1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Jules Rimet
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Jules Rimet

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 1. Januar 2021 um 23:50

https://www.n-tv.de/22265481

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 1. Januar 2021 um 12:12
    Zitat von Norton51

Ansonsten ist kommt das alles aus einem Spiegel interview mit den beiden biontech Gründern.

Aktuelle Ausgabe ? Muß ich mal schauen , Junior hat den über sein Studentenabo ....

edith ....Junior meint , ist morgen in der Ausgabe

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 1. Januar 2021 um 11:33
    Zitat von Norton51

so ganz unterschiedlich sind die Länder hinsichtlich der Bestellungen und ihrer Portfolios doch nicht unterwegs wie mir scheint

Also , wenn man die Grafik richtig deutet , haben die USA und auch Israel momentan fast 2 Impfdosen pro Einwohner geordert , Kanada fast 4 , die EU steht momentan bei einer .

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 1. Januar 2021 um 11:26

++ 10:08 Knapp eine Million Menschen: In Israel wird im Rekord-Tempo geimpft +++
    Weniger als zwei Wochen nach dem Beginn einer Impfkampagne im Rekord-Tempo hat Israel schon fast eine Million seiner Bürger geimpft. Gesundheitsminister Juli Edelstein teilte mit, rund 950.000 Israelis hätten bereits die erste Impfdosis erhalten. Das sind mehr als zehn Prozent der Bevölkerung - das Land hat fast 9,3 Millionen Einwohner. Allein am Donnerstag wurden in Israel nach Angaben des Gesundheitsministeriums rund 15. 400 Menschen geimpft. Mehr als 40 Prozent der über 60-Jährigen im Land haben demnach schon die erste Dosis des Biontech-Pfizer-Impfstoffs erhalten. Israel impft damit nach Informationen von Oxford-Forschern schneller als jedes andere Land auf der Welt. Eine Grafik auf der Website "Our World in Data" vergleicht verschiedene Staaten nach der Zahl der verabreichten Dosen pro 100 Einwohner. Dort hatte Israel mit 9,18 Dosen je 100 Einwohner (Stand 30. Dezember) weiter klar die Nase vorn - wenn auch nicht in absoluten Zahlen, wo die USA, China und Großbritannien führen.

Dank des Impfstoffs von Biontech/Pfizer sind in den USA schon Millionen Menschen geimpft worden. In der EU dagegen läuft die Impfkampagne später und langsamer an. Auch, weil Impfdosen noch ein zu knappes Gut sind. Der Biontech-Chef sieht die Einkaufsstrategie der EU als Teil des Problems.
    Das Mainzer Unternehmen Biontech arbeitet nach eigenen Angaben unter Hochdruck am Aufbau neuer Produktionskapazitäten für den Corona-Impfstoff. "Momentan sieht es nicht rosig aus, es entsteht ein Loch, weil weitere zugelassene Impfstoffe fehlen, und wir mit unserem Impfstoff diese Lücke füllen müssen", sagte Biontech-Chef Uğur Şahin dem "Spiegel". Deutschland werde aber "genug Impfstoff bekommen".
    Der Mangel an Impfstoff hänge auch mit der Einkaufspolitik der EU zusammen, erklärte Şahin. "Es gab die Annahme, dass noch viele andere Firmen mit Impfstoffen kommen. Offenbar herrschte der Eindruck: Wir kriegen genug, es wird alles nicht so schlimm, und wir haben das unter Kontrolle. Mich hat das gewundert", sagte der Biontech-Chef.
    Die Idee der EU und anderer Regierungen, sich einen Korb aus verschiedenen Anbietern zusammenzustellen, sei eigentlich durchaus sinnvoll, erklärte Biontech-Chefmedizinerin Özlem Türeci. "Irgendwann stellte sich aber heraus: Viele können gar nicht zeitig liefern. Dann war es erst mal zu spät, woanders umfänglich nachzuordern."

Die USA hatten sich laut "Spiegel" im Juli 600 Millionen Dosen von Biontech/Pfizer gesichert, doppelt so viele wie die EU, die erst im November den Auftrag vergab. "Der Prozess in Europa lief sicherlich nicht so schnell und geradlinig ab wie mit anderen Ländern", sagte Şahin. "Auch, weil die Europäische Union nicht direkt autorisiert ist, sondern die Staaten ein Mitspracherecht haben."
    Die Produktion nun kurzfristig zu erhöhen, sei "alles andere als trivial": "Es ist ja nicht so, als stünden überall in der Welt spezialisierte Fabriken ungenutzt herum, die von heute auf morgen Impfstoff in der nötigen Qualität herstellen könnten." Biontech habe bereits "fünf Hersteller in Europa beauftragt, um die Produktion zu unterstützen", sagte Türeci. "Weitere Verträge sind in Verhandlung."
    Mehrere Politiker hatten zuletzt gefordert, die Impfstoff-Produktion deutlich zu beschleunigen. FDP-Chef Christian Lindner verlangte, die rechtlichen, wirtschaftlichen, politischen und technologischen Voraussetzungen für eine "Krisenproduktion" zu schaffen. Auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder forderte mehr Tempo bei der Vakzin-Produktion.

