1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 27. März 2020 um 10:48
    Zitat von öke

https://www.kicker.de/772875/artikel…50_bvb_fanklubs

So verständnisvoll der Ton auch ist: irgendwie höre ich da raus "wir wollen euer Geld (behalten)".
    Finde das dann auch irgendwie schwach da jetzt die 850 Mitarbeiter vorzuschieben.

Mal so ein bisschen gerechnet:
    850 Mitarbeiter mit durchschnittlich 40.000 EUR Jahresverdienst (in Summe also 34 Mio pro Jahr).
    Umgerechnet auf 3 Monate = ca. 11,3 Mio EUR

Spielergehälter ca. 140 Mio pro Jahr
    auf 3 Monate gerechnet ca. 46 Mio EUR

Wenn die Spieler jetzt auf knapp 25 % verzichten, könnte man die Gehälter für alle 850 Mitarbeiter weiterzahlen. Wenn man dann noch den Gehaltsverzicht von Watzke/Cramer/Zorc mit einrechnet und vielleicht mal im Sommer einen Millionentransfer weniger macht......

Und wenn das "System Fußball ernsthaft in Gefahr ist" dann is das halt so. Dann brechen die Gehälter und die Ablösesummen halt mal ein - is ja nicht, dass Deutschland das Problem exklusiv hat.
    Und Fußball wird danach auch noch weiter gespielt :popcorn:

Alles anzeigen

Sehe ich genauso.

Der Profifußball hat sich ganz alleine dahin manövriert und darf sich dann bitte auch ganz alleine gesund schrumpfen. Zumindest im Spitzenbereich habe ich da 0,0 Mitleid.

Dann sollen sie halt Sancho verkaufen und keinen Ersatz holen oder einen der deutlich billiger ist. Ich bin schon in der Lage, meine Erwartungshaltung dann entsprechend anzupassen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 20. März 2020 um 13:31
    Zitat von Gegge

Strafe bis 25.000 €
    Stichprobenartige Kontrollen der Polizei
    Einkaufen, Arbeiten, Arztbesuch, Spazieren mit Partner in häuslicher Gemeinschaft und Joggen möglich.

Söder macht das echt sehr gut. Qualifiziert sich m. E. für einen anderen Posten...Aber das ist derzeit natürlich total egal.

Wurde gesagt, ob man den Weg zur Arbeit nachweisen muss? Mit einer Bescheinigung des Arbeitgebers oder so?

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 20. März 2020 um 10:31
    Zitat von 8Prozent

irgendwie beschleicht mich seit einigen Tagen auch der Gedanke immer häufiger:

https://www.tagesspiegel.de/sport/coronavi…s/25629232.html

Mal ganz unabhängig davon, dass die Situation hochdynamisch ist und man einfach viel gar nicht wissen kann, glaube ich das Stand jetzt auch:

Wenn die erste Welle durch ist (oder man sie im Griff hat) wird man ganz vorsichtig einiges wieder erlauben und da wird Vorrang haben, die Wirtschaft außerhalb der Unterhaltungsindustrie wieder ans laufen zu bekommen. Und dann wird man schauen, was passiert und ggf. auch wieder gegensteuern. Veranstaltungen mit zig Tausend Leuten wären mir da zu unberechenbar.

Die nächste Welle im Herbst/Winter wird man denke ich noch abwarten müssen. Auch um zu schauen, ob man die richtigen Lehren aus der ersten Welle gezogen hat.

Fußball wird wohl im zweiten Halbjahr 2020 (in Deutschland) gespielt werden, aber ohne Zuschauer denke ich.

Aber mehr als eine gefühlte Prognose ist das ja auch alles nicht.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 20. März 2020 um 10:20
    Zitat von effzeh

In der Stadt ist es mir den Kids schon krass, wenn sie alle in der Etagenwohnung rumhängen müssen, da fliegen ganz schön die Fetzen, kann ich berichten.

Meine sind zum Glück noch relativ jung und wir kennen die meisten Eltern der Kinder, mit denen sie sich üblicherweise treffen, so dass wir an einem Strang ziehen können. Anfangs gab es den Gedanken, dass man Familienpärchen bildet, d.h. dass nur bestimmte Kinder sich wechselseitig besuchen. Das klappt aber auch kaum bis gar nicht, wenn man mehrere Kinder hat. Vielleicht eine Lösung für Familien mit Einzelkindern und dann ein vertretbarer Mittelweg.

