1. Westfälischer Hallenmeister!!!
![]()
Beiträge von derheinser
-
-
Freundschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sa, 26.01.2008 15:30
Über die Feiertage hat der SV Wehen Wiesbaden seine Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber angeschrieben und über die Möglichkeit informiert, sich schon jetzt über die Tickethotline 01805 / 50 40 30 9 (14ct/Min) Plätze für das Derby zu sichern. Mitglieder können bis zu zwei Karten buchen und Dauerkarteninhaber ihren Platz kaufen. Die Tickethotline ist von Montag bis Samstag zwischen 08.30 Uhr und 19.30 Uhr erreichbar.
Der freie Kartenvorverkauf beginnt ab dem 15. Januar 2008 ausschließlich über die Tickethotline und den Online-Shop. Über diese Wege können ausschließlich Fans aus dem Postleitzahlengebiet 65XXX Karten beziehen. An Vorverkaufsstellen wird es keine Tickets für dieses Spiel geben.Ähm, d.h. als nicht 65XXXer kann man keine Karten bekommen?

Ist ja geil...

-
Vraninho bis 2011 ???
Oh mein Gott!

-
Der Film soll im März auch auf DVD bei der WDRmediagroup rauskommen. Dann kann man ihn terminunabhängig ansehen.
Auf jeden Fall sehenswert!
-
Was die Beschränkung angeht, war es bisher auch nicht nötig eine Beschränkung für die Regionalliga einzuführen.
Die Regionalliga hat(te) ja auch zwei Staffeln. Man müsste also beide Staffeln zusammenzählen. Da waren teilweise schon viele Zweitvertretungen dabei (Lev, Wob, HSV, SVW, BVB, Cott, FCB, VFB, 1860, KSC, u.a.).
Ich denke, die DFL wird erstmal abwarten, wie sich das die ersten Jahre in der neuen Liga entwickelt und dann sicherlich auch einschreiten, wenn es notwendig wird!
Das Abwarten wird für viele Traditionsvereine das endgültige Aus sein. Sollte die DFL wirklich handeln, wird es für viele schon zu spät sein. Es wird doch so sein, dass mal wieder nach dem Motto gehandelt wird, kam von allein - geht von allein...
-
Frings auch wieder ins Training eingestiegen

