1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. November 2017 um 13:23
    Zitat von FlinkeFlasche

Man möchte nun also Favre holen, der nach einer tollen Saison mit Nizza aktuell im Abstiegskampf festsitzt? Ob er die ideale Lösung ist? Am besten holt ihr fix den Tuchel zurück und entschuldigt euch bei ihm, er hatte wenigstens ein klares Konzept

Welches Konzept hatte denn Tuchel beim BVB? Eher 4-4-2, eher 5-3-2, mal so mal so? Konterfußball, Ballbesitzfußball? Klär mich mal auf, muss ja eine bestimmte Linie gewesen sein, wenn es ein klares Konzept war.

Und zu Favre, was genau disqualifiziert ihn denn fachlich für den BVB? Ein paar schlechtere Monate in Nizza allein können es ja nicht sein.

Bin mal gespannt auf Deine Analyse.

• Flüge zur WM

• Lawless3012
    • 22. November 2017 um 09:22

Eventuell macht ja ein Alarmthread für direkte Inlandsflüge Sinn. :gruebel:

Speziell Aeroflot hat ja für den WM Zeitraum noch gar nichts im Angebot.

• Lawless3012
    • 22. November 2017 um 09:15
    Zitat von TipperGT

Nach den ersten 5 Spieltagen hatten die Gegner das Spielsystem durchschaut und konnten genau die Schwachstellen ausnutzen. Da Bosz immer so weiterspielen lassen hat waren die Punkte für die Gegner leichte Beute! Dann kommt sicher noch hinzu dass man nach sovielen sieglosen Spielen an Selbstvertrauen verliert... Glaube nicht das Bosz da die Weichen wieder anders stellen kann... Da muss jemand neues her aber aktuell sehe ich da keinen auf dem Markt wer wirklich ab nächste Woche frei wäre...

So ist es.

Und die typischen Gründe, warum man auch als BVB mal abschmieren kann, sehe ich dieses Jahr auch nicht.

Man hat nur einen Leistungsträger abgeben müssen. Das ist bei uns Standard und darf niemals zu so einem Chaos führen.

Und eine Verletztenepidemie hatten wir eher am Anfang der Saison, als wir noch gewonnen haben. Aktuell hat der Trainer viele Optionen, konnte sich z.B. sogar erlauben, die lange verletzten Schmelzer und Guerreiro Arbeitsplatzcharing machen zu lassen und Götze zum Wiedereinstieg immer mal draußen zu lassen.

• Lawless3012
    • 22. November 2017 um 09:09
    Zitat von Norton51

sehe ich auch so. Kaderqualität ist im Hinblick auf Titel gewinnen ggf ein Thema, aber überhaupt keine gute Erklärung, warum es gegen fast jeden Gegner momentan mehr oder weniger übel aussieht.Da liegen die Gründe wohl woanders.

Titel gewinnen ist für uns eh die Ausnahme, von daher wackelt ein Trainer bei uns nicht gleich, nur weil die eh schon geringen Titelchancen schwinden.

Hätte man nur die Spiele gegen Bayern, Real und meinetwegen noch gegen Leipzig und Tottenham vergeigt, dann wären zwar auch nicht alle glücklich, aber man wäre auch noch weit von einer Krise entfernt.

Aber da die o.g. Basics fehlen reicht es halt auch nicht gegen zum Teil deutlich schlechter besetzte Gegner. Und es wird ja eher schlechter als besser. Zudem habe ich jetzt auch nicht den Eindruck, dass der Trainer eine Idee hat, wie er den Turnaround schafft. Das hat für mich momentan viel von Aussitzen.

• Lawless3012
    • 22. November 2017 um 08:50

Zum Trainer:

Dass Bosz so schnell wie möglich weg muss steht für mich spätestens seit gestern fest. Wäre die erste Trainerentlassung während der Saison seit März 2007, dann sind wir wohl mal wieder dran.

Und klar müssen sich Watzke und Zorc die Fehlbesetzung auf der Trainerposition ankreiden lassen. Das sei mal einfach so festgestellt, ohne gleich den Kopf der Verantwortlichen zu fordern. Ich denke man ist gut beraten, diese Leute in Ruhe ihren Fehler korrigieren zu lassen.

Ich hoffe, dass man Bosz schon vor dem Derby entlässt. In den eigenen Reihen hat man leider im Gegensatz zu den Vorjahren (Wagner, Wolf, Farke) keinen Trainer zur Verfügung, dem man jetzt eine echte Chance einräumen könnte. Von daher kommt eh nur eine Interimslösung in Frage. Also muss man auch keine Rücksicht darauf nehmen, dass diese im Derby verbrannt wird.

Spätestens zur Winterpause hoffe ich, dass man vielleicht doch noch Favre bekommt. Wie schon im Sommer diskutiert ist das sicher kein einfacher Charakter, aber er könnte uns sicher für die nächsten 2,5 Jahre das geben, was wir aktuell am nötigsten brauchen: eine Balance zwischen Offensive und Defensive.

• Lawless3012
    • 22. November 2017 um 08:40
    Zitat von Jules Rimet

Wenn ich mir das Nikosia Ergebnis von Real gestern in Nikosia anschaue , ja.Nun kann man Real nicht mit dem BvB vergleichen , Ligamäßig hast Du vielleicht nicht ganz unrecht , da hakt es sicher auch an anderen Stellen . Aber Bürki und Bartra sind schon ein paar Experten und ob Götze jemals nochmal sein Level von 2012 erreicht , glaube ich auch nicht .

Götze spielt eine ganz andere Position als 2012. Und er wurde auch für diese Position zurückgeholt. Dass ich ihn nicht leiden kann ist ja das eine, aber sportlich liegen unsere Probleme ganz woanders.

Zu Nikosia: Wenn Du unserem Kader die Qualität absprichst, um Nikosia zu schlagen sagst Du im Umkehrschluss, dass Nikosia mindestens so gut besetzt ist wie wir. Und die Ansicht dürftest Du exklusiv haben. :huebscher:

Meiner Meinung nach liegt es aktuell an einer Mischung aus taktischen Schwächen, mangelnder Konzentration und nicht optimaler Fitness. Das führt dazu, dass wir unsere PS (Du sagst ja, dass die PS gar nicht da sind) nicht auf die Straße bringen. Das geht natürlich zum Teil auf die Kappe der Spieler, aber die Verantwortung dafür trägt der Trainer.

• Lawless3012
    • 22. November 2017 um 08:25
    Zitat von Jules Rimet

Den Zahn ziehe ich Dir schon mal :winke:
    Beim BvB geht seit Wochen nix , das bleibt auch am Samstag so. Wer dann Trainer mit Perspektive werden soll, weiß ich wirklich nicht . Es fehlt vielmehr an Qualität im Kader , beim Pummelchen mal angefangen .

Du meinst, der Grund warum wir die Spiele gegen Hannover und Nikosia vergeigt haben, ist die Qualität des Kaders? :huebscher:

• Lawless3012
    • 21. November 2017 um 07:36
    Zitat von gandalf

zu Arsenal? Gott bewahre :shock: :mrgreen: :winke:

Naja komm, warum sollten wir Arsenal unnötig in Watte packen? :mrgreen:

• Lawless3012
    • 20. November 2017 um 10:56
    Zitat von peksim

also ich habe nicht das gefühl dass brausehersteller weltklasse spieler kaufen, zumindest nicht um überdurchschnittlich viel geld :winke:

Kaufen sicher (bisher) nicht, aber halten. Im Normalfall wären Werner, Forsberg, Keita im Sommer nicht zu halten gewesen, jedenfalls nicht alle. Aber der Konzern konnte halt Nein zu den Angeboten sagen, weil die Finanzen nicht vom Tagesgeschäft abhängig sind.

• Lawless3012
    • 20. November 2017 um 10:21
    Zitat von öke

Ich denke das Hauptproblem ist, dass unser Kader in den letzten 3-4 Jahren kontinuierlich schwächer geworden ist.
    Abgänge von Top-spielern (Lewa, Gündogan, Hummels und z. B. am Ende auch Micki) konnten nie richtig aufgefangen werden. Der letzte Top-Spieler der zu uns gekommen ist war Reus- und der is alle Nase lang verletzt. Der Rest waren passable Spieler für die Kaderbreite wie z. B. Jarmolenko, Philipp, Bartra, Bürki- alles keine Top-Leute.

Alles andere waren Missverständnisse wie z. B. Immobile, Kampl, Park, Mor oder Januzaj. Andere konnten nie an vorherige Leistungen anknüpfen (Rode, Schürrle, Castro, Toprak) - die könnte man also auch als Missverständnis betiteln. Andere Spieler werden geholt weil sie vielleicht mal gut werden könnten - das hat dann bei Dembele, Weigl, Pulisic oder auch Guerreiro ganz gut funktioniert.
    Ich gewinne aber immer mehr den Eindruck dass bei diesen Leuten darum sie mit Gewinn weiterzuverkaufen damit die Bilanz am Ende des Tages toll aussieht und der Umsatz gesteigert wird (Hat ja bei Mor und Merino auch prima geklappt).

Dazu kommen mehrere Leute im Kader die einfach über ihren Zenit hinaus sind und einfach mal ersetzt werden müssten, anscheinend aber aus reiner Dankbarkeit weiter ihren Kaderplatz haben: Schmelzer, Durm, Sahin.
    Und von Leuten wie Kagawa und Götze erwarte ich einfach auch mehr - in meinen Augen in der aktuellen Verfassung reine Mitläufer.

Insgesamt sehe ich zuviele langsame und phlegmatische Mitläufer in der Mannschaft und zu wenig charakerstarke Jungs die vorangehen und eine Mannschaft antreiben. Und besonders defensiv fehlt es an Geschwindigkeit und Zweikampfstärke!

Dass wir von der Kaderqualität in der Spitze abgebaut haben ist für mich auch gar keine Frage.

Aber das ist ja auch nur logisch. Weltklassespieler einzukaufen ist sowieso utopisch und Weltklassespieler zu entwickeln nahezu unmöglich, da -wie Norton schon schreibt- diese Spieler bereits weggekauft werden, bevor die Entwicklung abgeschlossen ist. Wird man ohne Scheich oder Brausehersteller nicht ändern können.

Das alles ist ja auch nicht weiter schlimm, führt allerdings dazu, dass man mit Bayern oder Real Madrid im Normalfall nicht mithalten kann. So ist das nunmal und im Grunde nur punktuell mal zu ändern. Da darf man sich einfach nicht von den Vermarktern (oder einzelnen gelangweilten Bajuwaren) blenden lassen.

Das Problem sind für mich eher die Vorstellungen z.B. in Freiburg, in Hannover und zweimal gegen Nikosia (das Stuttgartspiel habe ich nicht gesehen, weil Eurosport seinen Player behalten kann). Und für diese Gegner sollte unsere Kaderqualität einfach ausreichen. In diesen Spielen darf man einfach nicht so underperformen. Und da wird offenbar an einigen Stellen nicht ausreichend gut gearbeitet. Und da ist man dann u.a. ganz schnell beim Trainerteam...

Für die Ziele CL Quali (gern mit Platz 2) und Überwintern in CL sind wir im Normalfall (halbwegs gute Auslosung) ausreichend aufgestellt.

Was nicht heißt, dass mir Geldverbrennungmaßnahmen wie Rode und Schürrle nicht auf den Sack gehen. Und für die Innenverteidigung kann man auch mit unseren Mitteln besser einkaufen als einen Toprak.

Trotzdem, auch mit diesen Problemen kann man besser Fußball spielen und muss in Hannover keine 4 Gegentore bekommen.

• Lawless3012
    • 18. November 2017 um 15:25
    Zitat von Brasi

da stimme ich spock mal zu. bis hierhin hat watzke alles richtig gemacht. mal sehn ob er in den nächsten wochen auch richtige entscheidungen trifft

Schon. Einzig die Tatsache, dass man bei Favre zu spät dran war muss man ihm vorwerfen. Zumal ja offenbar schon letzten Winter so gut wie feststand, dass es mit Tuchel nicht weitergehen wird.

• WM 2018 - Vorrundenauslosung

• Lawless3012
    • 16. November 2017 um 13:05
    Zitat von scorerking

warum nicht ? Muß ein Europäer dabei sein oder max ein Europäer ?

Bei der ersten Variante sind 2 Concacaf Teams in der Gruppe, bei der zweiten mehr als zwei Europäer. :winke:

• Lawless3012
    • 16. November 2017 um 12:59
    Zitat von scorerking

Ich wünsche mir Mexico, Senegal und Panama, das interessiert bei der FIFA ja wieder keinen, wir bekommen dann Kroatien, Ägypten und Serbien

Beide Varianten gehen nicht. :huebscher:

• Lawless3012
    • 16. November 2017 um 08:11

http://ultra.zone/2018-FIFA-World-Cup-Group-Stage-Draws

Die übliche Spielerei. :zwinker:

Und ja, die Positionen 2-4 in den Gruppen werden auch noch gelost ( :rolleyes: ). Von daher ist das tool nicht ganz perfekt.

• WM 2018 - Qualifikation Südamerika

• Lawless3012
    • 16. November 2017 um 07:37

Das mit dem spontanen nationalen Feiertag ist natürlich auch geil.

Das wäre mal was für die Kolleginnen hier, bei denen sich Fußball und Ihr Job seit jeher ein enges Rennen um Platz 1 auf ihrer Hassliste liefern. :huebscher:

• Rugby

• Lawless3012
    • 16. November 2017 um 07:17

2007 fanden ja auch einige Spiele in Cardiff und Edinburgh statt. Auch Dublin war ursprünglich geplant, fiel dann aber wegen des Abriss von Landsdown Road flach.

Hoffentlich gibt es sowas dieses Mal auch. Das wäre dann auch was für mich.

(vor allem weil im Fußball ja 2020 und 2022 keine nennenswerten Turniere stattfinden)

• WM 2018 in Russland

• Lawless3012
    • 15. November 2017 um 18:53
    Zitat von peksim

puma is im arsch, von den ganzen teams die in puma trikots spielen haben sich nur urus und die schweizer qualifiziert!

italien, elfenbeinküste, chile, kamerun, ghana, algerien, österreich ..... keiner dabei :neutral:

Und den BVB ham se auch noch an den Hacken... :neutral:

• WM 2018 in Russland

• Lawless3012
    • 15. November 2017 um 13:34
    Zitat von schnudi

Auf skyscrapercity.com ergötzt man sich über die Arena in Ekaterinenburg. User skaP187 schreibt: "This is one of the strangest stadiums I have seen.....it is like a very rubber/condom, for a very small dick". Und bei manchen Stadien müssen die noch ganz schön ranklotzen, wenn sie fertig werden wollen. Saransk und Samara z.B. Letzteres erinnert mich irgendwie an einen Film von Roland Emmerich. Nizhny Novgorod wird ein Schmuckkästchen. :winke:

Meinste, die gelben Stützen kommen noch weg? :gruebel:

• WM 2018 - Qualifikation Europa

• Lawless3012
    • 15. November 2017 um 11:22
    Zitat von peksim

noch peru und honduras :mrgreen:

Wenn es jetzt in Sydney so bleibt ist man ja fast schon geneigt, einen hohen Betrag auf Neuseeland zu setzen. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 15. November 2017 um 11:17
    Zitat von FlinkeFlasche

Das haben wir alle so gemacht oder willst du warten bis die Flüge teurer werden? :huebscher:

Dann wird das Geheule wieder groß sein.

Da kann man sich lieber die Regularien zur Auslosung jetzt schon mal genau durchlesen. Mit dem Wissensvorsprung wird man ne Menge Kohle sparen können. Nach der Auslosung buchen sie dann alle... :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Jaggabites 2. Mai 2026 um 08:59
  • Miles-and-more

btother0ck 2. Mai 2026 um 08:31
  • Eintracht Frankfurt

Valderama 2. Mai 2026 um 08:25
  • Werder Bremen

ElBarto 2. Mai 2026 um 07:40
  • Der NHL-Thread

hda 2. Mai 2026 um 05:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 1. Mai 2026 um 22:52
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:49
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.678 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 860 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 432 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 495 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 614 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.623 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 179 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

29 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 217 Mitglieder und 7.048 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 16b09m86
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • alohahe
  • anacoma
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balakov
  • Balatoni