Ich glaub, dass es wohl angeblich laut Medienberichten fix ist. ![]()
Beiträge von Lawless3012
-
-
Das ist lange her, gib Dir n Ruck ....
Die Bilder von 17.000 verlorenen Seelen in dieser riesigen Betonschüssel und von einem Block E voller Glatzen sind einfach noch zu gegenwärtig...

-
Schade eigentlich

Der Verein hatte im November 1990 seine Chance.
-
Alles anzeigen
Die "Show" gehört einfach mittlerweile dazu. Das Lied ist Kult. Die Stadionversion kann ja auch ersetzt werden durch das Original.
-->
Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.Wenn Du von Süden kommst, ist Hamburg direkt vor Grönland
wenn Du von Norden kommst liegt Hamburg in Afrika.
Wenn Du vom Balkan kommst, kann´s Dir passier`n das du nicht mal auffällst
wenn Du aus China kommst, sehn die Leute hier komisch aus.
Wenn ich weit, weit weg bin, ob in Sydney oder Rom
dann denk ich Hamburg meine Perle und singe \"Home sweet Home\".Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.Wenn Du aus Frankfurt kommst, ist Hamburg die Offenbarung
wenn Du aus der Hauptstadt kommst möchtest Du hier gar nicht mehr weg.
Würd ich über München sing, müßt ich Lügen das die Balken biegen
das soll´n mal die Anderen tun, ganz ehrlich das wär´nichts für mich.Und wenn ich weit, weit weg bin, ob auf Sydney oder Rom
dann denk ich Hamburg meine Perle und singe \"Home sweet Home\".Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben du bist die Stadt auf die ich kann.
Und der Michel und Hans Albers, die Fans, das Stadion,
das bin ich, das ist mein Leben, woanders würd ich wirklich nicht woh´n,
wirklich nicht woh´n.Wenn Du dahinter kommst als Tamara und nicht Klaus Dieter
wenn Du aus der Kneipe kommst, is Hamburg so rund wie Kiel.
Wenn Du nicht mehr weißt woher Du kommst, ist Hamburg deine neue Heimat
wenn Du von der Uni kommst, kannst´ in Hamburg Taxi fahr´n.Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt
du mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann.
Oh, wenn ich weit weit weg bin ob in Rio oder Prag
dann denk ich an all die Sachen, die ich an dir so gerne mag.Der Michel und Hans Albers, die Fans, das Stadion
das bin ich, das ist mein Leben, und woanders würd ich wirklich nicht woh´n.
oh, der Schlepper und die Alster, der Hafen meine Reeperbahn
das bin ich, das ist mein Leben, das ist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.
-->
Klingt doch gar nicht schlecht. Eine Hommage an die Stadt Hamburg (die ja tatsächlich wunderschön ist) wäre auf jeden Fall zeitlos, egal wie es gerade läuft. -
ist natürlich einfacher wenn du ne hmyne einfach von woanders übernimmst und als deine ausgibst - sollen sie einfach auch "you never walk alone" nehmen

Wenn Ihr glaubt, das wäre Eure einzige Alternative, dann nehmt halt das.

Beim BVB bräuchte ich das Ding auch nicht. Das offizielle Vereinslied würde mir an der Stelle viel besser gefallen.
-
"Meine Perle" war mehr als Kult - eine der besten Stadionhymnen in ganz Deutschland. Vollkommene Fehlentscheidung

Ich finde es absolut richtig, dass sie den ganzen Krempel abschaffen.
Nicht dass sie deshalb jetzt auf einmal jedes Spiel gewinnen würden. Aber ich denke, für den Neuanfang (der wievielte eigentlich?) muss man jetzt mal eine Umgebung schaffen, in der man sich realistisch einschätzt. Und realistisch bedeutet, dass man in das zweite Jahr zweite Liga geht und das noch nicht mal als Topfavorit um den Aufstieg. Da macht es einfach keinen Sinn, von Juve zu singen, wenn Aue kommt oder von Bayern, wenn Sandhausen auf der Matte steht. Der HSV ist einfach nicht mehr der HSV von vor 10 Jahren. Punkt.
Diese Demut, die man endlich benötigt, darf nicht nur ein Wort sein (und das war sie bis jetzt leider), sondern sie muss auch durch das Umfeld getragen werden. Und dazu gehört halt eben auch das Rahmenprogramm bei den Heimspielen. Da werden sie sich sicherlich jetzt etwas anderes einfallen lassen.
Diese Entscheidung jetzt ist für mich ein erstes Indiz, dass man kapiert haben könnte, wo man steht. Man wird sehen, ob dem wirklich so ist.
Ich werde in diesem Leben bestimmt nicht mehr HSV Fan mehr. Trotzdem würde ich mich über einen Aufstieg eines Hamburger Vereines (oder sogar von beiden) freuen, weil ich es scheisse finde, dass der Norden in der ersten Liga nur noch durch Werder Bremen repräsentiert wird.
-
Wie ich diese ganzen Meldungen mit "wohl" und "angeblich" liebe.

Der Sportjournalismus ist weitgehend ein Trümmerhaufen geworden. Aber durch gewisses Konsumverhalten können die Schreiberlinge davon immer noch leben.

-
Haller vor Wechsel
Du gräbst aber auch immer Quellen aus, sensationell.

Aber gut, diese (Ab)Schreiberlinge müssen halt auch irgendwie leben.

-
-
-
Heute vor 30 Jahren auf dem Centre Court in Wimbledon.

-
alles geht bach runta
pek, Du musst das ökonomisch sehen.
Ich will dem Forum halt mal was zurück geben. Mit dem Aufwand von 200 Anträgen für das CL Finale würde ich wenn überhaupt einen user glücklich machen, während ich jetzt mit ein paar Klicks rob sperren kann und alle sind glücklich.

-
Kann es sein dass du provozieren willst?
ich weiß natürlich nicht für jedes einzenlen Stadion die Gegebenheiten inkl. Biuchuntgssituation oder Stadionmiete, halte es aber dennoch immer noch für ein Gerücht dass ausgerechnet Zwickau die einzig mögliche Variante sein soll! Im Umkreis von 300-400km? Mensch, Lawless, wir sind in Deutschland und nicht in Burkina-Faso...
Bei "Zwickau-Dresden" sollte es doch eigentlich klick machen...
Mir ist schon klar, dass Dresden und Zwickau sich äußerst freundschaftlich verbunden sind und Dynamo dort ein Heimspiel hat.
Aber Du wolltest mir ja sicherlich noch erklären, warum Dassendorf woanders (ich sag mal außerhalb Sachsens) seinen Heimvorteil nicht aufgibt. Spock, das ist ein Dorfverein, die Leute gehen dahin, weil es vor der Haustür liegt. Und für ein Pokalspiel gegen einen Zweitligisten fährt da nur die Minderheit mehr als 100 km durch die Gegend. Dann gehen wenn es sehr gut läuft 100- 200 Dassendorfer zum Spiel, aber immer und egal wo gespielt wird eine vierstellige Anzahl von Dynamos. Und in der Konstellation hat Dassendorf also Deiner Meinung nach eine klar bessere Chance aufs Weiterkommen als in Zwickau??? Auf einem Platz, den sie nicht kennen und mit mehr als 95% Dynamo im Stadion? Ernsthaft? Dafür sollen sie auf mehr als 5.000 verkaufte Eintrittskarten verzichten???
Wenn Du etwas kritisierst, dann muss auch mal etwas Fleisch an den Knochen...

-
Dann schlage doch einfach mal einen Standort außerhalb Hamburgs vor, an dem Dassendorf seinen Heimvorteil nicht abgibt. Hamburg selbst geht ja aus den genannten Gründen nicht.
Da bin ich jetzt mal gespannt.
Ah der Punkt "Ich weiß es auf jeden Fall besser, aber leider nicht wie" ist also erreicht.
-
-
Ich sag dir wies ist: wird höchste Zeit das irgendwer nen Parallelverband zur FIFA gründet, mit eigener WM. Dann kann Infantino seine WM mit 50 Afrikanern und 40 Asiaten meinetwegen spielen, mal sehen wer das dann noch guckt...

Schau in den Afrika Cup Thread, dann weißt Du es.

-
Gut dass du noch mal daran erinnerst. Das war wirklich ein feiner Pass von Ribéry auf Robben und ein Glück hat der den Ball nicht voll getroffen.Ein so schöner Moment!

Ich fand den Moment aus unserer Sicht nur bedingt ärgerlich. Zu dem Zeitpunkt waren unsere schon so platt, dass sie in der Verlängerung ohnehin keine Chance gehabt hätten. Eher ärgerlich war, dass sie in der ersten halben Stunde nicht in Führung gegangen sind und dass der Schiri Dante bei der Elfmetersituation nicht vom Platz geschickt hat. Da lagen unsere Chancen und nicht in der 89. Minute.

Abgesehen davon haben wir dem Arjen ja dafür in der Endphase einen guten Teil der Meisterschaft 2012 zu verdanken (und ja, bei uns ist auch dieser Titel wirklich etwas wert und in diesen Jahren spricht dann keiner von Übergangssaison
). Dafür und für seinen Fehlschuss beim Finale Dahoam hat er dann ja von Euch beim Holland Kick nach der Saison auch ordentlich Lack bekommen... 
Ist halt eine Menge drin in so 10 Jahren Fußballerkarriere.

-
Gut, sein Problem mit den Schwalben hat er ja irgendwann sogar selbst erkannt. Und das will schon etwas heißen...
Grundsätzlich war er aus meiner Sicht immer ein sympathischer Zeitgenosse. Eigentlich immer bescheiden, oft selbstkritisch und mit einem Auftreten, dass man als normal bezeichnen darf. Als Stammgast im P1 und mit irgendwelchen Ibiza-Yacht-Fotos auf Instagram ist er jedenfalls nicht aufgefallen. Der lebendige Beweis, dass man auch als Weltklassefußballer mit 10 Jahren FC Bayern in der Vita nicht zwangsläufig so eine Amöbe werden muss, wie Franck Ribery.

-
Isr es tatsächlich logisch, seinen Heimvorteil einfach wegzugeben?. Selbst wenn die Chance minimal ist, weiterzukommen, so ist sie gleich Null.Der HFC hat damals während des Umbaus des Wabbelstadions beispielsweise das Pokalspiel gegen Frankfurt in Ha-Neu gespielt, statt nach Mainz oder Stuttgart auszuweichen...
Meine Meinung.Dann schlage doch einfach mal einen Standort außerhalb Hamburgs vor, an dem Dassendorf seinen Heimvorteil nicht abgibt. Hamburg selbst geht ja aus den genannten Gründen nicht.
Da bin ich jetzt mal gespannt.
-
Na ja, wenn man nach Zwickau geht gibt man das Heimrecht quasi weg. Man hätte sich ja theoretisch in irgendeine andere Region Deutschlands gehen können als nach Sachsen, wo der Heimvorteil nun mal komplett weg sein wird.Noch dazu da die dortigen Fans ihre komische Fanfreundschaft mit den Nämos haben.
Ja genau, einfach nach Hessen oder NRW gehen, dann hat Dynamo keinen Heimvorteil.
Spock, wenn man aus den genannten Gründen keinen Standort in der Nähe der Heimat findet, isses doch logisch, dass man dann wenigstens schaut, dass sich das ganze rechnet. Gerade als kleiner Club. Irgendwo in Kassel (nur mal willkürlich als Beispiel genommen) erscheinen 100 Dassendorfer und 2.000 Dresdner. Wer hat da wohl einen "Heimvorteil"? Dann gehe ich doch lieber irgendwohin, wo 8.000 Dynamos erscheinen und nehme das Geld mit.
Mir wäre es auch lieber, wenn jeder Amateuerclub in seinem eigenen Stadion oder in der unmittelbaren Umgebung spielen würde. Aber wenn es geht, dann geht es halt nicht.