@lokleipzig
Ich akzeptiere andere Meinungen, das nur mal vorab.Aber: Mir ist da eindeutig zu viel "wenn".
Ja, wenn Sane 1-2 Tore macht, dann ist das super, allerdings kann man doch nicht davon ausgehen, dass Sane aus zwei 20-25 Meterschüssen zwei Tore macht. Da wäre doch das Wort "Glück" viel mehr angebracht.Ansonsten, auch wenn das viel zu einfach gedacht ist, muss man doch sagen: Der FC Bayern hat vor allem Offensiv absolut enttäuscht. Zwei Weitschüsse von Sane und 1-2 harmlose Abschlüsse innerhalb des 16ers sind doch für ein Viertelfinalspiel auswärts deutlich zu wenig.
Und wenn man dagegenrechnet, dass City 10 Torschüsse (aufs Tor) und weitere 5-6 Schüsse neben das Tor zu Buche bringt, dann kann ich doch auch nicht behaupten, dass der FCB gestern defensiv gut gestanden hat.
Die individuellen Fehler im Aufbau mal abgesehen (Upa, Davies, Kimmich)...
City hatte schon das ganz klare Chancenplus, dass muss man anerkennen. Und teilweise auch riesen Chancen, als zB Gündogan Sommers Fuss anschoss.
Am besten hat mir dein letzter Satz gefallen, ich bin gespannt was das nächste Woche in München wird. Eine 2:0 Führung ist auf eigenem Platz gar nicht so unwahrscheinlich und dann brodelt die Arena beim Wunder von München ![]()