1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 17. März 2020 um 19:55
    Zitat von Norton51

Österreich halt. Vermutlich haben sie ihr Internet auch unter Quarantäne gestellt, nachdem sie da von Viren gehört haben

Ausgangssperre unter #zuhause is es am schönsten

Trotzdem fehlt er. So ein Weltuntergangsszenario von ihm wäre jetzt ein schöner Mutmacher. :neutral:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Lawless3012
    • 16. März 2020 um 15:54

Wenn wir in sagen wir mal zwei Monaten eine Situation haben sollten, in der Schulen, Kitas, Schwimmbäder, Fitnessstudios wieder öffnen dürfen, dann isses im Prinzip ja Ok, wenn die Clubs ein paar Geisterspiele mit 80 Leuten im Stadion absolvieren, um ihren Arsch zu retten. Dann wird jeder Unternehmer versuchen, seine Klitsche zu reanimieren. Sollte immer noch alles dicht sein, haben die Clubs halt Pech gehabt und müssen das unter ihrer Käseglocke regeln.

Das dämliche an Watzkes und Rummenigges Aussagen ist ja der Zeitpunkt. Wir bewegen uns auf einen shut down zu und die Herrschaften wollen einfach nicht einsehen, dass jetzt mal alle, die die Möglichkeit haben, für ein paar Wochen die Füße stillhalten müssen.

Richtig wäre es, öffentlich Verständnis zu haben, für die Maßnahmen der Regierungen zu werben und intern die Szenarien durchspielen sowie den Tag X festlegen bis wann man spätestens festlegen muss, was man macht. Und wenn doch rechtzeitig Lockerungen eintreten sollten, kann man ja immer noch Gesiterspiele forcieren mit der Begründung, die die Fußballunternehmen retten zu wollen.

P.S. Gibt es im Ausland eigentlich auch Stimmen wie die von Acki Cash?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. März 2020 um 10:15
    Zitat von Norton51

BVB und Bayern sind ja nicht betroffen. Die haben genug Reserven. Die kleineren Clubs trifft es und da wird es tatsächlich interessant, wie sich die DFL, der DFB und in Summe die Fußballgemeinschaft so im Thema Solidarität aufstellt.
    Was ich beim Watzke gestern wirklich nicht nur dämlich sondern auch recht peinlich fand war sein Satz über Solidarität: wir haben uns vorbereitet, die anderen nicht, selbst Schuld. Nicht wortwörtlich, aber ich suche die Formulierung noch mal raus
    Da hätte ich von jemandem der einem Club vorsteht, der mal sehr auf Solidarität und Unterstützung anderer angewiesen war, etwas mehr Weitblick erwartet.

Vor allen Dingen ist man ja auch selbst auf den Wettbewerb angewiesen. Was hat man denn davon, wenn diverse Traditionsvereine kaputt gehen? Jede Woche gegen Red Bull, SAP oder VW macht ja auch keinen Spaß.

Ich hätte nicht das geringste dagegen, wenn mein Club im Zeichen der Solidarität etwas abgibt. Das darf dann auch ruhig ein bisschen mehr sein und ein bisschen weh tun...

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. März 2020 um 09:13

So ein bisschen habe ich ja schon die Hoffnung, dass durch diese ganze Krise der Wahnsinn Profifußball ein bisschen zurechtgestutzt wird.

Viele Profis werden auf Gehalt verzichten müssen und bei denen, bei denen "es nicht darauf ankommt" erwarte ich das ehrlich gesagt auch. Die wenigsten werden etwas davon haben, wenn ihr derzeitiger Arbeitgeber zahlungsunfähig wird.

Beim BVB hält sich mein Mitleid da schon arg in Grenzen. Zur Not verkauft man Sancho halt an irgendeinen Scheich und kauft keinen Ersatz, sondern stopft mit der Kohle Löcher. Dann verliert man halt mal an Qualität und rutscht ein paar Plätze ab. Für mich bricht da keine Welt zusammen, ich würde halt meine Erwartungshaltung an die Kaderqualität anpassen.

Wobei wir in dem Fall wahrscheinlich noch nicht einmal groß Federn lassen müssten, den die Konkurrenz dürfte ja mindestens die selben Probleme bekommen.

So sehr mir der Fußball in den nächsten Monaten fehlen wird, so sehr erfreue ich mich an dem Schuss vor den Bug von Watzke, Rummenigge und Co.

Das alles gilt natürlich nicht für die einfachen Mitarbeiter in Geschäftsstelle usw. Bei denen hoffe ich wie für alle in den anderen Branchen auch, dass sie finanziell halbwegs aus der Sache herauskommen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. März 2020 um 09:04
    Zitat von Sisan

Der verlangte von seiner Truppe, einen Tag nach einem Anschlag auf den Mannschaftsbus, wieder zum Spiel auf‘s Grün zu gehen, weil es ja irgendwieweitergehen muss... Was habt ihr denn zu diesem Thema von ihm erwartet??

Den Quatsch lässt Du mal sein, OK?

Man kann und muss Watzke und Co für ihr derzeitiges Verhalten kritisieren. Aber das kann man auch machen, ohne alles durcheinanderzuwerfen und Dinge zu behaupten, die einfach nicht wahr sind.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 15. März 2020 um 20:24
    Zitat von Norton51

lustigerweise hat Hoeneß es zur Abwechslung mal verstanden und heute im saufclub viel Richtiges gesagt :huebscher:
    Ich glaube die wechseln sich echt alle ab

Da sieht man mal, was so ein bisschen Abstand zur Parallelwelt Profifußball ausmachen kann.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 15. März 2020 um 19:54

Da schämt man sich wirklich.

Schlimm genug, dass er in diesen Zeiten so denkt. Aber das jetzt so rauszuposausen ist nicht nur kontraproduktiv, sondern auch dumm.

Ich bin neben anderen gerade in home Office geschickt worden, um meine Dienststelle vor Ort von 20 Leuten erstmal zu halbieren. Und er will mit 80 Leuten sein Ding durchziehen... :rolleyes:

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 19:52
    Zitat von spock

"sicher auch andere Ansätze " :huebscher: Hat er das spezifiziert ? So ein Knallkopp!

Diese anderen Ansätze würden mich allerdings auch mal interessieren. :rolleyes:

Heute gab es nur diese eine vernünftige Option. Ansätze können sie dann nächste Woche diskutieren, wenn es darum geht, wie es irgendwann mal weitergeht.

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 13:40
    Zitat von 210597

Kommt mir jetzt ein bisschen vor wie die Debatte ob Höcke und sein Flügel auch wirklich rechtsradikal ist.

Rummenigge war ist und bleibt ein Arschloch. Da war aber auch vorher keine moralische Autorität vorhanden die er heute verspielt hätte.

Mir ist so ne Aussage fast noch lieber als so Doppelsprech wie von Sky, die ne Chance sehen jetzt riesig Kunden für On-Demand-Entertainment-Angebote zu gewinnen und dann irgendwas von "Zusammenstehen" faseln, um Lockvogel-Angebote zu rechtfertigen.

Ist ja richtig. Aber Arschloch bleibt Arschloch, ob mit oder ohne offenes Visier.

Politik und Behörden kämpfen hier täglich dafür, richtige Entscheidungen zu treffen und die Bevölkerung auf die bevorstehende Zeit vorzubereiten. Und dann kommt diese Amöbe und erzählt was von "den Leuten etwas bieten, was sie gewohnt sind".

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 13:21

"Wir gehen verantwortungsvoll mit den Empfehlungen und Vorgaben der Politik um." Ein Geisterspiel sei zwar "skurril, aber der Fußball kann helfen, dass bei all dieser Panik den Leuten etwas geboten wird, was sie gewohnt sind."

Das gefällt mir fast noch am besten. :lachen:

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 13:19
    Zitat von grover

Steht so in der AZ
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.er-vert…2f76deb3ad.html

Unfassbar.

Es gibt ja durchaus ein paar helle Köpfe in Umfeld und Fanszene des FC Bayern. Ich hoffe, dass die dieses zynische Arschloch in der nächsten Zeit so unter Dampf setzen, dass er seinen Abschied vorziehen muss und das ganze weniger ehrenhaft als er sich das sicher ausmalt.

Kann man eigentlich kaum glauben, diese Gier.

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 13:14

Jetzt nochmal kurz zum mitschreiben:

Hat "die Schande von Lippstadt" das wirklich so gesagt oder ist das Satire? Und falls das echt ist, ist die Aussage von heute?

Frage ist ernst gemeint. :winke:

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 11:56
    Zitat von Dolly

Fast 40 Profivereine, je 25 Profis + 25 weitere Funktionspersonal = 2000 Menschen mit Familiene im Hintergrund. Da müssen sich doch genügend Kinder und Neffen finden, die gerade sich gerade in Qurantäne befinden und doch Kontakt gehabt haben, die ein sofortige Separation erfoderlich macht.

plus das fatale Signal, dass man an die Öffentlichkeit sendet. Und da sind ja genug Holzköppe dabei, wie man Mittwoch sehen konnte.

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 11:14
    Zitat von grover

Spannen ist ja nun die Frage wie sich die Vereine der 1. und 2. Liga in dieser Frage aufstellen. Nehmen sie diese absurde Entscheidung des DFL Präsidiums hin oder mucken sie auf. Gibt ja genügend Vertreter der Clubs, die sich gestern und heute für eine sofortige Unterbrechung ausgesprochen haben.

Jau.

Jetzt zeigt sich, wer von denen einen Arsch in der Hose hat und wer sich weiterhin verpisst und die Entscheidung/Verantwortung weiterschiebt, um bei nächster Gelegenheit wieder von der sozialen Verantwortung der Clubs und von Werten zu schwadronieren. :klatsch:

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 10:53
    Zitat von effzeh

Ich bin auch sehr sicher, dass hier NIEMAND heute oder morgen Fernsehen guckt.

Tja, genügend Leute regen sich jetzt auf und schalten dann doch morgen ein. :neutral:

Ich hab jetzt den festen Plan, mich morgen nachmittag der Gartenarbeit zu widmen, wenn das Wetter es zulässt. Weniger aus Protest gegen die DFL Schwachköpfe, sondern hauptsächlich, weil ich Sky schauen morgen für Zeitverschwendung halte. Der Mittwoch hat gezeigt, dass Geisterspiele 0,0 Spaß machen und hinzu kommt, dass die morgigen Ergebnisse mit einiger Wahrscheinlichkeit bald Makulatur sein werden.

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 10:39

Wahnsinn.

Mich würde mal interessieren, wer von den Idioten darauf gepocht hat, dass noch gespielt wird. Muss ja eine gewichtige Fraktion der Clubvertreter gewesen sein, denn der schmierige Seifert wird ja keinen Alleingang machen.

Oder Sky übt Druck aus. Wobei das aus deren Sicht dumm wäre. An deren Stelle würde ich größtes Verständnis für die aktuelle Situation zeigen/heucheln. Schon mit Blick auf die Rechtevergabe ab 2021.

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 09:38
    Zitat von schnudi

Absolut nichtssagendes Interview mit Thomas Bach in den Tagesthemen. Der glaubt doch nicht wirklich an eine Austragung ab Ende Juli. :huebscher:

Das übliche Blabla mit dem Wegschieben der Verantwortung (in dem Fall an die WHO).

Wobei ich auch keinen Grund sehe, sowas bereits über 4 Monate vorher zu entscheiden. Auch hier sollte die Verantwortlichen (das IOC und der Veranstalter) die Zeit jetzt nutzen, um im Fall der Fälle vernünftige Regelungen für eine Verschiebung oder gar Absage präsentieren zu können.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 09:11
    Zitat von grover

Es tut sich was.

https://rp-online.de/sport/fussball…532451?utm=push

Sie sollen das bitte ENDLICH machen.

Noch haben wir eine Situation, in der sportlich keine Wettbewerbsverzerrung stattgefunden hat (Gladbach hat ja gewonnen) und man theoretisch die Saison im Sommer fortsetzen könnte. Theoretisch deshalb, weil ja in keinster Weise feststeht, ob im Juni/Juli wieder Großveranstaltungen möglich sind.

Die schlechteste Lösung sind diese Geisterspiele, da sind sich ja ausnahmsweise mal so ziemlich alle einig.

Was denn jetzt stattdessen passiert, ist mir eigentlich gleich. Bundesliga im Sommer hätte wirklich mal was, da kann der BVB meine Kohle für die Tickets gegen S04 und Bayern gerne behalten. :zwinker: Aber auch ein Abbruch mit einer Ligenaufstockung und einer vernünftigen Lösung für die Teilnahme am Europapokal wäre Ok.

Wenn man den Zirkus jetzt endlich stoppt, hat man jedenfalls alle Zeit der Welt, um mit allen Beteiligten die verschiedenen Szenarien durchzuspielen. Denn wie gesagt noch ist sportlich kein Schaden entstanden.

