1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Euer Lieblingsturnier?? WM/EM

• Lawless3012
    • 3. April 2020 um 07:01

Die WM 1990 ist und bleibt für mich das Allergrößte.

Kriterium ist hier einzig die Emotion und dass es die erste WM war, die ich so richtig bewusst miterlebt habe. Dabei war ich natürlich nicht, da erst 10 Jahre alt und aus einer komplett nicht am Fußball interessierten Familie stammend.

Bei dem Turnier habe ich mein Herz an den Fußball verloren und das deutlich bevor ich anfing, mich für Vereinsfußball zu interessieren. Noch heute schaue ich mir gerne die Spiele gegen Jugoslawien, Holland oder England, aber auch das Finale an. Oder die Alle Tore Zusammenfassung mit Wontorra.

WM aber auch EM stehen für mich seitdem über allem, auch wenn meine Leidenschaft durch DFB bzw. viele Vertreter der N11 (so seit 2012) und FIFA/UEFA (Qatar, sinnlose Aufstockung der Turniere) auf eine harte Probe gestellt wird.

• Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

• Lawless3012
    • 3. April 2020 um 06:47

1. Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2010/2011

2. Deutschland - Costa Rica WM 2006

Der Rest mit deutlichem Abstand:

3. Real Madrid - Borussia Dortmund CL 2012/13

4. Borussia Dortmund - Dynamo Dresden 1994/95

5. Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 2006/07

• Lawless3012
    • 2. April 2020 um 12:10
    Zitat von peksim

kennst die ganze geschichte mittem platz? es war etwas zu hart und die mexikaner haben deswegen am anfang rasen länger gelassen, die italiener haben sich nach dem ES tierisch aufgeregt und FIFA hat dann angeordnet es klassisch zu machen

dem diego hat aber ein platz nie probleme bereitet :mrgreen:

Nein, nie gehört. Aber den Bildern nach scheint es so gewesen zu sein. Beim ES war tatsächlich etwas Grün zu sehen.

Diego hätte seine tooore bei dem kick eigentlich gar nicht anders machen können. Einmal mit Beschiss und einmal ohne die ganzen störenden Geradeausläufer, die sonst noch auf dem Platz standen und ihm die Luft weggeatmet haben. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 2. April 2020 um 12:05
    Zitat von peksim

lawless, ein spiel lebt von vielen faktoren, und ich kann mich an kein anderes länderspiel erinnern (überhaupt, nicht nur wm) wo soviel spannung in der luft lag wie arg-eng 1986. vermutlich finale 1930 und quasi finale 1950, das liegt aber ausserhalb unseres betrachtunswinkels. ev noch finale 1966.
    die liste die wir da gemacht haben ist nicht nur spielerisch gesehen, sondern auch allgemein und ich hab gut überlegt was an zwei und drei hingehört. das hand of god spiel war übrigens auch sehr gut, unabhängig davon ob du es so siehst oder nicht :mrgreen:

ich war damals beim bundesheer und hab meinen zweiwochigen urlaub so geplant damit ich die ganze KO runde zuhause anschauen kann und kann mich noch genau an die zeiten erinnern. in diesen tagen hat absolut niemand über irgendwas anderes gesprochen als über dieses spiel, und nach dem spiel dann erst recht :mrgreen: am ende hab ich mir dann noch nen tag überzeit genommen um nicht direkt nach dem finale zurückfahren zu müssen, bin da geradenoch glimpflich davongekommen :winke:

p.s. und bei fra-bra 1986 hat es auch kein tempo gegeben, glaub mir :mrgreen: nicht ein mal deutschland hat mit tempo gespielt :biggrin:

Ist ja alles richtig. Natürlich geht es auch um Spielverlauf und Dramatik und solche Dinge. Aber wenn es danach geht muss man auch Deutschland-Italien von 1970 mit reinnehmen, um den Bogen zu Gemüses Ausgangspost zu schlagen.

Entweder man geht nach Dramatik oder nach Spielqualität. Die allerbesten Spiele haben natürlich beides (BRA-ITA von 82 steht da zurecht weit oben). Aber eben auch FRA-BRA von 1986.