-
Allerdings ist es natürlich nicht Sinn der Sache, dass nach ein paar Jahren dann womöglich noch mit regelmäßiger Verstärkung aus den Profimannschaften die anderen Vereine aus der Liga gedrängt werden.
Doch das ist Sache der DFL, eine Regelung zu finden, die dieses verhindert, z.B. eine generelle Beschränkung nach Einführung der 3. Liga auf 4-5 Zweitvertretungen oder eine straffere Regelung der Einsätze von Profispielern!
Grundsätzlich macht es meiner Ansicht nach schon Sinn zweite Mannschaften in begrenzter Zahl zuzulassen, damit sich da auch Talente (siehe Bayern II mit Kroos, Rensing etc.) auf sportlich hohem Niveau entwickeln können und Wettkampfpraxis kriegen, um später dann den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.
Alles andere ist Aufgabe der DFL!Interessante Gesichtspunkte!
Aber ich denke eine Beschränkung auf eine Zahl der Zweitvertretungen würde das Problem nur verlagern. Dann tummeln sich die Zweiten halt alle in den neuen Regionalligen unterhalb der 3. Liga. Dazu müsste auch hier eine Beschränkung eingeführt werden, dann eine Liga darunter, eine darunter, usw. Das würde noch weniger Sinn machen. Von daher sehe ich den Vorteil bei einer eigenständigen Reserverunde, dass die Wettkampfpraxis gegeben ist und wenn man sie im Vorwege der Profis spielen lässt auch die soviel gewünschte Identifikation gestärkt wird. Die Fans fragen sich dann nicht, wer ist das denn, sondern denken sich, ach der, den habe ich doch letzten Monat bei den Amateuren gesehen, da hat er recht gut gespielt. Das ist jetzt vielleicht weit hergeholt, aber sicherlich nicht so abwägig.
Weiter ist eine Begrenzung von Profispielern unbedingt notwendig! Wenn man das mal genau recherchieren würde, würde man dadurch einiges an Wettbewerbsverzerrung finden. Ich erinnere mich z.B. an Osnabrück die regelmäßig gegen mehrere Profis spielen mussten, da sie oben standen und die Zweitvertretungen im Abstiegskampf jeden Strohhalm genutzt haben. Profis sollten meiner Meinung nach generell nicht in der Zweiten spielen dürfen! Es ist ja auch für die Spielpraxis der Amateure nicht förderlich, wenn die halbe Mannschaft aus Profis besteht. Sollte man mal drüber nachdenken.
Bei uns im Tischtennis ist es so geregelt, dass man pro Serie (Hin- oder Rückrunde) bis zu 3x in einer höheren Mannschaft aushelfen darf. Mit dem 4. einsatz spielt man sich dann in der Mannschaft fest und verliert seine Spielberechtigung für die eigentliche Mannschaft. So eine Regelung könnte ich mir auch im Amateurbereich vorstellen, beträfe aber die Variante mit dem Einsatz von Amateuren in der Profimannschaft. Das Problem ist ja eigentlich keines. Jedenfalls darf man bei uns nicht tieferklassig aushelfen. Auch nicht wenn ich "verletzt" war und Spielpraxis sammeln soll...
-
Piräus hat Interesse an Daniel Jensen!
Was für eine Frechheit, die sollen erstmal Streiks verbieten
Wenn da was dran sein sollte, sollten KA und TS zu sehen dass der auslaufende Vertrag mit Jensen schnell verlängert wird, eine der Säulen im Mittelfeld in der Hinrunde!
-
Paderborn hat Interesse an Schindler.
Fritz erfolgreich operiert, Trainingseinstieg voraussichtlich Mitte Januar...
-
Am schlimmsten an der ganzen Sache ist, dass man so tut als ginge man auf die Forderungen der Fans und Traditionsvereine der RL ein (2. Mannschaften raus aus der 3. Liga) und tut eigentlich das genaue Gegenteil. Schade!
Genau das
mich auch an!
Momentan sieht es so aus, als ob Werder und Dortmunds 2. sich qualifizieren sollten, dazu mindestens VfB2 aus dem Süden, ein zweiter wird sich auch da noch finden lassen (wäre ja schade, wenn nicht). Danach geht das muntere aufsteigen aus der neuen Regionalliga los... Daran werden noch etliche Traditionsvereine zu kämpfen haben und zu Grunde gehen.
Wenn ich heute als Oberligist die Qualifikation für die neue Regionalliga verpasse, steige ich quasi in die 5.Liga ab, das werden sich die wenigsten Sponsoren, Zuschauer und Spieler antun. D. h. du kannst den Laden dicht machen bzw. komplett neu anfangen. Außerdem gehen viele Oberligisten und Regionalligisten dieses Jahr ein erhebliches finanzielles Risiko ein, weil eine Qualifikation für die 3. Liga bzw. Regionalliga ein muss darstellt. Mit dem VfB Lübeck scheint es ja schon in der laufenden saison den ersten zu erwischen. Und das werden in den nächsten Jahren nicht die einzigen bleiben...Warum soll es keine Reserverunde geben? Lassen wir die doch im vorwege der 1. und 2. BuLi spielen. Dann spielt z.B. Hamburg 2 gegen Wolfsburg 2 und danach findet die richtige Begegnung zwischen den Profis in der BuLi statt. Weniger Zuschauer als jetzt können da ja auch nicht kommen...
-
Wie bereits geschrieben wurde, müssen die Euro-Termine bis spätestens 7.1. bei der Uefa eingegangen sein. Danach wird sich die DFL mit ihren Terminen befassen. Ob die das noch in der 2.KW schaffen, wage ich zu bezweifeln. Da der 18. & 19. Spieltag ja terminiert sind, haben sie ja noch Zeit...
-
Braga, naja, hätte schlimmer kommen können...
Aber hoffe mal auf die RANGERS
, nicht schon wieder Athen 
-
Wir sind ja nur aus der CL rausgegangen, weil wir den HSV aus den Uefa-Cup schießen wollen

Es müssen nur beide ins AF kommen...
-
Mit Ivan soll es im Januar Gespräche über eine Vertragsverlängerung geben, die Rede ist wohl von 3 Jahren. Mit den momentanen Leistungen auf jeden Fall gerechtfertigt und eine Bereicherung für die Offensive. Allerdings hatte er auch schon mal seine Auszeiten (Vertragspoker vor WM). Dennnoch Respekt! Und natürlich weiter so

Im Uefa-Cup könnte es zur Abwechselung mal nach Athen gehen. Panathinaikos, Panionios, AEK noch alle theoretisch möglich, sofern sie heute/ morgen Gruppenzweiter werden...
-
Ich fand das Spiel definitiv nicht schwach! Es haben sich zwei bärenstarke Abwehrreihen gegenüber gestanden. Und auch taktisch gesehen hatte die Partie sicher Regionalliganiveau. War doch wohl schon vorher klar, dass es keinen offenen Schlagabtausch gibt....Für Defensiv-Fanatiker war es sicherlich stark. Aber ich bin eher der offensivere Typ... Lieber 7:6 als 1:0

-
Kein Kommentar!
Und dank Generalstreik in Athen sogar noch einen Tag länger Urlaub gehabt, Danke Lufthansa! Danke Fluglotsen!
-
SVW Mannheim - SSV Ulm 1846
1:0 Daniel Reule (35.)Ganz schwaches Spitzenspiel vor 6689 Zuschauern. Hatte mir ein wenig mehr erhofft (vom Spiel)...
-
Geiles Ding!

-
Willkommen

-
Moin Moin!
Willkommen und viel Spaß :p: