Folgender Artikel nach 2.0 am 26.05.2020 Kurs $ 0.52, davor $0.10, aktuell $3.24
https://bitcoin-2go.de/was-ist-theta/
Beiträge von billyboy
-
-
wer sich dafür interessiert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
TFUEL ermöglicht On-Chain-Operationen wie Zahlungen an Relayer für die gemeinsame Nutzung eines Videostreams oder die Bereitstellung oder Interaktion mit Smart Contracts. Relayer verdienen TFUEL für jeden Videostream, den sie an andere Nutzer im Netzwerk weiterleiten. Sie können sich Theta Fuel als das “Gas” des Protokolls vorstellen. In Verbindung mit THETA, dem Staking und Governance-Token des Protokolls, bilden diese beiden Token das Wirtschaftssystem des Theta Network. Insgesamt gesehen könnte dadurch für mich eine Abhängigkeit entstehen für YouTube, Twitch, Samsung, LG und Google, wo schon im Boot sind, mit Apple ...., wo anklopfen. THETA ist die Mutter und das was mich immer noch überzeugt, der Co von YouTube setzt sich mit dem Boss von Twitch an einem Tisch und meint, wir starten was ganz großes...war ja schon peinlich zu erwähnen, dass $ 100 dieses Jahr geknackt werden auf der AMA
Bis dann...vielleicht bin ich ja durchgeknallt und mit $ 0.09 rein
-
-
-
wann kommt endlich Guido Canz aus der Deckung?
der ist 1893% VfB'ler

-
https://m.youtube.com/watch?v=bua0H-BeHAE&feature=youtu.be
Wie ich finde, sehr gut getroffen und interessant wer ziemlich neu dabei ist.
-
Was haltet ihr von Coinbase? Die wollen an die New Yorker Börse.
Riecht förmlich nach einem Highflyer. Nach Binance und Kraken, der drittgrößte auf dem Markt. 43Mio Kunden, Bewertung bei 100 Milliarden und wenn man sich im Vergleich den Binance Coin anschaut, wie der sich entwickelt hat.... Die ganz Großen wollen BTC nicht unter 50k verkaufen, eher wird das ganze ja noch weiter steigen, somit weitere Adoption was Coinbase zum Highflyer bewegen könnte.
-
Ich nutz Bitcoin.de. Finde ich auch ganz gutEhrlich gesagt. Allerdings in Kombination mit der
Fidorbank. Dann geht Kauf / Verkauf Express. Mit überweisen ist unhandlich und mache ich auch nicht.Kein Thema, Bitcoin.de ist ok, aber nicht meins.
-
Kannst du das ein wenig erklären?
Du kaufst ja nicht direkt, sondern nach Angebot von jemanden. Dazu bist du noch gebunden an die Fidor Bank. Nimm den Link in meiner Signatur, ich kenn die beiden persönlich. Einfacher gehts wirklich nicht.
-
Ich kann mich dem Hokuspokus auch so langsam nicht mehr entziehen und denke an Kauf von Bitcoin und dann buy and hold.
Wird daher mal wieder Zeit für ein paar Fragen:
- Man stößt ja auch auf den Anbieter bitcoin.de, warum ist hier nie die Rede von denen?
- Auch wenn es nicht zu buy and hold passt: Kriegt man von den Anbietern Unterlagen für die Steuer und behalten die bei steuerpflichtigen Verkäufen was ein? Gibt es evtl. sogar Anbieter, die Steuerbescheinigungen erstellen (hinter Bitcoin.de steht ja offenbar immerhin auch eine Bank).
- Ich bin zwar gegen Beikonsum, aber welches Forum neben Tooor ist die eine gute Infoquelle?
Gruß aus dem Tal der noch Ahnungslosen...
Bitcoin.de ist ok und waren ja die ersten auf dem deutschen Markt. Mich stört der An-und Verkauf untereinander.
Steuern musst du selber regeln. Kannst du über cryptotax und bis zu 50 Transaktionen kostenlos machen. Alles was du über ein Jahr haltest, ist steuerfrei und muss nicht mal beim FA angegeben werden. Gute Quellen sind Bitcoin2go, TOBG Business (technisch), Crypto Monday, Blocktrainer. Das sind coole Jungs im space. -
IOTA könnte noch hoch interessant werden, da die deutsche Bundesregierung eine Einführung von Ubirch entwickelten und IOTA basierten digitalen Impfpass derzeit prüft.
-
-
Wenn der PC eh schon den ganzen Tag läuft - hat sich schonmal einer mit minen beschäftigt - lohnt sich das oder ist es sinnlos

Mit einem PC und Stromkosten, in Richtung sinnlos, dann eher staken im Bereich von 6%
-
Sehr gut nur Theta ist ja ein StableCoin das bringt nicht viel da was anzulegen der wird nicht gross über 1 USD gehen ! Da geht man eher rein wenn alles runter kracht weil er dann nicht weit unter 1 USD geht aber im Moment bist du da in Bitcoin oder Ehereum usw besser aufgehoben.
