Wie meistens......
Beiträge von Jules Rimet
-
-
Dortmund hat nach 20 min das Spiel eingestellt,
Logisch , daß es irgendwann einschlägt.
Wichtig ist , daß Bayern noch weiter so Spiele abliefert wie gegen Bremen , Frankfurt und Bielefeld
-
Reichi , ick freu mir mit Dir

...unsere Natzen

-
....unsere Leipziger
-
Hast du Ahnung von Fussiball?
Ein bißchen

-
war das nicht Xiaxzue?
Korrekt
-
Sputnik erstmal im Juni nur mit 50 Mio. Dosen für die gesamte EU. Aber ein guter Anfang. Außerdem auch ein politisches Signal, welches gut ist. Soll ja perspektivisch dann auch hier hergestellt wird.
Ich gehe davon aus , daß es eine komplette Durchimpfung bis Ende des Sommers gibt , das sind noch 6 Monate . Die wesentlichen Gruppen sind Mitte Mai durch . Deswegen halte ich mich auch nicht mehr daran auf , wann ,wie , wo jetzt irgendwelche Lockerungen eintreten . Das kommt jetzt nach und nach von ganz alleine. Ich sitze das jetzt aus , mach mir einen schönen Sommer , gehe in den Wald , besuche ab Mai regionale Lokale mit Biergarten und fahre Ende August für ne Woche nach Usedom. Alles was früher geht ( vielleicht vermisse ich auch gar nichts ) , ist Zugabe .
Am Ende bin ich dann froh , nicht zu den Infizierten zu gehören , daß meine Mutter / Schwiegermutter sauber aus der Sache rausgekommen sind und mein Umfeld ( dazu gehört ihr auch alle ) nicht zu Schaden kam ( Bekannter von mir ist zum Jahreswechsel dem Tod durch Corona grad noch von der Schippe gesprungen und hat jetzt noch damit zu kämpfen - nachts nur mit Atemmaske zu Hause im Bett ).
Macht Euch nicht verrückt , es ist schade um die Zeit , alles wird jetzt gut . -
+++ EILMELDUNG +++ Die EMA startet das Rolling-Review-Verfahren für den russischen Impfstoff Sputnik V
Also kommen neben BioNtech , Moderna , Astra nun auch innerhalb der nächsten 3 Monate Janssen , Curevac und Sputnik dazu .
Ich hab ja gestern schon geschrieben , das gewinnt bis Juli / August eine Riesendynamik
-
Rob , wie weit bist Du mit den Testreihen gekommen ?
-
Jay , alter Stratege ,alles Gute und viel Gesundheit . Irgendwie , irgendwo , irgendwann machen wir

-
RB durch, waren dann schon die bessere Mannschaft und hatten im Gegensatz zu den Wölfen auch nen Plan im letzten Drittel des Feldes.
Letztlich heute wieder aber auch einiges an Spielglück dabei, das zieht sich schon so ein bisschen durch die ganze Saison. Aber immer Glück ist halt auch irgendwann kein Zufall mehr...
Das Mittelfeld ist schon echt stark , vor allem Kampl.Adams wird auch immer besser. Wenn Laimer zurück ist , ist noch ne Option mehr da. Aber da vorne werden zu viele Dinger ligen gelassen . Nkunku 2 x , Olmo 1 x , Kluivert 1 x . Das reicht immer noch in der Liga für den Durchschnitt , aber eins höher eben nicht mehr in Spielen , wo Du eigentlich jede Chance nutzen mußt.
Gegen Liverpool hat Pool 3 Chancen und machen 2 Tore , Leipzig aus 3 Chancen nicht eine , obwohl zu Beginn Olmo Pech mit dem Pfosten hatte.
Sörloth kommt so langsam an , er wird jedoch nicht das , wofür er geholt wurde. Für Hwang ist das ne Stufe zu hoch .
Leipzig wird auf den Ungar Szoboszlai bauen und sich evt. noch einen holen ( ich glaub , den langen Stuttgarter ).
Für die Abwehr hat man einen Kroaten geholt , der mit 18 schon Nationalspieler ist ( Gvardiol ).Man wird sehen , wohin das führt. Dortmund zB. stufe ich ,wenn alle Normalform haben , ne Nummer stärker als RBL ein .
-
....und den vierten Nicht-EU-Kicker ins Spiel gebracht!
Waren das noch Zeiten! 
Und hat dann schnell den schmerzgeplagten Hany Ramzy vom Feld geholt
-
Also bei RB Leipzig wird es bald in die grauen Zonen abgehen . Was da gepennt wird , und wenn man dann mal ne Chance hat , wird die falsche Entscheidung getroffen . Nkunku muß den Ball gegen die Laufrichung köpfen , Kluivert den Aufsetzer weglassen oder den Fuß nehmen . Wolfsburg auch schon neben dem 11er 2-3 gute Torszenen gehabt und haben insgesamt die reifere Anlage .
Ich weiß nicht , was sich Leipzig da für ein Ungar geholt hat . Das wird wohl Hannes Wolf 2.0. ?
Olmo im Gepräch bei Real für dicke Kohle ( 70-80 Mio ) , dann ist auch da das letzte Stück Kreativität raus , sollte der Ungar nicht doch noch mal gesund werden . -
also für mich ist das ein klarer Elfer.
So klar nicht , da der Ball schon weg war , aber geben kann man den auf jeden Fall. Ursächlich war die bei Standards bekannte Unordnung bei RB .Ich habe keine Ahnung , warum die in der Bundesliga auf Platz 2 stehen .Hinten immer 2-3 Böcke drin , vorne geht mit dem Personal nur schwer was.
-
Der Klostermann sieht keinen Stich .
Otto Rehagel hätte da schon nach 25 min die Reißleine gezogen . -
Mit dem Unterschied , daß die WM nicht mehr durch ein paar Hanseln vergeben wird.
-
Ähm, wann soll den 2030 überhaupt vergeben werden...?
In 3 Jahren
-
Hab schon vor ein paar Jahren geschrieben , daß die WM 2030 in Europa sein wird , wenn da nicht wieder anderweitig nachgeholfen wird.Da England schon für 18 /22 in der Trommel war und mehr oder weniger beschissen wurde , liegt es auf der Hand , daß die dran sind . In 4 Jahren Nord- und dann Südamerika , glaube ich nicht . 2034 geht dann an die Chinesen und 2038 nach Südamerika oder Australien .
-
der normale Lockdown
was ist denn ein " Normaler Lockdown " ?
Die Kneipen werden ab bzw. im April für den Aussenbereich öffnen , da bin ich mir sicher .
In 4 Wochen ist der Hauptteil der Ü80 geimpft , dazu viele " Systemrelevante ", überschneidend dazu geht es mit Ü65 los .
Man rüttelt ja jetzt schon an dieser 25er oder 35er Inzidenz und redet was von 100.wenn die Hospitalbelegung und Sterblichkeit durch Immunisierung der Rentner u. Risikogruppen rapide sinken , wird sich schon gehörig was ändern .
...noch vor Ostern beginnt das Impfen in den Arztpraxen , da geht es dann auch wesentlich flotter , wenn alles erstmal dezentralisiert wird.
-
Haltet doch mal ein wenig inne , ist zwar an einigen Stellen schlecht gelaufen , jedoch geht es doch so langsam in die richtige Richtung.
Ich hab das Gefühl , daß im Juli und August schon nach Impfwilligen gesucht wird ( händeringend , Flug und Hotel schon gebucht ), da das ganze ne. Dynamik angenommen hat , die wir uns momentan noch nicht vorstellen können .
Wird schon werden , ab April machen die Kneipen auf , dann wird alles gut.
Und ab Juli können wir dann mit F5 nach Islandflügen suchen .