wer selbst fussball gespielt hat, weiss, dass einem da auch mal die sicherungen durchbrennen können, und dann selbst solch eine äusserung mal "rausrutschen"
kann. was kriegt man auf dem platz nicht alles zu hören, gerade auch international. "schwarzes schwein" ist schon echt sehr hart...und er hat sich laut asamoah noch während des spiels dafür entschuldigt.
was ich allerdings viel schlimmer finde, ist, dass er nicht die "eier" hat, es zuzugeben. ich denke, weidenfeller ist im grunde anständig, und bestimmt kein rechter, soweit ich das eben beurteilen kann...
würde er es öffentlich zugeben, sich entschuldigen, vielleicht noch irgend ne goodwill-aktion, könnte man ihm nach ner entsprechenden strafe auch verzeihen...aber so...das ist schwach.
immer vorausgesetzt, es stimmt, dass er es gesagt hat, aber danach sieht es wohl aus...
Also erstens finde ich persönlich sowas darf einem nicht rausrutschen.
Zweitens denke ich das Zugeben ist nicht so leicht.
Denn dann würde mit Sicherheit gegen ihm oder den BVB ganz hart vorgegangen.
Ich erinnere mal an Möller der mal eine seiner 3 Millionen Schwalben zugegeben hat, und zur Belohnung gesperrt wurde.
Dieses Scheinheilige ist der DFB selber Schuld.
Ich würde es mir zwar auch anders wünschen, aber als Profi wärst du nur dumm da noch irgendetwas zuzugeben.
GW