Schöner Laberfred für alle die das Thema mal wieder von vorn durchkauen möchten
ich bin mal auf neue Argumente gespannt
![]()
Wozu genau brauchst Du neue Argumente?
Schöner Laberfred für alle die das Thema mal wieder von vorn durchkauen möchten
ich bin mal auf neue Argumente gespannt
![]()
Wozu genau brauchst Du neue Argumente?
das wäre es wenn er das ohne das wissen bzw die Zustimmung des Users machen würde. Macht er aber anscheinend hat nicht, also verstößt er auch gegen keine Regel. Ob das jetzt toll ist oder nicht muss jeder für sich beantworten, aber ein Regelverstoß ist es nunmal nicht.
So ist das wohl objektiv zu sehen, von daher sehe ich auch keinen Grund für eine Sperre. Auch wenn meine subjektive Sicht eine andere ist.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass so eine Nummer mal öffentlich wird, auch um den einen oder anderen eher gutmütigen user zu Vorsicht bei der Vergabe von sehr werthaltigen Karten anzuhalten, auch bei alten Hasen.
Man sieht bei der ganzen Geschichte auch, was für außergewöhnliche Summen für diesen Kick aufgerufen werden. Es gehört auf jeden Fall einiges dazu, dass ein Händler hier im Forum mal so die Hosen herunterlässt. Da ist wohl mittlerweile einiges an Gier und auch Druck durch Leerverkäufe im Spiel.
Vor allem erachte ich es als scheinheilig, da hier mit Sicherheit 80%-90% der alten Hasen z.B. bei der WM schon Geld gemacht haben.
Logisch, anders lassen sich gewisse Abholflüge auch nicht erklären. ![]()
Aber das waren dann hoffentlich selbst erwobene Tickets, was dementsprechend dann kein Problem ist. Außer natürlich man erwirbt zusätzlich zur Selbstnutzung dann noch welche über tooor.
Aber davon gehe ich mal bei alten Hasen nicht aus, außer das Gegenteil wird bewiesen. ![]()
Na weil die Chance halt so derart groß war und auch noch ist. Da fällt die Sicht auf langfristige Entwicklung und junge Truppe, Vergleich mit letztem Jahr usw halt schwer, auch wenn es faktisch richtig ist.
Inhaltlich hast du aber natürlich recht. Bayern spielt eine sehr gute Rückrunde von den Punkten, aber am Ende macht ihr halt trotzdem die Tür für Bayern durch eigene Versäumnisse in der Rückrunde sehr weit auf.
Alles richtig, aber trotzdem spielt man eine gute bis sehr gute Saison. Und das klingt halt bei vielen total anders.
Ganz vergessen darf man halt auch nicht, dass den vielen verschenkten Siegen auch viele vom Spielverlauf recht glückliche, erzwungene Siege gegenüberstehen. Von daher haben wir schon in etwa die Punktzahl, die unseren Leistungen auch entspricht.
Absolut richtig, was Du sagst. Was ich allerdings hier und im persönlichen Umfeld wahrnehme, sehen längst nicht alle Dortmunder das so.
Hier im Forum und in anderen Foren ja auch nicht. Und genau das war der Ansatz für meinen Beitrag.
Gerade die Zahlen, die Bayern seit Ende November abliefert, sind schon enorm. Bei einer normalen Bayern Rückrunde wären wir wohl noch vorne. Das blenden viele komplett aus. Übrigens auch viele Bayern Fans. ![]()
Allgemein verstehe ich bei uns nicht, warum mit Mannschaft und Trainer so derart hart ins Gericht gegangen wird. Vor einem Jahr wurde mit einem Scheisshaufen von Mannschaft gestartet und dafür ist der Status quo doch jetzt mehr als respektabel.
Natürlich hat man im Winter und danach Fehler gemacht (die auch klar zu benennen sind) und das eine oder andere ein bisschen verschenkt. Aber der Hauptgrund für die Aufholjagd des FC Bayern ist für mich die Rückrunde, die sie selbst spielen.. Bis zum Nürnbergspiel war das die zweitbeste Rückrunde ihrer Vereinsgeschichte. Nur weil die meisten Strategen hier im Forum trotzdem motzen und unzufrieden sind und das wahrscheinlich noch nicht mal registrieren, darf man die Augen ja vor den schlichten Zahlen nicht verschließen.
Enttäuschung über das offenbare Verpassen der Meisterschaft empfinde ich ja auch, aber wenn man eine BVB Saison mit über 70 Punkten nicht als richtig gute Leistung benennt, dann liegt das offenbar an einer übertriebenen Erwartungshaltung. Und vor dem Hintergund, wo wir vor 12 Monaten standen, sowieso.
... ich dachte wirklich schon, dass wir alleine die Deppen der diesjährigen Saison sind.
Wenn wir uns in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten doch signifikant unterschiedlich entwickelt haben, dann haben die beiden Borussias meiner Meinung nach in diesem Jahr eins gemeinsam erreicht:
(jeweils für seine Verhältnisse) nach einer weit überdurchschnittlichen Hinserie und einem richtig guten Rückrundenauftakt und einen im letzten Saisondrittel nicht erklär- und nachvollziehbaren Absturz in die Bedeutungslosigkeit.Über die gelebte Arroganz und Naivität sowohl bei Spielern als auch in der sportlichen Führung könnte man Lehrfilme drehen und Lehrbücher schreiben.
In dieser Saison war für beide Borussias was großes drin.
Das einzige was am Ende bleibt ist eine große Enttäuschung.
Also der BVB spielt eine Saison mit wahrscheinlich über 70 Punkten und hat evtl. am letzten Spieltag noch eine Chance auf die Meisterschaft. Sicherlich kann man mit der Rückrunde nicht zufrieden sein, aber 30 Punkte sind zumindest noch am unteren Ende des Akzeptablen.
Natürlich wird man das Gefühl nicht los, etwas verschenkt zu haben (wobei man sich die Zahlen mal genau anschauen sollte), aber es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, unsere Truppe in Grund und Boden zu schreiben, wie Ihr es mit Eurer macht. Von daher verstehe ich den Vergleich nicht.
sagen nicht wenige im Frankfurter Umfeld. Am Ende könnte es nur Platz 8 sein
Aber dann war es das wert. Für die Fans sowieso und der Club verliert zwar die CL, aber gewinnt enorm an Image.
Und noch isses ja nicht vorbei.
Nein, bis jetzt noch keine Doppelpass Rhetorik aufgefallen. ![]()
Zum Spiel: Die Mannschaft hat Qualität und auch Zukunft, aber in den entscheidenden Spielen fehlt noch die Reife.
Daran wird es wohl scheitern, aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. ![]()
Ironie dass ausgerechnet Ralle nächste Woche dem bvb helfen muss
![]()
Stell Dir vor, 1995 und 1996 haben uns sogar die Blauen geholfen und wir haben weder auf die Schale verzichtet, noch den Verein abgemeldet. ![]()
Eigener Erfolg sollte immer Vorrang vor irgenwelchen Abneigungen haben, alles andere ist doch albern.
Aber Ok, es gibt sicherlich User hier im Forum, die das anders handhaben. ![]()
Ich halte Brandt auch für eine Verstärkung. Allerdings gibt der Artikel (wie nicht anders zu erwarten) nicht her, wie unsere Chancen stehen. Ich gehe nämlich davon aus, dass Papa Brandt sich dieser Tage mit allen interessierten Vereinen trifft. ![]()
Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!
Danke. Ist sehr ärgerlich und passt mir gerade so gar nicht, aber den passenden Moment für sowas gibt's vermutlich nicht. ![]()
wenn einer mit dreck werfen darf dann wir bayern fans
![]()
Meinst wirklich, dafür muss man zwingend Fan von nem Drecksverein sein... ![]()
Für mich war das Derby ein noch gebrauchter Tag als für die meisten hier. Bin vor dem Spiel auf der Süd böse umgeknickt, was mein Außenband nicht so besonders toll fand. Habe mich trotzdem durch Spiel und die lange Rückreise gequält und bin daheim gleich ins Krankenhaus. Jetzt sind erstmal Gehhilfen angesagt und die Hoffnung, dass ich bis Gladbach wieder reisefähig bin.
Zum Spiel stimme ich den anderen Borussen hier weitgehend zu. Zwayer ist ein Wichser. Der Elfmeter war natürlich eine Frechheit und dass Caligiuri auf dem Platz bleiben durfte natürlich auch. Die beiden Platzverweise natürlich berechtigt, aber Konsequenz gab es irgendwie nur in eine Richtung. Mit ner weniger einseitigen Spielleitung wären unsere Chancen ganz klar besser gewesen.
Trotzdem sind wir natürlich selber schuld. Nach dem Ausgleich sofort mal wieder der Tiefschlaf bei nem Standard.
Und selbst dann war noch alles drin, bis wir das Spiel durch die beiden Fouls beendet haben. ![]()
Als Krönung dann noch die Kapitulation von Favre. Selbst bei nem Sieg von Bayern in Nürnberg wäre noch was möglich gewesen. Ein Sieg in Bremen und Patzer von Bayern in Leipzig sind ja jetzt nicht komplett ausgeschlossen. Und dann wäre der letzte Spieltag offen gewesen. Geht als Trainer gar nicht so ein Verhalten.
Alles in allem war das so ein Scheisstag von Anfang bis Ende, über den man lacht, wenn man mal wieder was gewinnt. Wann auch immer das sein wird. ![]()
ich warte auch auf die analyse von lawless
Erscheint morgen. ![]()
Der nächste Spieltag ist und bleibt unser Nadelöhr für eine Entscheidung am letzten Spieltag. ![]()
Erinnerungen an 1994 . Manni Schwabl
Haut der den rein , steigt Nürnberg nicht ab , da kein Protest eingelegt wird ( Phantomtor ) und Lautern ist Meister, Aumann hält aber , Club steigt ab und die Batzn werden Meister.War auch der 31. Spieltag
Wie aus einer anderen Zeit
Könnte daran liegen, dass es aus ner anderen Zeit ist. ![]()
Schon lustig das dieser Schmarn immer noch Thema in der Öffentlichkeit und hier ist. Und welche Wellen es schlägt...wenn er nicht gegeben worden wäre,hätten wir halt später das Tor erzielt. Darüber das der richtige und verdiente Sieger im Finale ist muss man ja zum Glück nicht diskutieren. Und nun suche ich ein Ticket.
![]()
Du meinst, der Müller soll es endlich gut sein lassen und lieber darüber quatschen, wer jetzt welche Kurve bekommt. ![]()
Auf jeden Fall ist das alles ein Beweis, dass nicht jeder die Größe hat, die Ihr bewiesen habt, als Ihr 2017 in Madrid ausgeschieden seid. ![]()
es ist doch vollkommen egal ob ich denke das es ein elfer ist. der schiri hat gepfiffen.da muß der spieler von bremen doch etwas geschickter agieren. und ein elfmeter geschenk nicht annehmen im pokal hf.
über die aussagen von müller, das ist ein fussballer.
Mit dem ersten Satz haste den Nagel auf den Kopf getroffen. ![]()
Zur Szene kann ich nix sagen, hab an dem Abend Manchester geschaut. ![]()