Für die Behauptung, es sei ein gutes Spiel gewesen, schaust Du Dir jetzt zur Strafe das Hand of god Spiel ein paar Mal an. Wenn Du nicht so viel Zeit hast, reicht auch die erste Halbzeit. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 2. April 2020 um 11:37
    Zitat von Jules Rimet

Ist doch klar....ich schreibe doch , daß es alles subjektiv ist . Da schaut man in den Mond und beginnt mit den Erinnerungen . Und beim nächsten mal fallen einem wieder ein paar andere ein . Aber D- Ita 1970 schau ich mir max ab min 85 an . :zwinker:
    Fra- Brasilien von 86 ist aber schon viel besser als beispielsweise Fra- Bra 2006 , war ein richtig geiles Spiel.

Eigentlich umso unglaublicher, dass und wie Maradona auf diesem Acker das zweite tooor gemacht hat. Wenn man sich das Gebolze und diese ganzen Antifußballer anschaut, dann wirkt es wie aus einem anderen Film, als der Kleine sich den Ball nimmt und einfach mal losläuft... :huebscher:

• Lawless3012
    • 2. April 2020 um 11:08
    Zitat von Jules Rimet

So ist es.....Und bei dem Standfußballspiel D- Ita gab es in der Verlängerung einen Abwehrklops nach dem anderen .Aber bis dahin hatte die WM - Historie noch nicht allzuviel Dramatik zu bieten , deswegen wird dieses Spiel immer noch so hervorgehoben .
    Und D- Fra 82 hatte ich ja vorhin schon bei spock erwähnt.

Von der Warte aus darfst Du aber niemals ARG-ENG von 1986 in den Top 10 haben und FRA-BRA vom Tag zuvor rauslassen.

ARG-ENG ist natürlich ein absoluter Klassiker mit zwei absoluten Kult Momenten der WM Geschichte. Darüber hinaus war es aber ein schlimmes Gebolze auf einem knüppelharten Acker. In Summe sind 5 Torchancen in den 90 Minuten glaube ich schon hochgegriffen. Wenn Du das anders siehst, dann schau Dir zur Strafe 10 Mal hintereinander die erste Halbzeit an. :mrgreen:

FRA-BRA war doch dagegen ein absoluter Traum. Spielerisch sowieso, wenn man sieht, wer da alles auf dem Platz stand. Aber auch vom Tempo her gemessen an der der damaligen Zeit.

Und wenn es dann doch unbedingt Argentinien-England sein soll, dann würde ich doch eher die 1998er Ausgabe bevorzugen.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Lawless3012
    • 31. März 2020 um 19:18
    Zitat von podollski92

Planen kann man das natürlich, lass aber nur mal über Ostern in einer Mannschaft 1,2 wichtige Spieler sich infizieren...dann kannst du den Plan direkt wieder in die Tonne treten

So isses. Genau genommen haben sie heute nur entschieden, dass im April nicht gespielt wird.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Lawless3012
    • 31. März 2020 um 12:28

Wenn jetzt ohne Zuschauer die Saison beendet wird, dann wird der Wettbewerb so oder so verzerrt. Da geht vielen Clubs bei Spielen gegen direkte Konkurrenten der Heimvorteil verloren, während sie in der Hinrunde beim gleichen Gegner unter Auswärtsbedingungen ran mussten.

Ich verstehe die Clubs aber, dass sie das so durchziehen wollen/müssen, wenn zumindest Geisterspiele irgendwann wieder möglich sind. Das Unverständnis betraf ja Rummenigge, Watzke und Co, als sie Mitte März, als es hier anfing richtig rundzugehen, ihren Stiefel weiter runterspielen wollten. Wenn sie das ganze im Sommer unter hoffentlich verbesserten, gesundheitlich verantwortbaren Bedingungen machen, dann spricht ja wenig dagegen.

Trotzdem wird das nichts sein, was ich mir groß angucke. Neben der genannten Wettbewerbsverzerrung, die das Ergebnis zu einem Muster von bedingtem Wert werden lässt, macht es mir auch vor dem TV keinen Spaß, Spiele ohne Zuschauer zu gucken.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 30. März 2020 um 10:58
    Zitat von Norton51

der hsv hat wenigstens regelmäßig mal für uns gegrillt :neutral:
    Ich glaube auch es wird deutlich länger gehen, als mancher so denkt. Aber ich befürchte wir bekommen dann relativ schnell die ethische Diskussion, ob man jetzt nicht doch lieber die Wirtschaft retten sollte und die Toten in Kauf zu nehmen sind :rolleyes:

Das glaube ich auch.

Zudem glaube ich, dass die Akzeptanz der Bevölkerung mit der Zeit nachlassen wird. Die nächsten drei Wochen wird es sicherlich noch funktionieren, aber danach wird ein Teil der Leute für sich nach "Lösungen" suchen.

Zusätzlich zu der Fraktion "Ich finde die Maßnahmen super und angebracht, aber uns isses am Wochenende schlecht, denn da hat Oma uns eingeladen". :rolleyes:

• Alles rund ums Laufen

• Lawless3012
    • 30. März 2020 um 10:46
    Zitat von Kartenfahnder

Zugfahrt zum Berlin Marathon buchen oder ist das sinnlos? :gruebel:

Warum genau benötigst Du 6 Monate vorher schon eine Antwort darauf?

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 30. März 2020 um 10:14

An ein "Vorbei" an einem bestimmten Stichtag glaube ich nicht.

Ich denke es wird ab Mai/Juni schrittweise Lockerungen geben, aber auch immer mal wieder temporär und/oder regional Verschärfungen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass man bestimmte Orte eine Weile lang nur mit Mundschutz betreten darf.

An Großveranstaltungen glaube ich auch erst in 2021. Selbst wenn im Herbst ein Impfstoff oder eine Antikörpertherapie da ist, dann wird es dauern, bis Produktion und Verabreichung soweit sind, dass man guten Gewissens solche Menschenmassen zu Freizeitzwecken aufeinander los lassen kann.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 27. März 2020 um 10:48
    Zitat von öke

https://www.kicker.de/772875/artikel…50_bvb_fanklubs

So verständnisvoll der Ton auch ist: irgendwie höre ich da raus "wir wollen euer Geld (behalten)".
    Finde das dann auch irgendwie schwach da jetzt die 850 Mitarbeiter vorzuschieben.

Mal so ein bisschen gerechnet:
    850 Mitarbeiter mit durchschnittlich 40.000 EUR Jahresverdienst (in Summe also 34 Mio pro Jahr).
    Umgerechnet auf 3 Monate = ca. 11,3 Mio EUR

Spielergehälter ca. 140 Mio pro Jahr
    auf 3 Monate gerechnet ca. 46 Mio EUR

Wenn die Spieler jetzt auf knapp 25 % verzichten, könnte man die Gehälter für alle 850 Mitarbeiter weiterzahlen. Wenn man dann noch den Gehaltsverzicht von Watzke/Cramer/Zorc mit einrechnet und vielleicht mal im Sommer einen Millionentransfer weniger macht......

Und wenn das "System Fußball ernsthaft in Gefahr ist" dann is das halt so. Dann brechen die Gehälter und die Ablösesummen halt mal ein - is ja nicht, dass Deutschland das Problem exklusiv hat.
    Und Fußball wird danach auch noch weiter gespielt :popcorn:

Alles anzeigen

Sehe ich genauso.

Der Profifußball hat sich ganz alleine dahin manövriert und darf sich dann bitte auch ganz alleine gesund schrumpfen. Zumindest im Spitzenbereich habe ich da 0,0 Mitleid.

Dann sollen sie halt Sancho verkaufen und keinen Ersatz holen oder einen der deutlich billiger ist. Ich bin schon in der Lage, meine Erwartungshaltung dann entsprechend anzupassen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 20. März 2020 um 13:31
    Zitat von Gegge

Strafe bis 25.000 €
    Stichprobenartige Kontrollen der Polizei
    Einkaufen, Arbeiten, Arztbesuch, Spazieren mit Partner in häuslicher Gemeinschaft und Joggen möglich.

Söder macht das echt sehr gut. Qualifiziert sich m. E. für einen anderen Posten...Aber das ist derzeit natürlich total egal.

Wurde gesagt, ob man den Weg zur Arbeit nachweisen muss? Mit einer Bescheinigung des Arbeitgebers oder so?

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 20. März 2020 um 10:31
    Zitat von 8Prozent

irgendwie beschleicht mich seit einigen Tagen auch der Gedanke immer häufiger:

https://www.tagesspiegel.de/sport/coronavi…s/25629232.html

Mal ganz unabhängig davon, dass die Situation hochdynamisch ist und man einfach viel gar nicht wissen kann, glaube ich das Stand jetzt auch:

Wenn die erste Welle durch ist (oder man sie im Griff hat) wird man ganz vorsichtig einiges wieder erlauben und da wird Vorrang haben, die Wirtschaft außerhalb der Unterhaltungsindustrie wieder ans laufen zu bekommen. Und dann wird man schauen, was passiert und ggf. auch wieder gegensteuern. Veranstaltungen mit zig Tausend Leuten wären mir da zu unberechenbar.

Die nächste Welle im Herbst/Winter wird man denke ich noch abwarten müssen. Auch um zu schauen, ob man die richtigen Lehren aus der ersten Welle gezogen hat.

Fußball wird wohl im zweiten Halbjahr 2020 (in Deutschland) gespielt werden, aber ohne Zuschauer denke ich.

Aber mehr als eine gefühlte Prognose ist das ja auch alles nicht.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 20. März 2020 um 10:20
    Zitat von effzeh

In der Stadt ist es mir den Kids schon krass, wenn sie alle in der Etagenwohnung rumhängen müssen, da fliegen ganz schön die Fetzen, kann ich berichten.

Meine sind zum Glück noch relativ jung und wir kennen die meisten Eltern der Kinder, mit denen sie sich üblicherweise treffen, so dass wir an einem Strang ziehen können. Anfangs gab es den Gedanken, dass man Familienpärchen bildet, d.h. dass nur bestimmte Kinder sich wechselseitig besuchen. Das klappt aber auch kaum bis gar nicht, wenn man mehrere Kinder hat. Vielleicht eine Lösung für Familien mit Einzelkindern und dann ein vertretbarer Mittelweg.

Aber ich kann mir schon vorstellen, wie gut es bei Pubertierenden ankommt, wenn man die Eltern anderer Kinder kontaktiert :huebscher:

Klar müssen die Empfindlichkeiten der Kids jetzt zurücktreten und muss man da notfalls eben Kante zeigen, geht nicht anders. Aber leicht ist das nicht und man braucht nicht viel Phantasie, um sich Situationen vorzustellen, wo es besser ist, mal jemand um den Block zu schicken oder selbst um den Block zu gehen.

Also wir lassen das mit dem Treffen anderer Kinder konsequent und ganz.

Auch wenn mit der zweiten Grazie der Stress damals erst so richtig losging bin ich aktuell besonders froh, dass wir zwei davon haben. Natürlich kracht es auch mal ordentlich zwischen den beiden, aber es ist schon irre, wie gut die beiden sich miteinander beschäftigen und uns home Office und Haushalt machen lassen.

Mal sehen, wie lange es noch so gut funzt. Ein Kindergeburtstag wurde zur großen Enttäuschung der Kleinen bereits abgesagt und ein weiterer soll nächste Woche steigen. Ich hoffe inständig, dass uns die Ausgangsperre die Absage abnimmt. Die ausrichtende Mutter geht nämlich mit dem Motto "Mein Kind soll ja keine Nachteile davon haben" durch alle Lebenslagen... :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 20. März 2020 um 10:10
    Zitat von Norton51

Ist halt am Ende auch eine Frage des eigenen Einkommens, aber ich sehe das in Summe wie du und handhabe es auch so.
    - und wenn die Kita irgendwann wieder öffnet bekommt jeder dieser Erzieher einen Blumenstrauss. Krass dass die das jeden Tag freiwillig machen. ;)

Den Gedanken habe ich auch regelmäßig und das sage ich dann auch zu meiner Frau, wenn ihr mal wieder in der Kita etwas nicht passt. :zwinker:

Allerdings ist das ja alles gar nichts gegen den Job als Moderator in einem Fußballforum. Die Klientel, mit der man da zu tun hat, ist ja teilweise ähnlich und wir machen das 24/7 und unser Laden wird wegen seiner Systemrelevanz eben nicht zugemacht. :neutral:

Zum Thema: Irgendwie isses ja auch bescheuert, ohne Not seine eigene Kommune zu schröpfen und dann auch noch in einem Bereich, auf den man in den nächsten Jahren unmittelbar noch so angewiesen ist.

Da tue ich mich jedenfalls deutlich leichter, Geld von der Deutschen Bahn zurückzufordern.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 20. März 2020 um 09:47
    Zitat von Gaustl

Wie siehts eigentlich in euren Kitas aus? Bekommt Ihr die Kitagebühren zurückerstattet bzw. werden diese ausgesetzt für den Schließunsgzeitraum?

Hier handelt der Elternbeirat mit dem Bürgermeister gerade eine Lösung aus, dass diejenigen, die durch die Schließung der Kitas finanziell belastet sind (Kosten für Tagesmutter bzw. Gehaltseinbußen) eine Erstattung in welcher Höhe auch immer bekommen.

