1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Watson
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Watson

• Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

• Watson
    • 17. Februar 2008 um 00:58
    Zitat von tinagui

Eben, wat soll ich mit ner Busfahrt? Ich wohn in der Schweiz :autsch:
    Von da werden die bestimmt nicht fahren...

Kannst ne Nacht bei mir übernachten um dann mit mir aussem Ruhrgebiet Richtung Schweiz zu fahren. ;);):mrgreen::mrgreen::huebscher::huebscher::huebscher::huebscher::huebscher:

Ne, im Ernst: Du hast ja Recht.

Gruß Watson

• Watson
    • 17. Februar 2008 um 00:54

So, habe mich jetzt durch die gefühlten 4974 Seiten hier durchgequält.
    Die FCN-Seiten nehme ich mir morgen vor.

Jetzt mal meine bescheidene Meinung.

Ich war einer der Glücklichen die gestern angeschrieben wurden.

Ich kenne meinen Regionalbetreuer nun aber auch schon länger persönlich, da ich mal immer wieder die ein oder andere Tour über ihn gebucht habe (die letzte war Tschechien in München) und ihn dann auch mal hier und da getroffen habe und auch mal ab und zu mit ihm telefoniere.

Habe erst heute mit ihm telefoniert, da ich ja gestern auf Schalke war.
    Ich kann wenn ich will auch noch buchen, muß mir das aber noch überlegen.
    Generell zu meinem Betreuer:
    Der ist absolut top und immer hilfbereit zur Stelle wenn man ihn braucht.
    Auch wenn man mal gar nicht über ihn gebucht hat und nur so seine Hilfe braucht.
    Von ihm hatte ich auch damals die inoffizielle Info, dass es in Wembley Tickets geben wird und keine Voucher. Hat ja vielleicht auch damals dem ein oder anderen hier geholfen.
    Ich fühle mich also bei ihm wirklich top betreut.
    Das ist einfach spitze!

Ich unterstelle jetzt einfach mal das alle FCN-Betreuer so sind und das KEINER dort Betreuer ist um sich zu bereichern.

Hatte auch schon Kontakt zu 2-3 anderen und die geben sich alle Mühe und sind mit Herzblut dabei.

Das Problem liegt IMO ganz woanders.
    Soweit ich weiß bekommt ja jeder Betreuer nur die Karten und organisiert den Rest selber.
    Da gibt es also wohl keine Vorgabe vom DFB wer Reisen zu welchem Preis buchen kann.
    Klar, man muß schon FCN Mitglied sein, aber wie die Betreuer die Reisen bzw Tickets unter den Mitgliedern verteilen juckt den DFB gar nicht.
    Da sind wir ja auch wieder beim Thema Bonussystem, Auswärtsdauerkarte, Vielfahrer, etc.

Wenn ich nun Betreuer bin und muß nen Bus voll bekommen schreibe ich natürlich erstmal die an die immer mit mir fahren und die mir persönlich bekannt sind oder die sich zumindest mich als Betreuer ausgesucht haben oder mir zumindest online bekannt sind.
    Das würde jeder hier so machen und läuft auch bei anderen Fanprojekten so.
    Wenn ich kein Interesse an sowas habe ist das völlig OK, aber dann kann ich mich auch nicht beschweren wenn die kein Interesse an mir haben.
    (Ich selber bin ja wirklich aktiver Gladbacher, aber dort im Fanprojekt auch nur ne Karteileiche und nicht sehr aktiv. Da geht es mir ähnlich.)

Seien wir ehrlich: Der Großteil von uns (und von allen N11-Supportern) braucht den FCN nicht, oder höchstens um wirklich an Tickets zu kommen.
    Ich organisiere auch fast alles privat. Nur im Ausnahmefall komme ich auf die angebotenen Reisen zurück. Aber das Leute bevorzugt behandelt werden die diese Reisen regelmäßig nutzen ist doch völlig normal.
    Die sind bekannt und haben Kontakt zu den Betreuern.
    Woher soll ein Betreuer auch wissen ob ich es "verdient hätte" zur EM zu fahren wenn er mich nicht kennt und ich immer auf eigene Faust reise?

