und auf welchem Niveau einsteigen?
Unter unserem
![]()
und auf welchem Niveau einsteigen?
Unter unserem
![]()
Ich hatte heute morgen ein schon seit Wochen teminiertes Gespräch mit meinem Bänker. Der war jetzt nicht wahnsinnig lustig drauf, war aber weit weg von jeder Nervosität. Tenor. Auch wenn es noch weiter runter geht, in ein paar Monaten sind wir mit dem Kursniveau wieder da wo wir schon mal waren.
Keiner weiß Bescheid und alle machen mit . ![]()
Da sind einfach noch zu viele Fragezeichen ( wie lange dreht Putin noch durch , was machen die Chinesen , was passiert mit den Rohstoff-u. Energiepreisen , was macht die FED , was macht die EZB und wo ist Jochen Behle ?)
1992 wurde ja Jugoslawien quasi suspendiert zugunsten des Europameisters Dänemark.
Mal schauen , was mit der Quali der Russen werden wird .Obwohl ich eigentlich immer dafür wäre , nicht die Sportler und die Menschen dort für das Handeln der Politik zu bestrafen .
geleveraged
Das Wort musste ich als alter Ossi erstmal googeln . Und aussprechen kann ich es trotzdem nicht ![]()
Und es wird im Vergleich zu Covid auch keine V recovery.
politischer Börsendonner hatte immer kurze Beine .....
von daher nicht in Panik verfallen und hektisch verkaufen , dazu ist es ohnehin zu spät .
Die Sache jetzt aussitzen und schauen , wo sich perspektivisch ein gutes Invest machen lässt .Der Welthandel wird weitergehen und über lange Sicht wird man die Despoten nicht aussperren können , das wäre noch gefährlicher , zumal ein anderer schon lange die kleine , vorgelagerte Insel zurück ins " Reich der Mitte" holen möchte - auch da ist noch genug weltpolitischer Sprengstoff drin .Am Ende wird weiterhin jeder von jedem abhängig sein , was vielleicht gar nicht so schlecht ist .
Ich habe Allianz , Linde und Daimler auf der Liste . Vom Rest hab ich genug ![]()
....Adidas ist auch so ein Kandidat , wo es sich langsam lohnt , genauer hinzuschauen
Munich Re und Vonovia finde ich auch interessant - kann mir schon vorstellen, da bald mal ein paar Stuetzungskaeufe zu platzieren
MueR ist immer eine Reise wert .
Vonovia habe ich auch schon seit geraumer Zeit drin und auch schon schöne Dividende bekommen .
Man kann aber auch mal in den M -oder S-Dax schauen . Hannover Rück zB.....
Rheinmetall ca. 3 % im Plus heute ...
Die polieren anscheinend grad Kanonenrohre ![]()
Es gibt schon ein paar interessante Werte , Allianz , Linde Siemens ( aus dem Dax ) , wo es sicher grad Schnäppchen ist oder noch werden kann ....
Deutsche Post ist auch so ein Kandidat .
Bei den Techwerten würde ich noch warten , was die FED im März macht
https://www.vietentours.com/wm-reisen/qata…vorrunde-qatar/
5000 Euro pP im DZ , mit 3 x Zubringerflug zu den Deutschlandspielen , aber ohne Tickets .
Aber die haben " WM- Experten" an Bord , keine Ahnung , wer das sein soll.
@dynamo Mirko Slomka ist es jedenfalls nicht
https://www.movenpick.com/fileadmin/file…azz_Up_Menu.pdf
https://www.movenpick.com/en/middle-east…urants/jazz-up/
ist in der Nähe des Ras Abu Aboud ( 974 )
Bierpreise ca. 10 Euro für 0,5l , zwischen 17 und 20 Uhr 30 % weniger .
Das trifft sich gut , die Spiele in dem Stadion 974 sind immer um 19 Uhr , d.h. von 17-18 Uhr kann man noch gepflegt 2-3 Halbe trinken , wenn die Hütte dann nicht zu voll ist ![]()
Gary Brooker , Frontmann von Procul Harum mit 76 ![]()
Der Dax war eben mal im PLUS!
![]()
Der ist immer noch im Plus . Nachbörslich hatte der Dax unter 14,3k gestanden
Hier gibt es keine Experten .
Wie gesagt , im Moment herrscht noch große Unsicherheit , welche Auswirkungen die Ukrainekrise hat und wie sich die Leitzinsen entwickeln.
Wer das weiß , wie am Ende alles immer läuft , bracht nicht mehr arbeiten zu gehen .
Alphabet ist heute wieder über 100 Euro hoch .
Die Spekulation über bestimmte Ereignisse bringen in der Regel größere Kursbewegungen als das Ereignis selbst .
Was soll Dir jemand sagen über einen guten Einstiegskurs ? Schau Dir die Renditen oder den Ausblick an , das KGV oder den Buchwert je Aktie . In der Regel sind Qualitätsaktien und Aktien von Substanzwerten schon relativ richtig bewertet.
Schnäppchen lauern aber immer am Wegesrand . Und im Moment liegt der ganze Weg damit voll , du mußt sie nur aufheben .
Gestern und vielleicht auch die nächsten Tage ist alles im Gleichschritt nach unten gerauscht , sogar Öl. Das heißt aber im Umkehrschluß , das es nicht an den Unternehmen selbst liegt .
VW heute fast 11 % wieder hoch
Ich denke , am Ende werden alles sagen : " Hätte schlimmer kommen können " . Hoffe ich zumindest .
Wenn jetzt sogar die Außenminister von Russland und USA zu weiteren Gesprächen trotz geschaffener Tatsachen bereit sind , ist da noch einiges an Gedankenspielraum.
Der günstigste Fall wäre , daß man die Region als selbständig russisch akzeptiert und Putin den Rest des Landes in Ruhe läßt , dabei aber die Ukraine auch auf die Russen in Fragen Sicherheitspolitik zugeht .
Das könnte die Märkte in der Welt auch etwas beruhigen .
Bleibt dann eben noch die Kernfrage . Wie geht es mit der Teuerung weiter und wie mit den Arbeitsmarktzahlen in den USA.
Ich glaube auch die FED wird sich ganz genau anschauen , wie die Kreditlinien der Privathaushalte und Hypoteken aussehen ,um nicht noch einmal ein 2008 zu haben .
Emotionen jetzt ins Spiel zu bringen, ist wie Geld verbrennen.
Verkaufen sowieso nicht .
Es wird trotz alledem ein gutes Dividendenjahr