Aber ich kann mir schon vorstellen, wie gut es bei Pubertierenden ankommt, wenn man die Eltern anderer Kinder kontaktiert :huebscher:

Klar müssen die Empfindlichkeiten der Kids jetzt zurücktreten und muss man da notfalls eben Kante zeigen, geht nicht anders. Aber leicht ist das nicht und man braucht nicht viel Phantasie, um sich Situationen vorzustellen, wo es besser ist, mal jemand um den Block zu schicken oder selbst um den Block zu gehen.

Also wir lassen das mit dem Treffen anderer Kinder konsequent und ganz.

Auch wenn mit der zweiten Grazie der Stress damals erst so richtig losging bin ich aktuell besonders froh, dass wir zwei davon haben. Natürlich kracht es auch mal ordentlich zwischen den beiden, aber es ist schon irre, wie gut die beiden sich miteinander beschäftigen und uns home Office und Haushalt machen lassen.

Mal sehen, wie lange es noch so gut funzt. Ein Kindergeburtstag wurde zur großen Enttäuschung der Kleinen bereits abgesagt und ein weiterer soll nächste Woche steigen. Ich hoffe inständig, dass uns die Ausgangsperre die Absage abnimmt. Die ausrichtende Mutter geht nämlich mit dem Motto "Mein Kind soll ja keine Nachteile davon haben" durch alle Lebenslagen... :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 20. März 2020 um 10:10
    Zitat von Norton51

Ist halt am Ende auch eine Frage des eigenen Einkommens, aber ich sehe das in Summe wie du und handhabe es auch so.
    - und wenn die Kita irgendwann wieder öffnet bekommt jeder dieser Erzieher einen Blumenstrauss. Krass dass die das jeden Tag freiwillig machen. ;)

Den Gedanken habe ich auch regelmäßig und das sage ich dann auch zu meiner Frau, wenn ihr mal wieder in der Kita etwas nicht passt. :zwinker:

Allerdings ist das ja alles gar nichts gegen den Job als Moderator in einem Fußballforum. Die Klientel, mit der man da zu tun hat, ist ja teilweise ähnlich und wir machen das 24/7 und unser Laden wird wegen seiner Systemrelevanz eben nicht zugemacht. :neutral:

Zum Thema: Irgendwie isses ja auch bescheuert, ohne Not seine eigene Kommune zu schröpfen und dann auch noch in einem Bereich, auf den man in den nächsten Jahren unmittelbar noch so angewiesen ist.

Da tue ich mich jedenfalls deutlich leichter, Geld von der Deutschen Bahn zurückzufordern.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 20. März 2020 um 09:47
    Zitat von Gaustl

Wie siehts eigentlich in euren Kitas aus? Bekommt Ihr die Kitagebühren zurückerstattet bzw. werden diese ausgesetzt für den Schließunsgzeitraum?

Hier handelt der Elternbeirat mit dem Bürgermeister gerade eine Lösung aus, dass diejenigen, die durch die Schließung der Kitas finanziell belastet sind (Kosten für Tagesmutter bzw. Gehaltseinbußen) eine Erstattung in welcher Höhe auch immer bekommen.

Ich finde das vollkommen in Ordnung so. Meine Frau und ich machen beide home Office und teilen uns den Tag zwischen Arbeit und Kinderbetreuung entsprechend auf. Wir würden uns relativ bescheuert vorkommen, jetzt noch bei der Kommune die Hand aufzuhalten. Auch Familien, bei denen ein Elternteil (derzeit) nicht berufstätig ist, sollten mal die Füße stillhalten, was natürlich nicht alle kapieren.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 19. März 2020 um 14:49
    Zitat von Norton51

Ich finde das gerade ganz spannend an sich selbst zu beobachten: Ich vermisse Fußball tatsächlich überhaupt nicht. Zu Beginn der Krise hat mich eigentlich nur die Frage beschäftigt, wie das jetzt im Fußball weiter geht. Inzwischen aber kein bisschen mehr, weil meine Gedanken und Überlegungen sich mit viel, viel grundsätzlicherem beschäftigen.
    Ich vermisse mit meinen Freunden Bier trinken gehen zu können oder im Cafe zu sitzen, aber diese ganzen Unterhaltungsthemen sind dann doch am Ende unwichtig. Da wird gerade alles in die richtige Reihenfolge gerückt. Ist auch mal interessant zu erleben.

Geht mir ähnlich. Sogar die Aussage von Watzke, dass er sich darauf einstellt, dass evtl. die Fans bis Ende des Jahres nicht ins Stadion können, macht mit mir nichts. War vor gut einer Woche noch komplett anders.

Und ich gebe zu, diesbezüglich sehr überrascht von mir zu sein. :zweifel:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 18. März 2020 um 11:55
    Zitat von effzeh

Sich sortieren für die nächsten Tage. Ich war gestern den ganzen Tag mit den drei Blagen alleine zuhause und fürchte, in solchen Konstellationen wird es auch noch das ein oder andere Todesopfer geben.

Jau, hier wird es auch noch rundgehen (meine sind 4 und 2).

Und dabei haben wir die besten Voraussetzungen. Großes Haus, großes Grundstück und das ganze auf dem Dorf, wo man auch nicht gleich zig Leuten in die Arme läuft, wenn man mal auf die Straße geht. Ich mag gar nicht daran denken, wie das die vielen Leute in ihrer 50qm Mietwohnung aushalten sollen...

Die (mindestens) 5 Wochen werden noch lang und wir sind seit Freitag gerade erst bei Tag 5. :heul:

Trotzdem ist die zu erwartende Ausgangsperre natürlich richtig und wir alle sind gefordert, einen vernünftigen Weg zu finden, damit umzugehen.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 18. März 2020 um 08:47

Brady nach Tampa?

Kann mal einer @peksim in Kenntnis darüber setzen, dass Brady im decline ist?

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 17. März 2020 um 19:55
    Zitat von Norton51

Österreich halt. Vermutlich haben sie ihr Internet auch unter Quarantäne gestellt, nachdem sie da von Viren gehört haben

Ausgangssperre unter #zuhause is es am schönsten

Trotzdem fehlt er. So ein Weltuntergangsszenario von ihm wäre jetzt ein schöner Mutmacher. :neutral:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Lawless3012
    • 16. März 2020 um 15:54

Wenn wir in sagen wir mal zwei Monaten eine Situation haben sollten, in der Schulen, Kitas, Schwimmbäder, Fitnessstudios wieder öffnen dürfen, dann isses im Prinzip ja Ok, wenn die Clubs ein paar Geisterspiele mit 80 Leuten im Stadion absolvieren, um ihren Arsch zu retten. Dann wird jeder Unternehmer versuchen, seine Klitsche zu reanimieren. Sollte immer noch alles dicht sein, haben die Clubs halt Pech gehabt und müssen das unter ihrer Käseglocke regeln.

Das dämliche an Watzkes und Rummenigges Aussagen ist ja der Zeitpunkt. Wir bewegen uns auf einen shut down zu und die Herrschaften wollen einfach nicht einsehen, dass jetzt mal alle, die die Möglichkeit haben, für ein paar Wochen die Füße stillhalten müssen.

Richtig wäre es, öffentlich Verständnis zu haben, für die Maßnahmen der Regierungen zu werben und intern die Szenarien durchspielen sowie den Tag X festlegen bis wann man spätestens festlegen muss, was man macht. Und wenn doch rechtzeitig Lockerungen eintreten sollten, kann man ja immer noch Gesiterspiele forcieren mit der Begründung, die die Fußballunternehmen retten zu wollen.

P.S. Gibt es im Ausland eigentlich auch Stimmen wie die von Acki Cash?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. März 2020 um 10:15
    Zitat von Norton51

BVB und Bayern sind ja nicht betroffen. Die haben genug Reserven. Die kleineren Clubs trifft es und da wird es tatsächlich interessant, wie sich die DFL, der DFB und in Summe die Fußballgemeinschaft so im Thema Solidarität aufstellt.
    Was ich beim Watzke gestern wirklich nicht nur dämlich sondern auch recht peinlich fand war sein Satz über Solidarität: wir haben uns vorbereitet, die anderen nicht, selbst Schuld. Nicht wortwörtlich, aber ich suche die Formulierung noch mal raus
    Da hätte ich von jemandem der einem Club vorsteht, der mal sehr auf Solidarität und Unterstützung anderer angewiesen war, etwas mehr Weitblick erwartet.

Vor allen Dingen ist man ja auch selbst auf den Wettbewerb angewiesen. Was hat man denn davon, wenn diverse Traditionsvereine kaputt gehen? Jede Woche gegen Red Bull, SAP oder VW macht ja auch keinen Spaß.

Ich hätte nicht das geringste dagegen, wenn mein Club im Zeichen der Solidarität etwas abgibt. Das darf dann auch ruhig ein bisschen mehr sein und ein bisschen weh tun...

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. März 2020 um 09:13

So ein bisschen habe ich ja schon die Hoffnung, dass durch diese ganze Krise der Wahnsinn Profifußball ein bisschen zurechtgestutzt wird.

Viele Profis werden auf Gehalt verzichten müssen und bei denen, bei denen "es nicht darauf ankommt" erwarte ich das ehrlich gesagt auch. Die wenigsten werden etwas davon haben, wenn ihr derzeitiger Arbeitgeber zahlungsunfähig wird.

Beim BVB hält sich mein Mitleid da schon arg in Grenzen. Zur Not verkauft man Sancho halt an irgendeinen Scheich und kauft keinen Ersatz, sondern stopft mit der Kohle Löcher. Dann verliert man halt mal an Qualität und rutscht ein paar Plätze ab. Für mich bricht da keine Welt zusammen, ich würde halt meine Erwartungshaltung an die Kaderqualität anpassen.

Wobei wir in dem Fall wahrscheinlich noch nicht einmal groß Federn lassen müssten, den die Konkurrenz dürfte ja mindestens die selben Probleme bekommen.

So sehr mir der Fußball in den nächsten Monaten fehlen wird, so sehr erfreue ich mich an dem Schuss vor den Bug von Watzke, Rummenigge und Co.

Das alles gilt natürlich nicht für die einfachen Mitarbeiter in Geschäftsstelle usw. Bei denen hoffe ich wie für alle in den anderen Branchen auch, dass sie finanziell halbwegs aus der Sache herauskommen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. März 2020 um 09:04
    Zitat von Sisan

Der verlangte von seiner Truppe, einen Tag nach einem Anschlag auf den Mannschaftsbus, wieder zum Spiel auf‘s Grün zu gehen, weil es ja irgendwieweitergehen muss... Was habt ihr denn zu diesem Thema von ihm erwartet??

Den Quatsch lässt Du mal sein, OK?

Man kann und muss Watzke und Co für ihr derzeitiges Verhalten kritisieren. Aber das kann man auch machen, ohne alles durcheinanderzuwerfen und Dinge zu behaupten, die einfach nicht wahr sind.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 15. März 2020 um 20:24
    Zitat von Norton51

lustigerweise hat Hoeneß es zur Abwechslung mal verstanden und heute im saufclub viel Richtiges gesagt :huebscher:
    Ich glaube die wechseln sich echt alle ab

Da sieht man mal, was so ein bisschen Abstand zur Parallelwelt Profifußball ausmachen kann.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 15. März 2020 um 19:54

Da schämt man sich wirklich.

Schlimm genug, dass er in diesen Zeiten so denkt. Aber das jetzt so rauszuposausen ist nicht nur kontraproduktiv, sondern auch dumm.

Ich bin neben anderen gerade in home Office geschickt worden, um meine Dienststelle vor Ort von 20 Leuten erstmal zu halbieren. Und er will mit 80 Leuten sein Ding durchziehen... :rolleyes:

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 19:52
    Zitat von spock

"sicher auch andere Ansätze " :huebscher: Hat er das spezifiziert ? So ein Knallkopp!

Diese anderen Ansätze würden mich allerdings auch mal interessieren. :rolleyes:

Heute gab es nur diese eine vernünftige Option. Ansätze können sie dann nächste Woche diskutieren, wenn es darum geht, wie es irgendwann mal weitergeht.

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 13:40
    Zitat von 210597

Kommt mir jetzt ein bisschen vor wie die Debatte ob Höcke und sein Flügel auch wirklich rechtsradikal ist.

Rummenigge war ist und bleibt ein Arschloch. Da war aber auch vorher keine moralische Autorität vorhanden die er heute verspielt hätte.

Mir ist so ne Aussage fast noch lieber als so Doppelsprech wie von Sky, die ne Chance sehen jetzt riesig Kunden für On-Demand-Entertainment-Angebote zu gewinnen und dann irgendwas von "Zusammenstehen" faseln, um Lockvogel-Angebote zu rechtfertigen.

Ist ja richtig. Aber Arschloch bleibt Arschloch, ob mit oder ohne offenes Visier.

Politik und Behörden kämpfen hier täglich dafür, richtige Entscheidungen zu treffen und die Bevölkerung auf die bevorstehende Zeit vorzubereiten. Und dann kommt diese Amöbe und erzählt was von "den Leuten etwas bieten, was sie gewohnt sind".

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 13:21

"Wir gehen verantwortungsvoll mit den Empfehlungen und Vorgaben der Politik um." Ein Geisterspiel sei zwar "skurril, aber der Fußball kann helfen, dass bei all dieser Panik den Leuten etwas geboten wird, was sie gewohnt sind."

Das gefällt mir fast noch am besten. :lachen:

• Lawless3012
    • 13. März 2020 um 13:19
    Zitat von grover

Steht so in der AZ
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.er-vert…2f76deb3ad.html

Unfassbar.

Es gibt ja durchaus ein paar helle Köpfe in Umfeld und Fanszene des FC Bayern. Ich hoffe, dass die dieses zynische Arschloch in der nächsten Zeit so unter Dampf setzen, dass er seinen Abschied vorziehen muss und das ganze weniger ehrenhaft als er sich das sicher ausmalt.

Kann man eigentlich kaum glauben, diese Gier.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

fabian17 28. Juni 2026 um 18:41
  • DFB-Pokal 2026/27

Philipp09 28. Juni 2026 um 17:40
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Bastek 28. Juni 2026 um 17:29
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

öke 28. Juni 2026 um 17:03
  • Der F1-Fred

Phil93257 28. Juni 2026 um 16:31
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Bernhard 28. Juni 2026 um 15:33
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

Varela 28. Juni 2026 um 13:17
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

unguter 28. Juni 2026 um 12:41
  • Tennis-Fred

zdribac 28. Juni 2026 um 12:24
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Tobi05 28. Juni 2026 um 11:56
  • [B] 2x Stehplatz böhse onkelz FFM 03.07.2026 - Tooorpreis

Spatzl 28. Juni 2026 um 11:52
  • Der Sky Deutschland Fred

AndyKrB 28. Juni 2026 um 10:58
  • Premier League Saison 2026-27

Fussballexperte10 28. Juni 2026 um 10:49
  • Vorstellung

Sportallrounder85 28. Juni 2026 um 10:49
  • [B] 1x böhse onkelz FFM 03.07.2026 zum Tooorpreis

Spatzl 28. Juni 2026 um 10:33
  • B: 2-4 Tickets Onkelz Pre Show Frankfurt 01.07

bayern2001 28. Juni 2026 um 09:46
  • (B) Broilers: 2x Bostalsee

xklodi 28. Juni 2026 um 09:42
  • (B) System of a Down: 2x Paris Sitzplatz zum tooor-Preis

xklodi 28. Juni 2026 um 09:40
  • (B) 2x Böhse Onkelz Stehplatz - Oberhausen am 9. Juli 2026

xklodi 28. Juni 2026 um 09:39
  • (B) 1x die ärzte - Dortmund 13.04.2027 - Stehplatz

xklodi 28. Juni 2026 um 09:39

Heiße Themen

• B: 2-4 Tickets Onkelz Pre Show Frankfurt 01.07

0 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [B] 2x Stehplatz böhse onkelz FFM 03.07.2026 - Tooorpreis

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

23 Antworten, 1.162 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] 1x böhse onkelz FFM 03.07.2026 zum Tooorpreis

2 Antworten, 75 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 3× Paul Kalkbrenner am 04.07.2026 in Dresden

2 Antworten, 53 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Buenos días von Ricardo

27 Antworten, 1.299 Zugriffe, Vor einer Woche
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

376 Antworten, 10.008 Zugriffe, Vor einem Monat
  • DFB-Pokal 2026/27

71 Antworten, 6.697 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • (S) 4x Blink182 Berlin

2 Antworten, 78 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.917 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 143 Mitglieder und 3.924 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • albirinho89
  • alfonso123
  • Aloa
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Badenzebra
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • baracuda
  • Bastek
  • BastiFantasti1983