Beiträge von reichireich
-
-
2:3, naja, sehr unglücklich verloren
-
geiles Tor....Edit: sie sind zu blöd
-
wichtiges Tor zur richtigen Zeit
wie in HZ 1, langer Ball, Hereingabe und drin. Bei Stark ist es dann Eigentor
-
Alles unfähige
-
Hab schon wieder die Schnauze voll
-
grauenvoll diese Lobhudelei eben in der ARD zu Boateng
-
Mit ein bisschen Losglück kann man dieses Jahr recht leicht Pokalsieger werden. Na, dann weiß ich ja schon, wer morgen in Berlin nicht weiterkommt
-
am 03.01. Booster mit Moderna nach 2x Biontech. Ein bissel abgeschlagen für 1,5 Tage.
Dann Sohnemann am 07.01. leider positiv getestet (24h "Kurz-Fieber"). Seit dem alles bestens *KlopfaufHolz*. Gestern kam Nachmeldung vom Labor, dass es Omikron ist.
Haben also noch eine weitere Woche Quarantäne vor uns.Rest der Familie gestern PCR-negativ...
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt
PS: Die mitgegebenen Schultests (Schule lässt zu Hause testen) schlugen erst 2 Tage später beim Sohnemann an, meine dienstlich gelieferten Tests sofort
-
Also ich habe ja ein paar Freunde auf der Insel (verschiedene Regionen) und die haben laut gelacht, als sie das gehört haben.Da gab es überall alles.
Die waren halt im Sommer klüger, haben alles aufgemacht und jetzt einen soliden Mix aus Immunität durch Impfung und Immunität durch Durchseuchung.
Mal was anderes (BTT):
Aktuell ist es ja schwierig, einen PCR Test zu bekommen. Die Kapazitäten sind ausgeschöpft.
War das nicht immer ein Argument der Bundesliga? "Wir nehmen ja niemandem einen Test weg"?
Das tun sie jetzt. Das tun sie vor allem in den kommenden Wochen.In der heutigen Bundespressekonferenz sagte der Sprecher des BMG, man habe wohl eine max. Kapazität von 2,4 Mio Tests pro Woche und aktuell ist man wohl bei ca. 1,5 Mio Tests.
Sollte also auch für den Fußball reichen
-
Allen einen guten Rutsch und bleibt gesund!
-
Es wurde auf der MPK keine genaue Personenzahl festgelegt um eine Großveranstaltung zu definieren
War mir gar nicht so bewusst, klang ja eigentlich anders im Umfeld der MPK, gerade auh mit Bezug zur genannten Überregionalität von Veranstaltungen.
Na mal schauen, wie sich alles entwickelt
-
Berliner Senat verzichtet auf Zuschauer-Ausschluss im Sport
3000 draußen bzw. 2000 drinnen.
Die Einigkeit nach der MPK gleich wieder abgeschafft.
Wird dann ja wieder Diskussionen auslösen, die man eigentlich vermeiden wollte
-
Auch aus der Hauptstadt frohe Weihnachten gewünscht. Kommt alle zur Ruhe, zumindest für ein paar Tage. Auf ein gutes Jahr 2022.
-
Obwohl heute noch zwei Spiele sind, mein Fazit zur Hinrunde:
Obere Etage
Bayern schon Deutscher Meister, Dortmund zementiert den zweiten Platz und denke auch, dass da kaum noch was anbrennt, weil es für die meiner Meinung nach aktuell dritte Kraft Leverkusen auch zu mehr nie reichen wird. Statt Leverkusen sehe ich Frankfurt oder Hoffenheim auch dort, falls beide ihre Form ins neue Jahr mitnehmen.
Große Enttäuschungen der Hinserie Gladbach, Wolfsburg und Leipzig dürfen sich anstrengen um am Ende unter Platz 4-7 zu landen.
Bei Leipzig sehe ich diese im Substanzverlust durch namhafte Abgänge. Bei Gladbach scheints generell teamintern nicht zu stimmen.
Die Probleme der drei Clubs werden klammheimlich von Freiburg oder Union ausgenutzt, wo seit Jahren unaufgeregt klasse Arbeit geleistet wird.Untere Etage
Keine großen tabellarischen Überraschungen, außer Mainz, die unter Svensson wirklich klasse fighten
Klar, der Big City Club Hertha wäre ja gern schon letzte Saison in der Champions League gelandet. "Tja, Satz mit x". Wieder ne verkorkste Saison.
Die müssen erstmal intern viele Dinge hinkriegen.
Fürth steht dort, wo man sie erwarten konnte. Ebenso Bielefeld, Augsburg, und Stuttgart.
Köln pendelt sich am Ende irgendwo im Mittelfeld ein, könnte evtl. unten nochmal gescheit reinrutschen, sind unter Baumgart jedoch zu stabil. Auch der hat dort ganze Arbeit geleistet.
Bochum recht heimsolide. Sonst auch leidenschaftlich und spielen super mit.Also insgesamt alles wie erwartet bisher.
Bin gespannt wies weitergeht im Januar
Der Saisonverlauf war mit der Entscheidung , Dardai weitermachen zu lassen, schon vor dem ersten Spiel, absehbar. Im Grunde sind wir schon seit dem Wiederaufstieg in Übergangsaison Nr. (gefühlt) 100.
Unser Präsident hat halt keine Ahnung vom Fussball und alle anderen fühlen sich halt pudelwohl in der Hertha-Oase, warum also Änderungen herbeiführen, wenn das Geld stimmt.
Ich hoffe, man trifft jetzt in der Winterpause die nötigen Entscheidungen, damit der Klassenerhalt klappt und um dann mit einem wirklich guten Trainer anzugreifen in der nächste Saison..
-
Hertha auf Platz 11, der Windhund träumt schon von der CL
Big City Club.
So sind wa, die Berliner...
Musti und ich wurden leider nicht ausgelost für eine Karte als DK-Inhaber, aber egal....
-
@reichireich was hab ich gesagt
Ick dachte ML ist der Fußballexperte hier.
Seit langen mal wieder ein erkämpfter Sieg.
HaHOHe, die Natzen sind wieder da
-
ich denke, dass war es!
Leider! Haaland weiß natürlich, wie es weitergeht für ihn und von daher sehe ich diese Ehrenrunde als Abschied! LeiderDann wäre ich dafür, dass man ihn bei unserem Spiel am Samstag nicht mehr einsetzt, um den Wechsel / die Ablöse nicht zu gefährden.
HaHoHe
-
Ist halt eine schwierige Situation für die Eltern Wir sind ja auch (7 und 10 J.) davon betroffen und beschäftigen uns mit dem Thema. Aber haben halt noch keine finale Entscheidung getroffen. Meiner Meinung nach kommen viele Expertenmeinungen zusammen, die teilweise gegensätzlich sind und es nicht leichter für einen machen.
Die neue Familienministerin hatte vor einigen Tagen ja gesagt, für eine Kinderimpfpflicht(-diskussion) wäre es "noch" verfrüht, diese zu besprechen. Das lässt aber erkennen, dass man diese einführen würde und die soziale Teilhabe in jeder Hinsicht dann doch davon abhängig wird.
Wir hoffen, dass man erst mal gut durch die nächsten 2-3Monate kommt und schaut, wie es dann iszt (auch in Bezug auf Omikron)...
-
Da haben die Bayern MLs Mainzer geärgert und die Hertha muss es ausbaden
und die brauchten sich nicht mal anstrengen. Das war Arbeitsverweigerung von unserer Seite, Und sobald die Prinzessin von zu Boateng auf dem Platz ist, spielste eh mit einem weniger