hat eigentlich mal wer rausgefunden, von welchem Verein Gemüse Fan ist
![]()
also außer von Rasenball mein ich![]()
Hat er nicht mal was von Fürstenwalde oder Luckenwalde geschrieben
hat eigentlich mal wer rausgefunden, von welchem Verein Gemüse Fan ist
![]()
also außer von Rasenball mein ich![]()
Hat er nicht mal was von Fürstenwalde oder Luckenwalde geschrieben
FE
![]()
Freut Euch doch alleine, meint er.
Was ist es eigentlich, die neunte nacheinander
Fehlt ja nur noch eine zum glorreichen BFC, zu mindestens in der Folge, vllt. werden es ja auch 20
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach eigenen Angaben noch nicht entschieden, wie ein schärferer bundeseinheitlicher Kurs zur Bekämpfung der Corona-Pandemie aussehen könnte. "Der Prozess des Nachdenkens ist noch nicht abgeschlossen", sagt die CDU-Politikerin. "Ich weiß nur, dass es wichtig ist, angesichts der dritten Welle, in der wir sind, alles zu tun, um diese Welle möglichst schnell zu brechen."
![]()
Vielleicht prüft Sie bzw. prüfen die Justiziare nun die nächsten Schritte mal genauer, ob einschneidendere Maßnahmen rechtlich auch sauber umsetzbar sind. Glaube kaum, dass vor Ostern was passiert.. Und dann ist ja der 12.04. ja auch nicht mehr weit.
Ich hoffe die stampfen das Zeug in D ein und fangen bei den erst einmal Geimpften von vorne an. Bereue es etwas mich darauf eingelassen zu haben. Andernfalls wird beim 2. Impfgang - etwas übertrieben formuliert - mir jetzt immer etwas Russisch Roulette durch den Kopf spuken.
Kann Dich gut verstehen, schwierige Situation für die, die gerade davon betroffen sind
Noch eine Ergänzung zur neuen Testpflicht in Berlin ab Mittwoch.
"Berlin führt Testpflicht für jeden mit Kundenkontakt ein
Das Land Berlin führt ab sofort eine umfassende Testpflicht für Verkaufspersonal in Einzelhandel und Gastronomie sowie für Mitarbeiter:innen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen ein, wenn diese direkten Kontakt mit Kund:innen und Gästen haben. Sie müssen sich nun mindestens zweimal pro Woche auf das Coronavirus testen lassen und die Nachweise vier Wochen aufbewahren."
Also alle Firmen, Behörden usw., die direkten Kundenkontakt haben, müssen getestet werden (mind.2x). Das hatte Herr Müller bei Bekanntgabe gestern nicht so ganz auf dem Schirm, aber steht ja im Gesetz für den Fall der Fälle
Kanzlerin Angela Merkel hat das Vorgehen bei der Impfstoff-Bestellung verteidigt. "Ich wehre mich ein wenig dagegen, dass blauäugig gehandelt wurde", sagte sie in der ARD. "Nicht alles ist hundertprozentig gelaufen, aber die Grundentscheidungen waren richtig." Merkel sagte, man erwarte 60 Millionen Impfdosen im zweiten Quartal. Sie erneuerte ihr Versprechen, bis zum Ende des Sommers allen Bürgern ein Impfangebot zu machen.
War nicht zuletzt von 73,5 Mio Impfdosen im 2.Quartal die Rede? Bzw. Ursprünlich Anfang Februar noch von 77 Mio?
https://www.tagesspiegel.de/politik/im-ers…l/27038324.html
https://www.tagesschau.de/inland/impfsto…rungen-101.html
Az hat doch wieder liefrrprobleme
Aber auch die 60 Mio müssen verimpft werden und da bin ich gespannt, ob das geschafft wird
Sie sprach noch von 10 Mio von J&J und demzufolge für 40 Mio. Leute ein Impfangebot bis Ende des 2 .Quartals.(Hoffe, dass eben so richtig in der Sendung verstanden zu haben)
Ein Satz, der auch fiel, war: Die Schnelltests sollen jetzt nicht vorrangig dazu dienen, zusätzliche Öffnungsschritte zu unterstützen sondern die (zukünftigen) Fallzahlen zu senken.
Des Weiteren sollen die Tests für Schüler an den Schulen durchgeführt werden. Das wird in Berlin teilweise anders praktiziert bzw. geplant. An unserer Grundschule sollen die wöchentlichen Test, so sie denn bald kommen, mit nach Hause gegeben werden
"Kann" ist hier das Zauberwort.. Kann aber auch nicht. Und im Zweifel letzteres.Weihnachten hieß es "wenn wir jetzt diszipliniert sind, werden wir Ostern wieder mehr Freiheiten haben können".
Pfingsten wird es heißen". "Wenn wir jetzt diszipliniert sind, werden wir vielleicht im Sommer wieder in den Urlaub fahren können."
Und Totschlagargument werden Mutationen sein, dafür ist schließlich keiner verantwortlich zu machen.
So wird es auch leider wieder kommen. Die "Feiertage" passen immer gut in die Argumentationskette
Habe das mit den Sequenzierungen nicht so genau verfolgt. Untersucht man auch auf die P1 im gleichen Maße wie bei den andern?
Helge Braun warnt etz auch vor impfresistenten Mutationen
![]()
langsam alles nimmer schön.
Wieler vom RKI brachte ja am Freitag die P1-Mutation ins Spiel in seiner Argumentation zur weiteren Bewertung/Forderung zukünftiger Maßnahmen. Mal sehen, was noch kommt .
Heute Abend BK Merkel bei Anne Will. Hoffe, es wird mal alles kritisch hinterfragt, glaube aber nicht so richtig dran.
So richtig viel Interpretationsspielraum gibt es da nicht mehr.Die Fakten sind ja eindeutig: sollte es erst am 12. April zur nächsten MPK kommen (was ich mir nicht vorstellen kann), auf der ein verschärfter Lockdown wie in GB mit scharfen Ausgangs- und Kontaktsperren beschlossen wird, wäre der April aufgrund der erst ca 2 Wochen später eintretenden Auswirkungen „gelaufen“. Sprich mit einer durchschnittlichen bundesweiten Inzidenz von über 300. Mit all ihren katastrophalen Auswirkungen auf die Intensivstationen. In diesem Zusammenhang sagte Karl Lauterbach, dass die durchschnittlich jüngeren Patienten (im Vergleich zu Januar) dort deutlich länger behandelt werden müssen, bevor sie dann trotzdem versterben oder aber großteils (die Intubierten) für ihr Leben gezeichnet sind.
Ich gehe deshalb davon aus, dass die MPK vorgezogen wird. Zumal Umfragen klar belegen, dass das Gerede von „die Leute ziehen nicht mehr mit“ viel zu pauschal ist, da immer noch eine übergroße Mehrheit die Maßnahmen unterstützen bzw. mehr als die Hälfte dieser Unterstützer eine Verschärfung der Maßnahmen fordern.
Das könnte ich mir fast auch vorstellen. Nur muss diesmal auch was ausgereiftes dabei rumkommen (und das auch am Tage diskutiert und beschlossen ), noch so eine Blamage wie beim letzten Mal, können sie sich nicht leisten.
Das Problem des "Ergebnisses" der letzten MPK ist, dass man jetzt erst recht ein wildes Durcheinander hat. Die einen wollen nach Ostern öffnen, andere die Notbremse erst bei 200 oder gar nicht ziehen. Dritte schimpfen über die, die schon lockern wollen.
Dann natürlich auch die Modellierungen der Experten, die jeder zu seinen Vorstellungen interpretiert.
Meiner Meinung nach finde ich es gerade irgendwie komisch, dass so viel über Öffnungsprojekte debattiert wird. Klar, lässt sich das alles auch irgendwie nachvollziehen mit ordentlichen Konzepten.
Aber wenn gerade jetzt für systemrelevante Bereiche immer noch nicht genügend Tests bzw.. Testkonzepte vorliegen, wirken weitergehende Planungen und Probeöffnungen nicht gerade passend zurzeit.
Halstenberg , Gosens , Hektor , Plattenhardt , Nico Schulz , Stark . Such Dir einen aus .
Ick wär froh, wenn der kein Spiel mehr für Hertha machen würde
hast du
Diese Bitte stand in dem Absatz mit den Ruhetagen. Da entschieden wurde, dies nicht umzusetzen, verschwand der Rest des Absatzes auch...Clever, die da "oben"
Heißt, wir wurschteln bis nach Ostern rum, dann sind die Zahlen wieder noch nicht aussagekräftig und am 12.4. werden dann wirklich harte Maßnahmen beschlossen??
Es wird jetzt davon abhängen, ob die prognostizierten Impfzahlen erreicht werden und die Testungen funktionieren. Für Berlin gibt es zumindest für die Schulen, bedingt durch Ferien, eine gewisse Vorlaufzeit, die man nutzen sollte
Ja und was ist etz aus dem Marathon vom Montag eigentlich wirklich übrig geblieben, an "wir müssen etwas tun"??"Notbremse konsequent umsetzen" hieß es. Vorhin hab ich gelesen, Müller in Berlin will es schon mal nicht machen.
Diese Mitarbeit der Bevölkerung müssen sich die Oberen nach dem Kasperltheater erst wieder hart erkämpfen mit seriöser Arbeit
haben alle Einzelzimmer
und auch deswegen erschließt sich mir das nicht, warum nur einer. aber quaratäneauslegungen werden ja unterschiedlich bei den Behörden gehandhabt.
Vielleicht haben sie ja zu dicht Zweikämpfe trainiert
Länderspiel findet statt. Düsseldorf ist wohl zuständig weil die Mannschaft da wohnt.
Was ich aber irgendwie nicht verstehe, warum gilt nur Halstenberg als Kontaktperson 1? Man konnte es wahrscheinlich schlüssig dem Amt erklären
Mein Tipp:
Wenn das ganze online läuft einfach ein wenig in den Medien darauf achten, wenn mal wieder ne größere Lieferung angekommen ist.
Dann mal online schauen, ob eine Terminänderung nach vorne möglich ist.
PS: Haben die den Abstand bei Biontech so stark gestreckt, das es dort jetzt 5 Wochen sind?
Keine Ahnung, liegen genau 40 Tage zwischen den Terminen
Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben vermeldet Corona-Fall bei DFB-Team. Anschwitzen wurde erst mal abgesagt.
Auch mal was Positives zum Impfen in Berlin:
Schwiegermutter (71) gestern Impfeinladung bekommen, heute für Ende April und Anfang Juni gebucht (Biontech). Wäre teilweise sogar eher möglich (1 Woche) gewesen, aber ungünstigere Zeiten.
Man konnte sich das Impfzentrum, somit auch den Impfstoff, frei auswählen.
Wir sind froh, dass man dann etwas weniger angespannt bei den Besuchen sein braucht. Gerade wenn die Enkel Oma gerne sehen wollen.
War da nicht irgendwas mit dem Stadion?
Ja, nicht tauglich für die 3. Liga, Ausweichorte zu teuer bzw. auch mit anderen Vereinen zusätzlich belegt.
hier werden die Möglichkeiten beschrieben:
Stadionsuche Viktoria Berlin