Und, nur mal so aus Interesse, wie heissen die Wuffis denn?
Christian und Gemüse.
Und, nur mal so aus Interesse, wie heissen die Wuffis denn?
Christian und Gemüse.
Estland ist ein schönes Land. Gibt gutes Bier und die Discos sind weltklasse (seit dem Länderspiel wissen viele Toorler was ich meine
). die Winter sind kalt und es liegt genug Schnee, um mal richtig professionel was im Biathlonsport aufzubauen. Kann auch gerne ein paar "Locals" vermitteln
Und in meinem Hotel gab es morgens immer gebratene Schweinerippchen zum Frühstück. Das habe ich sonst auch noch nie gesehen. Verhungern konnte man da nicht. ![]()
Dawei wird der gemeine Este auch verstehen
Aber ob das bei den Esten nach 1939/40 so gut ankommt? ![]()
wahrscheinlich ländlich, wenig Einträge von außen und natürlich vernünftige Bevölkerung
So ist es. Ausserdem ist der Anteil der über 80jährigen doppelt so hoch wie im niedersächsischen Landesschnitt. Bei uns gibt es viele Pensionisten, die aus dem öffentlichen Dienst bzw. der Bundeswehr kommen. Stichwort Marine in Wilhelmshaven, welches der grösste Bundeswehrstandort in Deutschland ist. Generell ist das eine Klientel, die sich schon mal eher ins Unvermeidliche fügt.
Die 16,2 sind natürlich ein Ausreisser nach unten, trotzdem ist unser Kreis bis auf einen Ausbruch in einer Pflegeeinrichtung vor Weihnachten nie wesentlich höher als 50 gewesen.
Stichwort Einträge: Mit dem Rücken zum Wasser zu stehen, ist in Pandemiezeiten sicher auch kein Nachteil. Siehe Schleswig-Holstein. ![]()
Momentaufnahme: Unser Landkreis ist heute Tabellenführer: Inzidenz 16,2 ![]()
Von seinen vielen durchaus manchmal grenzwertigen Sprüchen fand ich den gegenüber einem Studenten, der Papua-Neuguinea durchwandert hatte, am bemerkenswertesten:
"Und sie haben es also geschafft, nicht gegessen zu werden?"
RIP Your Royal Highness ![]()
Heute vollkommen überraschend einen Anruf von meiner Hausärztin bekommen. Musste innerhalb 30 Minuten in der Praxis sein und wurde als Nachrücker geimpft (Biontech)
Ist ja besser als eine CL-Finalticketzuteilung. Und auch noch Biontech, Glückwunsch! Hoffentlich dauert es bei uns in NDS dann nicht mehr so ewig. ![]()
Mund abputzen, "dreckiger" Sieg... nur das zählt
Mal wieder auch in der Liga wär nicht schlecht. Sonst wirds doch noch brenzlig.
wie ergänzt über Diabetes reingerutscht - hat er wirklich und auch schon länger.
Macht dann auch Sinn, denn zufälligerweise Stadtrat oder sonstiger Lokalpolitiker ist er auch nicht, einziges Amt ist Vize-Präsident im Tennisclub![]()
Mein Grübeln bezog sich auch auf das Alter Deines Vaters. So als Forums-Methusalem. ![]()
Vater heute geimpft worden (Baujahr 1958) - ist BaWü echt schon bei knapp Ü60? Keine Ahnung wie der den Termin ergattert hat sonst...
Das frage ich mich auch. Bei dem Text komme ich schwer ins Grübeln.
Meine vorgestern mit Biontech geimpfte Mutter hat übrigens bisher null Nebenwirkungen. Ihr gehts blendend. ![]()
Mein älterer Herr heute mit Biontech geimpft. Dauerte 25 Minuten mit Aufklärungsgespräch. Alles gut.
War mit meiner Mutter (87) vorhin auch für die 1. Biontech Impfung im Impfzentrum. Ging auch alles entspannt und zügig. Rollatoranteil gefühlt bei 50%. ![]()
Wollen wir mal alle ein Fenster öffnen und bisschen durchatmen?
Bei uns im Garten zwitschern die Vögel, sind mit dem Nestbau beschäftigt und brüten teilweise schon. Wunderbar das Ganze und keine Ahnung von Corona. Leben geht weiter. ![]()
also ich dachte im März 2020 (sicher im Nachhinein extrem blauäugig, aber ich bin mir sicher ich war nicht der Einzige), dass der Scheiß in 2, maximal 3 Monaten wieder vorbei ist. Hieß auch bei unseren Risikopatienten im Job: "Jetzt geht ihr halt mal ein paar Wochen ins Home Office bis sich alles beruhigt hat"
Ja, heute weiß man etwas mehr und es gibt auch ne anscheinend gute Impfung dagegen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir bis zum Sommer wieder halbwegs normale Zustände haben wie im Sommer 2019.
Ersetze „bis zum Sommer“ durch Sommer 2022, dann könnte man der Realität schon näher kommen.
Alles andere wäre auch ein Wunder gewesen.
Und Selke müssen sie auch behalten für nen "schmalen Taler"
![]()
Man könnte ja meinen, Selke behalten zu müssen ist schlimmer als abzusteigen.
Mehr ist diese Saison bei der nur sparsam vorhandenen Klasse einfach nicht drin. Ich bin froh, dass sie gegen direkte Konkurrenten relativ verlässlich punkten. Für diese Saison wird’s reichen, aber ewig wird das nicht so gehen bzw. in der neuen Saison muss da mehr an spielerischem Potential kommen. Ohne Geld eine fast unlösbare Aufgabe. ![]()
Ich machs
pps... Ihr könnt schonmal die Feierlichkeiten für den Titelgewinn 24 vorbereiten
In 100 Jahren wird in den Geschichtsbüchern stehen: „Helmut Schön war der Mann mit der Mütze und Brasi der mit dem weißen Anzug!“ ![]()
Fände ich gar nicht mal so schlimm, fachlich ist der echt gut und unbestritten hat er was in der Birne.
Als Typen mag ich ihn gar nicht (lässt halt schon häufig auch den Besserwisser/Schlaumeier raushängen), will aber nicht ausschließen, dass das möglicherweise daran liegt, dass er bisher fast ausschließlich bei Clubs gearbeitet hat, die ich scheiße findeZumindest im Sportschau-Club-Interview letzte Woche ließ er schon durchklingen, dass er Bock auf den Job hätte aber sich die Frage aktuell nicht stellt, da Jogi Löw Vertrag bis 2022 hat...
Bin auch für Rangnick. Klopp wird sich selbst, wenn er denn seine Mission in Liverpool beendet, was ich noch nicht glaube, als zu jung für diesen Posten sehen. Bei Stefan Kuntz muss ich irgendwie an die Ära Rudi Völler denken. ![]()
In den Keller ist Wasser rein gelaufen...
Uschi rief gegen 16:00 im Büro an, ich soll nach Hause kommen. Es gäb ein Problem.
War kein Frischwasser (Wasseruhr dreht sich nicht) und scheinbar auch kein Rohrbruch (kein Gestank). Wir vermuten grad, dass sich Wasser durch das Fundament drückt... Shit.
Ich drücke auch die Daumen. Das hört sich nach richtig blödem Stress an. Bin froh, daß wir vor 13 Jahren ohne Keller gebaut haben. ![]()
Ich wünsche dem Jubilar auch alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit.