1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Sidebar
  • Sidebar

Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

  • KickerKingdom
  • February 24, 2026 at 12:43 PM
  • KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    7,543
    Posts
    3,550
    • February 24, 2026 at 12:43 PM
    • #1

    Wie sind eure Erfahrungen bei SB-Kassen? Wurdet ihr schon mal für eine Stichprobe rausgefischt? Habt ihr schon mal versehentlich falsch gescannt?

    Hier mal ein fiktives Beispiel:

    Stellt euch vor ihr geht einkaufen und ihr kauft Äpfel und seid in Eile. Ihr wiegt die Äpfel ordnungsgemäß aber wählt statt der Sorte Elstar die Sorte Gala aus. Die von euch eingegebene Sorte ist um 10ct günstiger als die Äpfel die ihr tatsächlich kauft. Ein Ladendetektiv merkt das und macht bei euch eine Stichprobe. Als Strafe droht euch jetzt lebenslanges Hausverbot und 100€ Strafe. Keine Ahnung ob es auch noch einen Eintrag im Führungszeugnis gibt und ihr somit als vorbestraft geltet.

    Aber ist das nicht alles etwas übertrieben? Ich meine wenn ich vorsätzlich Ware nicht oder falsch einscanne dann ist das was anderes. Aber kann man von mir als Kunde wirklich verlangen das ich jede Apfelsorte erkenne? Klar man kann auch Personal fragen. Aber das ist meistens auch nicht greifbar. Habe mal um eine flasche Bier an der SB-Kasse zu kaufen (Altersfreigabe!) über ne halbe Stunde gewartet. Erst als ich beim Supermarkt angerufen habe kam dann schließlich ein Mitarbeiter. Irgendwo mache ich doch auch die Arbeit von Mitarbeitern und der Supermarkt spart sich Personalkosten. Muss aber dann widerum genug Personal bereithalten wie Ladendetektive oder auch Mitarbeiter die beim scannen helfen. Das macht doch alles gar keinen Sinn.

    • Quote
  • jpf
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    16,373
    Posts
    9,831
    • February 24, 2026 at 12:45 PM
    • #2

    Nein und nein.

    Aber mal versehentlich mit ner Packung Schrauben in der Hand telefoniert aus dem Baumarkt gelaufen :mrgreen: war auch keine Glanzleistung, nen traurigen Brief später wurde von der Vertragsstrafe weitestgehend abgesehen

    Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

    • Quote
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reactions Received
    24,400
    Posts
    83,281
    • February 24, 2026 at 12:51 PM
    • #3

    kaum is fifa shop zu .... KK is fad :mrgreen: :klatsch:


    p.s. diese kassen sind grund genug in dem supermarkt nie wieder einzukaufen

    zuhause ist es am schönsten

    • Quote
  • KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    7,543
    Posts
    3,550
    • February 24, 2026 at 12:52 PM
    • #4

    Das meine ich. Ein gewisses Fingerspitzengefühl vom Markt. Meistens sieht man doch ganz gut ob irgendwas vorsätzlich ist oder lediglich versehentlich. Obwohl Unwissenheit bekanntlich nicht vor Strafe schützt. Übrigens wenn ich versehntlich eine teurere Apfelsorte auswähle als die ich tatsächlich kaufe dann ist das übrigens vollkommen ok.

    • Quote
  • Hamburgerjungs
    Tooor-Profi
    Reactions Received
    1,673
    Posts
    697
    • February 24, 2026 at 12:57 PM
    • #5

    In Deutschland vermeide ich SB Kassen komplett und nutze die konventionellen Kassen.

    Im letzten halben Jahr auf Weltreise waren wir in insgesamt in 14 Ländern unterwegs und es ist teilweise überhaupt nicht mehr möglich an konventionellen Kassen zu zahlen.

    In einigen Supermärkten gab es keine „normalen“ Kassen mehr und in anderen waren die die Kassen einfach nicht besetzt und man musste somit an die SB Kassen.

    Wir haben versehentlich auch falsch gescannt, es kam dann einfach eine Angestellte hat uns darauf aufmerksam gemacht und beim richtigen Scannen geholfen.

    Egal wo, die Angestellten waren immer freundlich und sofort da, auch wenn Artikel wie Energy Drinks, Bier oder Wein freigegeben werden mussten.

    Mitglied beim HSV, FC Kopenhagen und im FCN.

    • Quote
  • Online
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    7,473
    Posts
    11,447
    • February 24, 2026 at 12:57 PM
    • #6

    Hast Du (oder im Bekanntenkreis) denn das mit dem Apfel wirklich erlebt oder is das etz Theorie?

    Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, daß man da nicht mit den Leuten reden kann.

    IbdLn!

    • Quote
  • mensch
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    2,734
    Posts
    2,396
    • February 24, 2026 at 12:58 PM
    • #7
    Quote from KickerKingdom

    Stellt euch vor ihr geht einkaufen und ihr kauft Äpfel und seid in Eile. Ihr wiegt die Äpfel ordnungsgemäß aber wählt statt der Sorte Elstar die Sorte Gala aus. Die von euch eingegebene Sorte ist um 10ct günstiger als die Äpfel die ihr tatsächlich kauft. Ein Ladendetektiv merkt das und macht bei euch eine Stichprobe.

    Die Problematik hätte es doch früher auch gegeben, wenn das Personal an der Kasse gemerkt hätte, dass man das falsche Produkt gewogen hat. :gruebel:

    • Quote
  • mensch
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    2,734
    Posts
    2,396
    • February 24, 2026 at 1:00 PM
    • #8
    Quote from KickerKingdom

    Aber kann man von mir als Kunde wirklich verlangen das ich jede Apfelsorte erkenne? Klar man kann auch Personal fragen.

    Oder in den meiste Fällen das Schild vor der Apfelauslage lesen. :mrgreen:

    • Quote
  • jpf
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    16,373
    Posts
    9,831
    • February 24, 2026 at 1:01 PM
    • #9
    Quote from KickerKingdom

    Das meine ich. Ein gewisses Fingerspitzengefühl vom Markt. Meistens sieht man doch ganz gut ob irgendwas vorsätzlich ist oder lediglich versehentlich. Obwohl Unwissenheit bekanntlich nicht vor Strafe schützt. Übrigens wenn ich versehntlich eine teurere Apfelsorte auswähle als die ich tatsächlich kaufe dann ist das übrigens vollkommen ok.

    Erscheint darauf an :winke:

    Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

    • Quote
  • sebacruz
    Tooor-Profi
    Reactions Received
    990
    Posts
    1,120
    • February 24, 2026 at 1:05 PM
    • #10
    Quote from mensch
    Quote from KickerKingdom

    Aber kann man von mir als Kunde wirklich verlangen das ich jede Apfelsorte erkenne? Klar man kann auch Personal fragen.

    Oder in den meiste Fällen das Schild vor der Apfelauslage lesen. :mrgreen:

    im durchschnittlichen discounter sind gerade in der obst-gemüse-abteilung extrem viele schilder falsch gesteckt... hatte das thema neulich erst bei tomaten.....

    • Quote


  • hens
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    6,514
    Posts
    13,426
    • February 24, 2026 at 1:16 PM
    • #11
    Quote from mensch
    Quote from KickerKingdom

    Stellt euch vor ihr geht einkaufen und ihr kauft Äpfel und seid in Eile. Ihr wiegt die Äpfel ordnungsgemäß aber wählt statt der Sorte Elstar die Sorte Gala aus. Die von euch eingegebene Sorte ist um 10ct günstiger als die Äpfel die ihr tatsächlich kauft. Ein Ladendetektiv merkt das und macht bei euch eine Stichprobe.