Experten nennen das Theter -
meine Empfehlung, am besten buchen, wenn das Harley Treffen ist, konnte da total abschalten
Familienurlaub in Kärnten | Hoteldorf Seeleitn am Faaker See -
Also vorneweg: Ich verstehe Bitcoin nicht, ich weiß nur grob das Prinzip und um was es geht. Und ich will auch keinem hier das Geld-Verdienen (oder Vernichten) mit dem Zeug schlechtreden. Aber mal eine ernstgemeinte Frage: Wie geht das denn mit dem Energieverbrauch weiter? Habe neulich eine Überschrift gelesen, dass inzwischen der Stromverbrauch Norwegens für das Mining draufgeht. Wohin führt das denn noch?
Mir ist klar, dass auch Bargeld (Herstellung, Verteilung, etc.) Ressourcen verbraucht und auch bargeldlose herkömmliche Transaktionen irgendwie Energie verbrauchen (die brauchen ja auch Rechenzentren), aber das ist schon pervers, oder? Ist das wirklich die Zukunft, gerade in Zeiten vom Klimawandel?!
Oder erledigt sich das, wenn das Schürfen dann irgendwann zu teuer wird bzw. gar nicht mehr geht?Ein sehr großer Anteil des Mining findet in China statt, wo der Strom aus umweltschädlichen Kohlekraftwerken stammt. Die enormen Stromkosten für Bitcoin stellen also ein klares Problem dar, jedoch betrifft dies hauptsächlich die Herstellung dieser Energie ! Durch effiziente Lösungen im Bereich der sauberen Energien könnte auch dieses Problem in naher Zukunft lösen. Die Ziele zur Verringerung von Emissionen dürften hier einen sehr schnellen Fortschritt begünstigen. Große Firmen wie Tesla, oder generell Elektroautos haben bereits gezeigt, dass der Übergang zur Elektrifizierung keinen Rückschritt darstellt. Nun gut, Überweisungen oder Visa-Transaktionen geht auch nicht ohne Strom. Bis der letzte Bitcoin geschürft ist schreiben wir das Jahr 2140. Trotz allem, ist es eine geniale Erfindung.
-
Also ich handle meine IOTA bei Bitpanda Pro (exchange.bitpanda.com) die Einzahlung kostet max 2 Euro und die Gebühr von 0.15 Prozent finde ich auch nicht extrem teuer. Das auszahlen (falls mal gebraucht) ist auch zu verkraften. Das einzigste ist das das Volumen zu gering ist und du teilweise schon warten musst auf deinen Idealwunschpreis aber da ich auf lange Sicht anlege sind mir die Gebühren eigentlich egal
Man muss zwischen Bitpanda und Bitpanda Pro unterscheiden. Bitpanda ist eine benutzerfreundliche und für Einsteiger konzipierte Handelsplattform oder Broker für den Kauf und Verkauf digitaler Assets und für mich leider viel zu teuer. Bitpanda Pro hingegen ist eine Exchange für professionelle Trader und institutionelle Kunden, die Trading-Bots mit API verbinden können. Also für Einsteiger ist Pro nicht geeignet und ich meine, die Trader unter uns, hält sich in Grenzen. Kann nur davor warnen ohne Kenntnisse zu traden, selbst bei swing trades. Nicht mal 5% unter den Tradern können es wirklich professionell und profitabel.
-
Tesla ja. Musk nicht unbedingt.
Meine Meinung: Ich glaube ehrlich gesagt, dass ist nur eine Art Bilanztrick von Musk um den eigenen Aktionären einen höheren Kurs und am Ende dadurch eine bessere Dividende geben zu können. Tesla hat damit ja auch seinen eigenen Aktienkurs gepusht, weil sie ihr Eigenkapital von Dollar in Bitcoin umgeschichtet haben und das ist dadurch ja quasi sofort gewachsen. Es ist also eigentlich kein Investment, sondern nur eine UmschichtungDas hat er vom Microstrategy Chef vor Weihnachten ja genau so als Tipp bekommen. Wenn das jetzt noch ein paar der großen Nasdaq Firmen ähnlich machen, wird sich das gegenseitig befeuern, der Bitcoin steigt immer weiter und der Effekt für alle Firmen und ihre Bilanzen ist noch mal größer.
Irgendwann schichten die dann aber vermutlich wieder um zurück in den Dollar und dann sollte man als Kleinanleger vielleicht etwas in Deckung gehen. Auch wenn das ganze Krypto Thema in Summe inzwischen natürlich schon auf deutlich solideren Füßen steht.Wird auf alle Fälle spannend
Ich möchte eigentlich nicht zu weit ausholen, aber irgendwie wird der Bitcoin nicht vollständig verstanden, oder was ist Bitcoin überhaupt. Dollar heisst Inflation, Bitcoin hat keine Inflation und wenn nach den Firmen viele Kleinanleger aufspringen, entsteht statt Volalität, Stabilität, sei's bei 200.000 oder sonstwo. Da wird nix umgeschichtet. Sei's drum, kann aber gerne ausführliche Artikel hier Posten, um das ganze überhaupt zu verstehen...
-
Nun, der Jahresbericht von Tesla sagt, dass sie welche besitzen und wenn sie es dort ggü. der Aufsichtsbehörde (der SEC, nicht der deutschen Attrappe namens Bafin
) veröffentlichen, gehe ich davon aus, dass sie diese auch offiziell besitzen dürfen. Jahresbericht zum 31.12.2020, veröffentlicht 08.02.2021"Thereafter, we invested an aggregate $1.50 billion in bitcoin under this policy and may acquire and hold digital assets from time to time or long-term."
Die Investition ist völlig korrekt, ich selber meinte etwas anderes. Alles gut