1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Die Regionalligen

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 08:27
    Zitat von hasardeur79

Doch, hab ich. Dem kann man aber auch in einem kleineren Stadion Rechnung tragen. Großaspach z.B. ist der Gästestehblock doppelt so groß wie der Heimstehblock. Man kann für Liga 3 durchaus hergehen, 5000er zuzulassen mit bis zu 20 % Gästefans. (Mehr als 1000 Gästefans haben dann auch die großen Szenen im seltensten Fall dabei. Muss man halt die Blöcke ein wenig umkonfigurieren. Wäre allemal besser, als die Aufsteiger reihenweise in die Pleite zu schicken. Ich bin mir sicher, das Rödinghausen das stemmen könnte und auch wollen würde. Da hat ja die Vernunft jetzt letztlich gesiegt, und man hat verzichtet.

Sehe ich auch so.

Zusätzlich könnte man ja bei 3-4 "Risikospielen" die Möglichkeit oder die Auflage geben, in ein größeres Stadion auszuweichen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 08:23
    Zitat von Jules Rimet

Wenn der BvB in Paris so weitermacht , geht's ins Viertelfinale

Wenn der BVB in Paris so spielt wie in Gladbach, dann ist das Spiel nach 60 Minuten durch und wir erscheinen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ins Viertelfinale.

Gladbach war für mich in den ersten 60 Minuten die bessere Mannschaft. Der BVB war zwar nicht katastrophal, hatte aber große Probleme mit Gladbachs Pressing und hat kaum mal konstruktive Entlastung hinbekommen. Die Fehlpässe, die Folge daraus waren, werden von Neymar und Mbappe so bestraft, dass das Spiel umgehend durch ist.

Die letzte halbe Stunde war dann in der Tat klasse. Hing aber möglicherweise auch mit dem riesigen Aufwand zusammen, den Gladbach vorher betrieben hat. :gruebel:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 08:03
    Zitat von eagle

DAS wäre durchaus für einen grösseren Teil interessant :winke:

https://www.deutschebahn.com/de/presse/pres…ereitet-4974568

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 08:01
    Zitat von fanofsoccer

Laumann/Spahn hatten letzte Tage noch eine ganz andere Meinung und haben sich von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen.
    Die Fallzahlen aus Italien sind mir ein Rätsel und auch viele andere Zahlen
    aus dem Link von ML.
    Deutschland gibt in der Statistik eigentlich ein gutes Bild ab, ohne irgendwelche Zwangsmaßnahmen getroffen zu haben.

Seltsam finde ich , dass aus dem Quarantänegebiet in Norditalien alle Deutschen ausreisen dürfen. Wenn Quarantäne, dann auch richtig.
    Da importiert sich Deutschland dann zusätzliches Risiko.

Ich sehe es auch so, dass die Lage in Deutschland aktuell überschaubar und für die Behörden einigermaßen kontrollierbar ist. Kein Grund zur Panik also. Und einen Verzicht auf einen Teil der Unterhaltungsindustrie würde ich jetzt auch nicht als Panik bezeichnen und mit einem Hamsterkauf von Klopapier gleichsetzen. (Was Du natürlich auch nicht machst. :zwinker: )

Aber gerade mit Blick auf das wenige Hundert Kilometer entfernte Italien kann ich das Interesse der Verantwortlichen verstehen, dass es so bleibt und die Verbreitung des Virus möglichst langsam vonstatten geht.

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 07:45
    Zitat von davidw95

Die Bahntickets kannst du bei einer ausgefallenen Veranstaltung kostenlos zurückgeben. Macht die Sache nicht weniger bitter, begrenzt den finanziellen Schaden aber zumindest etwas :winke:
    Wie sieht es denn eigentlich mit der Erstattung der Eintrittspreise aus? Kennt da jemand die Rechtslage? Gibt es vielleicht sogar noch Unterschiede zwischen Tages- und Dauerkarten?

Unabhängig von der Rechtslage glaube ich, dass zumindest der BVB den anteiligen DK Preis und den Preis für die Tageskarten erstattet. Evtl. bleibt man auf den Versandkosten sitzen, aber das wäre sicher verschmerzbar.

Das mit der Bahn ist mir komplett neu, siehe PN. :winke:

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 07:37
    Zitat von Dschorgo

Meiner Meinung nach musst du im Fall der „VeranstaltungsVerbote“ ebenfalls große Flughäfen/Bahnhöfe und weitere Knotenpunkte wo sich sehr viele Menschen aufhalten schließen. :winke:

Kann ich nicht einschätzen, aber wenn dann kann das nur der zweite Schritt sein.

Unterhaltung ist auf jeden Fall mal entbehrlich (auch wenn einige das nicht glauben), aber Reisemöglichkeiten sind es in einigen Konstellationen evtl. nicht. Aber klar, ab einem gewissen Punkt müsste man wohl auch da ran, aber wann dieser erreicht ist und ob er überhaupt erreicht wird kann ich wie gesagt nicht einschätzen. :gruebel:

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 07:32
    Zitat von Robben1

:gruebel:

Der Gesundheitszustand von Lewandowski und die Chancenverwertung von Müller sind natürlich die Themen, die dieses Land in diesen Tagen bewegen.

Trotzdem gibt es Stimmen, dass es auch noch andere Themen gibt und einige ganz verwegene davon sagen, dass diese sogar NOCH wichtiger sind. :winke:

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 07:27

Für mich persönlich wäre ein Geisterspiel am WE zwar sehr bitter (erste Mal in der Rückrunde im Stadion, Bahntickets für den Ofen), aber ich habe größtes Verständnis, dass man das jetzt macht.

Das politische Band Spahn-Laschet-Laumann sieht zwar ein Blinder, aber wenn ich da jetzt die Verantwortung hätte, könnte ich bei den Zahlen aus Italien auch nicht einfach sagen, "Show must go on". Das ist einfach keine normale Grippe, da sterben Menschen (mehr als sonst) und man sollte alles tun, damit unser Gesundheitssystem das möglichst gut handeln kann. Und was ist da schon so ein bisschen Unterhaltung?

Allerdings fände ich es dann schon einigermaßen daneben, wenn nur Fußballspiele und nur in einem Teil des Landes ohne Zuschauer stattfinden. Dann soll man doch jetzt einfach sagen, man stoppt die gesamte Unterhaltungsindustrie im gesamten Bundesgebiet für drei Wochen und fertig.

Sollte sich die Lage bis Anfang April nicht beruhigt haben, sollte die DFL sich Gedanken machen, ob dieser "Wettbewerb" bis Sommer überhaupt noch Sinn macht. Aber so weit isses ja noch lange nicht.

• Lawless3012
    • 9. März 2020 um 07:11
    Zitat von Jugger87

ich hoffe, dass dies ein „schlechter Scherz“ ist :kotz:

Ich habe das Blöd Zitat mal gelöscht. Wenn möglich sollten wir hier ohne dieses "Blatt" auskommen.

Trotzdem hat dieser neue Thread seine Berechtigung, denn der Laumann hat ja nunmal gestern Abend gesagt, was er gesagt hat. Formell sind zwar die örtlichen Gesundheitsämter zuständig, aber wer von denen wird sich da jetzt dagegenstellen, wenn aus Bund und Land so eine Ansage kommt.

Dieser Thread sollte dann verwendet werden, um Fakten und Folgen von corona mit Fußballbezug zu sammeln und darüber zu diskutieren.

• #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

• Lawless3012
    • 6. März 2020 um 14:18

So ein wenig scheint sich der Wind ja nun zu drehen.

De Worte von Michael Zorc finde ich angenehm differenziert. Ich kann zwar nicht jedes Wort unterschreiben, aber für einen Vertreter des vom normalen Leben weitgehend entkoppelten Fußballgeschäftes sind die Aussagen schon bemerkenswert.