    Die Problematik hätte es doch früher auch gegeben, wenn das Personal an der Kasse gemerkt hätte, dass man das falsche Produkt gewogen hat. :gruebel:

    Eher andersrum

    Der Kassierer macht den Fehler und man zahlt die Premium-Variante.

    Ich mit Kleineinkauf zahle nur noch an sb

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Quote
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    12,487
    Posts
    49,222
    • February 24, 2026 at 1:21 PM
    • #12
    Quote from mensch
    Quote from KickerKingdom

    Aber kann man von mir als Kunde wirklich verlangen das ich jede Apfelsorte erkenne? Klar man kann auch Personal fragen.

    Oder in den meiste Fällen das Schild vor der Apfelauslage lesen. :mrgreen:

    Da fängt es in der PISA-geschädigten Gesellschaft bereits an...:neutral:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Quote
  • Online
    Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    6,616
    Posts
    15,471
    • February 24, 2026 at 1:22 PM
    • #13

    Neulich anstatt den Barcode einen QR-Code (war direkt daneben) auf der Packung gescant. Ergebnis: Kasse gesperrt Mitarbeiterin musste kommen. 3 Artikel weiter passiert mir das gleiche nochmal :huebscher: Die Mitarbeiterin hat nicht schlecht gestaunt ("sowas ist hier noch niemandem passiert") :mrgreen:

    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

    • Quote
  • kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    13,049
    Posts
    9,873
    • February 24, 2026 at 1:25 PM
    • #14

    War zur EM ganz erstaunt in Düsseldorf ein Rewe gefunden zu haben wo es SB-Kassen gibt wo man nicht einmal mehr scannen muss. Da hast einfach deinen Korb hingestellt und die Kasse hat selbst erfasst was du hast.

    An sich mag ich SB-Kassen aber wehe man hat was mit Jugendschutzfreigabe dubai oder drölf verschiedene Backwaren :huebscher:

    Mit Kleinkind hat man dann auch mehr Sachen ausversehen mitgehen lassen als einem lieb war :floet1:

    ¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

    :thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

    • Quote
  • volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    3,529
    Posts
    3,415
    • February 24, 2026 at 1:26 PM
    • #15
    Quote from Hamburgerjungs

    In Deutschland vermeide ich SB Kassen komplett und nutze die konventionellen Kassen.

    Im letzten halben Jahr auf Weltreise waren wir in insgesamt in 14 Ländern unterwegs und es ist teilweise überhaupt nicht mehr möglich an konventionellen Kassen zu zahlen.

    In einigen Supermärkten gab es keine „normalen“ Kassen mehr und in anderen waren die die Kassen einfach nicht besetzt und man musste somit an die SB Kassen.

    Wir haben versehentlich auch falsch gescannt, es kam dann einfach eine Angestellte hat uns darauf aufmerksam gemacht und beim richtigen Scannen geholfen.

    Egal wo, die Angestellten waren immer freundlich und sofort da, auch wenn Artikel wie Energy Drinks, Bier oder Wein freigegeben werden mussten.

    Warum meidest Du, nach den guten Erfahrungen weltweit, in Deutschland die SB Kasssen komplett? Schlechte Erfahrungen? Unfreundliches Personal (gibt es doch in D eigentlich gar nicht :huebscher:) bei Problemen?

    Ich halte es auch so wie hens , Kleineinkauf möglichst mit SB Kasse und hatte bisher nie Probleme

    Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

    • Quote
  • Borusse1982
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    1,259
    Posts
    2,805
    • February 24, 2026 at 1:29 PM
    • #16

    also ich behaupte, dass ich korrekter scanne als an den Kassen mit Personal gescannt wird.

    Ich weiß in der Regel, welches Obst oder welche Backwaren ich kaufe.

    Ich habe eher bei dem Personal oft den Eindruck, dass diese einfach schnell irgendwas eingeben um ihr Arbeit schnell zu erledigen.

    Da es sich aber meist um geringe Centunterschiede handelt ist mir das meist egal.

