Bayern wird Meister
Klingt jetzt aber nicht mehr nach spannend. ![]()
Bayern wird Meister
Klingt jetzt aber nicht mehr nach spannend. ![]()
Naja, zu Favres Plan gehörte es ja erwiesenermaßen, dass er statt bzw. für Götze eben regelmäßig auch den Strafraumstürmer Alcacer bringt. Das sind für mich ganz klar zwei unterschiedliche Optionen für die Position 9. Beide hat er regelmäßig nach Bedarf eingesetzt und das sehr erfolgreich. Leider fällt Alcacer regelmäßig aus, so dass gerade jetzt in den wichtigen Spielen eine wichtige Option weggefallen ist.
Es geht auch gar nicht darum, da vorne einen 1,90 Mann (ist Alcacer ja auch nicht) stehen zu haben, und die Bälle einfach nur hoch in den Strafraum zu bolzen. Es geht darum, einen Spieler zu haben, der weiß, wie man sich in den engen Räumen im Strafraum bewegt, der einen Riecher hat, wohin die Bälle kommen und der auch mal richtig steht, wenn ein flacher Ball von Außen hereingespielt wird. Und der natürlich auch einen passablen Abschluss hat.
Das alles ist Götze nicht. Der arbeitet viel für die Mannschaft, ist eine gute Anspielstation und dabei sehr passsicher. Aber er bewegt sich halt auch sehr viel um den Strafraum herum und ist kaum tooorgefährlich.
Ich verstehe aber auch, was sich die Verantwortlichen gedacht haben. Man stand in allen Wettbewerben gut da und wollte den Kader verkleinern, was man ja auch geschafft hat. Zudem hatte sich Phillipp im Trainingslager wohl sehr gut präsentiert, so dass man sich dagegen entschieden hat, ihn abzugeben. Heute ist man sicher schlauer, aber aus damaliger Sicht sind die Entscheidungen schon nachvollziehbar.
Ich hatte Bürki auf DAZN auch so verstanden, dass er auch die Offensive meint. A la "Irgendwann musst Du dann den langen Ball spielen und dann hast Du vorne keinen drin...".
Und das ist natürlich nicht das Spiel von Götze bzw. kann es auch gar nicht sein. Dafür haben wir nur Alcacer und wenn der nicht kann (was ja öfter Mal passiert), dann gibt es eben keinen Plan B. Und da hätte man im Winter aktiv werden müssen.
gute idee wenn es klappt holen wir wumpl
Ich mach einfach gegen Euch zwei Dinger, dann seid Ihr schnell überzeugt. ![]()
Trottel des Jahres ist natürlich die EU und das jedes Jahr
Direkt mal an die Ticketabteilung des FC Liverpool weitergeleitet. ![]()
Ja das macht Sinn, so einen Schrank nach vorne stellen für die Schlußphase. Vor allem wenn man normal völlig anders Fußball spielt und die Spielweise null darauf ausgelegt ist.
Ich denke auch, ein Mindestmaß an Beweglichkeit sollte bei aller Physis schon da sein. Ansonsten könnte auch ich mich da vorne reinstellen. ![]()
und Schalke darf nicht um 18.30h am Mittwoch spielen, oder warum haben die das nicht mit dem Bayern-Spiel getauscht
Du schauen dann halt auch noch Kinder zu. Vermutlich mit dem Bildungsauftrag der Öffis nicht vereinbar. ![]()
skandal
Mir doch egal schaue ich halt Sky.
Paderborn hat keine Genehmigung für die späte Anstoßzeit, da kann die ARD gar nichts dafür. ![]()
Wir haben halt jetzt mal eine echte Leistungsdelle. Und es gehört dazu, dass man sowas übersteht, wenn man Deutscher Meister werden will. Punkt.
Ich sehe das alles nicht so negativ. Unsere erste Elf hat schon die Qualität, noch einiges an Siegen einzufahren. Zagadou ist bereits zurück, Akanji wird es wohl im März sein. Und wenn Reus und Alcacer nur noch ein Spiel pro Woche machen müssen, darf man auch optimistisch sein, dass keine neuen Muskelverletzungen dazukommen. Bei Alcacer glaube ich auch, wenn er ein Ding macht, dann läuft es wieder. Vielleicht kommt Nürnberg jetzt genau zum richtigen Moment...
Wie lange fällt Reus denn noch vermutlich aus?
Genaues weiß man nicht. Von einem kleinen Muskelfaserriss habe ich irgendwo gelesen. Oberschenkel ist glaube ich auch nicht so dramatisch wie Wade.
Ich hoffe, dass es bis nächste Woche Sonntag gegen Leverkusen reicht. Dann hätte er 2,5 Wochen Pause gehabt.
Ich bin irgendwie nicht halb so angepisst, wie nach dem Ausscheiden letzte Woche. Da haben wir es verschenkt und gestern war es letztlich dann doch eine Qualitätsfrage. Auch wenn es sicherlich möglich gewesen wäre, mit nur einem Gegentor nach Hause zufahren und noch eine Chance zu haben.
Die eine oder andere hochbezahlte Altlast haben wir dann doch noch im Kader. Ab Position 14 wird dann doch deutlich dünner... Aber gut, man hat von Anfang an angekündigt, dass man nicht alles in einem Sommer reparieren kann.
Trotzdem muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man im Winter keinen Backup für die 9 geholt hat. Pacos Anfälligkeit war bekannt und da hätte man mit ein bisschen Kohle sicherlich einen Finnbogasson, Petersen oder so für die Reservebank und gelegentliche Einsätze beim BVB begeistern können. Die würden es auch nicht alleine reißen, aber sie würden das Sturmzentrum besetzen und man hätte auch mal die Option, einen hohen Ball einzusetzen. Hoffentlich müssen wir für dieses Versäumnis nicht noch bezahlen.
Aber gut, vermutlich ist es genau deshalb so wertvoll, ab April höchstwahrscheinlich nur noch einen Wettbewerb zu spielen, wenn dort dann Alcacer und Reus jedes Spiel machen können.
(Klingt alles ein bisschen nach aufgeben. Trotzdem erwarte ich von den 11 Spielern, die im Rückspiel auf dem Platz stehen, dass sie mit allen Mitteln versuchen, das Wunder doch noch zu schaffen.)
Der Hakimi ist wahrscheinlich das größte Außenverteidiger-Talent Europas. Wie alt ist der? 19? Man muss so einem jungen auch mal ein paar Fehler zugestehen und vor allem etwas Zeit geben. Ich finde, man kann in seiner Entwicklungsstufe noch nicht erwarten, dass er jetzt jedes Cl-Spiel nahezu fehlerlos bestreiten und dazu auch noch Offensiv richtig Alarm macht.
In solchen Leistungen wie gestern von Hakimi besteht eben das Risiko, wenn man, wie der BVB, auf junge Talente setzt. Dennoch ist der Weg der richtige und Herr Akimi wird mal ein ganz großer Kicker
Absolut richtig.
Ich hätte ihn gestern für den unnötigen Ballverlust auch erwürgen können.
Aber grundsätzlich sehe ich ihn genauso gut wie Du. Und deshalb bin ich auch sicher, dass er nächstes Jahr zurück zu Real geht und dort seinen Weg macht.
hamse nicht?
Drehbuch ist ganz eng an Robin Hood angelehnt. Die Bösen und Reichen verlieren zugunsten der Armen und Benachteiligten. ![]()
Heute erwarte ich mir von Pulisic - sofern er spielen darf - eine Reaktion auf die letzten teils sehr mageren Spiele. In seiner neuen Fussballheimat vor großem Publikum kann er zeigen, dass die große Ablösesumme seinen Qualitäten entspricht. Ein Auswärtstor ist heute entscheidend um dann zu Hause mit den, so Gott will, wieder genesenen Reus, Paco, IV usw den Sack zuzumachen. Ich denke das wird sehr eng. Bin aber zweitstärkster Pessimist nach Aki
Wenn er denn spielt, hab ich bei Pulisic angesichts der Rahmenbedingungen eigentlich noch mehr Bauchschmerzen. Ich befürchte, er zeigt den Leuten in London dann noch mehr von seinen idiotischen Playstation Dribblings (auf Höhe der Mittellinie mit zwei Gegenspielern auf den Füßen), bei denen das Risiko eines Ballverlustes mit gegnerischem Konter deutlich größer ist, als die Chance, damit etwas zu bewegen.
Ich halte ihn weiterhin für einen guten Spieler, aber das ist einfach nicht sein Spiel. Das konnte ein Dembele oder kann ein Sancho, aber Pulisic braucht für seine 1 gegen 1 Situationen etwas Raum, um Anlauf zu nehmen. Und bis vor knapp 1,5 Jahren war ihm das auch klar... ![]()
geht doch um seine uschi...unabhängig davon hat er doch geschrieben weitermachen
Hah, die Ignore Liste funktioniert anscheinend doch nicht!!!!111!!!!!
Oder haste sie einfach nur schlecht gepflegt... ![]()
Bei der Bande von Rob haben sie dem Präsidenten sogar den den Pass schon mal ganz abgenommen. ![]()
das ist sehr sinnvoll, das letzte saisondrittel abzuschenken
Immer extrem wichtig, dass man sagen kann, man hat es ja eh schon lange gewusst, wenn es denn wirklich schief geht. ![]()
Egal ob Heim oder Auswärts, egal ob Sieg oder Niederlage, Hauptsache Bayern spielt 120 Minuten. ![]()
Ist natürlich ärgerlich, aber im Achtelfinale ist man ja auch noch nicht quasi im Endspiel. Ich finde das wäre in jedem Fall noch ein weiter Weg zum Titel gewesen.
Für die Meisterschaft wird euch das definitiv helfen!
Da hast Du sicher Recht. Das ganze gilt ja auch für Tottenham und die CL.
Ich habe aber die Haltung, dass man überall versuchen sollte, so weit wie möglich zu kommen, wenn man schon antritt. Und gestern war halt definitiv mehr möglich, auch wenn Bremen es sehr gut gemacht hat. Würde ich wahrscheinlich anders sehen, wenn man uns gestern richtig den Arsch versohlt hätte.
Aber gut, der Frust geht auch vorbei und spätestens, wenn es Samstag weitergeht, ist der Pokalwettbewerb auch für mich abgehakt. Um mir das zu erleichtern wäre es ganz reizend, wenn Ihr heute Abend gewinnt. Nicht dass ich am Sonntag weinen muss, wenn ich in den Lostopf gucke. ![]()