1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Lawless3012
    • 12. März 2020 um 09:09
    Zitat von Brasi

kann ich eh nicht nachvollziehen warum das nicht der fall ist

Ab einem gewissen Punkt ist man halt auch mal auf die Eigeninitiative der Leute angewiesen, dass die mit dem Arsch zuhause bleiben, außer es geht halt nicht anders. Leider sucht man die bei diesen Vollpfosten vergeblich... :rolleyes:

Es gibt sicherlich im Alltag genug Menschenansammlungen, die aktuell unvermeidbar sind (z.B. ÖPNV für den Weg zur Arbeit). Das Herumgehampel vor einem leeren Stadion und auch der Aufenthalt mit mehreren Hundert anderen in einer Gaststätte, um ein Fußballspiel zu schauen, gehört sicherlich nicht dazu.

Für diese Menschen (und von der Sorte werden Samstag auch reichlich in DO aufschlagen, wenn nicht vorher abgesagt wird) besteht ihr Leben nahezu ausschließlich aus Fußball. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären. Sie mögen Geld haben und scheinen dennoch sehr arm zu sein. :huebscher:

• Lawless3012
    • 12. März 2020 um 08:30
    Zitat von Lipsia1893

Gestern erst folgende Vorgehensweise angewendet, lief völlig unkompliziert:
    1. Mail an fahrkartenservice@bahn.de, Betreff: Corona
    2. Auftragsnummer der ursprünglich gebuchten Bahnreise angeben
    3. ausgefallene Veranstaltung benennen (am besten mit Link oder Screenshot dazu)
    4. um Rückerstattung deiner angefallenen Kosten bitten

Hab dann sehr schnell eine Eingangsbestätigung per Mail bekommen mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung aufgrund der aktuell sehr hohen Fallzahlen ein wenig länger dauern könnte.

Genau so wurde es mir an der Hotline auch empfohlen.

Mit dem Hinweis, dass nach der Eingangsbestätigung erstmal eine ganze Weile nichts passiert, dann aber irgendwann das Geld erscheint. :winke:

• Lawless3012
    • 12. März 2020 um 07:36

Problem wird sein, dass sich FIFA, UEFA und nationale Verbände weiterhin lieber gegenseitig ausgucken, weil keiner sein Stück vom Kuchen als erstes verkleinern will. :rolleyes:

Man kann fast nur hoffen, dass die Unterbrechung jetzt so lange ist, dass den ganzen Pennern das Wasser so bis zum Hals steht, dass sie zu einer vernünftigen Regelung kommen, bei der jeder etwas abgibt.

Und dann finde ich den Vorschlag von Christian gar nicht verkehrt.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 11. März 2020 um 11:18
    Zitat von Gegge

Das Ganze rumgeiere geht mir langsam auf den Keks. Hier ein Geisterspiel, dort kein Geisterspiel. Hier bis Ende März, hier bis Mitte April. So richtig einen konkreten Plan hat doch keiner. Ich tippe darauf, dass wir bis mindestens Ende August auf legliche öffentliche Veranstaltungen verzichten werden müssen und dies sich dann natürlich auf alle weiteren Lebensbereiche auswirkt. So hart es klingen mag aber ich befürchte ganze schwere Wochen und Monate für alle die nicht gerne daheim rumhocken und vorallem für uns Sport-/Fußballbegeisterte wird das hart.

Ich finde die Entscheidungen zum Schutze der Risikopatienten absolut berechtigt, auch wenn dadurch das Ganze natürlich nur in die Länge gezogen wird denn wir gehen ja wieterhin Arbeiten, fahren ÖPNV etc. und verbreiten so das Virus. Eventuell sollten sich die Oberen doch Mal ernsthaft über einen kompletten "Shut down" ähnlich wie in Italien Gedanken machen....

Ich persönlich hätte damit Stand heute weniger ein Problem.

Mir persönlich fällt das Mitfiebern z.B. heute Abend bei PSG-BVB schon richtig schwer. Wofür denn? Wenn man beim VF oder was auch immer dann möglicherweise folgt, nicht dabei sein kann, dann geht das Magische doch eh verloren. Bundesliga genauso. Neben der Wettbewerbsverzerrung, die aus BVB Sicht spätestens bei einem Geisterspiel BVB-FCB gegeben wäre, wäre doch eine mögliche Meisterschaft ohne Fans so steril, als hätte man sie auf der Playstation gespielt. Der Shut down wäre ein Ende mit Schrecken, aber eben kein Schrecken ohne Ende und somit für mich persönlich die bessere Lösung.

Ich verstehe aber auch die Verantwortlichen, dass sie die Wettbewerbe (zumindest die nationalen Ligen) wenn irgend möglich zu Ende bringen wollen. Ganz einfach um Verträge einzuhalten und Aufstieg, Abstieg und EC Teilnahme zu regeln. So wie wir eben im Rahmen der Möglichkeiten auch weiter arbeiten gehen.

• Lawless3012
    • 11. März 2020 um 10:43
    Zitat von Oz84

Ich habe aufgrund der Pressekonferenz den Eindruck gewonnen, dass eine fundierte Expertenentscheidung auf Grundlage von Fakten getroffen wurde. Empfand ich als sehr wohltuend neben dem derzeit zu beobachtenden politischen Populismus. Von fehlender Verantwortung habe ich hingegen nichts wahrgenommen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es um ein Spiel der Eintracht ging.

Es hat mir noch niemand aufzeigen können, was durch die Absage von Fußballspielen (bzw. Zuschauerausschluss) bewirkt wird, während gleichzeitig das komplette öffentliche Leben stattfindet. Die Pendlerzüge fahren jeden Tag große, enggedrängte Massen in geschlossenen Räumen durchs Land, der geneigte Fußballinteressierte schaut sich jetzt den Kick in der einzigen Dorfkneipe an, die Sky/DAZN anbietet. Fenster natürlich zu.

Systemrelevanz ist der Begriff der Stunde. Muss man halt irgendwann mal begreifen.

Und "der geneigte Fußballinteressierte" hat ja auch die Möglichkeit, falls vorhanden sein Gehirn einzuschalten und ein Fernbleiben von Spiel und Kneipe wohlwollend zu prüfen. :rolleyes:

Das heimische Sofa, DAZN/RTL und ein paar Bier aus dem Supermarkt klingen für mich jetzt nicht wie ein Verstoß gegen die Menschenrechte...

• Lawless3012
    • 11. März 2020 um 07:30

Storno Bahntickets

Für diejenigen, die von Geisterspielen (oder Absagen) betroffen sind, bietet die Bahn eine Kulanzregelung zum Storno der Bahntickets für An- und Abreise an. Wenn man die Tickets online gebucht hat, ist wie folgt vorzugehen:

Email an fahrkartenservice@bahn.de
    Betreff: Corona
    Anhang: Pressemitteilung oder Bericht über die Absage (als screenshot oder pdf)

Und dann halt unter Angabe der betroffenen 6stelligen Auftragsnummern die Erstattung beantragen.

:winke:

• Lawless3012
    • 10. März 2020 um 17:09

Nein, die DFL kann nichts absagen und auch keine Zuschauer ausschließen.

Aber sie kann die 36 Clubs überzeugen, es zu tun. :rolleyes:

• Lawless3012
    • 10. März 2020 um 13:47
    Zitat von peksim

ich glaube das wars in ganz europa mit dieser season, entweder wird es ohne zuschauer bis zum ende gespielt oder ganz abgebrochen. mal schauen was mit europacup spielen passiert, möglicherweise dasselbe trotz weniger ausstehenden spiele :winke:

EM im nächsten jahr is auch sehr wahrscheinlich! :neutral: :winke:

Im Juni EM und im Juli Infantinos Club WM. :klatsch:

• Lawless3012
    • 10. März 2020 um 09:24
    Zitat von spock

Was die DFL angeht ist natürlich absolut richtig, dass die eine Wettbewerbsverzerrung minimieren und- wenn überhaupt möglich- komplett ausschließen sollten.

