1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 18. April 2019 um 10:17
    Zitat von Jay

Man muss halt sehen, ob er im Zweifel seinen Vertrag erfüllen, oder diesen aussitzen will. :winke:

Also wenn er wirklich so ein Egomane (also noch schlimmer, als in dem Geschäft eh schon üblich) ist, dann müsste er doch im Falle eines Wechsels erst im nächsten Jahr selbst ein Interesse daran haben, mit einem einigermaßen Standing bei seinem neuen Club aufzuschlagen. Und das wird er sicherlich nicht bekommen, wenn er sich in Gladbach auf die Ersatzbank gurkt.

• Lawless3012
    • 18. April 2019 um 09:52
    Zitat von Jay

Durch diese Aktion bringt er seinen aktuellen Arbeitgeber in eine extrem schlechte, seinen neuen in eine deutlich bessere bessere und sich selbst in die beste Position. Den vom BVB eingesparten Transferbetrag kann er sich schön auf das Handgeld anrechnen lassen. Mag legitim und eventuell auch schlau sein, macht aber sein Standing im Verein sehr schwierig. Sein Abliefern wird sicher deutlich eingeschränkt.
    In den Foren wird der Wunsch geäußert, dass er das Trikot nie mehr trägt. Leider können wir uns das als wirtschaftlich kleinerer Verein nicht leisten. Denn sonst sollte er bis zum Vertragsende auf der Tribüne sitzen und in Trainingsgruppe 2 arbeiten. Damit käme man zumindest wieder in eine bessere Verhandlungsposition. Vorallem wenn Lützjens weiterhin so zauderhaft bei seinen Wuschtransfers ist und keinen anderen als Hazard will.

Wäre denn die Option, dass er noch ein Jahr bei Euch spielt und Euch mit guten Leistungen in den internationalen Fußball bringt, so schlecht?

Wenn man frühzeitig zu dem Ergebnis kommt, dass die Vereine keine Einigung erzielen, dann kauft der BVB diesen Sommer halt einen anderen Spieler und Gladbach halt für die Planstelle keinen. Und Hazard hat eine geklärte Situation und kann einfach nur Fußball spielen. Und nach 1,5 schlechten Jahren beim BVB aufzuschlagen wird wohl kaum sein Plan sein. Mit seiner Geschwindigkeit dürfte Rose im Zweifel etwas mit ihm anfangen können...

Alternativ einigt man sich eben recht bald und auf eine Ablöse, mit der beide Vereine leben können.

Eigentlich sind doch beide Lösungen nicht ganz so übel, oder? BVB und Gladbach werden jedenfalls beide ein Interesse daran haben, bei dieser Personalie nicht bis zum 31.08. herumzueiern.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 18. April 2019 um 09:06
    Zitat von Norton51

@vmaexchen kannst du ihm nicht mal wenigstens so einen kleinen Knochen Hoffnung hinwerfen? Ich kann alte Menschen nicht betteln sehen. :mrgreen:

In diesem Zusammenhang könnte S04father die Gladbacher hier auch endlich mal mit VIP Karten versorgen. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 18. April 2019 um 08:35
    Zitat von Jay

Darf ich jetzt Der Dortmunder sagen?

http://www.kicker.de/news/fussball/…pel-zusage.html

Na klar, wenn Du davon ausgehst, dass er diese Saison kein Spiel mehr für Euch macht und auf jeden Fall schon diesen und nicht erst nächsten Sommer zum BVB wechselt.

Sonst natürlich auch, aber Du wärst dann sicherlich kein große Hilfe dafür, dass er vernünftig abliefert, solange er noch Euer Trikot trägt.

:winke:

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 15. April 2019 um 09:04
    Zitat von Robben1

..nach wenigstens nicht Robben.

Ich war immer davon ausgegangen, das ist ein und die selbe Person. :shock:

• Lawless3012
    • 15. April 2019 um 09:00
    Zitat von Jules Rimet

Jo , schlimm die Seiten . Als ich auf Robs Kuwait- Link rauf bin , hab ich das gelesen . Die Seite von TZ kann man eigentlich nicht mehr für voll nehmen . Da brauch man vor lauter Werbung fast einen Kompass ,um sich zurechtzufinden

War klar, dass rob auch die Wurzel dieses Übels ist... :mad:

• Lawless3012
    • 15. April 2019 um 08:48
    Zitat von Jules Rimet

https://www.tz.de/sport/fc-bayer…d-11739714.html

Haste auch noch was von transfermarkt oder Goal auf Lager. :huebscher:

Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich auf so einen Scheiss klicke und versuche es auch zu vermeiden, soweit es geht. Wenn der Post von Dir kommt dachte ich, ich könnte es riskieren... :neutral:

• Lawless3012
    • 12. April 2019 um 21:59
    Zitat von Brasi

u.a. fahren ohne führerschein....typisch bvb :mrgreen:

https://www.bild.de/sport/fussball…17346.bild.html

Die Richterin scheint ihn ja für einen ziemlichen Trottel zu halten. Mit Recht wie mir scheint. :huebscher:

• Archiv Werder Bremen

• Lawless3012
    • 10. April 2019 um 10:44

Ich hätte den schon gerne bei uns gesehen, freue mich aber immer, wenn die Spieler nicht die allererste Möglichkeit nutzen, den Abflug zu machen.

Ist auch eine intelligente Entscheidung. Eine Saison bei Werder als Führungsspieler (ggf. ja sogar mit Europa League) macht jetzt deutlich mehr Sinn, als eine als Rotationsspieler bei einem Verein wie dem BVB. So behält er seine Chancen auf die EM und kann in einem Jahr mit ein paar Länderspielen auf dem Zettel mit einem anderen Standing zu einem größeren Club wechseln.

Wenn er denn gesund bleibt, was natürlich aus seiner Sicht der große Risikofaktor bei dieser Entscheidung ist...

• Der NBA-Thread

• Lawless3012
    • 10. April 2019 um 08:29

Im Gesamtpakt (Leistung, Persönlichkeit, internationales Standing) sicherlich neben Steffi Graf und Michael Schumacher der größte deutsche Sportler der Nachkriegszeit. :respekt:

Ich bin froh, ihn 2015 bei der EM in Berlin einmal live gesehen zu haben, auch wenn das Spiel scheiße war.

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 10. April 2019 um 08:23
    Zitat von Norton51

Gibt da keinen. ich glaube aber in Dortmund haben das - wenn man vom Götze mal absieht, was ja inzwischen auch schon wieder 5-6 Jahre her ist - inzwischen viele Leute verstanden.
    Ich verstehe auch durchaus die emotionale Fan-Seite, aber ich denke man könnte das ja auch insgesamt positiver betrachten: Ist doch toll, wenn ein junger, unbekannter Spieler 2-3 sehr gute Saisons beim eigenen Verein spielt. Da haben doch alle was von, vor allem wenn die Truppe dann noch Erfolg hat.

Am Ende ist es doch auch egal wer im Trikot aufläuft. Spieler kommen und gehen, der Club bleibt. Und es gibt immer welche, die mehr Identifikation an den Tag legen. Sollte man sich auf die konzentrieren.

Sehe ich wie gesagt ähnlich, aber...

...es kommt halt auch auf die Art des Abgangs an. Und da werde ich auch zukünftig auf die Palme gehen, wenn Spieler vorher so ein Zeug faseln wie Götze und Hummels oder sich verhalten wie Dembele und Aubameyang. Geht dann gar nicht um den Wechsel an sich oder dass ich den Burschen künftig vorher irgendwas abgenommen habe, sondern eher um Respekt vor den Leuten auf den Tribünen, die ihr Leben finanzieren. Es zwingt Hummels ja niemand, einen auf Fanliebling zu machen...

Ich kann wunderbar damit leben, wenn ein Lewandowski oder ein Sokratis ihre Söldner Mentalität relativ offen zur Schau tragen. Das ist wenigstens ehrlich und irgendwann gehen sie dann halt und erhalten auch zurecht Blumen zum Abschied.

Oder anderes Beispiel: Marco Reus haut auch nicht jedes Mal auf die Tonne, wenn er in einer schwierigen Situation seinen Vertrag verlängert (das macht dann eher Watzke :rolleyes: ). So wäre es dann für mich auch vermittelbar, wenn er irgendwann doch nochmal weggehen würde.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 20:18
    Zitat von spock

Machs wie ich bei der EM- 5 Spiele live im TV und eines im Stadion gesehen-absolut ausreichend würde ich sagen! :winke: :mrgreen: Was nützt der ganze Protest gegen die Aufblähung der Turniere, wenn man den ganzen Scheiss am Ende trotzdem mitmacht?

Du hast aber schon mitbekommen, dass die copa america gerade um 12 Spiele aufgebläht wurde... :gruebel:

Und Sechsergruppen versprechen auch viele Spiele, in denen es um kaum was geht.

Außerdem findet die copa mittlerweile doppelt so oft statt, wie die EM.

Wo genau ist die copa also so viel besser als die EM?

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 13:33
    Zitat von Boeki

Und was ändert die Erkenntnis an Emotionen? Fans die sich mit ihrem Verein und dann eben auch den Spielern identifizieren, die reagieren halt so. Da halte ich deinen Eindruck für richtig, sehe das aber genau so auch bei vielen anderen Vereinen und halte es für den Normalfall.
    Als wir Weltmeister wurden, haben ne Menge Dortmunder den Treffer von Götze nicht bzw. sehr sehr halbherzig bejubelt. Auch mit etwas Abstand kamen ständig Sprüche alla: "Weltmeister super, aber wie ist zum kotzen". Und bis heute kenne ich auch solche, die sich heute kaum freuen können, wenn Götze nen Tor macht.

Wo ist der Unterschied?

Das ist keiner.

Auch Dortmund und Gladbach sind da in einer sehr ähnlichen Situation. Beides Ausbildungsvereine, bei denen es Teil des Geschäftsmodells ist, immer wieder Spieler teuer zu verkaufen, um den Laden zu bezahlen. Selbes Prinzip, wenn auch beim BVB ein Regal über Gladbach.

Und ich finde, dass man sich daran gewöhnen kann und muss, schließlich haben wir diese Situation jetzt etwa seit einem Jahrzehnt. Spätestens seit im Fußball durch Investoren und Reformen zugunsten der großen Clubs alle Ketten gesprengt werden ist die Durchlaufzeit eines Topspielers bei den Vereinen oft recht kurz, zu kurz. Dafür war Hazard ja doch recht lange bei seinem Club.

Ich für meinen Teil bin auf einem sehr guten Weg, die richtige Distanz zum Geschäft Profifußball aufzubauen. So kann ich weiter mitfiebern und guten Fußball genießen, das ganze allerdings auf Kosten vom Empathie und Identifikation mit den Protagonisten.

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 11:57
    Zitat von Jay

Ich tippe weiterhin auf Dortmund als Meister. Ich glaube, dass sich die Bayern im Gefühl des sicheren Sieges noch ne Schwäche erlauben.

Wenn die Niederlage keinen Knacks gegeben hat (Revolte gegen Favre, Stunk untereinander), sehe ich Ecuh durchaus in der Lage, alle 6 Spiele zu gewinnen.

Mein Gefühl sagt mir auch, dass Bayern noch etwas liegen lässt.

Am ehesten wird es daran scheitern, dass wir auswärts (Freiburg, Bremen, Gladbach) noch etwas (oder auch etwas mehr) liegen lassen. Das wird eine riesige Aufgabe, die drei Spiele so anzugehen wie neulich das Spiel in Berlin.

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 11:51
    Zitat von Boeki

Der Artikel basiert aber auf falschen Vorstellungen. Er betrachtet die Bedürfnisse der Vergangenheit und nicht die Bedürfnisse Favres an seinen Kader. Und zu Favres Fussek passt Hazard natürlich 100pro rein.
    Der Artikel passt damit übrigens total zu dem was ich hier in Dortmund erlebe, hier orientiert sich alles an der kloppschen Vergangenheit. Seit Klopp glaubt die Mehrheit in Dortmund, dass nur Vollgasfussek der richtige Fussek ist und beurteilen alles daran - von Kaderplanung bis Spielweise. Das sie jetzt einen Trainer haben, der genau eine gegenteilige Philosophie fährt, führt zu einer sehr geringen Grundakzeptanz von Favre.

Ich bin da doch sehr erstaunt, was ich in Kneipe, auf der Straße usw. an Diskussionen zu hören kriege, Sprüche wie "Favre ist auch nicht besser als Stöger" werden, von manchem der es besser wissen müsste, ernstgemeint rausgehauen. Das ist schon ziemlich unfassbar, hat aber seine Begründung - wie gesagt - in Klopp. Auch einem Weltklassetrainer wie Tuchel wurden hier völlig absurde Sachen vorgeworfen.

Fußstapfen mit denen man sich da selbst im Weg steht und ein schnelles Ende für Favre bedeuten kann, obwohl er dort ausgezeichnete Arbeit macht.

Also der Vergleich mit Stöger ist natürlich übertrieben (auch wenn ich Dir glaube, dass Du ihn gehört hast), aber grundsätzlich liegst Du schon nicht ganz falsch mit dieser Wahrnehmung.

Und das verstehe ich nicht. Mir gefällt dieser Klopp´sche Vollgasfußball von 2011-2014 auch am besten, aber die Realität erfordert nun einmal eine andere Art von Fußball. Wir sind die etablierte Nummer 2 im Deutschen Fußball und dies durch unseren Etat relativ zementiert. Dementsprechend haben wir nun einmal ziemlich viel Ballbesitz und die meisten Gegner stehen tief. Von daher muss man da anders, viel geduldiger und für das Auge auch langweiliger spielen. Das muss ein Jürgen Klopp mit Liverpool in vielen Ligaspielen ja mittlerweile auch.

Für die aktuellen Anforderungen, taktisch aber auch was die Verbesserung von jungen Spielern angeht, haben wir mit Lucien Favre einen sehr guten Trainer. Auch wenn man evtl. nicht immer optimal unterhalten wird und einem ab und zu bei den Spielen mal die Füße einschlafen.

Den Laden nach so einer Klatsche zusammenzuhalten und der Mannschaft eine Winnermentalität auch für Freitag Abende in Augsburg einzuimpfen, sind sicherlich nicht gerade die Stärken von Favre. Aber das muss ja auch nicht so sein, denn die Herren Kehl und Zorc bewegen sich ja genau dafür im Umfeld der Mannschaft und ein Sammer bringt seine Expertise ein.

Von daher kann ich die aufkommende Ungeduld mit Favre überhaupt nicht verstehen. Ich bin sicher, auch er wird seine Lehren aus der Rückrunde ziehen, egal wie es ausgeht.

(Schon klar, ist der falsche Thread, aber wo wir gerade dabei waren. :zwinker: )

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 11:35

Also, wenn wir es am Ende nicht schaffen, ggf. auch deshalb nicht, weil wir jetzt noch hier und da etwas liegen lassen, dann darf man schon enttäuscht sein. Weil man dann einfach trotz aller nachvollziehbarer Probleme in der Rückrunde zu deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben wäre.

Kann man also ohne Zweifel so sehen. Allerdings bevorzuge ich es, damit zu warten, bis das Scheitern eingetreten ist...wenn es denn eintritt. Und bis dahin beschränke ich mich auf das Hoffen (und Bangen). :zwinker:

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 11:14
    Zitat von BellaItalia

So wie ihr es bei Hummels geschafft habt? Die Dortmunder Fans haben relativ oft eine sehr verschobene Betrachtungsweise; vielleicht weil ein Großteil der Brut erst in den Erfolgsjahren zum Fußball gefunden hat.
    Nennen wir Hazard einfach wieder Eisvogel.

Naja, er wurde beschimpft, teilweise zu Recht und teilweise jenseits des guten Geschmackes... Dass das nicht gerade leistungsfördernd und zielorientiert war, ist wohl so, von daher hast Du Recht. Habe ich damals auch nicht verstanden.

Ich halte ihn auch für einen ekelhaften selbstverliebten Wendehals, aber ich sehe halt auch, dass er eine gute Rückrunde 2016 gespielt hat und mit dem Kopf mitnichten bereits in München war. Und das Gegenteil haben damals glaube ich noch nicht mal die benagelten Hardliner behauptet.

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 10:57
    Zitat von Jay

Man kann in einem Fußball Forum und rund um seinen derzeit schwächelnden Lieblingsverein polarisieren und mal mit Stammtischpolemik kommen. :winke:

Kann man. :zwinker:

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 10:50
    Zitat von Jay

Nix. Aber nochmal die Frage: was ist an der Bezeichnung Dortmunder schlmm?

Nix, ist ja schließlich das Höchste, was man erreichen kann. :klatsch:

Aber Du unterstellst ihm damit, dass er auf den Platz geht und sich sagt "Scheiss drauf". Und das ginge dann glaube ich schon in Richtung Arbeitsverweigerung. Und das wäre schon starker Tobak. Und wenn das so wäre, dann würde ihn glaube ich kein der Trainer der Welt aufstellen, auch ein Dieter Hecking nicht.

Man kann das ganze, so wie Boeki, auch etwas differenzierter betrachten.

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 10:44

Ich verstehe vor allem nicht, was es bringt, mit einem Spieler abzuschließen, der noch das eigene Trikot trägt und mit dem man noch Ziele erreichen will. Das Ziel sollte doch Priorität vor den eigenen Befindlichkeiten haben. Und dass Hazard jetzt wie Dembele, Coutinho oder Aubameyang den Hampelmann macht, sehe ich nicht, aber da fehlt mir wie gesagt evtl. auch der Einblick.

Wir haben es damals auch geschafft, Götzes "seltsamen Abgang" auszublenden, weil wir ihn gegen Real Madrid brauchten, obwohl wir alle stinksauer waren. Er hat dann ja auch ein gutes Spiel gemacht, sich aber danach leider ziemlich bald verletzt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

LostandFound 30. April 2026 um 21:14
  • (B) 2 x Die Toten Hosen Düsseldorfer 03.07.26 Innenraum

Gazelle 30. April 2026 um 21:07
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Kartograph 30. April 2026 um 21:04
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

Jens1957 30. April 2026 um 20:58
  • Groundhopper-Touren

molokoplus 30. April 2026 um 20:46
  • Vorstellung

DonChori 30. April 2026 um 20:29
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

Speedy 30. April 2026 um 20:21
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

geraldinho 30. April 2026 um 20:20
  • Böhse Onkelz

protom 30. April 2026 um 20:14
  • FC Bayern München

galmi 30. April 2026 um 20:14
  • Europäische Derbies

fabian17 30. April 2026 um 20:11
  • Moin aus dem WML

Dropicz 30. April 2026 um 19:45
  • Champions-Football-Manager stellt sich vor

CrazyBlueEyezz 30. April 2026 um 18:24
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 30. April 2026 um 18:13
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

alohahe 30. April 2026 um 17:20
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 30. April 2026 um 17:08
  • [B] 1x Samy Deluxe @Kölner Philharmonie (30.4.)

stfn84 30. April 2026 um 16:41
  • Olivia Rodrigo Tour 2024

hanswurst 30. April 2026 um 16:23
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

schnichi 30. April 2026 um 16:17
  • Premier League Saison 2025-26

eltren 30. April 2026 um 16:11

Heiße Themen

• Europäische Derbies

12 Antworten, 297 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Champions-Football-Manager stellt sich vor

0 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.359 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 334 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Neu Vorstellung

28 Antworten, 457 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 426 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

2 Antworten, 233 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 241 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.472 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 273 Mitglieder und 5.056 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 13.02.1948
  • 8Prozent
  • Ali72
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • arno73
  • aronymus
  • asgezi
  • B-Rabbit