RIP Doris Fitschen. Und noch kein Alter mit 56.
Beiträge von schnudi
-
-
Ich bin für ein 5 Gänge Menü mit Weinbegleitung. Und als Aperitif ein Jahrgangschampagner.
-
Was gibt's eigentlich zu essen?
Grünkohl, was sonst bei der Mod-Dichte im Norden
Amateuer, Grünkohl im November, also ehrlich.
Der Zeteler Markt wird dieses Jahr am 8.November eröffnet und ist der offizielle Beginn der Grünkohlsaison.
-
-
Im November Blasenentzündung vorprogrammiert.
-
Wie ist diesmal die Kleiderordnung?
Bei der Location reicht Anzug ja eigentlich nicht.
Naja, es ist Dortmund. Jogginghose kannste also anlassen
Nix da, natürlich Smoking. Grade erst gelesen, tolle Location. Grüße aus dem Krankenhaus.
aua …was los
gute besserung
Danke. Knie TEP.
-
Wie ist diesmal die Kleiderordnung?
Bei der Location reicht Anzug ja eigentlich nicht.
Naja, es ist Dortmund. Jogginghose kannste also anlassen
Nix da, natürlich Smoking. Grade erst gelesen, tolle Location. Grüße aus dem Krankenhaus.
-
Warum nicht gleich die Quali abschaffen.
-
Und weiter dreht sich die Abwärtsspirale. Nächsten Samstag gibt’s wieder eine Klatsche. Bis jetzt hat man ja Glück, dass die unteren Drei auch nicht punkten. Noch.
-
Es gibt für Europa und die (Rest)NATO 2 Möglichkeiten.
1. Man erhöht drastisch die Verteidigungsausausgaben und schafft eine wirkungsvolle militärische Abschreckungskraft zwischen den beiden Großmächten USA und Russland. Das schließt natürlich Atomwaffen (GB, Frankreich) mit ein. Beispiel Israel. Das würde eine gewaltige wirtschaftliche und vor allem mentale Kraftanstrengung erfordern, aber es ist nicht unmöglich. Wieder Beispiel Israel.
2. Man findet sich mit einer Finnlandisierung Europas ab. Russland wird Hegemonialmacht, vor allem in den ehemaligen osteuropäischen Staaten, welche heute zur NATO und zur EU gehören. Das ist Putins Endziel, da müsste er dann gar nicht mit der russischen Armee einmarschieren. Stichwort Eurasische Union.
Theoretisch gar nicht so kompliziert.
-
Weil sie sich mehr oder weniger offen auf die Seite eines Aggressors schlagen.
Also korrrigier mich wenn ich falsch liege, aber halbwegs unstrittig ist doch, dass die USA bisher, ohne dass dafür irgend eine Verpflichtung bestanden hätte, denen Waffen und Ausrüstung im Wert von 100 Milliarden Dollar zur Verfügung gestellt haben.
Natürlich muss man dann irgendwann mal die Frage stellen, wie man da zu einem Ende kommen kann. (Am besten hätte man das schon vor Jahren gemacht, aber nunja ...
)
"Auf die Seite des Aggressors schlagen" wäre dagegen, stattdessen diesen militärisch zu unterstützen. Davon ist mir jetzt nix im entferntesten bekannt, insofern ist das schon eine steile Aussage.
Um sich auf die Seite eines Aggressors zu schlagen, muss man ihn wohl nicht direkt militärisch unterstützen, sondern es genügt die verbal-ideelle Unterstützung. Nichts anderes machen Trump und Vance jetzt. Ob Selensky sich nicht in seiner Situation vielleicht diplomatisch etwas zurückhaltender hätte verhalten können, will ich mal dahingestellt sein lassen.
-
Die USA auf dem Weg in den Schurkenstaat. Macht Lust auf die WM und Olympia.
Vorsicht ! Wer sich hier kritisch äußert, bekommt möglicherweise dann kein Visum
Mir egal. Ich bewerbe mich sowieso nur für Vancouver und Mexico City.
-
Die USA auf dem Weg in den Schurkenstaat.
Inwiefern genau? Weil sie eigene Bedingungen festlegen wollen, anstatt weiterhin Milliarden ohne Gegenleistung zu verschenken?
Weil sie sich mehr oder weniger offen auf die Seite eines Aggressors schlagen.
-
Die USA auf dem Weg in den Schurkenstaat. Macht Lust auf die WM und Olympia.
-
Happy Birthday zum 40. Diego Ribas da Cunha!
Was hat er uns für magische Momente beschert, leider viel zu lange her
Kardinalproblem bei Werder: das Leben in der Vergangenheit!
So ist es. Trotzdem - das Tor gegen Alemannia Aachen bleibt unvergessen. Dabei.
-
2013 haben 33 Punkte gereicht. Aber selbst wenn wäre das doch ein Offenbarungseid.
-
Wenn sich die Geschichte von 2021 man nicht wiederholt. Für mich ist Ole Werner auch nicht mehr unantastbar. Da hoffte man nach einem durchweg positiven Jahr 2024 auf allmählich bessere Zeiten und jetzt ist wieder alles in Trümmern.
-
Verdiente Niederlage, passt zur Rückrunde. Jetzt bloß nicht in der Liga weiter durchgereicht werden.
-
Gott was ist das schlecht. Was ist da nur los?
-
Und sonst so?
Alles geht seinen Weg. Alles vorbesprochen und reserviert, aber die Unterschrift fehlt eben noch, sollte aber nichts mehr dazwischenkommen.
Die Haftungsfrage beschäftigt uns allerdings ein bisschen intensiver. Aber was soll schon sein? Wird sich ja keiner daneben benehmen bei so was möchte man meinen. Sicher nicht! Wäre auch das erste Mal!
Also bisschen Geduld bitte noch für die Verkündung des Veranstaltungsortes, wird bald so weit sein
Teilnahme nur mit ausreichender Privathaftpflichtversicherung
Muss zwingend am Eingang vorgelegt werden - kann aber sonst auch kurzfristig noch am Schalter nebenan bei Cheffe preiswert nachgebucht werden. Quasi Visa on Arrival
Sozusagen ein Vorgeschmack auf die WM 2026. Homeland Security Border Protection by Tooor.