Test gegen FC Twente
Borussia bestreitet am Freitag um 18 Uhr ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede. Gespielt wird in Siebengewald in den Niederlanden, wenige Kilometer von Goch am Niederrhein entfernt.
Für Borussias Trainer Jos Luhukay dient das Spiel gegen den niederländischen Ehrendivisionär zur Überbrückung der Länderspielpause. Seine Mannschaft soll im Spielrhythmus bleiben und so werden bis auf die abwesenden Nationalspieler (Gohouri, Colautti, Friend, Marin und Polanski) alle Mann dabei sein. Spielpraxis sollen bei dieser Gelegenheit natürlich auch die Spieler erhalten, die in den letzten Wochen in der 2. Liga nicht zum Zuge kamen, oder nach Verletzungspausen wieder Anschluss finden müssen - so wie zum Beispiel Filip Daems. Der Belgier trainiert nach seiner langwierigen Fersenverletzung seit zwei Wochen wieder voll mit und ist schmerzfrei, nun soll er sich langsam an die nötige Spieltfitness herantasten.
Das Spiel gegen den FC Twente sollte ursprünglich in Kleve ausgetragen werden, was allerdings an den Sicherheitsanforderungen des DFB scheiterte. Auf Vorschlag des FC Twente wurde dann Siebengewald in den Niederlanden als Ausweichort gefunden. Der Eintritt kostet sechs Euro, Kinder bis zwölf Jahre zahlen drei Euro.
GW