Für die Entscheidung der Behörden vor Ort sollte dieser Aspekt keine Rolle spielen, die haben die Lage aufgrund objektiv bestehender (oder gegebenenfalls nicht bestehender) Gefährdung zu analysieren und entsprechend zu reagieren. Mir wäre es auch lieber, in solchen Krisensituationen hätte die Bundesregierung resp. das Gesundheitsministerium Weisungsbefugnis, aber ist nun mal aufgrund der föderalen Struktur anders geregelt. Auch das könnte man u.U. überdenken-fürs nächste Mal!

So isses.

Und trotzdem könnten sich die 36 Profivereine unter dem Dach der DFL zusammensetzen und solidarisch und einheitlich entscheiden, dass zumindest erstmal die nächsten zwei Spieltage ohne Zuschauer gespielt werden. Im Interesse des Wettbewerbs und auch im Interesse der eigenen Angestellten. Und um Zeit für alles weitere zu gewinnen.

Damit würde man auch ganz nebenbei die Gesundheitsbehörden vor Ort entlasten, die sich sicherlich aktuell nicht über Arbeitsmangel beklagen können.

Wird aber alles nicht passieren, denn $$$

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 10. März 2020 um 09:04
    Zitat von rob077

im büro sitzt hinter mir einer mit maske und handschuh :huebscher:

Was muss denn noch passieren, damit Du Dich mal wäschst?

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 10. März 2020 um 09:02
    Zitat von Norton51

Ich fand das heute auch wieder sehr schlüssig und logisch. Was ist bei einer größeren Versammlung Unterhaltung? Was ist systemrelevant? Das ist die richtige Frage und alle ausser Tooor und der UEFA würden die EURO ja nicht als systemrelevant deklarieren. ;)
    Im Endeffekt darf sich hier auch jeder mal fragen, ob ihm eigentlich seine eigenen Eltern und Großeltern scheiss egal sind, weil in der Altersgruppe wird der Virus bei starker Verbreitung ja dann Tote produzieren.
    Nur weil man es selbst nicht bekommt oder es bei einem nicht stark ausbricht kann man es ja trotzdem durch die Welt verbreiten.

Auf exakt den Punkt wird es sich wahrscheinlich in wenigen Wochen zuspitzen.

Und da werden wir viel über unsere Gesellschaft erfahren und auch jeder über sich selbst. Denn Verzicht, der wirklich weh tut, hat noch niemand von uns gelernt. Und die Alten haben ihn verlernt. Wird spannend.

Allein in meinem Bekannten- und Kollegenkreis fallen mir spontan einige Leute ein, die ihre Kinder selbstverständlich weiter erst in den Kindergarten / die Schule bringen und dann bei den Großeltern abliefern. Weil es schön bequem ist und auch weil die Großeltern das unbedingt wollen. :huebscher:

• Lawless3012
    • 10. März 2020 um 08:30

Das ist ja schön, dass DFB und DFL entschieden haben, die Saison zu Ende zu spielen. Eigentlich haben sie aber nur entschieden, dass sie den Wunsch haben, die Saison zu Ende zu spielen. :huebscher:

Eigentlich traurig, dass da niemand den Arsch in der Hose hat zu sagen, wir spielen jetzt erstmal die nächsten zwei Spieltage komplett ohne Zuschauer.

Dann könnte man die nächsten drei Wochen nutzen, um sich zusammen zu setzen und alle Szenarien durchzuspielen und entsprechende Lösungen für jeden Fall zu erarbeiten. Abstieg könnte ausgesetzt werden und die Ligen 1-3 würden dann halt mal für ein Jahr aufgestockt werden. Sowas in der Art. Auch für die Teilnahme am Europapokal gibt es sicher eine Möglichkeit, zur Not irgendwelche Entscheidungsspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder auch Losverfahren. Wenn alle Clubs mit am Tisch sitzen, können ja auch die benachteiligten Vereine (nicht nur die Eintracht) Vorschläge machen, wie die Dinge geregelt werden.

Wenn wir in zwei Wochen eine Lage haben sollten wie Italien könnte man die Saison dann zumindest geregelt abbrechen. Und wenn (unwahrscheinlicherweise) nicht kann man ja zunächst ohne und dann irgendwann wieder mit Zuschauern weiterspielen.

Aber man sollte die Zeit jetzt nicht damit verplempern, irgendwelche Wünsche zu äußern...

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 21:10

Zum Thema Systemrelevanz empfehle ich die neueste Ausgabe von NDR Podcast mit Christian Drosten.

Es geht darum, dass wir uns auf notwendiges beschränken, das dann aber möglichst normal durchziehen.

Und nein, dazu gehört nicht der Besuch von Fußballspielen, auch wenn das nicht in das Weltbild einiger hier passt.

Die Durchführung einer Wahl schon eher...

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 20:58
    Zitat von Robben1

Und 1000 Zuschauer bei einem Club Konzert eng an eng sind haltbarer als 70000 im Stadion mit Sitzabstand von 35 cm. :lachen

Du bist ja schon wieder hier. :zweifel:

Ziehen sie die Grenze bei 100 Leuten wird gemeckert, was an 99 denn so viel besser ist. :rolleyes:

Was würdest Du denn machen? Wo die Grenze ziehen?

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 20:55
    Zitat von Quizmeister

Die haben doch nen Knall.

Arbeiten gehen sollte, mit ÖPNV (Menschenkontakt > BL Spiel) musste, in Schlangen im Supermarkt stehen musste.

Dann kannst Deutschland auch ganz gleich bis Ostern dicht machen.

Darum geht es in dieser Phase nicht.

Es geht hier um Systemrelevanz, das Setzen von Prioritäten und das Bündeln der Kräfte für die wirklich wichtigen Dinge.

Und da steht halt auf der einen Seite Versorgung und öffentliche Ordnung und auf der anderen Spiel, Spaß und Unterhaltung.

Was sollen sie da anderes machen?

Und ja, ich bin auch traurig, dass ich Samstag (wieder) nicht ins Stadion kann. Und darüber, dass die ganze Saison möglicherweise ein Fall für den Mülleimer ist. :neutral:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 12:07

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben habe ich Verständnis für solcherlei Maßnahmen.

Den Wettbewerb verzerrt es natürlich schon massiv. Wir konnten vor Publikum spielen, PSG nun nicht. Was natürlich nicht heißt, dass wir deshalb jetzt weiterkommen.

Aber was will man machen? Ausweichtermin wäre maximal der in einer Woche, aber dann wird sich an dem Problem nichts geändert haben. Von daher ist dies nun die einzige Möglichkeit, das zu regeln.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 10:56
    Zitat von Jay

Can und Witsel bringen die zusammen in die Truppe. Die waren leider beide agressive Leader. Immer an der Grenze, aber nicht weit drüber.
    Das fehlte uns im direkten Vergleich. Chancen auf weitere Tore hatten beide (Sancho - Embolo).

Nach dem Ausgleich hatten wir gefühlt die Oberhand, haben dann aber das spielen wieder eingestellt, weil uns die Kraft fehlte (so konnte man gestern lesen).

Ich fand Gladbach 60 Minuten besser und Dortmund die letzten 30 Minuten klar besser. Normalerweise ein Unentschieden.

Und so eine Kleinigkeit wie das Weiterspielen beim 2-1 entscheidet es dann. Normalerweise sind wir dann diejenigen, denen hinterher fehlende Cleverness und Drecksackmentalität vorgeworfen wird.

Wahnsinn, was ein einzelner Spieler (Emre Can) da für einen Unterschied macht. Der verändert die ganze Mannschaft. Emotional sowieso, aber auch statisch, wenn man sich die Rolle von Witsel anschaut. Hätte ich niemals gedacht.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 10:22
    Zitat von Jay

Absolut Deiner Meinung. Nur haben unsere das nicht verinnerlicht. Da fehlt so ein wenig die Drecksackmentalität.

Dass wir mal ein Spiel wegen unserer Drecksackmentalität gewinnen, hätte wohl vor 4 Wochen auch noch keiner gedacht. :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Und zumindest beim Siegtooor war es ja ein bisschen so.

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 09:50
    Zitat von Robben1

Lese am besten nochmals meinen Beitrag. :winke:

So erledigt. Soll ich jetzt meinen Beitrag nochmal wiederholen oder was?

Weil Dich Dein Umfeld mit dem Thema nervt, sollen wir hier das Thema gar nicht diskutieren? Dann kann ich ja wegen meines nervigen FC Bayern Arbeitskollegen hier den entsprechenden Thread eigentlich auch dicht machen... :gruebel:

Kleiner Geheimtipp: Die beiden entsprechenden Threads einfach nicht anklicken und schon bist Du das Thema los. :winke:

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 09:43
    Zitat von Kartenfahnder

Um Himmels Willen warum?
    Es betrifft uns alle ganz elementar. Egal was wir davon halten.

Und da es uns auch als Fans de facto betrifft, egal was wir davon halten, gibt es nun wirklich keinen Grund, das hier nicht zu behandeln.

Egal ob du trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst oder nicht ;)

Hysterie wegen corona in diesem Forum? Ich sehe nur Austausch von mehr oder weniger gut informierten usern oder alternativ Herumgeblödel zu diesem Thema. Also so ziemlich das Gegenteil von Hysterie.

Wenn das für user robben bereits Hysterie ist, dann kann man ihm eigentlich nur empfehlen, den Internet Konsum in den nächsten Wochen auf Netflix zu beschränken und die übrigen Medien incl. Foren zu meiden. :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (V) A&O Frankfurt Galluswarte 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

Schwenka5 29. April 2026 um 16:09
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 29. April 2026 um 16:08
  • Neu Vorstellung

FeSch 29. April 2026 um 15:59
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Beda_PF 29. April 2026 um 15:14
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

hsvkuh 29. April 2026 um 15:09
  • Gestrandeter Wal

Ekken 29. April 2026 um 15:00
  • DEL-Laber

spock 29. April 2026 um 14:29
  • Der tooor Laberfred

rob077 29. April 2026 um 14:24
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

thomas3105 29. April 2026 um 12:43
  • FC Bayern München

Phil93257 29. April 2026 um 12:29
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

galmi 29. April 2026 um 12:09
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

hauerth 29. April 2026 um 11:51
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

markus84 29. April 2026 um 11:48
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 29. April 2026 um 11:17
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 29. April 2026 um 11:12
  • Moin aus dem WML

Bofingson 29. April 2026 um 11:08
  • 3.Liga 2025/26

Oecher 29. April 2026 um 10:54
  • (Erledigt) 2x Zug Paris - Straßburg am 29.04

geraldinho 29. April 2026 um 10:42
  • NFL + Fantasy Football

Maxouli_29 29. April 2026 um 10:12
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

BastiFantasti1983 29. April 2026 um 09:39

Heiße Themen

• Neu Vorstellung

18 Antworten, 190 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

0 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 59 Minuten
  • Moin aus dem WML

15 Antworten, 236 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

57 Antworten, 955 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

0 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Flag Football WM in Duesseldorf (13. - 16.08.2026)

0 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 662 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

10 Antworten, 328 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 330 Mitglieder und 8.387 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • alfonso123
  • Ali72
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • arnibanani
  • aronymus
  • Augsburger