Alles anzeigenhttps://www.kicker.de/772875/artikel…50_bvb_fanklubs
So verständnisvoll der Ton auch ist: irgendwie höre ich da raus "wir wollen euer Geld (behalten)".
Finde das dann auch irgendwie schwach da jetzt die 850 Mitarbeiter vorzuschieben.Mal so ein bisschen gerechnet:
850 Mitarbeiter mit durchschnittlich 40.000 EUR Jahresverdienst (in Summe also 34 Mio pro Jahr).
Umgerechnet auf 3 Monate = ca. 11,3 Mio EURSpielergehälter ca. 140 Mio pro Jahr
auf 3 Monate gerechnet ca. 46 Mio EURWenn die Spieler jetzt auf knapp 25 % verzichten, könnte man die Gehälter für alle 850 Mitarbeiter weiterzahlen. Wenn man dann noch den Gehaltsverzicht von Watzke/Cramer/Zorc mit einrechnet und vielleicht mal im Sommer einen Millionentransfer weniger macht......
Und wenn das "System Fußball ernsthaft in Gefahr ist" dann is das halt so. Dann brechen die Gehälter und die Ablösesummen halt mal ein - is ja nicht, dass Deutschland das Problem exklusiv hat.
Und Fußball wird danach auch noch weiter gespielt
Sehe ich genauso.
Der Profifußball hat sich ganz alleine dahin manövriert und darf sich dann bitte auch ganz alleine gesund schrumpfen. Zumindest im Spitzenbereich habe ich da 0,0 Mitleid.
Dann sollen sie halt Sancho verkaufen und keinen Ersatz holen oder einen der deutlich billiger ist. Ich bin schon in der Lage, meine Erwartungshaltung dann entsprechend anzupassen.