Beiträge von Jules Rimet
-
-
-
Sinan Kurt nicht vergessen

-
Was will Leipzig mit dieser lustlosen Truppe und dem Regionalligatrainer in der CL ...
-
Jena verliert zu Hause gg Meuselwitz
....Lok führt gg Hertha 3:0...und unser Eichhörnchen hat wieder einen Punkt gezaubert
Das sollte bald reichen für ein weiteres Jahr Regionalliga 
-
War eine schöne Konferenz gerade , mit den richtigen Ergebnissen .
-
Hände hoch wer ebenfalls Karaman & Dzeko als goldenes Duo auf seiner Bingo-Karte 2026 hatte

Karius

...schön am letzten Ball vorbeigeflogen -
Was ist denn da in Dresden los?

Da hat sich vom letzten Wochenende viel Schiri - Wut angestaut .Was sind das für Penner an Schiris , die sich da beim DFB breitmachen ....
Für jede scheiß Millimeterentscheidung brauchen die gefühlt ne halbe Stunde und anstelle eines klaren Freistoßes für Dynamo gibt der 11er für Karlsruhe - und keine Kamera soll es gesehen haben

-
Bräuchte mal euer geballtes Schwarmwissen hier

Kind ist jetzt bald drei Wochen alt und so langsam soll etwas in Richtung ETF Sparplan etc. losgehen.
Ich wäre jetzt einfach auf einen MSCI World gegangen, umso möglichst viel abzudecken und gleichzeitig ein solides Wachstum pro Jahr zu erreichen.
Bestimmtes Ziel haben wir nicht, aber klar soll der kleine Mann dann in +18 Jahren ein gewissen Betrag angespart bekommen haben.
Wie seht ihr das hier? Gibt es sonst andere Dinge noch die in Betracht gezogen werden sollen, wie Crypto etc.Es wird jede Menge an Meinungen geben.
Auf MSCI World springen alle, weil es Mainstream ist .
Ob es dann genau der ist , muss sich erst noch zeigen.
Gefühlt steht der seit einer ganzen Weile auf der Stelle .
Ich würde selbst bei kleinen Sparplänen für den Junior nicht alles auf eine Karte setzen.
MSCI World - Fonds sind zumeist sehr US - lastig und auch sehr technologieorientiert.
Also von einem "Worldfonds " kann eher nicht die Rede sein.
-
-
zwar erstaunlich passiert aber immer weider

Vor allem Bosnier

Eine Gruppe bosnischer Fußballfans geriet in Rage, nachdem sie Lettland mit Litauen verwechselt hatten.
Haris Tresnjo und seine Freunde reisten am 15. Oktober ins Baltikum, um ihrer Nationalmannschaft beim Spiel gegen Litauen in Kaunas zuzusehen.
Statt jedoch nach Litauen zu fahren, landeten sie einige hundert Kilometer entfernt in Lettland.
Tresnjo erzählte der bosnischen Nachrichtenseite Vijesti.ba, wie er und seine Freunde durch Riga irrten, bevor sie den Fehler bemerkten.
„Wir haben einige Leute auf Englisch gefragt, wo alle sind und wo das Fußballspiel stattfindet. Wir sagten ihnen, dass wir aus Bosnien gekommen seien, um unsere Mannschaft anzufeuern, aber sie lachten uns nur aus und meinten, wir seien viel zu weit vom Stadion entfernt“, sagte er.
„Dann kam ein jüngerer Mann auf uns zu und erklärte uns, dass wir im falschen Land seien und das Spiel nicht in Lettland, sondern in Litauen stattfinde. Wir irrten noch ein wenig durch die Hauptstadt, nur um sicherzugehen.“
„Diese Dummheit werde ich sicherlich mein Leben lang nicht vergessen“, fügte Tresnjo hinzu.
Doch für die treuen Fußballfans war noch nicht alles verloren. Sie fanden bald ein Café, das das Spiel übertrug, und feuerten ihre Mannschaft an, die Litauen mit 1:0 besiegte.
-
Das Spiel war eine Machtdemonstration
Du bist zwar nur ein Pinguin , aber hier scheint man ein Tier zu bevorzugen , welches so ab April in Erscheinung tritt .

-
Joseph Blatter wird 90: erfolgreiche Inszenierung als Anti-Infantino https://share.google/NTdOuQS281vsCWHOq
-
Was hat Musiala ? Fuß ?
Knöchel. Hoffe, es ist nur ne Überbelastung oder so.
Urbig sehe ich Samstag nicht im Tor
Hoffen wir mal das Beste für ihn , WM ist morgen noch genau 3 Monate hin .
-
Was hat Musiala ? Fuß ?
-
Der Typ

Die Älteren , vor allem die FC - Fans , kennen da nur "Mach 'et Otze "
-
jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob man Flüge nach Manchester oder Madrid buchen sollte

Lieber Madrid weil City liegt den Bayern nicht!
Hauptsache Italien
-
-
Ich würde Kalli Feldkamp zurückholen
-
so. jetzt Dax 2.200 Punkte unter dem Niveau von vor 10 Tagen.
Aber die Titel , auf die ich schiele , sind immer noch 20 % über dem Stand von vor 3 Monaten .
Keine Ahnung wie es weitergeht , so ein wenig könnte es noch fallen - aber am Ende verpasst man sowieso den Tiefpunkt .
Mein Depot ist jetzt seit den Höchsttänden vor einer Woche um 3,4 % runter, das ist gefühlt eine Korrektur, wie sie immer mal kommt .
Man kann nur hoffen, daß da unten bald Ruhe einkehrt .
Aber nachdem der Iran den nächsten Onkel aus dem Mittelalter an die Spitze gesetzt hat , glaube ich erstmal nicht daran .