Quelle NTV

Für mich ist es eben wichtig , daß schnell ein zweiter oder dritter Impfstoff dazu kommt .Ich bin mir sicher , daß wir in 8-10 Wochen so gut wie keine Todesfälle mehr haben werden , wenn es mit der Logistik hierzulande reibungslos abläuft

https://ourworldindata.org/coronavirus

• Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021 den Tooor Usern & Familien

• Jules Rimet
    • 31. Dezember 2020 um 19:29

Gandi :winke:

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 31. Dezember 2020 um 14:12
    Zitat von Just_FCBCGN

aber ja, genau diese Dinge kann man bei einem "harten Lockdown" nicht mehr tun.

Naja , mit dem Hund im Umkreis von 1000 m mal am Tag 2 Runden zu machen , wird sicher noch gehen

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 31. Dezember 2020 um 14:08
    Zitat von Just_FCBCGN

Aktuell darf man sich ja draußen aufhalten (Spaziergänge, Sport etc.) - wer das natürlich bei dem Kackwetter macht, dem ist nicht zu helfen.

:gruebel:

Also ich bin , soweit es geht jeden Tag mit dem Hund im Wald oder am Waldesrand ( mit Uschi und Hund ) , grad zurück , waren so knappe 7 km bei herrlichstem Sonnenschein .Ich weiß nicht , warum mir da nicht mehr zu helfen sei ?
    Ansonsten mache ich noch pro Woche 2 Laufeinheiten im Wald ( auch ganz allein , da ist ja sonst auch niemand - und der Wald ist 5 min Fußweg von zu Hause entfernt ). Mach ich in erster Linie um fit zu bleiben und im Falle einer Coronainfektion nicht auf die Intensivstation muß und dort evt. das Bett für andere Menschen blockiere . Eigentlich doch vorbildlich ,oder ? :zwinker:

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 31. Dezember 2020 um 01:13

meines Wissens hat Astra noch kein Antrag auf Zulassung in der EU eingereicht.

• Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021 den Tooor Usern & Familien

• Jules Rimet
    • 31. Dezember 2020 um 00:13

Da der letzte Tag des Jahre angebrochen ist , wünsche ich allen einen Guten Rutsch , so daß 2021 alles besser wird .
    Ich hoffe , daß wir uns dann auch mal wieder zu irgendeinem Spiel treffen können ( hab erstmal nur 12, 24 ,51 zur Euro und Island und / oder Skopje ) geplant . Ich bin mir sicher , daß irgendwas davon schon gehen wird .
    Bleibt gesund und alles wird gut . :bier:

• Alles rund ums Laufen

• Jules Rimet
    • 31. Dezember 2020 um 00:09
    Zitat von Kartenfahnder

Vielleicht will der ein oder andere auch teilnehmen

Ich hab heute schonmal vorgelegt :zwinker:

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 31. Dezember 2020 um 00:03
    Zitat von DesertWolf

Wobei die meisten die da studiert haben in der Tat auch eher das Parteibuch einstecken hatten.

Ich war nie in der Nähe der SED , aber ich kann Dir sagen , daß es sich da wie mit der NSDAP verhielt . Viele haben dadurch ihren Posten bekommen , haben sich auch bestrahlen lassen , waren aber nie die Kettenhunde...--- einfach nur Mitläufer und wollten Ende 89 nichts mehr damit zu tun haben, wie andere 1945 . Das sind eben die Dinge , die einer Diktatur eigen sind. Für bestimmte Kaderpositionen war eine SED- Mitgliedschaft zwingend , für untere Ebenen nicht . Die Staatsmacht ging in dieser Sache pragmatisch ran- alles was mir nützt , unterbinde ich nicht ( siehe auch Freikauf von Flüchtlingen und Ausweisung unbequemer Künstler ) .
    In bestimmten Sphären ist man aber auch als strammer Genosse nicht gekommen . Die hatten zum 1. Mai immer die Losung " Plane mit , arbeite mit , regiere mit " .
    Welch ein Hohn ..... man wäre als normaler Genosse nichtmal in den Dunstkreis der Regierenden gelangt . Da haben welche als " Kandidat des Politbüros " auf ihren Aufstieg gewartet , bis sie verstorben waren . Wenn da keiner ganz oben selbst die Hufe hoch gerissen hat oder aus der Gnade Honeckers, Mittag oder MIelke fiel, dann konnten die warten , bis die Einsachzig tiefer liegen .
    Zu den sogenannten Wahlen der Nationalen Front bzw. Volkskammer konnte man ja nur sein Kreuz bei den Nonames machen , der Rest brauchte nicht " gewählt werden " , die waren immer da , solange , bis sie nicht mehr da waren . :zwinker:

• Aktien - Thread

• Jules Rimet
    • 30. Dezember 2020 um 23:48

https://www.onvista.de/aktien/LEMONAD…ie-US52567D1072

Also das ist immernoch eine gute Chance , wenn die Shorties wieder mal Kasse machen .
    Ich bin da mal rein , hatte ein Stopp gesetzt und 500 euro liegen lassen und dann bei 41 Euro wieder rein mit 150 Stück . Das geht rauf und runter , aber am ende könnte das ne Erfolgsgeschichte werden . In Frankreich sind die jetzt auch , in Holland sowieso und bei uns geht es auch so langsam los. Gibt auch schon ne " Lemonade- App "

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 30. Dezember 2020 um 23:36
    Zitat von DesertWolf

Dachte das ging im wesentlichen einher mit Linientreue?

Studienplatz , Linientreue ? Wenn das so gewesen wäre , wär die DDR 1970 am Ende gewesen. Aber man mußte eben die eine oder andere Kröte schlucken , der längere Wehrdienst war die größte davon .
    Es gab vereinzelt auch 1 1/2 jährige , die es trotzdem zum Studium geschafft haben , darunter sicher Bonzenkinder oder welche , die man unter " Gummiohr " eingestuft hatte.

• Aktien - Thread

• Jules Rimet
    • 30. Dezember 2020 um 23:32
    Zitat von Kartenfahnder

An Apple a day keeps the doctor away

Aber nur die guten , alten Sorten draußen vom Feld oder Straßenrand . Mit Pink Lady gewinnt Dein Körper nix dazu .
    Ich hab meiner Frau auch schon gezeigt , daß in der Gegend genug Äpfel in den Gräben landen , die noch einen richtigen Wert darstellen , im Gegensatz zu den gezüchteten Sorten im Supermarkt. Hab da in 20 min 2 Körbe voll gehabt , die jetzt den ganzen Winter bei kühler Lagerung reichen . Klar muß man mal die eine oder andere Madenstelle rausschneiden , weil die eben nicht gespritzt sind .

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 30. Dezember 2020 um 23:20
    Zitat von gandalf

Ob man nun mit 18 oder 19 sein Abi macht, ist nun wirklich vollkommen Latte und auch für den Ausbildungsstart kann ich dir sagen, dass jedes Jahr später kein Nachteil ist, eher im Gegenteil.

Da muß ich Dir zustimmen , daß bei einigen erst ein wenig später der Groschen fällt .
    Wir hatten bei uns früher Lehrbriefe , die ganz eng am Unterricht gewesen waren , und von den Lehrern selbst verfasst wurden .
    Im Grunde brauchte man da überhaupt nicht erscheinen , eher , um nochmal nachzuhaken , wenn was unklar war ( das hat man aber dann meist mit anderen Lehrbüchern schon geklärt ) .
    In Mathe zB. konnte man auch den " Lehrgang der Elementarmathematik " dazunehmen , da brauchte man eigentlich keinen Unterricht . Ossischulmaterial war schon nicht schlecht :zwinker:

....und nicht zu vergessen , wenn Du schon von 18 oder 19 Jahren schreibst , die Zeit des Wehrdienstes haben die Kids ja heute schon als Vorsprung.
    In der DDR war es quasi ein Axiom , für einen Studienplatz seine 18-monatige Grundwehrdienstzeit zu verdoppeln .

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 30. Dezember 2020 um 18:59
    Zitat von Birne

Klar, aber nun haste die "Maurer" temporär bzw. die nicht vorhandene Reisefreiheit zurück, sofern Du Dich an die Regeln hältst.

Quasi DDR mit vollem Kühlschrank/Tiefkühltruhe, Internet und 65 +/- Zoll-Glotze. :rolleyes:

Birne , wir können sicher wieder bald reisen ,wohin wir wollen .

Es ist sicher auch meinem Alter geschuldet, darauf nicht übermäßig Wert zu legen, von daher kann ich andere Altersgruppen schon verstehen, wenn die grad ein bißchen wie in der Zwangsjacke stecken , keine Reisen ins Ausland ,keine Partys,keine Konzerte und Festivals usw.
    Ich hab jetzt mal für Ende August ne Woche Usedom gebucht ,mal schauen, ich bin zuversichtlich.
    Ansonsten freue mich ab Frühjahr mal auf regelmäßige Restaurantbesuche.
    Jetzt wo man sich alles leisten kann ist der Drang ständig auf Achse zu sein nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren.
    Man ist schon sehr viel rumgekommen auf der Welt ,ein paar Ziele fehlen noch.
    Aber da ist immernoch mein bester Freund , wonach wir uns auch immer noch richten müssen, der uns hier das ganze Jahr im Gange hält.

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 30. Dezember 2020 um 18:39
    Zitat von Kartenfahnder

Es gibt in Deutschland offenbar weniger Lockdowngegner

Wir haben bei uns im Dorf eigentlich immer Lockdown , von daher ..... :zwinker:

• Aktien - Thread

• Jules Rimet
    • 30. Dezember 2020 um 18:36
    Zitat von billyboy

aussteigen :gruebel: Gewinnmitnahmen, oder Gewinne laufen zu lassen ist natürlich nie verkehrt. Aber warum soll man den kurz vor einem Durchbruch und demnach sieht es ja aus, aussteigen.

https://www.onvista.de/news/biontech-…sgeht-423278303

Es ist wirklich was dran an " Selling on good News "

Ich werde die Sache mal im Auge behalten .

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 30. Dezember 2020 um 17:47

Also Modernaimpfstoff soll wohl bis 6.1. von der EMA die Freigabe haben , so daß dieser wohl auch bis Anfang KW2 hier zur Verfügung stehen wird
    Bitte nicht alles zerreden ( oder zerschreiben ). Wir sind am Beginn der Impfphase und es wird sicher schnell Dynamik in die Sache kommen ..

Es wird schon alles gut , glaubt mal dem alten Gemüse :winke:

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 30. Dezember 2020 um 13:00

Berlin erhält in der kommenden Woche keine Impfdosen..
    Die angekündigte Lieferung fällt ersatzlos aus.

Ich hoffe, daß das nicht so weiterläuft .
    Sonst können die ihre postalischen Einladungen in die Tonne hauen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Miles-and-more

Kartograph 27. Juli 2026 um 02:11
  • Servus an Alle

mkas 26. Juli 2026 um 23:32
  • Hallooo Marvin hier

mkas 26. Juli 2026 um 23:31
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 26. Juli 2026 um 23:31
  • Stones Konzerte

peksim 26. Juli 2026 um 23:00
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

rowa 26. Juli 2026 um 22:18
  • Real Madrid

GRis7971 26. Juli 2026 um 22:15
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

KiGoe83 26. Juli 2026 um 22:07
  • Championship, League One oder drunter

öke 26. Juli 2026 um 21:57
  • PDC Dart WM

Sportallrounder85 26. Juli 2026 um 21:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 26. Juli 2026 um 21:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 26. Juli 2026 um 20:57
  • [S] 2 bis 4 Karten Toten Hosen in Bayreuth

Speedy 26. Juli 2026 um 20:57
  • FC Bayern München

Freakfer 26. Juli 2026 um 20:50
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

SimonE 26. Juli 2026 um 20:35
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

wiederGraveDog 26. Juli 2026 um 20:28
  • ERLEDIGT (B) 1x die ärzte 8.5.27 in Bremen

Kugelblitz 26. Juli 2026 um 20:28
  • Kroatien - 1. HNL

Cemko92 26. Juli 2026 um 20:13
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

Andiii 26. Juli 2026 um 19:27
  • 3. Liga 26/27

scp1906ms 26. Juli 2026 um 19:19

Heiße Themen

• Servus an Alle

10 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Hallooo Marvin hier

2 Antworten, 65 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

2 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 5.325 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

33 Antworten, 1.023 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

31 Antworten, 909 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus dem Schwabenländle

35 Antworten, 953 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.201 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] 2 bis 4 Karten Toten Hosen in Bayreuth

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

32 Antworten, 948 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 16 Mitglieder und 7.008 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • chris1
  • hanswurst
  • hulk85
  • Jay
  • jmt
  • Kartograph
  • Legendenstatus
  • Leipziger
  • liamsuperstar
  • MaxSVW
  • Norton51