Richtig große Klasse ist natürlich das Interview, das Dirk Zingler gegeben hat. Gibt von mir ein mehrfaches "Recht hat er". Und Mut hat er auch. :beifall:

https://www.kicker.de/771520/artikel…itaet_verloren_

• Nations League 2. Auflage

• Lawless3012
    • 5. März 2020 um 11:03
    Zitat von hasardeur79

Fände ich ne tolle Aktion mit dem neuen Stadion als würdigen Rahmen! Hoffe, der neue DFB Präsident ermöglicht das :klatsch:

Glaube ich nicht. Baden und Württemberg werden doch traditionell vom DFB kaum beachtet. :neutral:

• Nations League 2. Auflage

• Lawless3012
    • 5. März 2020 um 07:43
    Zitat von 8Prozent

Bei den Heimspielen tippe ich auf Berlin (Spanien), Stuttgart (Schweiz) und Hannover (Ukraine) :winke:

Arbeitest Du beim DFB? :huebscher: Das sind 10.000 leere Plätze in Hannover und jeweils mindestens 20.000 in Berlin und Stuttgart.

Ich finde die Nations League zwar entbehrlich, aber doch Ok. Gerade beim Umgang von Löw und Co mit Freundschaftsspielen schadet es wirklich nicht, wenn das ganze in eine Wettbewerbsform gegossen wird. Mit viel zu großen Stadien macht man die Veranstaltung allerdings unnötig trostlos.

Mit Hannover (Spanien), Freiburg (Schweiz) und Dresden (Ukraine) könnten das hingegen nette Veranstaltungen in vollen Stadien werden.

Und Berlin und Stuttgart kann man dann ja mit den 1-2 entscheidenden Heimspielen der folgenden WM Quali beglücken.

Nur wie gesagt, ich fürchte, der DFB denkt da anders...nämlich immer noch in WM 2006 Sphären. :huebscher:

• Lawless3012
    • 2. März 2020 um 11:47
    Zitat von Kartenfahnder

Beide raus. Die Vereine überbieten sich doch gerade gegenseitig was den Wunsch nach Bestrafung angeht. Gibt's in der nächsten Runde ein Freilos.

Wäre für Schalke eine würdevolle Möglichkeit, sich in allen Ehren aus dem Pokal zu verabschieden, ohne vorher eine Packung zu bekommen. :gruebel: Jetzt kapiere ich erst, warum ausgerechnet sie mit dem Einstufenplan umme Ecke erscheinen. :idee:

• Lawless3012
    • 2. März 2020 um 11:36

Tja und wie will man den ganzen Schwachsinn jetzt lösen?

Frei nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" wird sich der DFB etwas überlegen müssen, denn von den Ultras so etwas wie kluges Vorgehen zu erwarten, ist wohl etwas viel verlangt. :huebscher: Reihenweise Spielabbrüche können ja nicht im Interesse des DFB sein. Was wollen sie denn mit dem Pokalspiel morgen machen, wenn in Heimkurve und Gästeblock gleichzeitig gepöbelt wird. Klar, sie können das Spiel abbrechen, aber wie wollen sie es dann werten?

Vermutlich wird diese Situation nur aufzulösen sein, indem der DFB jetzt nach und nach den Schwanz einzieht und irgendwie versucht, halbwegs sein Gesicht zu wahren. Dann wird auch schnell wieder Ruhe sein.

Die Fehler wurden lang vorher gemacht. Hätte Hopp die Sache einfach für 2-3 Jahre ausgehalten und ausgesessen, hätten die Ultra Kids den Spaß an der Provokation verloren und es wäre nichts mehr passiert. Stattdessen stellt er eine Lautsprecheranlage auf, heult sich beim DFB aus und rennt zur Polizei. Die vorhersehbare Reaktion der Ultras: Trotz Trotz und nochmal Trotz.

Wenn meine 4jährige Tochter mich provoziert und Grenzen austesten will, dann bin ich eigentlich immer schlecht beraten, wenn ich laut werde und auf den ganzen Käse eingehe, denn das führt eher noch zur Eskalation Am besten fahre ich dann damit, sie bestmöglich zu ignorieren und irgendwann ist automatisch wieder Ruhe.

Ein Prinzip, das doch auch für den Umgang mit den Ultras anwendbar wäre. :gruebel: Problem wäre natürlich, wenn der DFB zwar die Füße still hält, aber die Medien wieder auf alles anspringen, was Klickzahlen oder Auflage verspricht. Denn dann bekommen die Kids ja wieder die Aufmerksamkeit, nach der sie so dürsten... :rolleyes:

• Handball EURO 2020

• Lawless3012
    • 2. März 2020 um 09:30
    Zitat von Chacarita

WM 2019 (mit Dänemark)
    EM 2024
    WM 2027

:rolleyes:

Dazu die Junioren WM 2023 und die Frauen WM 2025.

Im Falle 2027 gab es ja keinen anderen Bewerber, was soll der Weltverband also machen?

Ich persönlich finds cool. 2019 konnte ich "aus Gründen" kurzfristig nicht dabei sein. Von daher schön, dass da jetzt noch 2 Chancen erscheinen.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 2. März 2020 um 07:38
    Zitat von Gaustl

Hoeneß Du Arschloch war doch früher gang und gäbe :mrgreen:

Das ging halt durch, weil der Uli selbst wusste, dass er das ist und vermutlich deshalb kein Theater gemacht hat. :winke:

• alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

• Lawless3012
    • 2. März 2020 um 07:29

Da stellt sich der neue DFB Präsident also hin und stellt fest, dass man am Tiefpunkt angekommen sei.

Wie sich Daniel Nivel und seine Familie bei so einer Aussage wohl fühlen.... Sicherlich deutlich schlechter als Robert Hoyzer. :rolleyes:

Ich finds Ok, dass sich Keller auf Hopps Seite schlägt, auch ganz unabhängig von dessen Eigenschaft als Premium Partner des DFB. Kein Funktionär kann diese Beleidigungen gutheißen, eigentlich kann das außerhalb der Ultraszene niemand.

Trotzdem sollte ein Mann in seiner Position seine Worte genauer wählen, die Dinge zumindest etwas einordnen und sich nicht einfach nur von der Kriegsberichterstattung der Medien leiten lassen. Der Auftritt war ganz schwach von ihm und hatte schon fast Grindel´sche Ausmaße.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 1. März 2020 um 10:38
    Zitat von Rothose1887

Vielleicht sollte man doch im Kopf haben, dass es typisch, wenn nicht normal ist für (jugendliche) Subkulturen zu provozieren, sich abzusetzen durch Sprache und Wortwahl, auch durch deviantes Verhalten. Ultras gehören da sicherlich zu, in verschiedenen Abstufungen. Das entschuldigt nichts, muss aber als Erklärung dienen! Das kann man gut oder schlecht finden, ändert aber nichts daran, dass es eben so ist!
    Auch die Einordnung der Banner kann subjektiv ausfallen.
    Der eigentliche Skandal ist aber, dass DFB, Verbände und Vereine IMMER weggehört und ignoriert haben, wenn es um Hass, Beleidigungen gegen wen auch immer gegangen ist! Da lassen sich unzählige Beispiele finden...
    Jetzt geht es gegen einen von ihnen, da wird plötzlich das ganz große Fass aufgemacht und eine gesellschaftliche Apokalypse beschworen. Ich hätte mir diese vor Mitgefühl und Emphase geradezu zitternden Rummenigge und Flick gewünscht, wenn Diskussionen über WM-Vergaben, Trainigslager oder Hass im Stadion gegen Andersdenkende aufkommt. Jetzt, wenn eine "Seele von Mensch" und "guter Freund" sich aufführt, als wäre ihm in seinem Sandkasten die Schüppe geklaut worden, dann ist es verlogen und scheinheilig! In vielen Situationen wäre es wichtiger gewesen, sich für Opfer einzusetzen, die sich eben nicht selbst schützen können, anders als Hopp! Was hier jetzt inszeniert wird, auch von vielen Medien, ist wirklich völlig absurd und an Doppelmoral nicht zu überbieten! Dieser Skandal ist tatsächlich ein Spiegelbild der Gesellschaft! Einer Gesellschaft und Welt, die sich um sich selbst dreht, in Hysterie und Panik ausbricht wegen einer möglichen Epidemie mit unabsehbaren Folgen, während die Menschen in Syrien, Libyen und wo auch immer ausgeblendet werden können. Doppelmoral und Scheinheiligkeit gibt es eben nicht nur bei DFB, DFL und dem großen FC Bayern...

Guter Beitrag. :daumen:

Für mich ist das ein absolutes "Nicht-Thema".

Global gesehen sowieso, aber das wäre dann das Totschlagargument, um überhaupt über Fußball zu diskutieren.

Aber eben auch im Vergleich zu anderen Fußball Konflikten. Und zwar aus genau den Gründen, die Du aufführst.

Hopp ist eben einer derjenigen, die das ganze Geschäft finanzieren. Da ist man dann halt deutlich empfindlicher und da isses dann gleich ein Skandal. Bei Beleidigungen anderer interessiert es dann eben wenig oder gar nicht.

Von daher sollte man das ganze Gewese jetzt auch nicht überbewerten.

Auf der anderen Seite sollten sich die Ultras auch mal (wieder) hinterfragen. Da haben diverse gestern mit ihrem Machtkampf (Und nichts anderes isses mittlerweile) den Erfolg ihrer Clubs gefährdet. Und damit wieder mal die eigenen Interessen über die des Clubs gestellt. Zumal man mit etwas Kreativität dem Hopp DFB Klüngel auch die Meinung geigen kann, ohne den Tatbestand der Beleidigung erfüllen.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 26. Februar 2020 um 19:15
    Zitat von Robben1

Bitter. :atomrofl:

Warum, jetzt passt es doch noch am ehesten. Im April, wenn es richtig wichtig wird, isser wieder da.

Außerdem ist seine Ausfallquote doch immer noch überragend.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 26. Februar 2020 um 19:13
    Zitat von Norton51

Bei euren Vorstellungen in München können wir auch Fiete Arp auflaufen lassen :mrgreen:

Schau nochmal auf den Spielplan. :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Moin aus dem WML

SoccerKing 29. April 2026 um 17:07
  • Neu Vorstellung

SoccerKing 29. April 2026 um 17:03
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 29. April 2026 um 16:46
  • DEL-Laber

Thomas1860 29. April 2026 um 16:21
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

baracuda 29. April 2026 um 16:15
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 29. April 2026 um 16:08
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Beda_PF 29. April 2026 um 15:14
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

hsvkuh 29. April 2026 um 15:09
  • Gestrandeter Wal

Ekken 29. April 2026 um 15:00
  • Der tooor Laberfred

rob077 29. April 2026 um 14:24
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

thomas3105 29. April 2026 um 12:43
  • FC Bayern München

Phil93257 29. April 2026 um 12:29
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

galmi 29. April 2026 um 12:09
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

hauerth 29. April 2026 um 11:51
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

markus84 29. April 2026 um 11:48
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 29. April 2026 um 11:17
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 29. April 2026 um 11:12
  • 3.Liga 2025/26

Oecher 29. April 2026 um 10:54
  • (Erledigt) 2x Zug Paris - Straßburg am 29.04

geraldinho 29. April 2026 um 10:42
  • NFL + Fantasy Football

Maxouli_29 29. April 2026 um 10:12

Heiße Themen

• Neu Vorstellung

25 Antworten, 291 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

1 Antwort, 72 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

0 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Moin aus dem WML

17 Antworten, 252 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

57 Antworten, 960 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

0 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Flag Football WM in Duesseldorf (13. - 16.08.2026)

0 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 664 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.345 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 308 Mitglieder und 6.673 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • Adden
  • Addi2004
  • albirinho89
  • alfonso123
  • alohahe
  • ALX
  • Andi5421
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar