ist der 01.09. nicht schon vorbei?
Argh, drum will mir keiner helfen. Soll natürlich 01.10. heißen![]()
![]()
![]()
ist der 01.09. nicht schon vorbei?
Argh, drum will mir keiner helfen. Soll natürlich 01.10. heißen![]()
![]()
![]()
Ganz einfach: Der HSV geht ja nun sehr früh 1:0 in Führung und spielt auch danach weiter nach vorne. Da springen jetzt vielleicht nicht viele eindeutige Torchancen raus, aber das Bemühen und das Spiel nach vorne war weiterhin da. Aber warum sollte man bei einer 1:0 Führung aufmachen und unkontrolliert angreifen, wenn der Gegner keinerlei Interesse zeigt überhaupt etwas nach vorne zu unternehmen?
Die Spielweise von Gladbach gestern darf nicht mit Punkten belohnt werden, sonst kommen sie noch auf die Idee, das könnte der richtige Weg sein. Aus dem Fanblock sieht man ja Dinge immer etwas anders, aber wenn Du der Ansicht bist, dass ein Unentschieden verdient gewesen wäre, müsste ich das schon ein bisschen auf den Sichtwinkel zurückführen.
![]()
Also ich hab gesehen, das die Borussia in der ersten halben Stunde nicht stattfand und nicht mal über die Mittelllinie kam. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Gastgeber durchaus verdient. Danach kam diese Elfmeterszene, von welcher ich immer noch nicht die Fernsehaufnahme gesehen hab. Die Partie verflachte hernach zusehends. In der zweiten HZ legte Borussia mehr Engagement an den Tag und erarbeitete sich ein Chancenplus, welches nicht in Tore umgemünzt wurde. Der HSV hatte auch nur noch 2 Stück in HZ 2. Also ein Unentschieden wäre völlig in Ordnung gewesen, zumal beim Treffer der Ball von Borussia kam. Letztenendes ging das Spiel aus, wie solche Spiele nun mal ausgehen. Die Mannschaft, die oben steht, gewinnt.
Wie unterschiedlich die Sichtweisen doch sein können.
Also ich war gestern ja auch im Stadion und fand das war eine ganz, ganz schlechte Vorstellung von Gladbach. Alles andere als ein HSV-Sieg wäre nicht ok gewesen, weil Gladbach 70 Minuten gar nicht am Fußballspiel teilnimmt! Der HSV hat auch nicht viele Torchancen, aber Gladbach steht ja auch mit 11,5 Leuten hinten drin. Ich hatte den Eindruck, die waren glücklich dass es nur 0:1 steht und wollten das Ergebnis gerne halten. Anders ist es nicht zu erklären, dass man nach einem frühen 0:1 weder als Mannschaft etwas nach vorne macht, noch als Trainer Offensivspieler bringt.
Als Marin in der 75. kam war da sofort Belebung drin und plötzlich habe sie auch mal ne gute Torchance (sein Heber) und kurz vor Schluss ne 100% durch den Kopfball von Friend (den er machen muss).
Neuville kommt nach 85 Minuten ins Spiel, da muss ich mich fragen: Ist eine 0:1 Niederlage in Hamburg neuerdings ein Erfolg für Gladbach??Da setzt man doch auch als Trainer Zeichen. Die Mannschaft wirkte total verunsichert, aber ich glaube sehr wohl, dass die Fußball spielen können, denn die letzten 10 Minuten waren viel besser als die 80 davor. Das ist eine Kopfsache und eine Frage der taktischen Grundeinstellung.
So kann man auswärts nicht auftreten und ich habe seit langem keine so schlechte Mannschaft im Volkspark gesehen. Da wäre nämlich gestern grundsätzlich was drin gewesen, denn der HSV war jetzt ja nun auch nicht gerade überragend.
Aus meiner distanzierten Sicht: Jos L. war in der Abstiegssaison in der ersten Liga schon überfordert und er ist es jetzt wieder, weil er im Gegensatz zur 2. Liga keine überragende Qualität gegenüber den anderen Teams hat, sondern aus wenig Mitteln viel rausholen muss. Wer ihm das zutraut kann ja mal den Arm heben.
Soviel zum Thema" Verschiedene Sichtweisen". In meinen Augen hat dieses Spiel keinen Sieger verdient. Auch nicht den HSV.
