nichts falsch und desto mehr Impfstoffe am Markt, desto besserer Schutz gegen das Auftreten neuer Mutationen.
maldummgefragt
Wieviel haben wir davon bestellt?
-
maldummgefragt
Wieviel haben wir davon bestellt?ich glaub gelesen zu haben, das Spahn 10 Mil bestellt hat
-
-
maldummgefragt
Wieviel haben wir davon bestellt?Ich glaube die EU hatte über 200 Mio. Dosen bestellt.
Edit: Deutschland für 2022 16, 3 Mio. Dosen:
https://www.zdf.de/nachrichten/po…e-2022-100.html -
Der Engpass liegt derzeit deutlich in den Impfkapazitäten und wenn jetzt der Booster tatsächlich für alle ohne nennenswerte Beschränkungen kommt werden die jüngeren, internetaffinen die Termine abgreifen und ein guter Teil der Ü70/80/Risikogruppen wird umso länger auf einen Termin warten müssen
Verstehe ich nicht .
Also in Brandenburg wird das Impfen fast ausschließlich ( bis auf ein paar mobile Teams ) von den Hausärzten organisiert , da die Zentren mittlerweile zu sind ( man überlegt , in Potsdam wieder eins zu öffnen ).
Die Hausärzte ordnen die Reihenfolge sicher nach Erstimpfung , die wiederum damals auch nach bestimmten Rangfolgen durchgeführt wurde .
Also mein Hausarzt wollte sich bei mir dann melden ( hatte meine 2. Impfung am 2.6.)
Ich habe fast im Urin , daß der Covid- Booster zwar wichtig ist , aber in dieser Saison die Grippeimpfung ungleich wichtiger wird .
-
Verstehe ich nicht .
Also in Brandenburg wird das Impfen fast ausschließlich ( bis auf ein paar mobile Teams ) von den Hausärzten organisiert , da die Zentren mittlerweile zu sind ( man überlegt , in Potsdam wieder eins zu öffnen ).Die Hausärzte ordnen die Reihenfolge sicher nach Erstimpfung , die wiederum damals auch nach bestimmten Rangfolgen durchgeführt wurde .
Also mein Hausarzt wollte sich bei mir dann melden ( hatte meine 2. Impfung am 2.6.)
Ich habe fast im Urin , daß der Covid- Booster zwar wichtig ist , aber in dieser Saison die Grippeimpfung ungleich wichtiger wird .
Grippe linker Arm, Booster rechter Arm - gleichzeitig, Du Tier
-
Spannende Statistik zu KH Einweisungen in der Schweiz.
Aktuell werden leicht mehr Menschen mit Biontechimpfungen hospitalisiert als Patienten mit einer Modernaimpfung. Und dies obwohl doppelt so viele Menschen mit Moderna geimpft wurden in der Schweiz.
Deutet darauf hin, dass wohl Moderna einen besseren Schutz bieten könnte.
-
Spannende Statistik zu KH Einweisungen in der Schweiz.
Aktuell werden leicht mehr Menschen mit Biontechimpfungen hospitalisiert als Patienten mit einer Modernaimpfung. Und dies obwohl doppelt so viele Menschen mit Moderna geimpft wurden in der Schweiz.
Deutet darauf hin, dass wohl Moderna einen besseren Schutz bieten könnte.
Möglicherweise eine Frage der Dosierung bzw. Konzentration, da Moderna ja ca. die 3fache Wirkstoffmenge enthält wie Pfizer.
-
Verstehe ich nicht .
Also in Brandenburg wird das Impfen fast ausschließlich ( bis auf ein paar mobile Teams ) von den Hausärzten organisiert , da die Zentren mittlerweile zu sind ( man überlegt , in Potsdam wieder eins zu öffnen ).Die Hausärzte ordnen die Reihenfolge sicher nach Erstimpfung , die wiederum damals auch nach bestimmten Rangfolgen durchgeführt wurde .
Unsere Hausarztpraxis (Gemeinschaftspraxis mit 6 Ärzten) vergibt schon feste Termine für den Booster, aber eben streng nach StIKo erst ab 6 Monaten. Uschi ist am 11.1. dran, bei mir ist es der 18.1. Noch vor Weihnachten wäre mir lieber.
-
Ah. Könnte erklären, warum in meinem Umfeld nur die Moderna-Empfänger über recht heftige Nebenwirkungen geklagt haben
-
Unsere Hausarztpraxis (Gemeinschaftspraxis mit 6 Ärzten) vergibt schon feste Termine für den Booster, aber eben streng nach StiKo erst ab 6 Monaten. Uschi ist am 11.1. dran, bei mir ist es der 18.1. Noch vor Weihnachten wäre mir lieber.
Hier auf dem Land ist das nicht so wichtig , ob am 20.12. oder erst am 10.1.
Kontaktreduzierung ist hier ein Selbstläufer
Ich werde schon bis Jahresende dran sein mit dem 3. Schuss . -
Interessante Entwicklung in Irland, die machen jetzt ab 0 Uhr wieder die Pubs zu, trotz 90% Impfquote.
https://www.independent.ie/world-news/cor…n-41059777.html
Zahlen gehen da auch gut hoch
-
Ich fand den Lobo (Spiegel-Kolumnist) nie besonders toll, aber das hat er m. E. sehr gut und verständlich geschrieben:
"Warum man sich impfen lassen sollte" (für Impfskeptiker)
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…8RPU89NcCvtlFcJ
Das mit den Totimpfstoffen ist allerdings nicht ganz korrekt, könnte ja jetzt doch recht schnell kommen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!