    Bei den Kontrollen ist wohl das besagte Fingerspitzengefühl die wichtigste Komponente.

    Ich war zuletzt bei IKEA überrascht, dass es keine normale Kasse mehr gab. Da fand ich das rumräumen an der SB-Kasse sehr umständlich.

    Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016

    • Quote
  • Marcus2116
    Amatör
    Reactions Received
    256
    Posts
    276
    • February 24, 2026 at 1:33 PM
    • #17

    Also bei dem Apfelbeispiel würde ich mir keine großen Sorgen machen. Offensichtlich wolltest du ja bezahlen, wäre sicher schlimmer wenn du die Äpfel gar nicht scannst. Warum? Es gibt keinen „fahrlässigen Betrug“, man müsste dir also Vorsatz nachweisen. Und das dürfte schwieriger sein wenn du nur die falschen Äpfel scannst als wenn du gar nicht scannst.

    Ich lebe übrigens in London und hier gibt es in vielen Supermärkten ausschließlich nur noch SB-Kassen. Aber eine Stichprobe habe ich noch nie miterlebt! Aber das muss natürlich nicht heißen, dass das in Deutschland auch so ist. Die einzige „Sicherheitsmaßnahme“ hier ist, dass man jeden Artikel nach dem Scanne in die Ablage legen muss, und wenn man das vergisst oder einen anderen Artikel reinlegt, dann geht der Alarm los (also mehr ein Piepton…). Das heißt die Maschine kennt grundsätzlich das Gewicht von jedem Artikel. Aber auch da sollte das Apfelbeispiel wohl in Ordnung gehen.

    WM 2010: #7
    WM 2018: #3, #13
    EM 2024: #14, #25, #37, #39, #45, #48
    WM 2026: [#56, #89, #91]

    • Quote
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    2,769
    Posts
    3,508
    • February 24, 2026 at 1:37 PM
    • #18

    Prinzipiell funktionieren die ganz gut (Außer du brauchst wenn wegen Freischalten Alkohol).

    Da meine Frau aber auch im Handel arbeitet versuche ich Sie zu vermeiden da ja auch immer ein Arbeitsplatz dahintersteht.

    • Quote
  • Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    4,134
    Posts
    7,065
    • February 24, 2026 at 1:39 PM
    • #19

    Selbstbedienungskassen sind inzwischen ein fester Bestandteil vieler Supermärkte und Drogerien. Sie sollen Warteschlangen reduzieren, Abläufe beschleunigen und Kundinnen und Kunden mehr Flexibilität geben – gerade dann, wenn man nur wenige Artikel kauft oder es schnell gehen muss. Gleichzeitig ist es nachvollziehbar, dass die Nutzung von SB-Kassen immer wieder Fragen aufwirft, insbesondere bei Wiegeware, bei Artikeln mit Altersfreigabe oder wenn im Rahmen von Stichproben Kontrollen stattfinden. In der Praxis treffen hier unterschiedliche Erwartungen aufeinander: Auf der einen Seite steht der Wunsch nach einem unkomplizierten, zügigen Einkauf, auf der anderen Seite das berechtigte Interesse des Handels, Inventurdifferenzen zu reduzieren und Missbrauch zu verhindern.

    Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass SB-Kassen ein System sind, das stärker als klassische Kassen von der korrekten Eingabe durch die Kundschaft abhängt. Das betrifft nicht nur das Scannen von Barcodes, sondern auch Auswahlmenüs, Gewichtserfassungen, Stückzahlen oder Produktvarianten. Solange alles glattläuft, ist die Bedienung meist selbsterklärend. In Stresssituationen – etwa bei hohem Andrang, Zeitdruck oder parallel laufenden Verpflichtungen – kann es aber durchaus vorkommen, dass Eingaben nicht zu hundert Prozent passen. Gerade bei Obst und Gemüse, das gewogen und einer Sorte zugeordnet werden muss, ist das Fehlerrisiko grundsätzlich höher als bei verpackter Ware. Nicht jede Person kann jede Apfelsorte, jede Tomatenvariante oder jede Zwiebelart sicher unterscheiden, zumal die Anzeigeoptionen an der Kasse nicht immer intuitiv gestaltet sind. Dass in diesem Kontext Verwechslungen vorkommen können, ist daher nicht überraschend.

    Vor diesem Hintergrund erscheint es sinnvoll, bei Abweichungen zwischen eingegebener und tatsächlicher Ware zunächst zwischen möglichen Ursachen zu unterscheiden. Es gibt Situationen, in denen Fehlverhalten eindeutig vorsätzlich ist – etwa wenn Artikel bewusst nicht gescannt oder systematisch falsch verbucht werden. Es gibt aber auch Konstellationen, in denen ein Versehen mindestens genauso plausibel ist, zum Beispiel durch Unachtsamkeit, unübersichtliche Menüs, ähnliche Produktbilder oder schlicht mangelnde Produkterkennung. Aus Kundensicht ist es wichtig, dass solche Fälle nicht pauschal bewertet werden, sondern dass man sie mit Augenmaß betrachtet. Das gilt umso mehr, wenn die Differenzen gering sind und keine klare Absicht erkennbar ist. Eine generelle „Null-Toleranz“-Haltung kann zwar aus Sicht der Prävention verständlich wirken, sie birgt aber das Risiko, dass sich ehrliche Kundinnen und Kunden ungerecht behandelt fühlen.

    Ein weiterer Punkt ist die Verhältnismäßigkeit möglicher Konsequenzen. Sanktionen wie hohe Vertragsstrafen oder Hausverbote werden im öffentlichen Diskurs oft sehr drastisch wahrgenommen, insbesondere wenn es um geringe Beträge oder nachvollziehbare Fehlerquellen geht. Unabhängig davon, wie die Rechtslage im Einzelfall aussieht, wäre aus Sicht eines fairen Umgangs wünschenswert, dass Maßnahmen in einem angemessenen Verhältnis zum Vorfall stehen und dass Betroffene die Möglichkeit erhalten, den Sachverhalt zu erklären. Dazu gehört auch, dass Mitarbeitende vor Ort ausreichend geschult sind, um Situationen deeskalierend zu lösen und nicht vorschnell zu eskalieren – vor allem dann, wenn der Eindruck entsteht, dass ein Missverständnis vorliegt.

    Genauso wichtig ist die Frage nach der praktischen Unterstützung im Markt. Viele Kundinnen und Kunden erleben, dass SB-Kassen zwar Personal einsparen sollen, gleichzeitig aber bei Problemen nur schwer Hilfe verfügbar ist. Das betrifft vor allem Altersfreigaben, technische Störungen oder Unsicherheiten bei Wiegeartikeln. Wenn man längere Zeit auf eine Freigabe warten muss oder niemand ansprechbar ist, entsteht Frust – und gleichzeitig erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Fehlern, weil man unter Druck gerät oder aus Unsicherheit heraus eine schnelle Auswahl trifft. Ein funktionierendes SB-Kassen-Konzept setzt daher voraus, dass ausreichend Unterstützung in Reichweite ist und Prozesse so gestaltet sind, dass Hilfe schnell erfolgen kann. Das ist nicht nur ein Serviceaspekt, sondern auch ein Baustein zur Fehlervermeidung.

    Insgesamt lässt sich sagen: Selbstbedienungskassen können eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn sie kundenfreundlich umgesetzt werden. Dazu gehören klare Benutzeroberflächen, gute Produktbilder, einfache Suchfunktionen und verständliche Hinweise – gerade bei Wiegeware. Ebenso gehören dazu transparente und nachvollziehbare Regeln für Stichprobenkontrollen sowie ein Umgang mit Abweichungen, der zwischen Absicht und Versehen differenziert. Prävention und Kontrolle sind legitim, sollten aber nicht das Vertrauen in den Einkauf untergraben. Eine konstruktive Lösung liegt häufig nicht in maximaler Härte, sondern in durchdachten Abläufen, guter Kommunikation und ausreichender personeller Unterstützung.