Wo der HSV in diesem Spiel 3 Punkte verdient hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, hat der HSV nach der Führung praktisch auch das Fußballspielen aufgehört. Von den guten Chancen her war das Spiel ausgeglichen. Und, da ich die Szene noch nicht im Fernsehen gesehen hab. War die elfmeterreife Szene einer oder nicht?![]()
![]()
Alles anzeigenDanke - könnte 'nen Kumpel von mir interessieren
Zum Spiel fehlen mir iwie die Worte; mein realistischer Tipp war 4:0 für die Hamburger... Gegenüber war unser Ergebnis deutlich besser; zudem haben wir verwunderlicherweise nicht mal Chancen für 4 Tore zugelassen und Hamburgs Offensive halte ich für ganz ordentlich.
Im Gegensatz zu unserem Coach (vom IV habe ich nur gehört//nicht selber gesehen) liegt es mMn jedoch daran, dass der HSV das Ergebnis verwaltet hat. Haben halt gemerkt, dass Borussia nicht wirklich will und es auch gar nicht versucht. Der Zufallsschuss von Marin kam aus dem nichts; fast hätte Friend sie noch bestraft, aber eben nur fast. Schöne Schonung für den UEFA Cup.Während Freitags Abends im Thomas Reid auf der Reeperbahn noch eine super Stimmung herrschte haben wir uns in Stellingen nicht sonderlich gut angestellt; der frühe Rückstand, keine Chancen und Lethargie machten sich breit. Mit Sven auf'm Wellenbrecher in der 2. HZ wurde es vereinzelt noch mal lauter, aber die 100%ige Anfeuerung war nicht mehr da.
Überaschend nach dem Spiel gab es vereinzelt Applaus, Sprechchöre für Gohouri und ein paar Grüße nach Köln! Jedoch keine Luhukay raus Rufe und auch kaum Pfiffe (im Oberrang soll es jedoch vereinzelt welche gegeben haben).
Auch ich bin nach wie vor unentschlossen... Ich will keinen neuen Trainer (die Situation hatten wir vor 4, 3 und auch vor 2 Jahren... So will ich aber nicht weitermachen. Spätestens in der 60. muss ein alles oder nix gespielt werden!
Ich fordere von Luhukay das er jetzt eine !! Mannschaft stellt und diese bedingunslos fightet. Das manche Spieler dann komplett raus sind ist nicht mein Problem!
Es fordert niemand "Luhukay raus", weil das ja schon seitens CZ abgeschmettert wurde. ISt eh schon zu spät. Falls das Derby gewonnen wird, haben wir JL dann nochmal 4 Spiele am Backen. Spielen wir Unentschieden kriegt er nochmal 1 Spiel und verliert er, ist er wohl wech. MMn hätte er aber schon vor dem HSV Spiel geschaßt gehört. Da geht nix. Und Gohouri auf der rechten Aussenbahn war der Witz des Jahres. wieso tun wir Heimeroth nicht als Stürmer aufstellen und Marin ins Tor. Ratlos, Planlos, Luhukay! Nicht mehr und nicht weniger.
Tja, ich hab mir ja gestern diese erneut erbärmliche Vorstellung angetan. Die erste halbe Stunde kam man nicht mal über die Mittellinie. Das sagt schon wieder vieles aus. Das Spiel war wieder grottenschlecht und hätte keinen Sieger verdient gehabt. Die Chancen in der zweiten HZ gab es nur, weil der HSV nach dem Führungstreffer auch das Fußballspielen eingestellt hat. Die Hilflosigkeit des Trainers sieht man an folgenden Beispielen. Gohouri spielt in HZ 2 offensives rechtes Mittelfeld. Welch Finesse des Taktikfuchses Luhukay.
Und
75 Minute: Erst wird der erste offensive MF Spieler eingewechselt, dann um die 80. rum der zweite. Nur. Eigentlich sollen doch Stürmer die Tore schiessen. Seis drum. Ich rege mich schon nicht mehr drüber auf. Dieser Verein kann mich nicht mehr enttäuschen
Ich suche immer noch jemanden, der mir am 01.10.08 um 09.00 Uhr 5 Tickets für Sonntag, den 11.01.09 für folgende Blöcke ordern kann![]()
Block D1,D2,E1,E2,F1,F2.
Wer wäre denn so nett?![]()
selbst ne Strafe bringt da nix! siehe 95
Ne Strafe bringt schon etwas. Die muss nur empfindlich genug für den Verein sein.
