1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Geniales Jammie Carragher Challenge - Best 11

• Lawless3012
    • 29. April 2020 um 20:47
    Zitat von Norton51

Sorin muss einem da natürlich sofort in den Sinn kommen, aber durch die Vereinsbeschränkung ging das nicht. wobei... da hab ich jetzt gerade eine Idee! :idee:

Ok, Du machst den HSV.

Ich stelle morgen mal die aus meiner Sicht beschissenste BVB Elf der letzten 30 Jahre zusammen.

• Lawless3012
    • 29. April 2020 um 20:42

Ich hatte vorhin eine ähnliche Idee.

Meine Truppe wäre um die Außenverteidiger Degen und Sorin aufgebaut worden. Einfach um die Spitzen Glieder und Laslandes mit Flanken zu füttern.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Lawless3012
    • 29. April 2020 um 09:16

Könnte mir vorstellen, dass viele denken: Joa, wenn sie spielen, schau ich mal rein, mal gucken ob da Bock drauf habe.

Wahrscheinlich eignet sich da auch eher so eine Zusammenfassung wie die Sportschau, denn reihenweise Geisterspiele in voller Länge sind dann wohl eher etwas für die ganz hartgesottenen Freaks.

Dass jetzt aber ein guter Teil der Gesellschaft danach dürstet, dass es weitergeht und durch die "Ablenkung" einen spürbaren Nutzen empfindet, das sehe ich überhaupt nicht. Diese Gedanken sind wohl eher der fehlenden Bodenhaftung von einigen Fußballfunktionären geschuldet.

• Lawless3012
    • 29. April 2020 um 08:31
    Zitat von urbar

klar könnten die auf mehr verzichten, ABER: du schriebst doch in einem vorherigen Beitrag, dass Du relativ gesehen finanziell als Beamter wenig Einbußen hast (vielleicht irre ich mich, ist aber für den eigentlichen Punkt auch irrelevant, da es um die Gesamtheit geht): Warum verzichten nicht auch Beamte und Rentner/Pensionäre ab einem monatlichen Einkommen von sagen wir mal 2.500 als Single auf 10, ab 5.000 auf 30 Prozent ihres Gehaltes, solange andere Berufsgruppen auch verzichten müssen. Ich persönlich (und viele in meinem Umfeld) würden die aktuellen Einschränkungen (noch) besser unterstützen, wenn man sehen würde, dass die, die andere finanziell belasten, selbst auch betroffen sind

Wenn die einzige Alternative die Insolvenz meines Arbeitsgebers wäre (mit der mittelfristigen Folge Arbeitslosigkeit oder schlechter bezahlter Job) und ich durch meinen Verzicht eine realistische Perspektive darauf hätte, in einigen Monaten wieder mein normales Gehalt zu beziehen, dann wäre ich zumindest gesprächsbereit.

Aber ich meine das mit dem Verzicht gar nicht generell, sondern bezogen auf Leute, die weit weit mehr verdienen, als der Durchschnittsarbeitnehmer und die sich jetzt eine Extrawurst braten lassen wollen, damit dies auch so bleibt.

Zitat von JohnnyEuro

Eine Argumentationslinie in der Fußballer mit jährlichem sechs- und häufig siebenstelligem Einkommen mit Personen mit einem Einkommen von 2500€ pro Monat oder auch 5000€ im Monat zusammengebracht werden kann man doch nur an diesem Punkt schon ins Nirvana schießen (leider ist es dann egal was du sonst danach noch darauf aufbaust)...

So isses.

Wobei da die gefühlte Grenze für jeden wohl woanders liegt. Die Grenze ist da wohl die ungefähre Beibehaltung des bisherigen Lebenstandards. Und da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da so viel zusammenbricht, wenn für ein paar Monate mal statt sonst 200.000 nur 100.000 Schleifen eingehen. Zumal die Spieler in der Zeit abgesehen von ihrem marktwerterhaltenden individuellen Fitnessprogramm keine weiteren beruflichen Verpflichtungen hätten.

• Lawless3012
    • 29. April 2020 um 08:11

Bei mir geht es so ab 1988 los, weil ich seit dem Jahr bewusst schaue. Irgendwelche YouTube Videos von vorher zählen also nicht. :zwinker:

Preud´homme

Lahm - Bratseth - van Dijk - Maldini

Lampard - Dunga - Maradona

Cristiano Ronaldo - Chapuisat - Mbappe

So, mal sehen, ob jemand einen Fehler ausgräbt. :gruebel:

Ich wollte neben Messi nicht auch noch auf CR7 verzichten müssen. Gar nicht so einfach, bei den übrigen 10 Spielern ohne Man Utd, Real und Juve auskommen zu müssen... Statt dem Duo CR7/Mbappe hätte ich auch genau so gut das Duo Zidane/Giggs nehmen können. Aber was bringt es mir, wenn sich Maradona und Zidane ständig um den Ball streiten. :mrgreen:

Königsdisziplin wäre eine Truppe, in der man Zlatan oder den dicken Ronaldo eingebaut bekommt. :huebscher:

• Lawless3012
    • 29. April 2020 um 07:21

Ich finde, es ist legitim und auch das gute Recht der DFL, incl. Lobbyarbeit alles zu probieren, damit das Gewerbe Fußball Bundesliga wieder aufgenommen werden kann. Nichts anderes machen z.B. Gastronomen und Hoteliers. Und aus der Sicht ist der eine oder andere etwas seltsame Talkshowauftritt dann auch für mich akzeptabel.

Mich stört aber massiv, dass dieser "Überlebenskampf" nahezu ausschließlich auf der Einnahmeseite geführt wird. Mir fehlen da die "sichtbaren" Anstrengungen, die Spielergehälter weiter zu drücken (also um mehr als z.B. 20% im Falle des BVB). Auch mit 70% Verzicht über ein paar Monate sind das alles weiterhin steinreiche Menschen. Auch ein der Durchschnittszweitligaprofi dürfte sich mit der Hälfte seines Gehaltes weiterhin einen höheren Lebensstandard leisten können als der Durchschnittstooorler.

Das mag jetzt populistisch klingen, aber für mich sieht das so aus, dass man sagt: "Wir machen uns erstmal weiterhin ordentlich die Taschen voll und aus dieser unabänderlichen Position heraus versuchen wir dann mal, den Laden zu retten".

Und aus dieser Sicht fällt es mir dann auch schwer, über die eine oder andere Unwucht in dem Konzept hinwegzusehen. Weil ich halt nicht so recht akzeptieren kann, dass dieser ganze Irrsinn wirklich alternativlos ist.

Wie dem auch sei, für mich geht die Welt jetzt auch nicht unter, wenn ab Mitte Mai wieder gespielt wird. Der Schaden für die Gesellschaft wird (hoffentlich) überschaubar sein, was Ansteckungen angeht. Problem könnte eher die zweifelhafte Vorbildfunktion sein mit negativer Wirkung auf die Akzeptanz der Bevölkerung für die eine oder andere Einschränkung. Aber auch damit kann und muss man dann wohl letztendlich leben.

Wenn Ihnen Ende Mai der Laden aber um die Ohren fliegt und sie auf Drängen der Politik die Saison abbrechen müssen, dann wird sich mein Mitleid aber auch in äußerst überschaubaren Grenzen halten.

• Lawless3012
    • 27. April 2020 um 08:54
    Zitat von hasardeur79

Thomas N' KonoLilliam Thuram - Paolo Maldini - Virgil van Dijk - Roberto Carlos
    Lothar Matthäus - Marek Hamsik - Kevin de Bruyne
    Stephane Chapuisat - Edinson Cavani - Heung Min Son

Bin nochmal in mich gegangen.

Cavani und Hamsik beide Napoli.

• Lawless3012
    • 26. April 2020 um 21:58
    Zitat von Norton51

Ok, spannend. Probieren wir es :) Ich spiele 3-4-3

Schmeichel
    Lahm - Baresi - Godin

Maradona - Gerrard - Keane - Socrates

Bergkamp - Drogba - Mbappe

Eigentlich wollte ich den dicken Ronaldo unbedingt dabei haben, aber der hat ja in halb Europa gespielt :)

Godin, Bergkamp...Inter...Möööp. :zwinker:

• Lawless3012
    • 24. April 2020 um 10:35
    Zitat von spock

In der Bewertung bin ich zu 100% bei dir.
    Allerdings muss man auch sagen, dass dieses Problem bis zu einem gewissen Grad von der Politik/Gesellschaft hausgemacht ist. Wie oft wurden den in der Vergangenheit sogenannte Traditionsvereine, die sich finanziell übernommen und oft selbstverschuldet in wirtschaftliche Schwierigkeiten gebracht hatten, von der Politik (Lokal oder Land) unterstützt? Sei es mit Krediten, Bürgschaften, Zuschüssen, Schuldenerlassen etc.? Da gibt es genug Beispiele im deutschen Fußball (und anderswo). Immer mit der Begründung "Tradition", "wichtig für die Region", "Arbeitsplätze" "wichtige Rolle in der Gesellschaft" etc... Die hätte man alle insolvent gehen lassen sollen und fertig. Dem Mittelständler, der seine Finanzen nicht im Griff hat, passiert dasselbe. Einfach um zu zeigen: es gibt Wichtigeres als Fußball!
    Insofern muss man sich dann im Endeffekt auch nicht wundern, wenn die DFL sich genau auch diese Argumentation zu eigen macht und seine (des Fussballs) eigene Rolle massiv überbewertet, um genau damit den Weiterbetrieb der Liga unter den aktuellen Umständen zu rechtfertigen.

Ich würde mich selbst auch freuen, wenn man die Spirale in den Gehältern irgendwie zurückdrehen könnte. Da es aber Ligen gibt, wo das m. E. nicht passieren wird, wird dies angesichts des internationalen Wettbewerbs wohl ein Wunschtraum bleiben, zumindest mittel-und langfristig.

Der Unterschied ist halt, dass jetzt der Hebel da ist, es auch anders (nämlich selbst) zu lösen. Sprich, die (hochbezahlten) Spieler verzichten auf bzw. stunden ihr Gehalt, weil sie am aller wenigsten davon haben, Gläubiger eines ehemaligen Arbeitgebers zu sein. Die ganze Branche würde am Boden liegen und die meisten Spieler würden nirgendwo anders annähernd die Kohle bekommen, die jetzt in ihren Verträgen steht.

In dem von Dir beschriebenen Fall mit den einzelnen Traditionsvereinen hätte man den Hebel eben nicht. Da würde ein guter Teil der Spieler sich die Kohle eben bei einem anderen Club abholen.

Aber klar, man kann absolut die Ansicht vertreten, dass die Politik in der Vergangenheit die eine oder andere Hilfe hätte sein lassen können, um einen fairen Wettbewerb stattfinden zu lassen. Dann darf man aber auch keine Ableger von Konzernen mitspielen lassen, die ihren Etat nicht selbst mit eigenen Einnahmen decken müssen (z.B. Clubs, die mitten in einer Weltwirtschaftskrise knapp 40 Mio Ablöse plus Nebengeräusche für einen Spieler ausgeben können). Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass ein Kernproblem die massive Selbstüberschätzung der DFL und ihrer Vertreter ist. Die glauben offenbar tatsächlich, sie seien hier in irgendeiner Weise unabkömmlich für das Funktionieren unserer Gesellschaft. :huebscher:

• Lawless3012
    • 24. April 2020 um 09:19

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder? :platsch:

Wenn das RKI es verlangen würde, würden die wahrscheinlich auch nackt und auf einem Bein hüpfend spielen lassen. :huebscher:

Ich bin kein Betriebswirtschaftler, aber nach meinem möglicherweise naiven Verständnis müsste es doch so laufen:

Wenn es hart auf hart kommen sollte (Saisonabbruch, Rückzahlung der Fernsehgelder) und diverse Clubs zahlungsunfähig sein sollten, dann geht es doch im wesentlichen um Spielergehälter, oder? Und dann kann man den Spielern/Beratern ja mal die Frage stellen, ob sie denn nicht lieber mehr verzichten / stunden möchten, um ggf. einen Totalverlust zu vermeiden. Ich würde mal behaupten, die wenigsten Spieler bekommen in der aktuellen Lage woanders Verträge zu besseren Konditionen als ihre aktuellen... Aber die Gier ist wohl so riesengroß...

Das ist doch alles ein einziger Wahnsinn. Da stellt sich der Seifert hin und baut die Drohkulisse auf, dass der Profifußball in dieser Form über den Jordan geht, wenn man die Saison abbricht. Ganz ehrlich, ich bin Fußballfan durch und durch, aber dann sollen sie doch ihr tolles von Gier geprägtes System implodieren lassen.

Der Fußball als Spiel würde es überleben. Solange Menschen auf diesem Planeten leben, wird Fußball gespielt werden. Und es wird auch immer Menschen geben, die dieses Spiel ganz besonders gut beherrschen. Und ja, es werden sich auch immer genug Menschen finden, die sich das anschauen und dafür bezahlen. Egal in welchem System.

• Lawless3012
    • 23. April 2020 um 10:03
    Zitat von Jules Rimet

Lawless , es ist bei vielen mit dem Fußball so , als ob niemand mehr seit Mitte März ein Bier mehr getrunken hat und nun angekündigt wird , daß Mitte Mai die ersten Flaschen rausgerückt werden :mrgreen:

Wahrscheinlich hängt es auch mit den Lebensumständen zusammen. Ich habe seit Anfang März noch nicht eine Minute Langeweile gehabt. Aber wenn wir jetzt das Wetter von Januar/Februar (gehabt) hätten, sähe die Sache sicher auch schon anders aus. Und in einer Mietwohnung und ggf. noch auf Kurzarbeit geht einem die Beschäftigung sicherlich auch schneller aus.

Kann schon sein, dass einige da froh sind, wenn überhaupt mal wieder etwas passiert.

Zitat von podollski92

Meine Vorfreude ist aktuell so groß wie deine: nicht existent...
    Wenns im Mai tatsächlich wieder losgeht wird mich das so sehr interessieren wie irgendwelche Vorbereitungsspiele im Juli.

Trotzdem habe ich die letzten Tage von immer mehr Menschen, das von dir genannte Argument gehört: "Endlich wieder Ablenkung. Ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität. Das gibt den Menschen Hoffnung etc."

Ist ein freies Land, da kann jeder denken was er will. Kann ich aber halt nicht wirklich nachvollziehen...

Guter Vergleich mit den Vorbereitungsspielen. Das passt vom Stellenwert bei mir genau. Man schaut es in der Regel eher nicht und wenn doch isses einem scheissegal, wie es ausgeht.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 23. April 2020 um 09:54
    Zitat von Jules Rimet

Wie man schön sieht , haben wir jetzt ungefähr die Zahl der Neuansteckungen erreicht die dazu geführt haben , daß hier alles absolut runtergefahren wurde.Also ist auch noch lange nichts durch

Also hier im hohen Norden ist ähnlich wie im Osten die corona Lage noch überschaubar. In meiner recht dünn besiedelten Gegend sowieso. Das heißt, abseits meines Medienkonsums betrachte ich das Thema mit einiger Distanz.

Aber ich beobachte auch eine sinkende Akzeptanz bei den Leuten. Da werden Kinder (ohne Not) in die Notbetreuung gesteckt, weil es halt jetzt langsam nervt, und sich diebisch gefreut, dass man die Möglichkeit dazu hat. :rolleyes: Beim Einkaufen ist die totale Umsichtigkeit auch weg. Es sind viele kleine Dinge.

Und in den Gesprächen sind die Leute mehr und mehr genervt von den Einschränkungen.

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass es einer zweiten Welle bedarf, damit die Leute in letzter Konsequenz begreifen, worum es geht und die Maßnahmen auch mittelfristig umsetzen. In einigen Fällen ist dazu evtl. sogar ein Einschlag im persönlichen Umfeld nötig. :neutral:

Und das sage ich vollkommen ohne Sarkasmus und ohne das ich da irgendeinem ein Unheil gönnen würde. Ich habe durchaus Verständnis für die Sorgen der Leute (wenn auch nicht bei allen :rolleyes: ). Mir ist da meine Wohlfühloase (sicherer Job, zu 90% Homeoffice, großer Garten, schönes Wetter, entspannte Kinder, die noch zu klein sind, um großartig anderes als die Knast Mama und Papa zu kennen :zwinker: ) durchaus bewusst und weiß das sehr zu schätzen.

• Lawless3012
    • 23. April 2020 um 09:34
    Zitat von podollski92

Wäre eine klasse Geste und dürfte manchen Kritikern ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen...
    Wie du aber sagst: 250.000 Tests kosten halt auch nicht wenig, von daher gehe ich davon aus, dass das denen einfach scheißegal ist, ob da ein paar Leute rummeckern. Habe jetzt auch von vielen gehört: Endlich wieder Fußball! :huebscher:

Bei mir so ziemlich das Gegenteil.

Fußball ist aktuell so gar kein Thema bei mir und meinen Kumpels. Da fiebert auch gar keiner darauf hin, ob es jetzt am 9. Mai losgeht oder nicht. Manchmal vergesse ich sogar, trotz (Gratis) Abo den kicker zu lesen. Und wenn ich ihn doch mal lese, dann befremdet mich deren Euphorie, dass es jetzt vielleicht bald wieder losgeht total. Nachvollziehen kann ich sie allerdings, denn die verdienen immerhin ihr Geld mit dem Geschäft Profifußball.

Unser/Mein Desinteresse resultiert aus so einem Mischmasch aus "Es gibt aktuell wichtigeres" und "Das was da im Mai losgehen soll, ist für den Fan (für die Spieler mag das anders aussehen) doch eh wertlos.

Deswegen finde ich die Bemerkungen "Wir wollen den Leuten etwas Ablenkung schenken usw." auch so bescheuert.

Aber gut, vielleicht bin ich mit meinem Umfeld auch in der Minderheit und die Mehrheit der Fußballinteressierten empfindet wirklich so. Kann ja alles sein...

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 18. April 2020 um 15:10

Sind aber fakes. Geht meines Wissens auch aus dem Thread bei twitter hervor, aus dem die Bilder stammen.

Abgesehen davon wird auf dem Cup Trikot weiterhin Evonik stehen. 1und1 wird nur auf dem Ligatrikot stehen.

• Lawless3012
    • 16. April 2020 um 10:45
    Zitat von grover

Der Kicker schreibt:

Wäre spannend zu wissen unter welchen Voraussetzungen Zahlungen erfolgen (wenn sie denn gelsietet werden), bzw. an welche Bedingungen das geknüpft ist.
    Ich frage mich sowieso warum man sich nicht mit den PArtnern auf eine Umverteilung einigt und gut. So ganz grob bekommt die Bundesliga doch pro Saison derzeit ca. 1 Mrd. Euro, jetzt stehen halt noch Zahlungne über ca. 300 Mio aus. Wenn man jetzt mit den gleichen Partnern wie jetzt einen neuen Vertrag über weitere 4 Jahre aushandelt, dann lässt sich das doch alles verrechnen und über die dann exisierende Gesamtlaufzeit strecken, so dass die Auswirkungen für die Vereine absolut überschaubar und unkritisch wären. Natürlich lässt sich in so einem Fall nicht wie ursprünglich gedacht noch massiv mehr Kohle herausquetschen für die TV Rechte der kommenden Jahre, da muss man eben einen für alle Seiten fairen Deal vereinbaren und nicht auf Teufel komm raus Gewinnmaximirung betreiben wollen.

Mich wundert, dass dies überhaupt nicht öffentlich dikutiert wird, sondern die Vereine mit ihrem Schreckenszenario, dass sie an die Wand malen einfach so durchkommen und niemand es wagt diesen Mist in Frage zu stellen. Natürlich ist es den Vereinen leiber, über Geisterspiele die Verpflichtungen einzuhalten, die Kohle für die Übertragungsrechte einzusacken und dann vööllig frei die neuen Rechte zu verhandeln, das verspricht mehr Kohle, aber es gäbe doch nun wirklich Alternativen.

Ich teile Deine Gedanken und finde es krass, dass die Bestrebungen da jetzt offenbar immer noch in Richtung Gewinnmaximierung gehen. Das zeigt doch eigentlich, wie entkoppelt die Akteure vom normalen Leben da draußen zu sein scheinen. Die glauben jetzt vermutlich auch, dass sie dann halt ab dem 01.09. in Normalbetrieb (mit Zuschauern) weitermachen können... :huebscher:

Ein Deal mit Sky a la "Leben und Leben lassen" wäre da doch wirklich naheliegend. Eine Möglichkeit wäre ja auch, im Falle eines Saisonabbruches und einer Aufstockung der Ligen die dann zusätzlichen Spieltage gratis zu vergeben, dafür dass Sky dann jetzt zumindest einen Teil der letzten Rate bezahlt.

Sky selbst wäre doch auch bescheuert, wenn sie sich einer Einigung verschließen. Für die geht es bei den Bundesligarechten eh um alles und jetzt könnten sie sich im Wege einer Kulanzregelung von der zahlungskräftigeren Konkurrenz (Amazon, Telekom) abheben. Abgesehen davon hätte Sky als Rechteinhaber doch auch wenig davon, wenn im Sommer das halbe Teilnehmerfeld der Ligen im Eimer ist...

Aber Ok, ich bin weder Unternehmer und Manager und vielleicht ist der Gedanke einer finanziellen Rettungsmission zum Überstehen der noch mindestens ganz schweren 9-12 Monate ja auch zu kurz gedacht... :gruebel:

• Lawless3012
    • 16. April 2020 um 10:28
    Zitat von dreee

Es kann ja aber auch sein, dass es vorher eine Regelung gibt. Grundsätzlich verboten wurden Geisterspiele ja nicht, weswegen die (wenn ich es richtig aufgefasst habe) theoretisch ab Montag möglich wären.

Doch, Geisterspiele sind verboten. Weil Teamsport grundsätzlich unter das Versammlungsverbot fällt und daher nur Individualsport erlaubt ist.

Und da das Thema gestern überhaupt nicht angefasst wurde, gilt weiterhin das Versammlungsverbot und das mal (mindestens) bis zum 03.05.

• Lawless3012
    • 16. April 2020 um 09:06

Ob und wenn ja wie Geisterspiele erlaubt werden, wurde ja gestern gar nicht geklärt. Bis zum 03.05. müssten die also noch vollständig verboten sein und die nächste Beratung über weitere Lockerung findet ja erst am 30.04. statt.

Dann wird das natürlich eine sensationell sinnvolle Sitzung nächste Woche bei der DFL...

Schadenfreude ist in diesen Zeiten grundsätzlich Mist, aber für die Traumtänzer aus dem Spitzenbereich des Profifußballs empfinde ich tatsächlich ein gewisses Maß davon. :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. April 2020 um 09:00

Ob das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.08. dem BVB jetzt genug Rechtssicherheit gibt, um mir meine über 200 Flocken für die bereits gekauften Eintrittskarten zu erstatten... :gruebel:

Den Status als Unmensch, der durch seinen Anspruch die Arbeitsplätze der normalen Mitarbeiter gefährdet, würde ich dafür in Kauf nehmen. :huebscher:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 14. April 2020 um 11:09
    Zitat von peksim

natürlich steht alles was zumsel geschrieben hat, aber fahndas sinnlose kommentare zu jedem scheiß sind irgendwie ein bestandteil von tooor.de, ohne die wäre forum vllt sinnvoller aber bestimmt nicht besser :winke:

Klar, dumme Kommentare sind hier nicht verboten. Ansonsten könnten wir den Laden hier auch zusperren. :huebscher:

Aber dumme Kommentare dürfen halt auch also solche benannt werden. Das ist ja auch dem Fahnder hier immer ein besonderes Anliegen. :zwinker:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 14. April 2020 um 10:56
    Zitat von Kartenfahnder

Ich finde deinen Post maßlos überzogen

Ob überzogen oder nicht, bei mir stehen Kommentare wie Deiner auch absolut auf dem Index. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

KiKo 27. Juni 2026 um 07:38
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 26. Juni 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • (S) 4x Blink182 Berlin

Spatzl 26. Juni 2026 um 19:54
  • Der tooor Laberfred

peksim 26. Juni 2026 um 19:45
  • Boxen

Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41
  • Serie A Laberthread

fabian17 26. Juni 2026 um 19:21
  • Champions League 26-27

Speedy 26. Juni 2026 um 18:08
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

Flo0906 26. Juni 2026 um 16:22
  • Kroatien - 1. HNL

fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

laxi 26. Juni 2026 um 10:35
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

flitschi 26. Juni 2026 um 10:35
  • Hertha BSC

EP-GH 26. Juni 2026 um 09:18
  • Broilers auf Tour

jpf 26. Juni 2026 um 09:05

Heiße Themen

• Alles zur Bundesliga Talent Series

23 Antworten, 1.065 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 4x Blink182 Berlin

1 Antwort, 45 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

1 Antwort, 34 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Buenos días von Ricardo

27 Antworten, 1.237 Zugriffe, Vor einer Woche
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

376 Antworten, 10.008 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Hallo aus den USA😊

18 Antworten, 878 Zugriffe, Vor einer Woche
  • DFB-Pokal 2026/27

70 Antworten, 6.509 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.896 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

38 Antworten, 2.371 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

32 Antworten, 1.755 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 75 Mitglieder und 2.275 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • bashman
  • BayernArno
  • bert
  • Bilbo
  • bodo-rudwaleit
  • BS79
  • Cemko92
  • Christie
  • coasterrel
  • Cohiba