    Am Ende profitieren alle Seiten von einem System, das fair, praktikabel und nachvollziehbar ist: Kundinnen und Kunden fühlen sich nicht unter Generalverdacht gestellt, Mitarbeitende können Konflikte vermeiden, und der Handel reduziert Fehlbuchungen und Verluste durch bessere Prozesse. SB-Kassen sind kein Selbstläufer – sie funktionieren dann gut, wenn Technik, Personal und Erwartungen zueinander passen und wenn auch in Stresssituationen ein angemessener, menschlicher Umgang gewährleistet bleibt. :winke:

    • Quote
  • VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    2,721
    Posts
    2,550
    • February 24, 2026 at 1:39 PM
    • #20

    Bei uns hat ein neuer Edeka eröffnet. Nach nem halben Jahr sind die SB-Kassen nicht mehr im Einsatz. Gab wohl zu viele die vergessen haben zu scannen.

    :winke:

    Mitglied + Dauerkarte beim DFB-Pokalsieger 2025! :pokal:

    KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

    Go Ravens!

    • Quote


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
Zum Bundesliga Tippspiel

Latest Posts

  • DFB-Pokal 2025/26

    jens1893 June 6, 2026 at 6:48 PM
  • Sportclub Verl

    Rothose1887 June 6, 2026 at 6:44 PM
  • FC Bayern München

    Phil93257 June 6, 2026 at 6:35 PM
  • Aktien - Thread

    wumpl June 6, 2026 at 6:21 PM
  • Jupiler League - Belgien

    fabian17 June 6, 2026 at 6:18 PM
  • Serie A Laberthread

    Maracana June 6, 2026 at 5:58 PM
  • Primera Division Laberfred

    spock June 6, 2026 at 5:39 PM
  • Der F1-Fred

    jens1893 June 6, 2026 at 5:35 PM
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    flitschi June 6, 2026 at 5:27 PM
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

    Jenson June 6, 2026 at 5:26 PM
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    Norton51 June 6, 2026 at 5:04 PM
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

    Knaddly June 6, 2026 at 2:54 PM
  • Groundhopper - App

    Howie June 6, 2026 at 2:40 PM
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

    wrwckl June 6, 2026 at 2:39 PM
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

    flitschi June 6, 2026 at 2:35 PM
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Weltmeister2014 June 6, 2026 at 12:59 PM
  • BurkiCup 2026

    Salito0794 June 6, 2026 at 12:33 PM
  • Real Madrid

    Robben1 June 6, 2026 at 12:08 PM
  • Der NBA-Thread

    peksim June 6, 2026 at 11:48 AM
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

    laxi June 6, 2026 at 10:16 AM

Hot Threads

  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

    20 Replies, 438 Views, A day ago
  • No-lympia in HH

    51 Replies, 2,238 Views, 5 days ago
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Replies, 7,768 Views, A month ago
  • Der Corona Fred

    30,965 Replies, 3,784,954 Views, 6 years ago
  • Der tooor Laberfred

    9,882 Replies, 590,258 Views, 2 years ago
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

    67 Replies, 3,085 Views, 4 weeks ago
  • (S) Coca-Cola Club Aktion Hilfe

    0 Replies, 271 Views, 3 days ago
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2,429 Replies, 168,650 Views, A year ago
  • Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

    80 Replies, 5,045 Views, 2 months ago
  • Fröhliche Weihnachten 2025

    188 Replies, 23,153 Views, 5 months ago

Tag Cloud

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  • Powered by WoltLab Suite™ 6.0.14
    Style: Focus by cls-design
    Stylename
    Focus
    Manufacturer
    cls-design
    Licence
    Commercial styles
    Help
    Supportforum
    Visit cls-design