Xerxes 4 President
![]()
Ach, so nen 2 Legislaturperiodenbundestagrundumsorglospaket würde mir schon reichen![]()
![]()
![]()
Naja, was erwartet man, wenn rechts auf links trifft. Da gibbet immer was vor die 12. Ich hatte ja schonmal die Idee, neben den Fußballstadien so kleine eingezäunte Areale zu bauen, wo die Kasparn 10 € Eintritt zahlen. Drinnen können sie sich dann bei gleicher Personenzahl gegenseitig die Köpfe einschlagen und wenn nur noch 1 Partei steht, werden die Verwundeten entsorgt und die nächsten reingelassen. Für wohltätigen Zweck wird dann das Geld gespendet und die Kosten für die Genesung können sie auch noch selbst zahlen![]()
![]()
Alles anzeigenNicht im Aufgebot für das Spiel gegen den Hamburger SV stehen Sascha
Rösler, Roberto Colautti, Sharbel Touma, Alexander Baumjohann und Tobias Levels.
Quelle: Borussia.de
Letzte Woche wollten sie noch den Vertrag mit Baumjosef verlängern und nun isser nicht mal im Kader. Das verstehe wer will. frage mich auch was Touma verbrochen hat, dass er nicht einmalzweite Wahl ist. Wenigstens ist Paauwe wieder dabei. Tippe auf folgende Formation:
Heimeroth
Gohouri Brouwers Daems Voigt
Matmour Paauwe Alberman Marin
Bradley
Friend
Ich verstehe es auch nicht mehr. Coluatti, Touma, Baumjohann nicht im Kader. Dafür 3 Innenverteidiger auf der Bank
Was soll die Schei§§e. Naja, wenn wir bis 17:00 Uhr abgeschossen sind, bin ich wenigstens bis 22:00 Uhr wieder zu Hause![]()
![]()
Auf die immer wieder gestellten Fragen nach System und Aufstellung sagte Borussias Sportdirektor: "Ich habe keinen Bock auf diese Diskussion. Das ist alles völlig uninteressant. Wenn die Einstellung nicht stimmt, ist man mit keinem System erfolgreich."
Quelle: borussia.de
Kann man den nicht reaktivieren?
Der labert auch nur noch Müll
Ohne Worte. Die Enttäuschung geht weiter.
Also ich freu mich schon auf Samstag. Wird wohl mein letztes Vorrundenspiel. Dann hab ich 3 Livespiele von 6 mit 3 Niederlagen im Gepäck und 3x nen abgelieferten Offenbarungseid![]()
man müsst ihr verzweifelt sein das du jetzt schon nen torschuss von UNS mit 100% erfolgsqoute einstufst
Raffste es nich. Ein Tor abschluss =Torerfolg![]()
![]()
![]()
Ich glaube - nicht nur wegen heute - die Gladbacher haben sie zu sehr auf die Eingespieltheit der Aufstiegstruppe verlassen und zu wenig punktuell verstärkt, sei es nur um den Konkurrenzkampf zu beleben. Die werden sicherlich noch mal nachbessern (müssen). Frage: Ist dafür Geld da?
Wir stinken vor Geld. Aber das ist keine Lösung. Das es geht, hat ja das Spiel gegen Werder gezeigt. Der Trainer dreht völlig am Rad. Er erreicht mit seiner permanenten Änderung der Startelf Unsicherheit in der Truppe. Und der Mitreißer isser eh nicht. Also ich würde mir das Geld zur Winterpause echt sparen;)
dreimal vom punkt? was war den da los? habt ihr wenigstens chancen gehabt im gegensatz zu uns? wir hatten glaub ich 4 torabschlüsse oder so
4 Torabschlüsse?![]()
![]()
Dann habt ihr ja 3:4 gewonnen![]()
kölle und gladbach können ja trainertausch machen!
Ich habs. Du fährst am Samstag für mich nach Hamburg und ich geh dafür für dich am Freitag nach *ölle![]()
![]()
![]()
gegen cottze, dat geht gar nicht
Geht doch. Siehste ja. Da muss gehandelt werden. Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.![]()
wen wunderts bei den letzten leistungen der löwen
nur mal so am Rande. Wenn wir absteigen, sind wir in Liga 2. Wenn ihr absteigt gehn die Lichter aus;)
Gladbach ist ja noch mehr tod als 1860, da geht ja überhaupt nix nach vorne
Jetzt komm nicht aus dem Loch gekrochen. 500 Zuschauer in der Aroganzarena. Mehr wollen die 60 iger schon nicht mehr sehn.
Heute schlagen wir Cottbus
Ich bin davon überzeugt!
Träumer! Bei der Truppe ist kein Elan drinne. Und auf der HP lügen sie sich schon wieder in die eigene Tasche. Wer da vieles besser gesehen hat als in Hannover. Naja. Da lach ich ja.