Das wäre nur gewährleistet wenn der DFB endlich ein Bonussystem oder eine Art Dauerkartensystem einrichten würde.

Dies ist aber nicht der Fall und sicher nicht Fehler der FCN-Betreuer.

Es gibt einfach innerhalb der Fanszene N11 kein transparentes System um Vielfahrer zu identifizieren.

Daran muß man IMO in erster Linie arbeiten.
    Ein Punktsystem nach englischem Liga-Vorbild würde hier Abhilfe schaffen und die "Richtigen" belohnen (auch wenn ich vielleicht nicht darunter wäre).
    Beispiel: Auswärtsspiel Zypern: 10 Punkte, Auswärtsspiel England 4 Punkte, Heimspiel Berlin 1 Punkt.
    Würde es dann die richtigen treffen? Ich meine JA!

Ein weiteres Problem sehe ich in dem unternehmerischen Risiko.
    Trifft natürlich nicht für die EM zu, aber wer zahlt denn den Bus wenn er mit 30 Mann nach Prag fährt?
    Der DFB? Nein!
    Der FCN? Nö, auch nicht!
    Die 30 Mann? Würden Amok laufen!
    Also trägt doch der FCN-Betreuer das Risiko.
    Wenn er das nun trägt ist es sicher auch legitim, dass er dementsprechend kalkuliert.
    Sei es pro Fahrt, aber auch generell, also nach Angebot und Nachfrage.
    Das dann bei einer EM-Tour vielleicht mal der ein oder andere euro hängen bleiben soll, ist dann nachvollziehbar.
    Selbst wenn ich das durch ein All Inclusive Angebot mache, wo ich billig die Pillek einkaufe, aber Summe X auf die Fahrt pro Person draufschlage.

Solange weder DFB, noch der FCN ansich als Veranstalter auftreten wollen wird man dieses Problem nicht lösen.
    Nur dann könnte man eine halbwegs nachvollziehbare Preisgestaltung implementieren.
    Beispiel: Fahrt nach Wien kostet von Hamburg aus 30 € mehr als vom Essen und von da nochmal 40€ mehr als aus München.

Solange das aber nicht der Fall ist und die Betreuer die Fahrten organisieren und damit auch das unternehmerische Risiko tragen, ist es so wie bei Fluggesellschaften.
    Der eine ist günstig, der andere erlaubt 5 Kilo Gepäck mehr, und der Dritte startet gar nicht von mir aus.
    Der eine hat ne gute Versicherung inklusive, der andere noch nicht mal ne Cola, und der Dritte hat häliche Stewardessen.

Das müßte IMO zentral organisiert werden (natürlich aber mit Hilfe der FCN-Betreuer) um dort eine gewisse Transparenz reinzubringen.

Solange es so läuft wird es immer Unstimmigkeiten geben.

Das ist bei normalen Fussballtouren eures Vereins vielleicht auch so, aber es gibt einen großen Unterschied:
    Hier ist auf Grund der regionalen Verteilung eine Art Monpol-Stellung gegeben.
    Das heißt entweder buch ich oder nicht.
    Die wenigsten werden vom Ruhrgebiet in Richtung Frankfurt fahren um dort 3,50€ zu sparen.
    Hinzu kommt natürlich noch bei solchen Veranstaltungen wie einer EM, dass ich eventuell bereit bin einen höheren Preis zu zahlen wenn ich dadurch an das wertvolle Gut "EM-Tickets" komme.

Generell kann man natürlich trotzdem über die Preisstruktur diskutieren.
    Denn Preisunterschiede von 60-80% sind sicher auch durch regionale Unterschiede (Abfahrtorte, Strecke zum Zielort, unterschiedliche Preise regionaler Anbieter) oder unterschiedliche Leistungsmermale (wie Versicherung, All-Inclusive-Getränke oder ähnliches) nicht zu erklären.

Aber die Wurzel des Übels liegt IMO nicht bei den Betreuern, sondern bei der generellen Strukturierung des FCN bzw des DFB.

Dem ist es aber scheinbar völlig egal.
    Und da muß der Ansatz sein!

Gruß Watson

PS: Hab ich euch gelangweilt?? :gruebel::gruebel::mrgreen::mrgreen:

• Watson
    • 17. Februar 2008 um 00:14
    Zitat von Ruhrpott

Inzwischen kenne ich die Abfahrtsorte: Dortmund und Düsseldorf.

Welches Spiel :gruebel:

Bohlen! :mrgreen::mrgreen:

GW

• Watson
    • 16. Februar 2008 um 23:34
    Zitat von Setbusta

Das lässt mich kalt :mrgreen:

Ich heirate 2 Wochen vorher, da kommt Geld in die Kasse von der Verwandschaft :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Du bist der Geilste!

Hochzeitsreise zur EM.

Dat muß ich Watsine mal vorschlagen.

Flitterwochen in Südafrika 2010! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

GW

• Watson
    • 16. Februar 2008 um 23:00
    Zitat von Ruhrpott

Ich weiß noch nichts, nur den Preis und wohin ich überweisen soll.

Aber wenn man sich die Mühe macht und nachliest bei vorherigen Fahrten stellt man fest, daß hier im Ruhrgebiet wohl immer Dortmund, Essen, Oberhausen und Düsseldorf Abfahrtsorte sind, aber ohne Gewähr.

Essen eher selten.
    Bin ja schon einigemale mitgefahren.

Dortmund , Ge, OB und Ddorf i.d.R.!

Ich hab auch mal reserviert. :gruebel::zweifel:

GW

• Archiv Borussia Dortmund

• Watson
    • 15. Februar 2008 um 13:32

Fächer an der Schule:

Schnell Rennen, mäßig Flanken und gute Transferverhandlungen führen. :mrgreen::mrgreen:

GW

• KFC Uerdingen

• Watson
    • 14. Februar 2008 um 16:09

Werde mal am Sonntag meinen kleinen Beitrag zur Rettung leisten und mir das Spiel gegen VFL2 anschauen.

Freue mich drauf.

GW

• RW Essen

• Watson
    • 14. Februar 2008 um 15:48

Mal wieder:

Die anderen zündeln, RWE muß zahlen. :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

DFB-Sportgericht bestraft Rot-Weiss Essen

Nach den Vorkommnissen im Rahmen des Regionalliga-Spiels zwischen Rot-Weiss Essen und Fortuna Düsseldorf (0:0) am 8. Dezember an der Hafenstraße, als Gegenstände auf das Spielfeld geworfen und mehrere Leuchtraketen aus dem Gästeblock ebenfalls auf das Spielfeld geschossen wurden, hat das DFB Sportgericht Rot-Weiss Essen mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 € belegt. Der Verein hat die Strafe bereits angenommen.

Bei der Strafzumessung konnte das Sportgericht strafmildernd sehen, dass Rot-Weiss Essen um eine höchstmögliche Sicherheit, auch schon im Vorfeld des Spiels, bemüht war. Außerdem hat der Verein eine weitere Erhöhung der Sicherheitsmaßnahmen angekündigt.

Vor der Verlegung des Gästebereichs zu Beginn der Spielzeit 2006/2007 von der Ost- auf die Nordtribüne, die aufgrund der strikten Fantrennung notwendig geworden war, sicherte ein Fangnetz den Gästebereich. Aufgrund der Sichtbeeinträchtigung für die Besucher der Nordtribüne wurde der neue Gästebereich zunächst ohne Fangnetz ausgestattet. Als Reaktion auf die Vorfälle hat der Verein zwischenzeitlich die Installation von Fangnetzen im Gästebereich in Auftrag gegeben.

Mit dieser Bestrafung werden weitere Verfahren wegen Vorkommnissen bei den Heimspielen gegen Dynamo Dresden (1:1) am 3. November und den 1. FC Magdeburg (0:0) am 17. November berücksichtigt und damit ebenfalls eingestellt.

Außerdem teilte der DFB Rot-Weiss Essen mit, dass im Wiederholungsfall nicht unmittelbar eine Platzsperre gegen den Verein verhängt wird.

Gruß Watson

• DFB: Jeder Name nur einmal?

• Watson
    • 12. Februar 2008 um 22:19
    Zitat von Nafez

Also wenn ich das bisher richtig verstanden hab, dann hat man die besten Chancen wenn z.B aus einer 4 köpfigen Famiele jedes Familienmitglied einzeln bestellt.

Was ich aber noch nicht ganz verstanden hab wäre das:
    "Eintrittskarten können in den Preiskategorien PK 1, PK 2 oder PK 3 für maximal sechs Spiele beantragt werden. Damit möglichst viele Interessenten Eintrittskarten erhalten, kann ein Antrag nur für ein Spiel erfolgreich sein, d. h. jeder Antragsteller erhält Tickets für maximal ein Spiel. Wählen Sie bitte Spiele und die jeweils gewünschte Kategorie aus."

Es heisst ja ich kann für maximal sechs Spiele Ticks beantragen aber jeder Antragsteller erhält Tickets für maximal ein Spiel wie ist das zu verstehen.

Kann ich jetzt bei der Spielauswahl z.B

Spiel 1: Österreich - Deutschland
    Spiel 2: Viertelfinale
    Spiel 3: Halbfinale

auswählen oder ist nur EIN Spiel zulässig
    also z.B nur
    Spiel 1: Österreich - Deutschland
    weil es heisst ja jeder Antragsteller erhält Tickets für maximal ein Spiel und wenn ich jetzt mehr als die oben drei genannten Spiele angib wie wird dann ausgewählt. Fall ich gleich durchs Raster oder wie wird bestimmt welches Spiel ich bekomme wenn ich mehr angegeben hab.

Tut mir Leid aber ich blick da zur Zeit einfach nicht ganz durch. :neutral:
    Aber vielleicht könnt ihr mich aufklären und ich hoffe auf euer Verständniss.

Alles anzeigen

Verrate ich dir morgen! :huebscher::huebscher:

Ne, im Ernst, fällt dir ja ziemlich früh ein dir Gedanken zu machen.

Du kannst alle Spiele angeben, bekommst aber nur für maximal eins Karten.

Gruß Watson

• DFB: Jeder Name nur einmal?

• Watson
    • 12. Februar 2008 um 22:18
    Zitat von gandalf

schlaf am besten noch ne Nacht drüber:winke:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

GW

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Watson
    • 12. Februar 2008 um 14:49

„Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.“ Zitat Hans Meier

Nicht überall, Hans!

Gruß Watson

• Watson
    • 12. Februar 2008 um 14:34

PK auf NTV
    gw

• Interessante Auktionen zur WM 2006

• Watson
    • 12. Februar 2008 um 13:27
    Zitat von BarneyGumble

Hab dir doch meine ganzen Shirts gepn`t:gruebel:

Du hast mit CD gepn`t??? :huebscher::huebscher:

GW

• Watson
    • 11. Februar 2008 um 19:35

:shock::shock::shock::shock:

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage das ich das für einen großen Fehler halte, wenn es denn stimmt was die Bild da schreibt.

Auch in Gladbach musste er ja gehen als es mal etwas in Richtung Abstiegsregion ging.
    Zwar wurde daraufhin der Klassenerhalt geschafft, aber irgendwie was das doch der Anfang vom Ende.

So wird es dann den Nürnbergern auch ergehen.
    Denn die ganzen Fachs, Lienen, Neururer und wie sie alle heißen bringe alle nur kurzfristige Änderungen und haben eine begrenzte Haltbarkeit.

Schade, schade, dass weder Nürnberg jetzt, noch Gladbach damals mit einem Trainer der dem Verein wirklich was gegeben hat nicht auch mal diese ganz schwere Zeit durchstehen wollen.

Naja, so ist vielleicht leider das Geschäft.

Ich wünsche dem Hans alles Gute.

Vielleicht hat er ja Bock in Gladbach wieder den Scout zu machen.
    Oder vielleicht sitzt der ja auch in 3 Wochen schon da auf deer Bank wenn es so weiter geht.:zweifel::gruebel::gruebel:;):rolleyes::mrgreen::mrgreen:

Alles Gute Hänsken. Ich hoffe du bleibst der BL irgendwie erhalten. Am liebsten wieder in Gladbach. Aber nicht unbedingt als Coach.

GW

• Watson
    • 6. Februar 2008 um 11:12
    Zitat von Spargo

Den kenn ich:rolleyes::winke:

Ich auch!
    Sitzt bei mir im Block.

Obwohl der eigentlich 90 Minuten steht und rumgröhlt.:huebscher:

GW

• Watson
    • 6. Februar 2008 um 01:30

Die Wilde Horde freut sich schon auf uns...

YouTube - WILDE HORDE ANSAGE

Alles klar?! :mrgreen:

Gruß Watson

• Watson
    • 2. Februar 2008 um 11:26
    Zitat von Spargo

Tooor war da, iss das was wichtiges?:gruebel: Aber wir haben schon vermutet das du mit Watsine spät gekommen bist.:mrgreen:

Weiß ich ja.
    Hätte ihn auch gerne gesehen.
    Die Fahne hang zumindest super. :mrgreen::mrgreen:

Aber gestern ging es wirklich nicht früher.

Leider!

Hoffe aber Tooor kommt noch öfters diese Saison. :mrgreen::mrgreen:
    Obwohl, Glück bringt er nicht gerade. :huebscher::huebscher:

GW

• Watson
    • 2. Februar 2008 um 01:05
    Zitat von Spargo

Wo warst du Hirsch beim Spiel? Hab dich ein paar mal angesimst aber keine Rückmeldung.:mad:

Sorry!

Hatte mein Handy nicht dabei.
    Ausserdem kam ich auch sehr spät (etwas zu spät fürs erste Tor).

Ging heute leider nicht anders.

Gab es was wichtiges? Dann PN.
    Oder wolltest du mich nur so sehen? :mrgreen::mrgreen:

GW

• Watson
    • 1. Februar 2008 um 22:17

:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

GW

• NHL startet in Europa

• Watson
    • 30. Januar 2008 um 16:24
    Zitat von peksim

du bist "spiel-mit-dem-ei" geschädigt ... eishosckey, kein football :winke: :mrgreen:

wat ein buchstabe ausmachen kann.
    Nicht richtig gelesen.:oops::oops:

GW

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Dschungelcamp Bla Bla Fred

Jonas_98 7. Februar 2026 um 12:14
  • Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

Lothar-1990 7. Februar 2026 um 12:11
  • Wimbledon Tickets

Just_FCBCGN 7. Februar 2026 um 11:46
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 7. Februar 2026 um 10:36
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

hanswurst 7. Februar 2026 um 09:30
  • Florence + The Machine Tour 2026

Flingern1895 7. Februar 2026 um 08:33
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 7. Februar 2026 um 08:00
  • PDC Dart WM

öke 7. Februar 2026 um 06:47
  • Primera División Argentina

spock 7. Februar 2026 um 06:02
  • FC Barcelona

spock 7. Februar 2026 um 06:01
  • (S) 3 x Florence + The Machine / 26.02.2026 in Köln

Chris2812 7. Februar 2026 um 04:15
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Slap0r 7. Februar 2026 um 00:37
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Daniel089 6. Februar 2026 um 23:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Hederborusse 6. Februar 2026 um 23:39
  • (V) 5x Volleyball Flacht - Allianz Stuttgart 07.02 19:30h

feverpitch79 6. Februar 2026 um 23:06
  • Werder Bremen

Tom15.32 6. Februar 2026 um 22:40
  • Groundhopper-Touren

jens1893 6. Februar 2026 um 21:53
  • NFL + Fantasy Football

Hamburgerjungs 6. Februar 2026 um 21:08
  • 3.Liga 2025/26

Vantheman 6. Februar 2026 um 21:07
  • Park & Ride Düsseldorf Airport

bamberger11 6. Februar 2026 um 20:58

Heiße Themen

• Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 5.108 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

22 Antworten, 936 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

341 Antworten, 15.308 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Park & Ride Düsseldorf Airport

2 Antworten, 113 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • ESC Finale Wien - 2x Steher Süd - Samstag 16.05.26

6 Antworten, 107 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Tickets Eishockey WM 2026 Deutschlandspiele

5 Antworten, 138 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Mahlzeit

27 Antworten, 651 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Einmal Moin Moin sagen

55 Antworten, 1.816 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Harry Styles Tour 2026

102 Antworten, 1.546 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 203 Mitglieder und 4.968 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Aldikolonne
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • arnibanani
  • aronymus
  • Australier76
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • baracuda