Beiträge von Watson
-
-
Friiiiiingssssss
Der neue nike-Werbespot mit dem Lutscher.




YouTube - Total 90 - Torsten Frings
Gruß Watson
-
-
Und was macht man dann gegen die Gulli-Deckel?



Gruß Watson
-
1980 wechselte Del'Haye für die damalige Rekordablöse von 1,3 Millionen DM von Mönchengladbach zum FC Bayern München. Dort saß er aber häufig auf der Ersatzbank, so dass er zum Synonym für Spieler wurde, die der FC Bayern von Konkurrenzvereinen kauft, um diese Vereine zu schwächen, ohne dass sie den eigenen Verein stärken würden.

Der Nando Rafael der 80.


Den haben wir ja auch nur geholt um Berlin zu schwächen.
Oder hat Berlin uns den nur VERKAUFT um uns zu schwächen?
Man weiß et nich.GW
-
Oder wir machens wie die Bayern früher. Wir kaufen anderen Vereine die Leute weg, die wir gar nicht brauchen, um die anderen Vereine zu schwächen.



Und wer sagt dem Ziege dann, dass man die Leistungsträger wegkaufen muß?
GW
-
Macho ist der neue Knipser!
Und seien wir ehrlich:
Er wäre wahrscheinlich eine Verstärkung im Sturm.
GW
-


Wofür brauchen wir noch nen Torwart?
Weil wir noch keinen haben vielleicht.



Naja, mal im Ernst:
Heimeroth hätte ich nicht die 1 gegeben.
Ich hätte ja sowieso Keller behalten.

Aber groß gepatzt hat Heimchen bisher nicht.
Es lag sicher mit am wenigsten an ihm.
Aber der hat halt ne Ausstrahlung wie ein totes Huhn.Gospo ist zwar nicht als 1 geplant gewesen, jedoch sicherlich ein ordentlicher Keeper als Nummer 1 in Liga 2.
Sollten wir aber tatsächlich aufsteigen
, müßte man IMO da was tun.
Wenn man jetzt Macho günstig bekommen kann, wäre das sicher eine Alternative.Obwohl wir im Moment da wohl wirklich keinen unbedingten Handlungszwang haben.
GW
-
-
also normal sin mir die sterne auf den trikots ja schnuppe...aber irgendwie schon komisch...würd mich echt mal interessieren, wieso

Soweit ich weiß weil Ddorf und Dresden sich einfach einen Stern aufs Trikot gezimmert haben.
Denn die offizielle "Sternregelung" gilt wohl nur für 1. und 2. Liga.Das jetzige Urtiel ist nur eine Bestätigung dieses Urteils:
"Für Mannschaften tieferer Spielklassen als der 2. Bundesliga hat der DFB am 19. Juli 2005 eine neue Regelung für vor 1963 oder in der DDR errungene Meisterschaften beschlossen: Demnach dürfen Vereine mit mindestens einem solchen Titel einen einzelnen Stern über dem Vereinsemblem tragen, der optional in seiner Mitte die Zahl der errungenen Meistertitel (vor 1963/64 oder DDR-Titel) tragen kann. Diese Regelung gilt allerdings nur für Vereine außerhalb der 1. und 2. Bundesliga."Aber wenn Ddorf das jetzt darf, werden ALLE ehemaligen Meister es auch dürfen.
Zumindest so lange sie nicht in den Bundesligen spielen.
Da werden einige nachziehen.
Und das finde ich richtig beschissen.Essen und Ddorf dürfen, weil es dann in der Regionalliga ist, Schalke oder Nürnberg aber nicht, da sie in der BL spielen?!



Wie gesagt, ich bin auch mal gespannt wie das in der 3. Liga gehandhabt wird.
Meiner Meinung sollten nur die BL-Titel zählen.
Das dann nach dem bisherigen Sternensystem.
Und gut ist.Jetzt geht das Durcheinander los.
BFC Dynamo darf dann ja wohl auch.
Magdeburg auch?!
Was ist mit den amas von Schalke, Nürnberg und Co?
In der Regionalliga erlaubt?Fürth hat sie sowieso im Logo, trotz 2. Liga.

Was ist mit Lok Leipzig?
Und mit Blau Weiß Berlin?Und ich will einen Stern für Rapid Wien.




Aber ehrlich gesagt muß man sagen, dass es ausser den genannten nicht viele Deutsche Meister gibt die nicht in Liga 1 oder 2 spielen.
Aber für die Altmeister die halt im Profibereich tätig sind (Schalke, Nürnberg, Hamburg, Hannover, etc) ist das völlig ungerecht.
Gruß watson
-
wat denn nu?!?
Für mich steht fest, dass er nur des Geldes wegen beim BVB bleibt.
Ob dies nun aber aufgrund zu geringer Angebote verständlich ist und ich genauso handeln würde, oder ob es aufgrund seiner zu hohen Ansprüche ist, und er wirklich zu keinerlei Gehaltseinbussen bereit wäre (und ich demnach anders handeln würde), darüber kann ich nicht urteilen, da ich die Angebote und seine Lohnabrechnung nicht kenne.
1. Ricken war der Legende nach einer der ersten Spieler, die auf einen deutlichen Teil ihres Geldes verzichtet haben, als die Finanzkrise auf dem Höhepunkt war. War zwar immer noch viel Geld für ihn, aber völlig selbstverständlich war das auch wieder nicht.
2. hat er immer wieder auch gute Phasen mit guten Spielen und wichtigen Toren gehabt. Die letzte Verlängerung war glaube ich relativ kurz nach seinem Siegtor auf Schalke (2005). Der Mob hätte die Geschäftsstelle gestürmt, wenn sie es nicht gemacht hätten. War ja schon der Aufreger dieses Sommers, als Larsi "nur" vom Trainingslager ausgeschlossen wurde.
3. spielt er seit ewigen Zeiten Buli und sein Körper dürfte wirklich einiges abbekommen haben. Nach Verletzungen brauchte er sowieso immer sehr lange, bis er wieder fit war.
4. hat sowas "Tradition" bei uns. Herrlich saß auch auf seinem gut dotierten Profivertrag, nachdem er Sportinvalide war und dann als Jugendtrainer weiter beschäftigt wurde. War bestimmt der bestbezahlteste Jugendtrainer der Welt.
5. Der BVB Verantwortliche, der ernsthaft an Rickens Vertrag ran ginge, hätte die gleichen Sympathiewerte wie der Kerl, der Bambi erschossen hat.
1. Wenn es so war: Hütchen ab. Hat aber IMO mit der jetzigen Situation trotzdem nicht viel zu tun.
2. Völlig richtig. Ein Großteil der Fans lieben ihn ja noch immer. Aber als Vereinsführung muß man halt auch mal unbequeme Entscheidungen treffen.
Gute Phasen hatte er aber immer wieder mal.
3. Aber 2-3 Jährchen könnte er sicher noch spielen, oder?
Übrigens ist Ricken nicht der Spieler der am meisten aus oder eingewechselt wurde?

4. Herrlich war ja aber ein Mensch absoluter Nächstenliebe.


Wenn ich jemanden unter den damaligen Umständen hole, brauche ich mich nicht wundern wenn der mich mal verarscht.
Aber mal am Rande: Wie der BVB da mit ihm umgegangen ist fand ich SEEEHHR löblich.
5. Gut möglich!


Und Bobic hat auf viel Geld verzichtet, um einen Neuanfang zu wagen.
Er hat sich zugetraut, es nochmal zu packen und wurde tatsächlich sogar nochmal Nationalspieler.
Darum ging es mir mit Positivbeispiel.gruß Watson
-
Selbst in Liga 2 wirst die Spieler an einer Hand abzählen können (wenn überhaupt)
Ja, da haste Recht.
2 in Gladbach, 2 in Köln und 1 in Hoffenheim.


Gruß Watson
-
dem lars langt die million im jahr - ist ein bescheidener mensch

Tja, dürfte nicht viele Regionalligaspieler geben, die das verdienen.


GW
-
auf der einen seite geb ich dir recht, er hätte schon vor ein paar jahren wechseln müssen, damit er weiter spielt, aber ich finde es denoch löblich, das er nicht zu irgendeinem verein geht, sondern nur da spielen will, wo sein herz schlägt, und das ist eben dortmund, ob in der 1. mannschaft oder im amateurteam, er will helfen, auch eine art von profi...
danke lars für alles...
Wenn er noch irgendetwas auf sich selbst oder auf seine Karriere gibt, hätte er spätestens jetzt wechseln müssen.
Wenn mir ein Trainer sagt ich spiele keine Rolle mehr, und ich halte was auf mich, dann gehe ich.
Die ganz großen Clubs werden ihn wohl nicht mehr wollen, aber bei einem ambitionierten 2.Ligisten hätte er es sich und Fussballdeutschland nochmal beweisen können.
Er hätte ja zum Beispiel auch nach Gladbach gehen können.
Und Kölns Meier kennt ihn ja auch ganz gut.
Er will es aber gar nicht mehr, denn...
wie löblich bei 1 Million im Jahr und das schon seit fast 15 Jahren.....
Der ist so verwöhnt, daß er nicht mehr in der Lage ist sich den Arsch aufzureißen. Das hat er ohnehin noch nie getan, sonst hätte er wahrscheinlich 80 bis 100 Länderspiele. Ricken war immer schon ein verwöhntes Blag.er kassiert lieber von seinem "Lieblingsverein" dicke Kohle für (im Endeffekt) Nichtstun.
Dazu spielt er halt "hobbymässig" noch ein bißchen bei den Amas.Nene, mit Vereinsliebe hat das für mich schon lange nichts mehr zu tun.
Nur noch mit abkassieren.ABER:
Ich kenne die genauen Vertragsdetails und Umstände ja nicht.
Deshalb kann das sogar halbwegs nachvollziehbar sein.
Denn wenn er nur 30%-40% seines Gehaltes woanders einstreichen könnte, wäre wohl vielen das Geld lieber als ein sportlicher Neuanfang.
Sollte er aber generell nicht mal zu Gehaltseinbussen bereit sein (wenn er z.Bsp. 70%-80% verdienen könnte) wäre er für mich der absolutecharakterlose Abzocker.Wie gesagt, da erlaube ich mir aber gar kein Urteil, da ich die Angebote und Umstände nicht kenne.
Fest steht für mich aber: Er bleibt nicht aus Vereinsliebe bei Borussia, sondern nur des Geldes wegen.Der Verein trägt natürlich auch eine ungeheuere Mitschuld, dass man ihn überhaupt mit so einem vertrag ausgestattet hat.
Und da die Vereine immer das Einhalten der Dinger fordern, kann man sich auch nicht beschweren, wenn die Spieler Verträge dann tatsächlich einhalten.Ricken könnte aber noch locker 3 Jahre auf Profiniveau spielen, und das traut er sich anscheinend nicht mehr zu, oder es ist ihm nicht wichtig.
An dieser Stelle führe ich mal das Positivbeispiel Bobic an.
Gruß Watson
-
Haste bisher etwa nicht auf deinem zugewiesenen Platz gestanden?

Zu deiner Frage: Ja

Ich schon, nur ihr nicht.


Ne, im Ernst, bei Schalke ist es IMO so, dass auf Stehern auch eine genaue Platznummer steht.
Dies ist dann der reservierte Platz bei int. Spielen.
Hat man die DK ohne diese Angabe hat man auch nicht die int. reserviert.Ich will ja nur frühzeitig sicher gehen, dass ich bei eventuellen int. Spielen auch meine Karte bekomme.


Aber ehe es soweit ist bin ich wohl sowieso aufgerückt und habe eine Option. ;);)
Gruß Watson
-
Ricken-Wechsel ist vom Tisch
[29.08.] Borussia Dortmunds Regionalliga-Team darf für die gesamte Saison mit der prominenten Unterstützung von Lars Ricken rechnen, berichten die Ruhr Nachrichten in ihrer Mittwoch-Ausgabe. Der Champions-League-Gewinner von 1997 hat einen Wechsel - der bis zum Stichtag am Freitag vollzogen sein müsste - mittlerweile abgehakt. "Ich gehe nicht davon aus, dass bis zum 31. noch etwas passiert", sagt Ricken.Schon zum Auftakt in Babelsberg half Lars Ricken bei der zweiten Mannschaft des BVB aus.
Gleichwohl gibt sich der 31-Jährige kaum noch Illusionen hin, im Bundesliga-Kader von Thomas Doll nochmal Berücksichtigung zu finden. "Der Trainer hat da eine klare Aussage getroffen."Jetzt will sich der Offensivspezialist wie schon zum Ende der vergangenen Spielzeit als Routinier in Theo Schneiders Drittliga-Team verdient machen. "Natürlich ist es für mich sehr enttäuschend, wie es gelaufen ist. Aber ich bin Profi genug, jetzt an anderer Stelle zu helfen. Und ich denke, die Amateure sind sehr dankbar dafür." Schließlich habe er bereits bewiesen, dort helfen zu können. "Es war wichtig für die Entwicklung der Spieler, in der Regionalliga zu bleiben", denkt Ricken an den Klassenerhalt im Juni zurück.
Ricken, der einen Vertrag bis 2009 besitzt, könnte sich anschließend eine Tätigkeit im Verein durchaus vorstellen. Anfang September, so KGaA-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, werde es ein "Gespräch ohne Tabus" geben. Ricken: "Erstmal will ich aber Fußballspielen."
Man wie der Junge alles verschenkt.
Mit 31 keinen Willen mehr es irgendwo nochmal anzupacken.
Traurig, traurig!


GW
-
ich hab mich mit der regelung bislang nicht befasst, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass nur bl-titel zählen.
ich hab natürlich nix dagegen, allerdings sollte das schon irgendwie einheitlich geregelt werden...

Genau das meine ich ja auch.
Also im Profibereich zählen auch nur BL-Titel.
Deshalb finde ich es ja nicht gut, dass Regionalligateams einfach Sterne für frühere Titel oder DDR-Titel tragen dürfen.Aber andererseits hat der Fussball genug andere Probleme.



Also gönne ich euch euren Stern, hoffe aber das ihr bald aufsteigt und ihn dann nicht mehr tragen dürft.


Gruß Watson -
das trifft sich gut, sonst hätten sie die ganzen trikot einstampfen müssen

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll.

Klar, RWE dürfte dann auch einen Stern haben, aber wenn man dann in Liga 2 aufsteigt müssen die wieder weg, oder wie?Und nächstes Jahr in Liga 3?
Darf Wien dann auch einen Stern tragen?
Und die Schalke Amas ja, die Profis aber nicht?Nene, die Regel sollte sich eindeutig nur auf errungene BL-Titel beziehen.
Und da klar gestaffelt.Fände es gut wenn man das auch so durchzieht.
Sonst ist man überall kleinlich bis zum Gehtnichtmehr, und hier gibt es 38 Sonderregelungen.Meine objektive Meinung.
Als Fortuna (oder halt auch RWE-) Fan würde ich mich natürlich trotzdem freuen.


Gruß Watson
-
Heute Post vom BVB bekommen.
Vorkaufsrecht für das Pokalspiel gegen FFM bis zum 14.09.
Online, auf der Geschäftstelle oder per beigefügtem Überweisungsträger.
Dazu Infos zum Trikotumtausch.
Beginn: 12.09.3 Tage Sonerraktion in der Westfalenhalle, danach bis zum 31.12. in allen Fanshops.
Jetzt habe ich aber mal eine Frage:
Bei dem Vorverkaufsangebot steht bei mir Block 12, und dann eine Reihe und eine Platznummer.
Das ich für den DFB-Pokal ein VVK-Recht habe ist ja klar.
Aber die große Frage ist, ob ich dieses Recht auch für internationale Spiele (
irgendwann) habe.
Läßt diese genaue Platzangabe darauf schließen, dass ich dafür auch eins hätte?Oder steht wirklich bei jeder Steh-DK diese genaue Platzbezeichnung?
gruß Watson
-
Gladbach leiht Degen an Basel aus
Borussia Mönchengladbach dünnt seinen Kader weiter aus und leiht Mittelfeldspieler David Degen für ein Jahr an den Schweizer Pokalsieger und Vizemeister FC Basel aus.
Der 24-Jährige, der 2004 und 2005 mit Basel Schweizer Meister geworden war, besitzt beim fünfmaligen deutschen Meister noch einen Vertrag bis 30. Juni 2009.
Degen war vor Jahresfrist von Basel nach Gladbach gewechselt und hatte in der vergangenen Saison 18 Bundesligaspiele (2 Tore) für den Traditionsklub absolviert.
Quelle: Sport1.de - Deutschlands größtes SportportalGruß Rochus

Fein!
Vielleicht kann man dann nächstes Jahr sogar noch ein paar Euros einstreichen.
Jetzt wird er wohl kein Geld gebracht haben.GW