Ich finde das vollkommen in Ordnung so. Meine Frau und ich machen beide home Office und teilen uns den Tag zwischen Arbeit und Kinderbetreuung entsprechend auf. Wir würden uns relativ bescheuert vorkommen, jetzt noch bei der Kommune die Hand aufzuhalten. Auch Familien, bei denen ein Elternteil (derzeit) nicht berufstätig ist, sollten mal die Füße stillhalten, was natürlich nicht alle kapieren.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 19. März 2020 um 14:49
    Zitat von Norton51

Ich finde das gerade ganz spannend an sich selbst zu beobachten: Ich vermisse Fußball tatsächlich überhaupt nicht. Zu Beginn der Krise hat mich eigentlich nur die Frage beschäftigt, wie das jetzt im Fußball weiter geht. Inzwischen aber kein bisschen mehr, weil meine Gedanken und Überlegungen sich mit viel, viel grundsätzlicherem beschäftigen.
    Ich vermisse mit meinen Freunden Bier trinken gehen zu können oder im Cafe zu sitzen, aber diese ganzen Unterhaltungsthemen sind dann doch am Ende unwichtig. Da wird gerade alles in die richtige Reihenfolge gerückt. Ist auch mal interessant zu erleben.

Geht mir ähnlich. Sogar die Aussage von Watzke, dass er sich darauf einstellt, dass evtl. die Fans bis Ende des Jahres nicht ins Stadion können, macht mit mir nichts. War vor gut einer Woche noch komplett anders.

Und ich gebe zu, diesbezüglich sehr überrascht von mir zu sein. :zweifel:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 18. März 2020 um 11:55
    Zitat von effzeh

Sich sortieren für die nächsten Tage. Ich war gestern den ganzen Tag mit den drei Blagen alleine zuhause und fürchte, in solchen Konstellationen wird es auch noch das ein oder andere Todesopfer geben.

Jau, hier wird es auch noch rundgehen (meine sind 4 und 2).

Und dabei haben wir die besten Voraussetzungen. Großes Haus, großes Grundstück und das ganze auf dem Dorf, wo man auch nicht gleich zig Leuten in die Arme läuft, wenn man mal auf die Straße geht. Ich mag gar nicht daran denken, wie das die vielen Leute in ihrer 50qm Mietwohnung aushalten sollen...

Die (mindestens) 5 Wochen werden noch lang und wir sind seit Freitag gerade erst bei Tag 5. :heul:

Trotzdem ist die zu erwartende Ausgangsperre natürlich richtig und wir alle sind gefordert, einen vernünftigen Weg zu finden, damit umzugehen.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 18. März 2020 um 08:47

Brady nach Tampa?

Kann mal einer @peksim in Kenntnis darüber setzen, dass Brady im decline ist?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neu Vorstellung

tobz 29. April 2026 um 14:14
  • DEL-Laber

spock 29. April 2026 um 14:03
  • Groundhopper-Touren

Kapllani99 29. April 2026 um 13:41
  • Der tooor Laberfred

Knaddly 29. April 2026 um 12:59
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

thomas3105 29. April 2026 um 12:43
  • FC Bayern München

Phil93257 29. April 2026 um 12:29
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

galmi 29. April 2026 um 12:09
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

hauerth 29. April 2026 um 11:51
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

markus84 29. April 2026 um 11:48
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 29. April 2026 um 11:17
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 29. April 2026 um 11:12
  • Moin aus dem WML

Bofingson 29. April 2026 um 11:08
  • Gestrandeter Wal

Dschorgo 29. April 2026 um 11:02
  • 3.Liga 2025/26

Oecher 29. April 2026 um 10:54
  • (Erledigt) 2x Zug Paris - Straßburg am 29.04

geraldinho 29. April 2026 um 10:42
  • NFL + Fantasy Football

Maxouli_29 29. April 2026 um 10:12
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

BastiFantasti1983 29. April 2026 um 09:39
  • Parken Stadion Hoffenheim

Philipp09 29. April 2026 um 09:19
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

GW1900 29. April 2026 um 09:12
  • Landespokalendspiele

rob077 29. April 2026 um 08:57

Heiße Themen

• Neu Vorstellung

15 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • Moin aus dem WML

15 Antworten, 228 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

57 Antworten, 945 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

2 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

0 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Flag Football WM in Duesseldorf (13. - 16.08.2026)

0 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 658 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.317 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

10 Antworten, 328 Zugriffe, Vor einem Tag
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 593 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 336 Mitglieder und 6.762 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • 987
  • Alex1948
  • alex45
  • alohahe
  • Alstadener
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • aronymus