Ich poste es mal hier rein
Klopp hat in Liverpool bis 2024 verlängert
Wie lange hatte er damals beim BVB noch Vertrag, als er gegangen ist? Bis 2018?
Ich poste es mal hier rein
Klopp hat in Liverpool bis 2024 verlängert
Wie lange hatte er damals beim BVB noch Vertrag, als er gegangen ist? Bis 2018?
und du meinst rb baut sich kein erstzugriffsrecht in die Verträge ein? Das würde mich doch sehr wundern.
Dann isses aber keine Ausstiegsklausel im eigentlichen Sinne. Zumindest nicht im ersten Schritt.
mal abgesehen davon macht es für ihn ja keinen Sinn zum bvb zu gehen. Ich denke der will auch nächstes Jahr wieder Champions League spielen...
![]()
Ok, die Wette (BVB qualifiziert sich für die CL ja/nein) gilt. Worum wetten wir?
Wenn die Ausstiegsklausel für alle Vereine gilt, dann entscheiden allein Spieler und Berater, wohin die Reise geht. Und dann wird das Paket aus Kohle, ggf. Ausstiegsklausel und kurzfristiger sportlicher Perspektive entscheidend sein. Kurzfristig deshalb, weil Haaland sich langfristig eh in der Premier League sieht.
Also für 20 Mio muss man den Burschen holen, wenn man die Möglichkeit bekommt. Da tut dann auch ein Gehalt nah an der Grenze des im Gefüge machbaren nicht weh. Ganz ohne Schmerzen geht es ohnehin nicht, wenn der Berater Mino Raiola heißt. ![]()
Natürlich sind so junge Spieler immer Wetten auf die Zukunft und können dementsprechend in die Hose gehen, aber einen zweiten Isak sehe ich da nicht, denn Haaland hat immerhin schon einige sehr gute Auftritte in der CL vorzuweisen. Als Spielertyp genau das was wir brauchen: Körperlich enorm stark und trotzdem schnell und kombinationssicher. Ersteres fehlt in unserer Offensive ohne Ende, so dass ich ihm zutrauen würde, bei uns direkt zum Rückrundenstart in der Startelf zu stehen.
Das müsste dann auch unser großer Vorteil gegenüber Red Bull sein, die ja im Sturm sehr gut besetzt sind (Werner, Poulsen und nun auch Schick).
War das heute unglücklich?
Ich finde, so verdient, wie sie in der Liga vorne stehen, so verdient ist doch dieses Ausscheiden.
Bis auf das eine Spiel gegen Roma war das doch viel Murks. Heimniederlagen gegen Wolfsberg und Basaksehir sprechen doch eine deutliche Sprache.
der 24. Spieltag wird lustig
EL Donnerstags
BL RB-Bayer 04
Werder-SGE
Augsburg-MG
Union-WolfsburgDienstags Pokal SGE-RB & Werder-BVB
Wie sie das lösen, bin ich gespannt, müssen ja quasi 2 der 4 Do und Sa spielen und einer sogar Sa 1530
Sie werden es sicher so lösen, dass die Pokalspiele wie bisher geplant Anfang Februar stattfinden. ![]()
Einen Roman Bürki vom Ausscheiden entfernt gewesen. So ehrlich sollte man sein.
Trotzdem, nur das Weiterkommen zählt. Und das in dieser wirklich sehr schweren Gruppe.
Respekt an Slavia für sechs starke Spiele und natürlich Danke an die Talente von Barca.
wenn die Steelers noch eine Playoff Chance haben (wovon ich ausgehe), wird definitiv nicht geschont
Ok, dann steht das Spiel, in dem Lamar kaputt gemacht wird, ja jetzt fest. ![]()
Wenn die Ravens ihre nächsten beiden Spiele gewinnen, müsste Ihnen Homefield Advantage sicher sein, da sie das Duell gegen die Patriots gewonnen haben.
Werden die dann am letzten Spieltag gegen die Steelers ihre wichtigen Leute schonen? Normalerweise klares Ja, aber das würde für diese Spieler eben auch 2 bye weeks bedeuteten. Verletzungsgefahr durch Schonung minimieren, aber Gefahr laufen, den Rhythmus zu verlieren? Wie wird Harbaugh das handhaben?
Das vielleicht nicht. Aber es finden sich in jeder Konstellation genügend Leute zum meckern. Musst nur mal die Kommentare bei Facebook durchlesen
Geschmäcker und dementsprechend Abneigungen sind halt verschieden. Einzig spock ist doch komplett frei von sowas und kann seine Meinung immer stichhaltig mit sportlichen Argumenten begründen.
So what...
Gut, wer dafür Zeit opfert, hat aber auch die Prioritäten in seinem Leben falsch gesetzt
.
1909% agree. ![]()
(aber auch das ist letztlich wieder Geschmackssache
)
Beim Pflichtspiel gegen Weißrussland oder Lettland ist es ein uninteressanter Graupengegner, kommt Italien zum Testspiel ist es nur ein Testspiel. Hat man starke Gegner im Pflichtspiel ist es eine Todesgruppe. Irgendwas ist immer.
Ich glaube kaum, dass die selben Personen keinen Bock auf Lettland haben und über eine Todesgruppe jammern. ![]()
Das Spanien Spiel wird sicherlich ein echter Test, in dem wir mit der besten verfügbaren Truppe antreten werden.
Bei der Ansetzung vom Italien Spiel sollten aber schon wieder alle Alarmglocken schrillen.
Denn vier Tage danach ist BVB-Bayern und der Kroos Toni wird sicherlich nach dem ersten Spiel direkt in Madrid bleiben dürfen, es gibt ja eh die Absprache, dass er nicht mehr jedes Spiel machen muss. Also mich würde es nicht wundern, wenn da eine bessere B Truppe aufläuft und da ist man halt schnell bei den Namen Rudy, Serdar und Co...
die kleinen Nationen nicht?
Doch die auch.
War aber gerade nicht mein Thema, als ich mich mit der Quali aus Sicht der großen Nationen (speziell Deutschland) beschäftigte. ![]()
Ich denke, @Birne und @Kartenfahnder haben beide Recht.
Natürlich werden wir die Erde nicht retten, wenn wir den Leuten ihre SUVs oder ihre Inlandsflüge verbieten. Auch nicht, wenn wir das EU weit konsequent umsetzen würden, was ja schon komplett unrealistisch ist. Eine Lösung kann tatsächlich nur durch Forschung nach verbesserten Technologien herbeigeführt werden und da sollte die Politik sowohl finanziell als auch in Sachen Lobby mal in die Vollen gehen. Und nicht das Verständnis eines Teils der Bevölkerung durch ineffektive Verbote aufs Spiel setzen.
Gleichzeitig erfüllt der aktuelle Zeitgeist (sei es durch die Grünen, durch Greta oder sonstwen) auch eine ganz wichtige Aufgabe. Er bringt das Thema nämlich in das Bewusstsein unserer Generation und noch wichtiger der heutigen Jugend. Dazu gehört, dass man sich überhaupt mit dem Thema Klimaschutz beschäftigt. Das kann durch Diskussionen sein, aber auch durch den Verzicht auf ein paar Dinge, die einem im Alltag am ehesten entbehrlich erscheinen. Wie gesagt, der Autoliebhaber muss ja nicht auf seinen geliebten SUV verzichten, aber kann z.B. den Verbrauch von PET Flaschen minimieren oder mit der Bahn zum EM Spiel nach München fahren, statt mit dem Flieger. Und so zwar nicht die Welt retten, aber seinen Kindern die Wichtigkeit des Klimabewusstseins vorleben.
Ich finde den Quali Modus eigentlich ganz gut. Die Playoffs sind ja noch weniger berechenbar als vorher. Die großen Nationen werden alles daran setzen, ihre Gruppe zu gewinnen. So haben zumindest die zwei Spiele gegen den schwersten Gegner ihren Reiz. Und in den anderen Spielen darf man nicht patzen.
Für die Setzliste der Quali Auslosung wird die nächste Nations League genommen, oder? Bedeutet also, dass man in der NL Gruppe Zweiter werden sollte, um sicher in Quali Lostopf 1 zu landen. Vielleicht findet sich ja beim DFB jemand, der sich vor Beginn der NL damit beschäftigt. Zur Not gibt man Florian König einen Beratervertrag. ![]()
Und zum Glück haben wir hier Pek, der das alles durchschaut, obwohl er sich wahrscheinlich 1000 mal weniger mit Football beschäftigt hat als alles genannten Coaches und uns das dann hier auch noch alles erklärt.
![]()
Eine ausgewiesene Expertise in Sachen Ahnungslosigkeit hat er allerdings vorzuweisen. ![]()
Echt jetzt.
![]()
Das ist tatsächlich mal etwas, wo ich Deine Unwissenheit teile. ![]()
Die Patriots habe ich heute Nacht gegen Houston gesehen und ich glaube das wird dieses Jahr sowohl schwer in den Superbowl zu kommen, als auch dann diesen zu gewinnen. Die Offense ist dieses Jahr einfach nicht gut und ich glaube die Defense wird sie nicht den ganzen Weg tragen können.
Bin gespannt wie Maxe das sieht, aber es muss ihnen Sorgen machen, dass sie Probleme mit diesen mobilen QBs haben und sie werden mit Sicherheit mindestens einem davon, eher 2 in den Playoffs begegnen.Zur NFC: Ich finde Seattle, Niners und Saints stärker als die Top Teams der AFC, von den Ravens mal abgesehen.
Ok, Seattle ist ja nach Peks Post ausgeschlossen. Niners gegen Ravens würde passen, da war doch mal was...
ok, du hast gemeint in die playoffs zu kommen ... ihr ossis schreibt aber auch komisch
![]()
![]()
Bezüglich AFC und NFC stimme ich Dir aber zu. Berti Vogts würde sagen, in der NFC ist die Spitze breiter.
In jedem Fall ist das Playoff rennen spannender.
Mit den vier von dir genannten in den Divisionals muss sich die AFC aber nicht verstecken. Und zumindest Patriots und Ravens können auch im SB jeden schlagen.
![]()
das ist wirklich so, und das kapiert jeder der sich 10% mit NFL beschäftigt. AFC is ne klasse schlechter als NFC. am ende gibts vier teams die was reißen können (KC, BAL, NE & BUF) aber alle vier haben flaws. steelers haben nur deswegen noch ne chance auf die WC, wird aber schwer, die werden über 9-7 nicht kommen und in WC werden sie dann auseinandergenommendu kannst jetzt gerne auf gegenteil wetten :winke:
Also wenn dieser tolle EM Spielplan von vorhin nicht wäre würde ich jetzt sagen, lesen ist nicht Deine Stärke. ![]()