1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Jules Rimet
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Jules Rimet

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 30. Dezember 2020 um 11:41
    Zitat von spock

Deswegen ja auch meine Anführungszeichen.Aber ich hätte stattdessen besser "Nicht-Genbasierte Impfstoffe" formulieren sollen. Das wäre dann wissenschaftlich korrekt, da hast du recht. :winke:

Das habe ich mir damals mit der Berichterstattung über Putin gedacht, der die Impfung mit Sputnik-V ja nicht bekommen hat. Galt ja hierzulande sofort als Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffes. Hätte er sich impfen lassen hätten dieselben Leute geschrien "Wieso kriegen es die Politiker wieder als Erstes-war ja klar!" Manchen kann man es halt nicht recht machen. :winke:

Wir drehen uns hier im Kreis

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 29. Dezember 2020 um 19:31
    Zitat von Cody Rhodes

Das ist ungefähr so als würde ich dem Mieter am ersten des Monats beklatschen weil er es schafft die Miete pünktlich zu zahlen :huebscher:

Wir haben den Impfstoff schneller als erwartet . Eigentlich gute Nachrichten zum Jahreswechsel und beste Voiraussetzungen in Richtung Normalität im Neuen Jahr. Jetzt sind einige etwas schneller dran als andere und schon geht's weiter mit dem Schwarzen Peter .
    Mir kommt es vor wie in einer Runde Lohnerhöhungen .
    Man geht zu einem Mitarbeiter und sagt ihm , er bekommt ab sofort 300.- Euro mehr. Der freut sich wie Bolle, ist hochmotiviert , bis er erfährt , daß andere 350.-Euro mehr bekommen .

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 29. Dezember 2020 um 18:39
    Zitat von fanofsoccer

Auf einmal kommt es dem Gesundheitsminister auf ein paar zusätzliche Monate bei der Impfung der Bevölkerung nicht an.

Hat der das so gesagt ?

Das kann ich nicht glauben .

• Vierschanzentournee

• Jules Rimet
    • 29. Dezember 2020 um 18:30

Jawoll , Karl . Und auch Eisenbichler nochmal einen rausgehauen :daumen:

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 29. Dezember 2020 um 17:27
    Zitat von spock

ich habe auch nur eine einzige Zweitstimme

Erststimme für Erich Mückenberger

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 29. Dezember 2020 um 17:07
    Zitat von reichireich

Stellt sich die Frage, wie man dann auf einen Prozentsatz der Geimpften/Immunen kommen will, der ausreicht, dass man die Pandemie im Griff hat. Vllt. sind überhaupt nur 50% möglich aufgrund der genannten Ausnahmen (U16, Nicht-Impfer, usw.). Die Frage ist, von welcher Menge sind die 60-70 % genommen worden

zerbrich dir nicht zusehr darüber den Kopf.
    Wenn überall die wichtigsten 25-30% durch sind, ist das quasi durch.

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 29. Dezember 2020 um 16:55
    Zitat von spock

Was meinst du, wo die Kreuze landen, wenn die Einschränkungen bis dahin im Wesentlichen bestehen bleiben sollten?

Spocki , wenn bis dahin die Einschränkungen aufrecht erhalten bleiben würden , gäbe es sicher allen Grund dazu , oder meinst Du , die im Bundeskanzleramt spielen grad " Wer zuerst lockert , ist raus " ?

Die Regierung ist sicher die letzte Instanz , die das Land ohne Basis wirtschaftlich ausbremsen würde .
    Daß die eine oder andere Entscheidung diskussionswürdig ist , steht doch außer Frage -auf der einen Seite Fraktion Lauterbach -auf der anderen Seite Christian Lindner ( die anderen Spackos erwähne ich bewußt nicht , weil ich da den meisten das Prädikat " Politiker " abspreche).

Ich behaupte , der Großteil der Gesellschaft hat die notwendige Einsicht in die Notwendigkeit erkannt und macht davon unabhängig das Kreuz -und schon gar nicht bei denen , die meinen , dieses Virus gäbe es gar nicht und gab es auch nie.

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 29. Dezember 2020 um 16:44
    Zitat von Cody Rhodes

Nun müssen aber 60 bis 70 Prozent der Leute geimpft werden wo noch nicht einmal klar ist, ob sich solch eine Anzahl der Bevölkerung überhaupt impfen lassen will und kann.

Cody , ich weiß nicht , woher diese Zahl stammt , aber das ist Quatsch . Ziehe mal die 10 Mio U16 ab und dann die , die schon genesen sind , dann die , die nicht wollen und dann die aus dem ersten Rutsch , für die wir ( die meisten zumindest ) jetzt solidarisch sind( dazu gehören dann auch die vielen Systemrelevanten )
    Da bleiben dann so viele nicht mehr , woran auch zu erkennen ist , wie überaltert unsere Gesellschaft ist .
    Ab Ostern wird es schon wesentliche Lockerungen geben , ab Sommer haben wir dann ein relatives normales Leben , da bin ich mir sicher (Stand heute :zwinker: )

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 29. Dezember 2020 um 14:35
    Zitat von MonsieuL

Nun scheint sich herauszukristallisieren, dass man sich nicht mal darauf halbwegs vernünftig vorbereitet hat. Scheiße ja, natürlich werfe ich den "Entscheidungsträgern" vor, nicht weitsichtig genug gewesen zu sein

ML , was soll man als Entscheidungsträger denn tun , wenn man zwar auf den erlösenden Impfstoff setzt , aber am Ende nicht weiß , welcher wann genehmigt wird , bzw. welcher am Ende in welcher Datierung zur Verfügung sein wird. Man hat so breit , wie es ging gestreut, so wie man sein Aktienportfolio aufstellen sollte . Damit war klar , daß man die wichtigsten Personengruppen einfangen kann .
    Was wäre denn gewesen , man hätte nur auf BioNTech gesetzt und im November hätte es bei etlichen Probanden schwere Nebenwirkungen gegeben , so daß man sich dadurch erstmal wieder in Phase 1 oder 2 zurückschießt ,während der Rest der Welt fleißig von Moderna , Putin oder Astra versorgt wird.
    Da hätte ich hier mal einige Leute erleben wollen .
    Es ist jetzt wie es ist , und ich bin erstmal froh drüber , wie es ist. Du mußt nicht glauben , daß nicht täglich neue Stellschrauben zur Verbesserung der Beschaffung und Logistik bedient werden . Mitte Januar hat sich das alles eingespielt, und ich hoffe dabei , daß es sich bundesweit in der Art und Weise der Kommunikation , d.h. der Weg der Terminvergabe , etwas angleicht und sich verselbständigt.

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 29. Dezember 2020 um 13:32
    Zitat von Brasi

jules, hast du deine impfung schon erhalten? du bist doch in der 1. gruppe

Spaßvögler , ich hoffe , daß die in Brandenburg neben ihrer geplanten Hotline wenigstens auch online Termine vergeben , so daß ich schleunigst meine 83 -jährige Mutter zum Impfzentrum nach Potsdam oder Cottbus karren kann .

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 29. Dezember 2020 um 13:26

@MonsieuL , weißt noch , als ich mal im Frühjahr schrieb , daß letztenendes alles von der Verfügbarkeit von Impfstoffen abhängt , da hast Du mich noch belächelt nach dem Motto " keiner weiß wann der kommt , soll solange alles runtergefahren sein ? ", und jetzt wo es offensichtlich , zumindest in der kälteren Jahreszeit eigentlich keine richtige Alternative gibt ( die Du ja durch App und ein bißchen Verhaltenskonzept vorhergesagt hattest ) , schwörst Du Dich auf die Impfung ein , als wäre das so von Anfang an klar gewesen .
    Mir scheint , Du passt Deine Lösungsansätze regelmäßig an , fährst auf Sicht und wirfst im Rückspiegel den Entscheidungsträgern vor , nicht weitsichtig genug gewesen zu sein .
    Daß ein 3/4 Jahr nach Landung des Virus in Europa überhaupt schon mit zugelassenen Impfstoffen hantiert werden kann ist doch schon ein Riesenerfolg , welches sicher auch zum Teil der enormen Förderung durch Bund und EU zu verdanken ist .
    Sicher kann man täglich was verbessern , das wird sicher auch geschehen . Und ich bin mir dabei ziemlich sicher , daß wir zur Jahresmitte kaum noch durch diese Pandemie eingeschränkt sein werden , da bis dahin soviel Druck aus dem Kessel ist , da bis dahin alle Ü60 ihre Impfung haben werden , was gleichbedeutend mit Intensivpatienten und Toten durch Corona gegen Null sein wird.
    Am besten , Du planst so ab US Open , dann nimmt Dich das alles nicht so mit . :zwinker:

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 29. Dezember 2020 um 11:33
    Zitat von DesertWolf

Was ich aber nicht ganz verstehe ist dass man nicht einfach frühzeitig noch deutlich mehr bestellt hat als dass was wir brauchen.
    Bei den preisen von 15-20 Euro pro Dosis wäre es immernoch billiger gewesen 200 Millionen Dosen zusätzlich zu bestellen (ggf. nachher an arme Länder zu verschenken) als die Kosten die wir durch jeden Monat länger im Lockdown o.ä. verbringen.

Sehr richtig , zumal die Kosten des ganzen Testgedöhns ja gegenläufig wären

• Aktien - Thread

• Jules Rimet
    • 28. Dezember 2020 um 18:31
    Zitat von macadona

Jemüse muss noch seine Glaskugel aus dem Keller holen :winke:

Ich lass alles laufen

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 26. Dezember 2020 um 18:05
    Zitat von Kartenfahnder

SachsenAnhalt hat angefangen. Super. Wozu warten....?

Ja ..Im Seniorenzentrum Krüger.

Man muss eben die richtigen Hebel haben

• RW Essen

• Jules Rimet
    • 23. Dezember 2020 um 21:37

:daumen:

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 23. Dezember 2020 um 17:32

In Großbritannien ist eine weitere Mutation des Coronavirus aufgetaucht. "Wir haben zwei Fälle einer anderen neuen Variante des Coronavirus hier in Großbritannien entdeckt," sagt Gesundheitsminister Matt Hancock. Dabei handele es sich um Kontaktpersonen von aus Südafrika in den vergangenen Wochen eingereisten Infizierten. "Diese neue Variante ist höchst besorgniserregend, weil sie noch übertragbarer ist und anscheinend weiter mutiert ist als die (erste) neue Variante."

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 23. Dezember 2020 um 16:45

Jetzt kann es losgehen .... :klatsch:

Das ist die beste Nachricht vor dem Fest !

https://www.n-tv.de/22253488

• Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021 den Tooor Usern & Familien

• Jules Rimet
    • 23. Dezember 2020 um 16:43

Sox , im neuen Jahr wird alles besser , versprochen :winke:

• Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021 den Tooor Usern & Familien

• Jules Rimet
    • 23. Dezember 2020 um 14:14

Ich wünsche mir in diesem Jahr
    mal Weihnacht’ wie es früher war.
    Kein Hetzen zur Bescherung hin,
    kein Schenken ohne Herz und Sinn.
    Ich wünsch’ mir eine stille Nacht.
    frostklirrend und mit weißer Pracht.
    Ich wünsche mir ein kleines Stück
    von warmer Menschlichkeit zurück.
    Ich wünsche mir in diesem Jahr
    eine Weihnacht, wie als Kind sie war.
    Es war einmal, schon lang ist’s her,
    da war so wenig - so viel mehr.

In diesem Sinne , Euch allen ein schönes Fest , haltet inne und erholt Euch !

• Der Corona Fred

• Jules Rimet
    • 23. Dezember 2020 um 10:14
    Zitat von MonsieuL

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…59-a70cb1f66be1

Harharhar :mrgreen: Man hat also genau Null Konzepte und Versuche gestartet, das Problem ohne Impfstoff zu lösen. Einzige "Strategie" war, dass irgendwann ein Impfstoff vom Himmel fällt, der das Problem löst. Nun fällt der Impfstoff tatsächlich vom Himmel, aber selbst diese Strategie hat man durch eigene Untätigkeit ziemlich in den Sand gesetzt :huebscher:
    Ich hoffe ja immer noch, dass es sich bei dieser Beschreibung um eine Fehleinschätzung des Spiegels handelt (die sind ja auch nicht so selten :mrgreen: ), aber zuzutrauen ist es den Hanseln leider absolut. :rolleyes:

Und da gibt es hier ernsthaft Leute, die sich drüber beschweren, dass die Menschen in andere Länder fahren wo halbwegs sowas wie Normalität herrscht ...

Bundesgesundheitsminister Spahn geht davon aus, dass ab Sommer kommenden Jahres jedem Bürger eine Corona-Impfung angeboten werden kann.
    Voraussichtlich ab dem zweiten Quartal würden die Impfdosen schrittweise den Arztpraxen zur Verfügung stehen, erklärte Spahn im ARD-Morgenmagazin. Das hänge allerdings davon ab, wie schnell alle aussichtsreichen Impfstoffe zugelassen werden.
    Bis Ende Dezember würden nur 1,3 Millionen Impfdosen der Firma Biontech an die Bundesländer geliefert. Der CDU-Politiker bekräftigte, dass deshalb in den nächsten Monaten nur ausgewählte Gruppen geimpft werden können. Das gelte für Menschen in Pflegeeinrichtungen sowie medizinisches Personal und Pflegekräfte.

ML ... hier ändert sich die Lage täglich :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallooo Marvin hier

hansemann68 27. Juli 2026 um 05:59
  • PDC Dart WM

hasardeur79 27. Juli 2026 um 05:04
  • Servus an Alle

Joschi53 27. Juli 2026 um 04:14
  • Miles-and-more

Kartograph 27. Juli 2026 um 02:11
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 26. Juli 2026 um 23:31
  • Stones Konzerte

peksim 26. Juli 2026 um 23:00
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

rowa 26. Juli 2026 um 22:18
  • Real Madrid

GRis7971 26. Juli 2026 um 22:15
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

KiGoe83 26. Juli 2026 um 22:07
  • Championship, League One oder drunter

öke 26. Juli 2026 um 21:57
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 26. Juli 2026 um 21:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 26. Juli 2026 um 20:57
  • [S] 2 bis 4 Karten Toten Hosen in Bayreuth

Speedy 26. Juli 2026 um 20:57
  • FC Bayern München

Freakfer 26. Juli 2026 um 20:50
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

SimonE 26. Juli 2026 um 20:35
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

wiederGraveDog 26. Juli 2026 um 20:28
  • ERLEDIGT (B) 1x die ärzte 8.5.27 in Bremen

Kugelblitz 26. Juli 2026 um 20:28
  • Kroatien - 1. HNL

Cemko92 26. Juli 2026 um 20:13
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

Andiii 26. Juli 2026 um 19:27
  • 3. Liga 26/27

scp1906ms 26. Juli 2026 um 19:19

Heiße Themen

• Servus an Alle

11 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Hallooo Marvin hier

4 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

2 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 5.339 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

33 Antworten, 1.027 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

31 Antworten, 912 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus dem Schwabenländle

35 Antworten, 967 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.201 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

32 Antworten, 948 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

23 Antworten, 715 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 39 Mitglieder und 8.070 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Augsburger
  • Bastek
  • BayernArno
  • blomblom
  • buddybs
  • chris1
  • Christian1887
  • CTStB
  • Dennman
  • derhubbe
  • domme1de
  • Doppelpass