Alphabet auch fast 200 Euro runter .
Beiträge von Jules Rimet
-
-
Allianz fast bei 200 ......
-
Es wird dieser Tage und Wochen noch ein paar Kurseinbrüche geben . ein Dax bei 12,5-13,5 K wäre keine Überraschung , muß aber nicht so kommen ..
Ruhe bewahren und nicht hektisch werden . -
Themer beachten.

Das machen wir

Geopolitik ist quasi der Grundstein für die Wirtschaft
-
Jepp, meine Rede...siehe Georgien und Moldau.
Nur dass hier der Westen was machen wird, weil sonst völlig unglaubwürdig.Klar , aber die Frage ist , wie weit man sich aus dem Fenster lehnt . Nichts ist schlimmer , als Putin dann in die Ecke zu stellen und ihn links liegen zu lassen , weil dann die Gefahr noch weiter steigt , daß er sich sagt : Ist der Ruf erst ruiniert , kannste leben ungeniert..
Wir sehen das meistens immer nur aus einer Richtung . Im Donbass leben überwiegen Russen . Die Ukraine hätte da längst Zugeständnisse machen können , um die Region von innen raus zu befrieden . Der Westen hätte in der Frage der Nato-Osterweiterung viel sensibler handeln müssen und nicht lospoltern , wie der Elefant im Porzellanladen . -
Es wird so werden , daß der Donbass um Donetzk und Luhansk weitestgehenst als Autonomiegebiete von Russlands Gnaden und Verwaltung auf der Landkarte erscheinen wird . den meisten Menschen dort wird es als Russen nichts ausmachen -im Gegenteil - sie werden aufatmen , daß Ruhe herrscht . Und die internationale Staatengemeinschaft wird sich wieder einmal -wie nach der Krim - damit abfinden und zur Tagesordnung übergehen .
Die Zinsen werden zumindest im EZB Raum auch nicht durch die Decke gehen , sonst kann Griechenland und Italien die weiße Fahne raushängen .
Aktien und Fonds werden daher auch weiterhin die attraktivere Anlageform für Privatleute bleiben . Pensionsfonds werden dann sicher auch Anleihen nutzen . -
Bei der Allianz ärgere ich mich immer noch, dass ich sie nicht bei 150/160 gekauft habe. Vielleicht kommt man da (nach der neuesten Meldung aus Moskau) bald wieder hin. Auch wenn ich was den Grund angeht lieber darauf verzichten würde.
Es ist ja wie bei allen anderen Titeln , das Langzeitgedächtnis hemmt die Rationalität .
Den Zeitpunktfaktor für verpasste Käufe kann man für so viele Titel ins Feld führen - allerdings auch für vorschnelle Verkäufe.
Ich weiß nicht , wie weit die Allianz im Russlandgeschäft steckt , aber wenn die Russen von den Devisen abgeschnitten sind , ist dieses Geschäft dort künftig erstmal wertlos . Aber das trifft dann natürlich für alle anderen Werte auch zu ( von Aalräucherreien bis Zylinderstiftehersteller ) -
Im Moment ist das Börsengeschehen mit vielen Fragezeichen versehen .
Ich habe heute mal bei der Allianz die Pos. etwas ausgebaut um vielleicht später nochmals nachzulegen .
Kurs bei 208 und einer Div. 2022 von 10,80 Euro ( 5,2 % vor Steuern , 3,8 % nach Steuern )Jetzt ist die Aktie allerdings schon bei 205 .
-
Da gibt es schon noch Spiele , die Hertha ziehen muss
-
Haben die alle zum Saisonende keine Verträge mehr.

War der Vertrag von Nagelsmann , Upamecano ,Werner , Konate, Sabitzer, Keita durch ?
-
Olmo , Nkunku...ich bin gespannt, wie es zum Saisonende aussieht .
Olmo bei Real im Gespräch, Nkunku nach England ( 3 Tore in Manchester gg City ) , Angelina wohl zu Barca -
Würde mal gerne die Transferbilanz von RBL
ab Liga 3 bis heute sehen ,ob da was verbrannt wurde wie bei Hertha
-
Robben , Bayern muß zusehen, daß die im März , spätestens nach der Länderspelpause wieder in die Spur kommen.
Seit Weihnachten ist da nicht mehr viel gekommen, nichtmal gegen RBDie Ente wird bald fett !
-
Das stimmt doch so überhaupt nicht. Drecks Bull ist außerdem keine Konkurrenz für den Rekordmeister.

Deswegen hoffen wir ja alle auf ein CL VF gegen Liverpool oder ManCity damit mal wenigstens etwas Konkurrenz ins Haus kommt.
-
Gefühlt ein Punkt gewonnen als 2 verloren.
SVW auf Abstand gehalten , Saarbrücken verliert zu Hause gegen Köln und Meppen verliert auch .
Jetzt muss aber mal in München der 3er her und dann reicht auch Osnabrück ein Punkt . -
War recht ruhig die Woche hier. Was sagt denn die Glaskugel für nächste Woche voraus? Hängt dann wohl so Einiges vom Vladimir ab.

abwarten..... Und wenn es ungemütlich wird, sollte man, wenn man will, in Substanzwerte gehen. Ich habe in dieser Wochen bei Nestle und Coca Cola nachgekauft und bin mal bei L'Oreal rein. Vor 2Wochen auch bei BAT
-
-
Falls du auch mal mit der Dame telefonieren magst, kann ich dir die Nummer gern schicken
Foddo ?
-
Das wird für einige noch bitter Enden mit Dubai. Lese das quer durch die Bank das viele keine gescheite Verbindung aus Dubai mehr finden bzw. nicht bereit sind 1K für das Ticket zu bezahlen nach Doha. Glaube auch kaum das es Zusatzflüge geben wird…
Da bin ich dann mal gespannt, wie Frau Vieten das organisiert
-