• Lawless3012
    • 12. März 2020 um 09:52
    Zitat von grover

Ja, unterschreibe ich auch so.
    Du kannst nicht für jede Situation eine Regel, eine Verordnung oder ein Gesetz erlassen, irgendwo ist eine Grenze und diese ist natürlich auch fließend. Wenn man aber der Meinung ist, dass momentan größere Veranstaltungen nicht stattfinden sollten, dann sollte man dennoch einen solchen Erlass verabschieden und sich nicht nur hinter der Eingenverantwortung der Menschen verstecken. Du kannst doch z.B,. nicht ernsthaft erlauben, das Clubs und Discos am Wochenende normal geöffnet sind und gleichzeitig alle Theater der Stadt schließen. Genau das ist aber gerade der Fall. Warum? Weil man Angst davor hat, dass die Clubbesitzer die Kommune auf Schadensersatz verklagen. Das ist fiege Politik und ein erbärmlches Verstecken vor de Verantwortung.

Das ist so. Eigentlich gehört alles verboten, was für die öffentliche Ordnung bzw. Versorgungslage entbehrlich ist und größere Menschenansammlungen mit sich bringt. Und ggf. sind wir ja auch in 10 Tagen an dem Punkt (so wie Italien jetzt) und ärgern uns, dass wir nicht NOCH früher gehandelt haben.

Ist natürlich leicht gesagt, wenn man nicht der Clubbesitzer ist, der hinterher im Arsch ist oder der Arbeitnehmer, der seinen Job los ist. :neutral: Trotzdem muss man ja irgendwie abwägen zwischen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Schicksalen. Und da sollte klar sein, wie das Ergebnis aussieht.

Aber wie gesagt, ich habe da auch leicht reden. Ich sitze hier (nicht entspannt und nicht nach drei Weißbier) in meiner Amtsstube, bin Beamter auf Lebenszeit und trage außer für meine Familie keine Verantwortung. Und möchte auch nicht unbedingt mit den Menschen tauschen, die das alles zu entscheiden haben.

• Lawless3012
    • 12. März 2020 um 09:30
    Zitat von grover

Keine klaren Verordnungen erlassen und stattdessen an den gesunden Menschenverstand appellieren, wohlwissend, dass dieser bei vielen Menschen im Land nicht existiert, ist unsagbar dumm. :winke:

Unterschreibe ich.

Und ist ja offenbar auch möglich, wenn ich an die Berichte von @Gegge aus dem Allgäu denke.

Trotzdem kommt man irgendwann immer an den Punkt, wo das eigene Gehirn aktiviert werden sollte.

Beispiel: In meinem engen familiären Umfeld findet in zwei Wochen eine Geburtstagsfeier statt. Geplant war der Besuch eine Gaststätte. Anwesend wären u.a. auch drei Kleinkinder, die regelmäßig den Kindergarten besuchen und eben zwei ältere Menschen mit teils schweren Vorerkrankungen.

Wie soll denn da eine Verordnung aussehen, die uns diese Feier in der geplanten Form verbietet? Da bin ich dann halt auch mal selbst gefragt, es einfach sein zu lassen und umzuplanen bzw. abzusagen. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

molokoplus 29. April 2026 um 15:21
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Beda_PF 29. April 2026 um 15:14
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

hsvkuh 29. April 2026 um 15:09
  • Gestrandeter Wal

Ekken 29. April 2026 um 15:00
  • DEL-Laber

spock 29. April 2026 um 14:29
  • Der tooor Laberfred

rob077 29. April 2026 um 14:24
  • Neu Vorstellung

flo87 29. April 2026 um 14:21
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

thomas3105 29. April 2026 um 12:43
  • FC Bayern München

Phil93257 29. April 2026 um 12:29
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

galmi 29. April 2026 um 12:09
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

hauerth 29. April 2026 um 11:51
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

markus84 29. April 2026 um 11:48
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 29. April 2026 um 11:17
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 29. April 2026 um 11:12
  • Moin aus dem WML

Bofingson 29. April 2026 um 11:08
  • 3.Liga 2025/26

Oecher 29. April 2026 um 10:54
  • (Erledigt) 2x Zug Paris - Straßburg am 29.04

geraldinho 29. April 2026 um 10:42
  • NFL + Fantasy Football

Maxouli_29 29. April 2026 um 10:12
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

BastiFantasti1983 29. April 2026 um 09:39
  • Parken Stadion Hoffenheim

Philipp09 29. April 2026 um 09:19

Heiße Themen

• (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

0 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • Neu Vorstellung

16 Antworten, 150 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Moin aus dem WML

15 Antworten, 228 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

57 Antworten, 954 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

0 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Flag Football WM in Duesseldorf (13. - 16.08.2026)

0 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 661 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.339 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

10 Antworten, 328 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 336 Mitglieder und 6.827 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Adden
  • alfonso123
  • Ali72
  • alonso-mosley
  • ALX
  • Andi5421
  • Ani Banichkata