Alles anzeigenIch war ja immer der Meinung, dass am Samstag gar nix passiert. Ist doch fast bei jedem großen Spiel so, dass immer viel drüber berichtet wird, Sicherheitsmaßnahmen, Risikospiel etc.
Aber was man dann am Samstag erlebt hat, bei dieser Organisation, da darf man sich nicht wundern, wenn dann wirklich was passiert.
Dadurch das man wusste wann die Horde in Rheydt ankommt, wusste man ja auch, wann sie mit den Bussen etwa am Stadion ankommt. Da war es natürlcih relativ einfach für die Gladbacher, auf die Busse Leuchtrakten zu schießen. Völlig hirnlos, wenn man bedenkt, was einfach alles passieren kann und das auch Leute in den Bussen sitzen könnten, die mit dem ganzen Theater um den Fahnenklau und Fanhaus beschmieren, nichts zu tun haben.
Kam selbst mit dem Sonderzug aus Köln an, sind dann ebenfalls mit den Bussen los. Der erste Bus war nach paar Metern schon kaputt, da war dann der komplette Bus auf der Straße, ohne Polizei. Unser Bus stand dann irgendwo auf einem Feldweg, etwa 3-4km vorm Stadion weg im Stau. Der hintere Bus machte die Türen auf, Leute gingen raus zum pinkeln. Leute in unserem Bus, machten so lange Theater, bis die Türen auch aufgingen.
Dann sah man erst, dass völlig unnötig eine Scheibe kaputt gemacht geworden ist. Da fehlt mir einfach das Verständnis. Weder Pöbeleien von irgendwo, noch Angriffe von draußen, hauptsache mit dem Nothammer die Scheibe kaputt gemacht. Schade, dass es keiner gemerkt hat und auch keiner der "Ordner" die im Bus waren gesehen haben. Solche Leute haben meiner Meinung nach nichts, aber rien gar nichts in einem Stadion zu suchen.Nachdem die Leute aus den beiden Bussen dann draußen standen, ist ein Großteil der Leute zu Fuß weiter. Wir waren zu dritt, der Rest ist im Bus sitzen geblieben, die hatten keine Lust zu laufen, waren etwa 2 Minuten früher am Stadion als wir.
Jedenfalls gingen dann etwa 100-150 Kölner zu Fuß über Waldwege Richtung Stadion, ohne Ordner, ohne Polizei. Wer da gewollt hätte, hätte alles kaputt machen können, hätte sich mit Gladbachern treffen können. Bis da Polizei angekommen wäre, dann wäre die "Schlacht" wohl schon lange vorbei gewesen.
Nach dem Spiel noch nie so viel Polizei gesehen bei einem Fußballspiel. Bin mit meinem Bruder mit dem Auto zurück gefahren, wir haben nur mit dem Kopf geschüttet. Polizeiaufgebot, dass eigentlich für 3 Spiele ausgereicht hätte. Unfassbar wenn man bedenkt, dass das ganze Theater nur deswegen war, weil sich die Ultragruppen bekriegen.
Verstehen kann man sowas einfach nicht....
Naja, man muß aber auch festhalten das gerade die Gladbacher Übergrife wohl nicht von Ultras kamen sondern von der "alten Szene".
Das diese immer noch aktiv ist sieht man dann halt bei solchen Spielen.
Aber natürlich hast du mit vielen Recht.
So ein Aufwand für son Scheiß! ![]()
![]()
Und trotzdem hätte es richtig rappeln können weil halt nix richtig organisiert ist.
Hat mich alles stark an RWE erinnert.
gruß Watson