1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.902
    • 30. Januar 2021 um 20:41
    • #18.001
    Zitat von Quizmeister

Dann nutz jetzt die Zeit um eine Gruppe aufzusteigen...BMI > 30 ist in Gruppe 3. Fressen für die Gesundheit quasi...

In der Impfverordnung sind die Gruppen 3 und 4 der Stiko eh zu Gruppe 3 zusammen gefasst, daher überflüssig ;)

Ansonsten, auch wenn du es sicherlich nur als Witz gemeint hast, möchte ich doch nochmal drauf hinweisen, dass es eine schlechte Idee ist, der eigenen Gesundheit zu schaden, nur um höher priorisiert zu werden. Gibt ja immer Leute, die (fast) alles für bare Münze nehmen, daher besser explizit drauf hinweisen :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.133
    • 30. Januar 2021 um 20:48
    • #18.002
    Zitat von MonsieuL

In der Impfverordnung sind die Gruppen 3 und 4 der Stiko eh zu Gruppe 3 zusammen gefasst, daher überflüssig ;)
    Ansonsten, auch wenn du es sicherlich nur als Witz gemeint hast, möchte ich doch nochmal drauf hinweisen, dass es eine schlechte Idee ist, der eigenen Gesundheit zu schaden, nur um höher priorisiert zu werden. Gibt ja immer Leute, die (fast) alles für bare Münze nehmen, daher besser explizit drauf hinweisen :huebscher:

Na, ich denk mal scho, daß alle hier (im Forum) schlauer sind als die Amis, die auf Trumps Worte hin Desinfektionsmittel gesoffen haben... :huebscher:

IbdLn!

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.902
    • 30. Januar 2021 um 20:55
    • #18.003
    Zitat von 8Prozent

Na, ich denk mal scho, daß alle hier (im Forum) schlauer sind als die Amis, die auf Trumps Worte hin Desinfektionsmittel gesoffen haben... :huebscher:

Also grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die sowas ernsthaft in Betracht ziehen. Das mit der Fresserei ist ja dabei noch das naheliegendste ...

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.918
    • 30. Januar 2021 um 21:18
    • #18.004
    Zitat von Zumsel

Grundsätzlich denke ich: jedem seine Meinung und nehme hier insgesamt eine überwiegend sachliche Diskussion wahr.

Klar ist wohl auch, dass bei einigen Leuten hier die Nerven offenbar wohl sehr blank liegen und es in letzter Zeit in meinen Augen zu häufig persönlich wird.

Möglicherweise könnte manchem User hier ein wenig Reduzierung der Aktivitäten und Kommentare hier ganz gut tun und sie etwas herunterfahren und entstressen. Vielleicht wird dann auch nicht jede Nachricht genutzt, um die vermeintliche Überlegenheit der eigenen Position gegenüber anderen zu untermauern.

In dieser ganzen Diskussion gibt es sicherlich viele mehr Nuancen und Grautöne als das Lager der Leute, die Lock down geil sind und das deutsche Regierungshandeln grundsätzlich positiv sehen und dem Lager derjenigen, die mehr oder weniger alles für falsch halten,, was an Maßnahmen getroffen wird - sei es in Sachen Wirtschaft oder Schule.

Meiner Meinung nach sollte man bei aller - in Teilen nach sicherlich berechtigten Kritik - am Corona- und Impfgeschehen in Deutschland auch nicht vergessen, dass sich die Maßnahmen in vielen Ländern sehr ähneln, obwohl die Dynamiken und Landersituationen sehr unterscheiden.
    So ganz daneben liegt man dann In Deutschland bei aller berechtigten Kritik sicherlich nicht mit der Strategie. Bei mir persönlich stünde immer noch ein kleines + unter dem Krisenmanagement in Deutschland.

lass die leute quasseln, sonst stirbt der letzte fred hier in dem noch aktiv geschrieben wird :winke:

zuhause ist es am schönsten

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 30. Januar 2021 um 21:55
    • #18.005

Interessanter Kommentar aus juristischer Sicht.

https://www.zeit.de/2021/05/corona…de.share.link.x

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.974
    • 30. Januar 2021 um 23:06
    • #18.006
    Zitat von Kartenfahnder

Traurig aber wahr. Dass obendrein die "vierte Macht" im Staat aktuell weitestgehend die Meinung der obersten Exekutive vertritt und verbreitet und die oberste Legislative (Bundestag) momentan auch mehr oder minder abgemeldet ist ist in dem Zusammenhang nicht förderlich.

Gut gefiel mir die Offenheit des Autors bei folgendem Einschub. Auch wenn sie mir große Sorgen bereitet:

"da die Annahme nicht fernliegt, dass die aktuell eingeübten Muster politischer Kommunikation und die Routinen der Freiheitseingriffe nahtlos auch für die Klimapolitik verwendet werden könnten"

:bier:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.906
    • 30. Januar 2021 um 23:09
    • #18.007
    Zitat von Kartenfahnder

Danke, auch aus meiner Sicht ein guter Kommentar aus der juristischen Ecke. Das war ja auch in den letzten Monaten einer meiner Hauptkritikpunkte an den Maßnahmen...dass das schwer ist sowas angemessen zu entscheiden, sehe ich auch so. Aber einfach alles abzunicken, damit macht man es sich halt schon sehr einfach...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

xklodi
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.253
    • 31. Januar 2021 um 00:20
    • #18.008

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesell…wacht-li.136339

Also ich bin ja alles andere als immer mit Prantl auf einer Linie, aber das hier trifft vieles doch genau auf den Punkt.

Das hier passt auch ab und an auf die Diskussion hier :rolleyes:

Zitat von Prantl

Das zweite, was mir Sorgen macht, ist eine Art Corona-Fundamentalismus. Die Auseinandersetzung ist sehr giftig geworden. Das Virusgift hat auch den gesellschaftlichen Diskurs erfasst. Das betrifft die Befürworter der Maßnahmen genauso wie die Gegner. Es wird verbissen gestritten, nicht diskutiert. Doch die Demokratie lebt von den Zwischentönen. In der Demokratie ist nichts alternativlos.

EM 1996 - WM 1998 - EM 2000 - UEFA Cup 2001 Finale - EM 2004 inkl. Finale - UEFA Cup 2006 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2006 Finale - WM 2006 inkl. Finale - Handball WM 2007 inkl. Finale - Rugby WM 2007 1. Halbfinale - EM 2008 inkl. Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2011 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2012 Finale - EM 2016 inkl. Finale - EM 2021 - Rugby WM 2023 inkl. 1.+2. Halbfinale / Finale

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.133
    • 31. Januar 2021 um 00:21
    • #18.009

Wie hoch stehen eigentlich die Quoten bei den Buchmachern, daß auf dem "Impfgipfel" mangels irgendwelcher Produktionsbeschleunigungen die aktuellen Maßnahmen direkt bis zum 28.Februar verlängert werden?

Ansonsten wäre das Auslaufen ja nur noch 13 Tage oder weniger entfernt, bevor weiter zermürbend verlängert wird ohne noch eine Woche die Entwicklung zu beobachten. Kann mich nimmer erinnern wann das mal so spät gemacht wurde :huebscher:

Sorry für die Unkerei :ciao: gute Nacht.

IbdLn!

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 31. Januar 2021 um 00:29
    • #18.010

Die können den Bums gerne 14 Tage verlängern, so lange das angekündigte "Konzept für Schrittweise Öffnungen" da auch vorgestellt wird.

Köln hat, wenn es gut läuft, Mitte Februar eine Inzidenz von unter 40. Wenn man dann weiterhin Schulen/Kitas zu lässt und auch keine Aussicht auf Öffnungen von Frisören/Gastro/Einzelhandel aufzeigt, dann wird das Verständnis schwinden. Mutationen hin oder her.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.974
    • 31. Januar 2021 um 02:12
    • #18.011
    Zitat von Just_FCBCGN

Die können den Bums gerne 14 Tage verlängern, so lange das angekündigte "Konzept für Schrittweise Öffnungen" da auch vorgestellt wird.

Köln hat, wenn es gut läuft, Mitte Februar eine Inzidenz von unter 40. Wenn man dann weiterhin Schulen/Kitas zu lässt und auch keine Aussicht auf Öffnungen von Frisören/Gastro/Einzelhandel aufzeigt, dann wird das Verständnis schwinden. Mutationen hin oder her.

Und genau so scheint's geplant zu sein.
    Auch bei Werten unter 50 bleibt es bei der aktuellen Lockdown-Politik.

https://www.n-tv.de/politik/Altmai…le22327940.html

Der Altmaier darf das heute Abend auch schön zur Prime Time bei Anne Will unterbringen. Schön flankiert von ner Wissenschaftlerin die sich für einen zweiwöchigen Komplett-Lockdown ausspricht...

:bier:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 31. Januar 2021 um 09:34
    • #18.012

in einem israelischen Bericht über ein Laborexperiment steht übersetzt:

"Eine weitere In-vitro-Evolution, die die Bindung um das 600-fache erhöht, liefert Hinweise auf potenziell neu entstehende Mutationen mit noch höherer Infektiosität."

Lauterbach twittert "Varianten, die bis zu 600fach ansteckender sind"

Nur falls euch das die Tage mal begegnet...

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.250
    • 31. Januar 2021 um 09:50
    • #18.013
    Zitat von Quizmeister

Und genau so scheint's geplant zu sein.
    Auch bei Werten unter 50 bleibt es bei der aktuellen Lockdown-Politik.

https://www.n-tv.de/politik/Altmai…le22327940.html

Der Altmaier darf das heute Abend auch schön zur Prime Time bei Anne Will unterbringen. Schön flankiert von ner Wissenschaftlerin die sich für einen zweiwöchigen Komplett-Lockdown ausspricht...

Ist ja wie mit Braun letzte Woche, erst auch bei Illner und dann bei Will.
    Ist wirklich die Frage, ob sie überhaupt ein Öffnungskonzept aufstellen werden. Hab die Befürchtung, dass man wegen der Mutationen das verschiebt.

R.i.P. Svenni

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 31. Januar 2021 um 09:54
    • #18.014
    Zitat von reichireich

Ist ja wie mit Braun letzte Woche, erst auch bei Illner und dann bei Will.Ist wirklich die Frage, ob sie überhaupt ein Öffnungskonzept aufstellen werden. Hab die Befürchtung, dass man wegen der Mutationen das verschiebt.

natürlich könnte man in jedem Fall ein Konzept erstellen. Aber naja, hätte hätte Infektionskette.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.245
    • 31. Januar 2021 um 09:55
    • #18.015
    Zitat von reichireich

Ist ja wie mit Braun letzte Woche, erst auch bei Illner und dann bei Will.Ist wirklich die Frage, ob sie überhaupt ein Öffnungskonzept aufstellen werden. Hab die Befürchtung, dass man wegen der Mutationen das verschiebt.

Ist ja auch nicht unbedingt dumm, oder? Alleine bei einer Inzidenz um die 100 kann man ja noch nicht wieder mit Öffnungen anfangen, das leuchtet ja auch ein. Sonst stehen wir in 2 Wochen wieder hier und diskutieren Verschärfungen. :gruebel:

Aber so etwas wie ein Langzeitkonzept , über die reinen Inzidenzwerte hinaus wäre schon schön, das stimmt. Glaub ich aber nicht dran.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.133
    • 31. Januar 2021 um 10:01
    • #18.016

Bleibt ja eh die Frage, ob wir die 50 vor April erreichen... hat das irgendein Land im Winter bisher geschafft? Klar, außer in Spanien und Portugal geht/ging es überall deutlich runter, sogar in Donalds Ex-Staaten... aber die meisten dümpeln doch dann auf nicht komplett niedrigen Niveau rum... auch wenn ich es nicht ausgerechnet hab beim Blick auf worldometers.

IbdLn!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.245
    • 31. Januar 2021 um 10:03
    • #18.017
    Zitat von 8Prozent

Bleibt ja eh die Frage, ob wir die 50 vor April erreichen... hat das irgendein Land im Winter bisher geschafft? Klar, außer in Spanien und Portugal geht/ging es überall deutlich runter, sogar in Donalds Ex-Staaten... aber die meisten dümpeln doch dann auf nicht komplett niedrigen Niveau rum... auch wenn ich es nicht ausgerechnet hab beim Blick auf worldometers.

Auch wenn du mich jetzt steinigen wirst: auch bie Inzidenz 50 werden wir hier nicht wieder voll durchstarten (vorsichtig ausgedrückt). :winke:

Es sei denn die Risikogruppen sind durchgeimpft, das ändert dann die Rechtslage...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.250
    • 31. Januar 2021 um 10:05
    • #18.018
    Zitat von spock

Ist ja auch nicht unbedingt dumm, oder? Alleine bei einer Inzidenz um die 100 kann man ja noch nicht wieder mit Öffnungen anfangen, das leuchtet ja auch ein. Sonst stehen wir in 2 Wochen wieder hier und diskutieren Verschärfungen. :gruebel:
    Aber so etwas wie ein Langzeitkonzept , über die reinen Inzidenzwerte hinaus wäre schon schön, das stimmt. Glaub ich aber nicht dran.

Wie schon andere geschrieben haben, wenn die Zahlen sich weiter gut entwickeln, habe auch ich die Befürchtung, dass man mit den guten Zahlen "nicht umgehen " kann und wieder eine neue Unbekannte in die Gleichung einbaut, die den weiteren Lockdown damit begründet. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

R.i.P. Svenni

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    853
    • 31. Januar 2021 um 10:05
    • #18.019
    Zitat von Kartenfahnder

in einem israelischen Bericht über ein Laborexperiment steht übersetzt:

"Eine weitere In-vitro-Evolution, die die Bindung um das 600-fache erhöht, liefert Hinweise auf potenziell neu entstehende Mutationen mit noch höherer Infektiosität."

Lauterbach twittert "Varianten, die bis zu 600fach ansteckender sind"

Nur falls euch das die Tage mal begegnet...

Faktencheck:

Zitat von Karl Lauterbach

Diese Studie vom Weizmann Institut in Israel untersucht Frage, wie gefährlich SarsCov Mutationen noch werden könnten. Entscheidend ist, wie gut Bindungsdomäne an ACE2 bindet. Im Labor folgten auch Mutationen B117 UK und B1351 Südafrika. Sorge aber ist: Während B117 und B1351 ca 1,5 mal ansteckender als das Original SarsCov ist, ergaben sich im Labor Experiment Varianten, die bis zu 600 fach (sic!) ansteckender sind. Daher ist der Ausgang der Pandemie viel offener, als viele denken. Schnelle Impfung WELTWEIT unbedingt nötig.

Wer möchte, kann die Studie hier abrufen: https://www.biorxiv.org/content/10.110…6.425392v2.full

Warum zitierst du unvollständig? Was erhoffst du dir davon?

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 31. Januar 2021 um 10:11
    • #18.020
    Zitat von reichireich

Naja, wenn ich zB 50 als Schwellenwert für weitere Maßnahmen festgelegt habe, dann macht es ja nun auch wenig Sinn, sofort bei einem Absinken auf 49 die Maßnahmen wieder rückgängig zu machen. Dann bin ich ein paar Tage wieder über 50 und fange von vorne an.
    Insofern ist das schon richtig und logisch.

Ob die festgelegten Werte die richtigen sind/waren, steht auf einem anderem Blatt.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

Koesi 20. Juni 2025 um 13:12
  • Groundhopper-Touren

tobz 20. Juni 2025 um 13:08
  • DFB-Pokal 2025/26

devilinred 20. Juni 2025 um 13:06
  • Der tooor-Survival-Laberfred

aceknox 20. Juni 2025 um 12:58
  • Suche Toorler/Scanhilfe im Großraum Brüssel

Deilginis 20. Juni 2025 um 12:57
  • Jupiler League - Belgien

Konfrontation 20. Juni 2025 um 12:48
  • Scottish Premiership

Salito0794 20. Juni 2025 um 12:39
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 20. Juni 2025 um 12:28
  • FC Barcelona

Micha-W 20. Juni 2025 um 12:12
  • Spielplan Primera División 2025/26

spock 20. Juni 2025 um 12:02
  • R.I.P Flauschi

arno73 20. Juni 2025 um 11:56
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Bofingson 20. Juni 2025 um 11:39
  • Vorstellen

Bofingson 20. Juni 2025 um 11:37
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

schnudi 20. Juni 2025 um 11:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 20. Juni 2025 um 11:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Konfrontation 20. Juni 2025 um 11:10
  • FIFA Klub WM 2025

dreee 20. Juni 2025 um 11:08
  • Eintracht Frankfurt

Gidde 20. Juni 2025 um 11:03
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Ani Banichkata 20. Juni 2025 um 10:09
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Icey245 20. Juni 2025 um 10:08

Heiße Themen

• Tonie Box Modden

0 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Der Connie-Fred

18 Antworten, 1.290 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 999 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.133 Antworten, 160.609 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.394.455 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.252 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 502 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.387 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 514 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 440 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund